Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Liebe NLZ

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Bill Shankly » 2. Mär 2012, 20:26

NLZ raus!
COYI!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Liebe NLZ

Beitrag von bluewhite pride » 2. Mär 2012, 20:35

revolucion hat geschrieben:Schwer verständlich für mich ist jedoch auch das mittlerweile alltägliche Bashing (praktisch in jedem Thread) hier drin...

Das Bashing resultiert aus einer markanten Qualitätsminderung im lokalen Monopolmedium. Recherche scheint einigen der "Journalisten" in der NLZ ein Fremdwort zu sein, lieber berichtet man polemisch, weil so die Schäfchen/Leser am meisten Skandale und Action zu lesen kriegen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch Sport, Lokalnews oder Politik.
Diese Zeitung, die sich selbst immer noch Qualitätsmedium schimpft, ist längst in den Boulevard abgerutscht. Die Arroganz ihrer Leitung lässt Kritik nicht zu, man veranstaltet dafür Hetzjagden gegen die Kritiker. (Da gibt es u.a. auch regional sehr bekannte Politiker als Opfer)
Wieso soll da das Bashing noch schwer verständlich sein? DIESE AUSSAGE ist für mich schwer verständlich.

Eine Meinung zu vertreten ist legitim und tut der Diskussion sogar gut. Wenn man aber absichtlich Wahrheiten verdreht, Tatsachen ausblendet und offen Stimmung gegen etwas macht, hört der Spass auf.

ps. mich nimmt mal die Antwort der NZZ Gruppe auf mein Mail wunder. Gerade die NZZ-Gruppe sollte solchen Schundjournalismus (anders kann man das seit geraumer Zeit nicht mehr bezeichnen) ja eigentlich nicht tolerieren.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Liebe NLZ

Beitrag von revolucion » 2. Mär 2012, 20:38

@Bluewhite...

Ich habe das Bashing unter den Usern gemeint, nicht gegen die NLZ :)

Betreffend dem Monopol NLZ geh ich mit dir absolut einig!
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Liebe NLZ

Beitrag von bluewhite pride » 2. Mär 2012, 20:43

revolucion hat geschrieben:@Bluewhite...

Ich habe das Bashing unter den Usern gemeint, nicht gegen die NLZ :)

Betreffend dem Monopol NLZ geh ich mit dir absolut einig!

:oops: :oops:
naja, hab ich dann wohl so ziemlich falsch verstanden. :eye:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Liebe NLZ

Beitrag von raven » 2. Mär 2012, 22:10

Mein Gott, an peinlichkeit ist dieser offene Brief ja kaum mehr zu überbieten. Wenn ich ein Abo hätte, wäre wohl jetzt entgültig der Zeitpunkt dies zu künden.
Lieber Herr Bertschi, wenn es an FCL Spielen zu keinem "Pyrozwischenfall" mehr kommen würde, mit was wollen sie bitteschön die Seiten ihrer "sogenannten Zeitung" füllen???
Ihr seit längst ein Teil des Pyroproblems geworden weil ihr und ähnliche Institutionen es erst zu einem gemacht hat.
Pyroartikel und Artikel über Pyro verkaufen sich zur Zeit super weil ihr die letzten zig Monate daraufhin gearbeitet habt.
Ihr verdient Geld und sichert somit euern Job mit dem, was ihr angeblich so hasst. Wie abartig ist das denn?
In Tat und Warheit ist der Herr bertschi der Grösste Fan von "Pyrovorfällen" in den Stadion. Strahlend versinkt er in seinem bequemen Sitz und freut sich wie ein kleiner Junge wenn er die Fackeln von weitem leuchten sieht. Dann kann er sich mal wieder eine Woche lang empören und rumheucheln. Die Fackeln in der Kurve sind sein täglich Fleisch und Brot.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Celica78 » 3. Mär 2012, 02:17

raven hat geschrieben:Mein Gott, an peinlichkeit ist dieser offene Brief ja kaum mehr zu überbieten. Wenn ich ein Abo hätte, wäre wohl jetzt entgültig der Zeitpunkt dies zu künden.
Lieber Herr Bertschi, wenn es an FCL Spielen zu keinem "Pyrozwischenfall" mehr kommen würde, mit was wollen sie bitteschön die Seiten ihrer "sogenannten Zeitung" füllen???
Ihr seit längst ein Teil des Pyroproblems geworden weil ihr und ähnliche Institutionen es erst zu einem gemacht hat.
Pyroartikel und Artikel über Pyro verkaufen sich zur Zeit super weil ihr die letzten zig Monate daraufhin gearbeitet habt.
Ihr verdient Geld und sichert somit euern Job mit dem, was ihr angeblich so hasst. Wie abartig ist das denn?
In Tat und Warheit ist der Herr bertschi der Grösste Fan von "Pyrovorfällen" in den Stadion. Strahlend versinkt er in seinem bequemen Sitz und freut sich wie ein kleiner Junge wenn er die Fackeln von weitem leuchten sieht. Dann kann er sich mal wieder eine Woche lang empören und rumheucheln. Die Fackeln in der Kurve sind sein täglich Fleisch und Brot.

Raven schreibt gut. :thumbleft:

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Taylor Bourbon » 3. Mär 2012, 10:24

Bild

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Taylor Bourbon » 3. Mär 2012, 10:45

Brief spaltet Zentralschweiz: FCL Fans verblödete Chaoten?
Der offene Brief in der heutigen Ausgabe der Neuen Luzerner Zeitung an Walter Stierli spaltet die Zentralschweiz. Nach dem Frontalangriff nehmen die United Supporters Luzern (USL) Stellung zu den Vorwürfen.

http://regiofussball.ch/content/view/52 ... A.facebook

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von marga » 4. Mär 2012, 00:42

Bill Shankly hat geschrieben:NLZ raus!


Pyro SÜNDER RAUS

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Frizzel » 4. Mär 2012, 01:01

marga hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:NLZ raus!


Pyro SÜNDER RAUS

Verblödete idioten bitte immer so schreiben..
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Liebe NLZ

Beitrag von chamäleon » 4. Mär 2012, 11:08

das "verblödete idioten" ist ja eine sprachperle für sich und in etwa mit dem weissen schimmel zu vergleichen - so viel zum sprachverständnis des herrn bertschi. bis heute dachte ich, dass ein journalist etwas davon besitzen sollte ...
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Michaelitos » 4. Mär 2012, 20:08

chamäleon hat geschrieben:das "verblödete idioten" ist ja eine sprachperle für sich und in etwa mit dem weissen schimmel zu vergleichen - so viel zum sprachverständnis des herrn bertschi. bis heute dachte ich, dass ein journalist etwas davon besitzen sollte ...


Ein Journalist schon. Was bei Herrn Bertschi aber ja allzu klar zu sehen ist, dieser, aufgrund beispielsweise seiner enormen Fähigkeit zu differenzieren, eben nicht ist.
BCL '12

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von schesl » 4. Mär 2012, 21:29

Hmm... was wird die NLZ morgen schreiben??
Fotos findest du hier...
Bild

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Bill Shankly » 4. Mär 2012, 22:45

Bild
COYI!

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Liebe NLZ

Beitrag von MäcBier » 5. Mär 2012, 01:41

Taylor Bourbon hat geschrieben:Bild


Naja, zwischen der "Pflicht als Zeitung, auch auf solche nicht eingehaltene Versprechen oder Ankündigungen aufmerksam zu machen." und seinem offenen Brief besteht ein himmelweiter Unterschied. Das ist nur noch populistische Hetzerei gegen die (Ultra-)Fankultur!
Fuck off NLZ!

poldäri
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 26. Aug 2008, 14:47

Re: Liebe NLZ

Beitrag von poldäri » 8. Mär 2012, 13:58

Für wen kämpft Bertschi eigentlich?

http://fclfanblog.com/2012/03/05/ein-be ... halleluja/

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Liebe NLZ

Beitrag von Camel » 8. Mär 2012, 16:13

scheisst oder schiesst er?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Liebe NLZ

Beitrag von tuce » 8. Mär 2012, 16:53


raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Liebe NLZ

Beitrag von raven » 8. Mär 2012, 22:44

stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: Liebe NLZ

Beitrag von anning » 9. Mär 2012, 06:44

Herr Lehmann hat geschrieben:Herr Bornhauser: Nehmen Sie den Hut und Herrn Bertschi und Herrn Schriber gleich mit!


Wieviele will man den noch los werden? Ueberall sollen die Leute gehen. Langsam entwickelt sich das FCL Forum zum Rausschmissvorschlagsforum.

Antworten