Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dario Lezcano

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 15. Jan 2016, 12:29

Curt hat geschrieben:Grundsätzlich hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber ob er wieder so gut gewesen wäre wie in der Hinrunde sei dahingestellt.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass mann ihn teurer hätte verkaufen können

der fcl nicht, basel schon ....

Delling hat geschrieben:Der einzige Spieler der die hohen Bälle da vorne verarbeiten kann - von dem her wird es schon schwierig ihn zu ersetzen.
Bin gespant ob die Verantwortlichen nun Schneuwly, Yesil und Sliskovic vertrauen oder ob man aktiv wird.
Eigentlich müsste man nun ja direkt einen neuen Spieler präsentieren können, da der Abgang von Lezcano ja mehr als erwartet wurde. Aber gehe einmal nicht davon aus, dass Rolf da während dem Herbst den Markt sondierte.

einen adäquaten ersatz zu einem vernünftigen preis ist unrealistisch.
ich setze da wie andere auch auf Yesil, der nach entsprechender Vorbereitung durchstarten könnte!
allerdings gibt's interessante stürmer, die nicht regelmässig zum zug kommen und für die Em im sommer spielpraxis brauchen .....

übel sind die Transfermodalitäten .... lezcano wird zum nullsummenspiel für den fcl. finanziert wurde er von den Investoren und anderen Parteien. die kassieren nun auch die ablöse für den fcl springt da wohl nix bei raus. immerhin sind die Investoren dadurch etwas besänftigt.
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Heiri » 15. Jan 2016, 12:36

locärne hat geschrieben:allerdings gibt's interessante stürmer, die nicht regelmässig zum zug kommen und für die Em im sommer spielpraxis brauchen .....
.


auf diese Namen bin ich jetzt gespannt!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 15. Jan 2016, 12:50

Heiri hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:allerdings gibt's interessante stürmer, die nicht regelmässig zum zug kommen und für die Em im sommer spielpraxis brauchen .....

auf diese Namen bin ich jetzt gespannt!

fc Basel .... siehe liribox
Top 3, what else

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Heiri » 15. Jan 2016, 13:43

stimmt...! hab mich jetzt auf die CH-Nati fixiert gehabt :D
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Heiri » 15. Jan 2016, 13:47

definitiv vom FCL bestätigt:

Der paraguayische Nationalspieler Dario Lezcano wechselt per sofort in die 1. Bundesliga zum FC Ingolstadt. Über die konkrete Ablösesumme haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der 25-jährige Stürmer wechselte in der Winterpause der Saison 2011/12 vom FC Thun in die Innerschweiz. Beim FCL erzielte Dario Lezcano in exakt 100 Meisterschaftsspielen 31 Tore und schaffte zudem den Sprung in die „La Albirroja“. Der dreifache Familienvater debütierte am 13. Oktober 2015 beim 0:0 im FIFA WM-Qualifikationsspiel für die Fussball Weltmeisterschaft 2018 gegen Argentinien.

Wir danken Dario Lezcano für sein leidenschaftliches Engagement beim FC Luzern und wünschen ihm sowie seiner Familie alles Gute an der neuen Wirkungsstätte in Oberbayern.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Master » 15. Jan 2016, 13:58

Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 15. Jan 2016, 14:38

Master hat geschrieben:Bild

@master, die akte lezcano ist erst geschlossen, wenn klar ist, ob ein Ersatz verpflichtet wird oder nicht.
bitte noch bis transferschluss warten. Danke
Top 3, what else

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Dario Lezcano

Beitrag von raven » 15. Jan 2016, 21:11

locärne hat geschrieben:übel sind die Transfermodalitäten .... lezcano wird zum nullsumenspiel für den fcl. finanziert wurde er von den Investoren und anderen Parteien. die kassieren nun auch die ablöse für den fcl springt da wohl nix bei raus. immerhin sind die Investoren dadurch etwas besänftigt.

Die frage sei erlaubt; stimmt das auch wirklich so?
Quelle? Zuerst wirds definitiv ein nullsummenspiel, im nächsten satz springt dann wohl nix bei raus.
in diesem forum tummeln sich mittlerweile so viele insiders mit quelle ja und halt einfach nur bhauptis und besserwissers, es ist nicht mehr einfach für den pöbel. Wenn man bedenkt wie wenig am schluss wirklich zutrifft :arrow: man wähnt sich teilweise wie im maihof...
stänkerer gegen oben

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 18. Jan 2016, 13:38

da brauchts gar keine quelle. das wird ja unisono gleich gesagt und geschrieben.
lezcano ist finanziert von den Investoren, dazu kassiert Thun und pedralito noch mit. der FCL ist in diesem falle aussen vor, was für den freuler Transfer nicht zutreffen dürfte - dies eine Annahme und keine tatsache
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Sammler » 18. Jan 2016, 18:37

Der FCL sind die Investoren resp. umgekehrt, oder? Die Investoren haben die Aktienmehrheit. Im Grunde gehört der Verein also ihnen. Sie verwalten demnach die Hausbank. Der FCL stellt ein Saisonbudget auf, dass von den Aktionären abgesegnet wird. Dann bekommt er das Geld und muss mit diesem wirtschaften. Reicht es nicht, wie fast immer, schiessen die Investoren noch paar Hundertausender oder Millionen zu. Nun also zu behaupten, dem FCL bleibt vom Lezcano-Verkauf nichts ist nicht ganz korrekt. Die Investoren verwalten das Geld. Man hängt an deren Gängelband. Selber Schuld aber früher konnte man ja nie richtig mit eigenem Geld umgehen.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dario Lezcano

Beitrag von locärne » 18. Jan 2016, 18:55

fair enough
die Investoren haben in den letzten 2 jahren löcher stopfen müssen. so gesehen spielt es keine rolle ob das Geld zu den Investoren als Rendite zurückfliesst. dies motiviert auch, um wieder einmal für ein Defizit gerade stehen zu müssen.
auf dauer sollte es aber das ziel sein, dass man nicht immer bei den Investoren betteln gehen muss ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Raubi » 18. Jan 2016, 19:22

Locärne heepet no gärn.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Re: Dario Lezcano

Beitrag von Köbi » 18. Jan 2016, 22:31

Raubi hat geschrieben:Locärne hed rächt.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Antworten