Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Liebe NLZ

Beitrag von lucerne dynamite » 2. Mär 2012, 15:06

auch von mir ein paar worte zu dieser peinlichen angelegenheit: http://www.lucernedynamite.ch/post/18600584085/meine-guete-christian-bertschi
aktuelle fotos auf flickr

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Frizzel » 2. Mär 2012, 15:08

Alles dommi Sieche, mer send - alles dommi Sieche... woho...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Liebe NLZ

Beitrag von NOISER » 2. Mär 2012, 15:12

lucerne dynamite hat geschrieben:auch von mir ein paar worte zu dieser peinlichen angelegenheit: http://www.lucernedynamite.ch/post/18600584085/meine-guete-christian-bertschi


:thumbleft:
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Master » 2. Mär 2012, 15:19

lucerne dynamite hat geschrieben:auch von mir ein paar worte zu dieser peinlichen angelegenheit: http://www.lucernedynamite.ch/post/18600584085/meine-guete-christian-bertschi


danke!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Liebe NLZ

Beitrag von LUtown » 2. Mär 2012, 15:43

lucerne dynamite hat geschrieben:auch von mir ein paar worte zu dieser peinlichen angelegenheit: http://www.lucernedynamite.ch/post/18600584085/meine-guete-christian-bertschi



bis auf ersten abschnitt bitte als leserbrief an die nlz senden,
danke
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von marga » 2. Mär 2012, 16:23

Nur die Nacht versteht den Tag.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Liebe NLZ

Beitrag von steve » 2. Mär 2012, 16:43

marga hat geschrieben:Nur die Nacht versteht den Tag.

danke für einen weiteren äusserst konstruktiven beitrag marga. du bist eine echte bereicherung für unsere kleine forums-comunity!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Eddy

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Eddy » 2. Mär 2012, 16:54

Steve, sorry, dass ich da noch meinen Senf abgebe: Wenn Dein kultureller Horizont nur von der Allmend zum Gütsch geht, solltes Du solche Bemerkungen besser unterlassen (wie heisst es doch: Schweigen ist Gold?). Weiterbildung wäre angebracht, sorry.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Liebe NLZ

Beitrag von TurbojugendFCL » 2. Mär 2012, 16:56

TurbojugendFCL hat geschrieben:soeben E-Mail an Bertschi geschickt:

Sehr geehrter Herr Bertschi,

ich gratuliere Ihnen herzlich zum wahnsinnig gelungenen Beitrag in der heutigen Luzerner Zeitung mit dem Titel "Lieber Walter Stierli". Mit welcher Weitsicht und welchem Sachverstand Sie schreiben ist eine grosse Freude. Man merkt, dass Sie sich vertieft mit der Thematik "Fankultur" auseinandergesetzt haben. Auch dürfen Sie gerne Ihrem Chefredaktor ein grosses Kompliment aussprechen - heute gibt es nicht mehr viele Leute in höheren Positionen, welche solch objektive und untendenziöse Beiträge absegnen. Herzlich gratulieren möchte ich Ihnen auch zur sehr überlegten und unpolemischen Wortwahl in Ihrem Artikel. Man merkt hier deutlich, dass fehlende Kompetenz nicht durch reisserischen Populismus vertuscht werden will.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr ...

PS: Ich habe soeben bei der Neuen Luzerner Zeitung angerufen und mein langjähriges Abonnement gekündigt - dies aber nur, weil leider nicht alle Artikel der NLZ mit Ihrem journalistischen Niveau mithalten können


Herr Bertschi nimmt meine Meinung zur Kenntnis und findet es schade, dass ich wegen dieses Artikels gleich auf meine Zeitung verzichten möchte...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von the_wolf » 2. Mär 2012, 17:04

irgendeinmal ist einfach genug Heu dunden liebe NLZ!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Taylor Bourbon » 2. Mär 2012, 17:09

Eddy hat geschrieben:Steve, sorry, dass ich da noch meinen Senf abgebe: Wenn Dein kultureller Horizont nur von der Allmend zum Gütsch geht, solltes Du solche Bemerkungen besser unterlassen (wie heisst es doch: Schweigen ist Gold?). Weiterbildung wäre angebracht, sorry.


Sagt einer, der anscheinend Banksy nicht kennt. Next please...

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Liebe NLZ

Beitrag von steve » 2. Mär 2012, 17:28

Eddy hat geschrieben:Steve, sorry, dass ich da noch meinen Senf abgebe: Wenn Dein kultureller Horizont nur von der Allmend zum Gütsch geht, solltes Du solche Bemerkungen besser unterlassen (wie heisst es doch: Schweigen ist Gold?). Weiterbildung wäre angebracht, sorry.

haha danke eddy für diesen aufsteller :D

ich erlaube mir, dich zu zitieren (mein "kultureller horizont" scheint für eigene geistreiche beiträge und kommentare anscheinend nicht weit genug zu reichen):

Eddy hat geschrieben:Steve, sorry, dass ich da noch meinen Senf abgebe:

dann lass es doch einfach. wie du ja selbst schreibst:
Eddy hat geschrieben:Wenn Dein kultureller Horizont nur von der Allmend zum Gütsch geht, solltes Du solche Bemerkungen besser unterlassen

oder hier
Eddy hat geschrieben:(wie heisst es doch: Schweigen ist Gold?)

was mein post mit "kulturellem horizont" zu tun haben soll, musst du mir im übrigen noch erklären. deine einschätzung trifft wohl zu: ich scheine wirklich absolut zu ungebildet zu sein, um die worte von leuten aus der elite verstehen zu können.
Eddy hat geschrieben:Weiterbildung wäre angebracht, sorry.

vielen dank für den hinweis, weiser alter mann. glücklicherweise hatte ich die idee vor 2 jahren selbst schon. ich bin mich also wirklich am weiterbilden - grosses indianerehrenwort!!

sonun aber btt
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Taylor Bourbon » 2. Mär 2012, 17:32

Sorry, dass ich so eine Diskussion lieber im Forum führe...

Sorry mich auf diesem Weg an Dich zu wenden, aber habe wirklich keine Lust mich öffentlich auf Dein Niveau herabzulassen. Dennoch solltest Du meiner Wenigkeit erklärten, was Du mit Deinem Eintrag meinst, falls Du das auch selber weisst, Manuel.
Thanks,

Eddy


Du bescheinigst Steve einen beschränkten kulturellen Horizont. Das Zitat in seiner Signatur scheinst du nicht zu beachten. Oder allenfalls ist es einfach mangelndes Verständnis. Banksy ist ein Meister seiner Zunft. Street Art ist für dich wohl ohnehin nur Vandalismus.
Wenn du dich also nicht auf mein Niveau herunterlassen möchtest, nur weil du den Einwurf nicht verstehst ist das dir überlassen.

Eddy

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Eddy » 2. Mär 2012, 17:41

As you like, I don't care.

(Auch) Du redest von Fair Play :clown: ?

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Incubator » 2. Mär 2012, 17:46

Demontiert sich da jemand grad selber?
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Raubi » 2. Mär 2012, 17:57

Argyle hat geschrieben:Demontiert sich da jemand grad selber?


Pssst er hats noch nicht gemerkt
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Old BM 64 » 2. Mär 2012, 18:04

NLZ Geht gar nicht ! #-o

USL Top!
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Pesto » 2. Mär 2012, 19:18

schlicht und eifach: skandal...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Liebe NLZ

Beitrag von jossen » 2. Mär 2012, 20:04

Argyle hat geschrieben:Demontiert sich da jemand grad selber?

Sieht mir eher nach einer Bewerbung fürs Deppenblatt aus

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Liebe NLZ

Beitrag von revolucion » 2. Mär 2012, 20:20

Dieser offene Brief ist wirklich schwer verständlich, in den letzten Woche allerdings nicht gross verwunderlich.

Schwer verständlich für mich ist jedoch auch das mittlerweile alltägliche Bashing (praktisch in jedem Thread) hier drin...
Bild

Antworten