Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Liebe NLZ

Beitrag von NOISER » 12. Feb 2016, 09:51

lucerne hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Langsam wirds wirklich ein bisschen peinlich mit der NLZ. Ich frage mich ernsthaft was Ineichen und Co eigentlichen wollen und wieso sie das tun.

Was ist passiert, dass bei jeder kleinstmöglichen Gelegenheit gegen die aktuelle Führung geschossen wird? Nur mit der Person Stäger kann es nicht zu tun haben, war bei seinem Vorgänger ja nicht anders und geht jetzt schon ein paar Jahre so.

Bei der Fahnenverbots- / Chaotendiskussion konnte ich es ja noch einigermassen "verstehen". Da hat man einfach die allgemeine Schweizer Bünzli Position eingenommen und für ein paar reisserische Schlagzeilen gesorgt. Was jedoch im Moment dort oben abgeht kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ist es wirklich so, dass die ganze subjektive Berichterstattung auf ein paar persönlichen Freundschaften basiert, die man bei jeder Möglichkeit glorifiziert und vor allem nie hinterfragt?

Was wollen sie mittelfristig damit erreichen?

Einverstanden. Trotzdem brauchts für einen Streit immer 2 Parteien und die andere Seite verhält sich halt auch weiterhin völlig unprofessionell.


:idea: wie ein bashing zwei pubertierender teenager auf facebook
TFC!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Garfield » 12. Feb 2016, 13:39

tuce hat geschrieben:Langsam wirds wirklich ein bisschen peinlich mit der NLZ. Ich frage mich ernsthaft was Ineichen und Co eigentlichen wollen und wieso sie das tun.

Was ist passiert, dass bei jeder kleinstmöglichen Gelegenheit gegen die aktuelle Führung geschossen wird? Nur mit der Person Stäger kann es nicht zu tun haben, war bei seinem Vorgänger ja nicht anders und geht jetzt schon ein paar Jahre so.
Bei der Fahnenverbots- / Chaotendiskussion konnte ich es ja noch einigermassen "verstehen". Da hat man einfach die allgemeine Schweizer Bünzli Position eingenommen und für ein paar reisserische Schlagzeilen gesorgt. Was jedoch im Moment dort oben abgeht kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ist es wirklich so, dass die ganze subjektive Berichterstattung auf ein paar persönlichen Freundschaften basiert, die man bei jeder Möglichkeit glorifiziert und vor allem nie hinterfragt?
Was wollen sie mittelfristig damit erreichen?

Auf den Punkt gebracht!
Bei Mike Hauser war es aufgrund der Probleme mit Bornhauser noch zu erklären. Dann musste Rene Baumann gehen, da er angeblich mit der NLZ nicht diplomatisch umgehen konnte.
Und nun? Neuer Präsident, neuer Medienchef und es geht weiter wie gehabt. Nur dass sich nun Bornhauser im Hintergrund hält und Ineichen an die Front schickt.
Völliger Kindergarten!! Was ist die Absicht der NLZ?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Liebe NLZ

Beitrag von timtim » 12. Feb 2016, 14:00

Lustig ist auch, wie sie Kontinuität empfehlen und kaum zwei Sätze später den Stuhl des Präsidenten mit dem sportlichen Erfolg des Trainers verknüpfen. Es ist geradezu offensichtlich, dass dieser Dampfplauderi nichts anderes als ein höriger Lakai seines Filzes ist, und schon fast peinlich, dass er sich selber trotz allem immer noch ernst zu nehmen scheint.

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 694
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Pazzo » 12. Feb 2016, 21:37

http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... abbel-haut’s-den-Nuggi-raus.htm

Frage mich wie sich ein Babbel so fühlt, der hat ja wohl schon so einig pressekonferenzen erlebt. und die sind ja deutschland nicht so zimperlich! dann kommt in der ruhigen CH plötzlich so ein polteri wie dani, da lacht man doch als abgehärteter konferenzprofi!
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Sammler » 13. Feb 2016, 09:14

Babbel muss sich auf Danis Neveau herabbegeben, damit dieser ihn wenigstens einigermassen versteht.

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Leuchtenstadt » 13. Feb 2016, 10:34

Heute in der NLZ grosser Artikel zur Gefühlslage von DW. Da hocken doch die vom FCL tatsächlich "erhöht" auf dem Podium, Frechheit sowas! [FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Che » 13. Feb 2016, 13:25

Skurril ist auch, dass DW von sich in der dritten Person berichtet. Seine Seitenhiebe sind zudem auf einer emotionalen und persönlichen Ebene, die kaum auf das Verfassen eines vernünftigen, sachlichen Artikels schliessen lassen. Grundsätzlich ist ein guter Journalist seiner Leserschaft verpflichtet, eigene Animositäten müssen in den Hintergrund treten. Ansonsten sind wir im Bereich der Public Relations. Ich bin dafür, dass DW der Leitung des FCL unangenehm kritische und tiefgründige Fragen stellt. Deren Antworten aber gleichzeitig zu kommentieren, zeugt wenig von fachlichem Handwerk. Vielleicht würde dem eine Auszeit in einem anderen Ressort des Maihofblattes Abhilfe schaffen. Aktuell ist die Lage zwischen ihm und den FCL-Verantwortlichen so angespannt, dass ich vermute, DW bekommt vom FCL sowieso nicht mehr Informationen mit Neuigkeitsgehalt als andere Medien. Damit ist er natürlich in einer Zwickmühle. Eine Situation, die nun schon ziemlich lange andauert...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Windfahne » 13. Feb 2016, 13:47

ist echt schwierig, sich festzulegen, welche partei sich weniger professionell verhält.

wyrsch war ja noch nie ein wirklicher journalist und in der branche ein kleiner wurm. aber dass sich dann möchtegern-profis wie babbel (in seiner karriere u.a. von englischen, berliner und münchner medien begleitet) und fischer (alter hase, u.a. bei der NLZ) auf dieses niveau begeben, ist für mich als klarer erfolg für den maihof zu werten. danke für den unterhaltungswert, ihr peinos!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Liebe NLZ

Beitrag von H4 » 13. Feb 2016, 14:03

blick von stäger sagt alles. wie ein kleiner schulbub dem gerade grundlegende verhaltensregeln erklärt werden.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Béguin » 13. Feb 2016, 14:25

Drittklassiger Provinzschreiberling zofft sich mit einer einmal mehr beängstigend unsouveränen und in kommunikativer Hinsicht heillos überforderten Clubführung – um diese luzerntypische Provinzposse ansprechend zu würdigen, müssten dringend wieder einmal ein paar gepfefferte Stelzbock-Awards verteilt werden.

Dass sich beim öffentlichen Pressekonferenz-Kasperlitheater nun ausgerechnet der gute alte Fredy Hunkeler als Stimme der Vernunft profilieren kann, ist hingegen fast schon wieder witzig, wenn einem vor lauter Fremdschämen nur nicht das Lachen im Hals stecken bleiben würde...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Raubi » 13. Feb 2016, 14:32

Chch eure Probleme möcht ich mal haben...
Fanclub Falken

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Liebe NLZ

Beitrag von raven » 13. Feb 2016, 14:57

Che hat geschrieben:Skurril ist auch, dass DW von sich in der dritten Person berichtet.

Skurril ist noch gar kein Ausdruck. Ich bin fassungslos und zusätzlich konnte ich mich vor lachen kaum noch halten.

Che hat geschrieben: Seine Seitenhiebe sind zudem auf einer emotionalen und persönlichen Ebene, die kaum auf das Verfassen eines vernünftigen, sachlichen Artikels schliessen lassen.

Und spätestens hier sollte es zum thema eines vorgesetzten werden. Kann ja nicht sein, dass dieser wicht seinen Privatkrieg gegen die Vereinsführung öffentlich ausficht und von niemanden zurückgepfiffen wird.
Unglaublich, dass auf dieser Stufe sowas geduldet wird. Selten sowas peinliches von nüchternen "erwachsenen männern" miterleben dürfen.
stänkerer gegen oben

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Liebe NLZ

Beitrag von OldRabbit » 13. Feb 2016, 16:42

Ja auch seitens FCL hätte man sich professioneller verhalten können, aber was die NLZ und DW nun aufführen ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, einfach nur lächerlich!
Ich frage mich, wieso die Medienpartnerschaft noch existiert. Da liegt ja wohl ein Vertrag zu Grunde! Sollte DW's pubertäres Verhalten nicht als Grund für eine Auflösung des Vertrags ausreichen, so gilt es dies zum nächst möglichen Zeitpunkt nachzuholen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Windfahne » 13. Feb 2016, 17:24

nebst dem sonst schon amüsanten kleinkrieg find ich es auch noch erwähnenswert, dass sich von seiten FCL jahrelang kein schwein öffentlich darüber beschwert hat, wenn die LZ in ähnlicher konsequenz die fanszene torpediert...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Windfahne » 13. Feb 2016, 17:26

OldRabbit hat geschrieben:Ich frage mich, wieso die Medienpartnerschaft noch existiert. Da liegt ja wohl ein Vertrag zu Grunde!
:shock:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Radiohead » 13. Feb 2016, 17:26

Raubi hat geschrieben:Chch eure Probleme möcht ich mal haben...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Béguin
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jan 2016, 09:33

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Béguin » 13. Feb 2016, 18:20

OldRabbit hat geschrieben:Ja auch seitens FCL hätte man sich professioneller verhalten können, aber was die NLZ und DW nun aufführen ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, einfach nur lächerlich!


Wenn an einer PK eine zwar kritische aber durchaus nicht unberechtigte Frage nach der zweijährigen Vertragsdauer gestellt wird, dann sollte das beim FCL nicht für hochrote Köpfe sorgen, von denen man Angst haben muss, das sie jetzt dann gleich platzen. Und schon gar nicht sollte es dazu führen, dass man den Fragesteller öffentlich abkanzelt – ganz egal, wie viel persönlicher Frust sich da in letzter Zeit auch angestaut haben mag.

Eine solche Frage sollte sollte man nüchtern, professionell und so positiv wie möglich beantworten. Es gibt ja sicher (aka hoffentlich) gute Gründe für diesen Entscheid: Klarheit schaffen auf einer wichtigen Führungsposition, den Rücken des Cheftrainers langfristig stärken, die Mannschaft in die Pflicht nehmen, eine begrüssenswerte Abkehr von der bisherigen Stägerschen „personenunabhängigen“ Kontinuität, zu einer Kontinuität, die den Namen auch wirklich verdient...

raven hat geschrieben:
Che hat geschrieben: Seine Seitenhiebe sind zudem auf einer emotionalen und persönlichen Ebene, die kaum auf das Verfassen eines vernünftigen, sachlichen Artikels schliessen lassen.

Und spätestens hier sollte es zum thema eines vorgesetzten werden. Kann ja nicht sein, dass dieser wicht seinen Privatkrieg gegen die Vereinsführung öffentlich ausficht und von niemanden zurückgepfiffen wird.


Da kannst du lange darauf warten. Es ist ja nicht so, dass der Wicht diese Fehde hinter dem Rücken seiner Vorgesetzten austrägt. Im Gegenteil: Ineichen war ja auch an der PK. Wyrsch ist nicht der Initiant dieser Fehde, sondern nur das dumme kleine Würstchen, das sie im Auftrag anderer ausficht.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von the_wolf » 13. Feb 2016, 22:17

Windfahne hat geschrieben:nebst dem sonst schon amüsanten kleinkrieg find ich es auch noch erwähnenswert, dass sich von seiten FCL jahrelang kein schwein öffentlich darüber beschwert hat, wenn die LZ in ähnlicher konsequenz die fanszene torpediert...


du glaubst ja nicht im ernst, stierli, büsche oder murat hätten sich für die fanszene vs. LZ eingesetzt. :lol:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Liebe NLZ

Beitrag von lucerne » 13. Feb 2016, 22:23

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Windfahne » 13. Feb 2016, 22:31

lucerne hat geschrieben:Bornhauser bald weg: http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 2cac000001

und dann kommt kreis zurück? :D so oder so, der FCL wäre gut beraten, sich um den eigenen kram zu kümmern. aber dann wären die schwächen noch offensichtlicher, das will natürlich niemand. nur immer schön den anderen die schuld zuschieben, wenn wieder ein paar zuschauer fernbleiben...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten