Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Frizzel » 14. Mär 2012, 18:35

Liebe Forumsgemeinde

Der bisherige Besitzer und Donator der Domain fclforum.ch hat sich entschieden, die Verantwortung für das FCL-Forum nicht weiter zu tragen. Aufgrund dessen und weil er die Domain nicht der Forumsgemeinde überlassen sondern als Souvenir behalten wollte, ist das FCL-forum auf die neue Domain umgezogen.

Ich habe mich bereit erklärt, als neuer „Besitzer“ in die Fussstapfen von eddy zu treten und das Forum (vorläufig) zu finanzieren. Da es sich bei den Kosten um mehrere Hundert Franken handelt, sind Gönnerbeiträge von anderen Usern herzlich willkommen.

Der Hauptgrund für die Entscheidung von eddy waren teilweise beleidigende Beiträge gegen User dieses Forums und Personen der Öffentlichkeit. Als Betreiber des Forums ist man (nebst dem Verfasser des Beitrages) für den Inhalt haftbar.

wikipedia hat geschrieben:In den meisten Ländern hat sich die Rechtsauffassung durchgesetzt, dass neben den Autoren von Beiträgen auch die Betreiber von Internetforen für Inhalte haftbar gemacht werden können, sofern diese von den Inhalten Kenntnis haben. Da es weder in Deutschland noch in den meisten anderen Ländern eine allgemeine Vorabprüfungspflicht gibt, tritt die Kenntniserlangung im Zweifelsfall spätestens erst mit einer Beschwerde ein. Als Frist, innerhalb derer der Forenbetreiber reagieren muss um nicht haftbar zu werden, hat sich ein Zeitraum von 24 Stunden etabliert.


Ich bitte deshalb alle User dieses Forums, auf Beleidigungen etc. zu verzichten. Zum Einen macht ihr euch dadurch selbst strafbar und zum Anderen steigert ihr die Qualität des Forums durch solch wenig geistreichen Einträge nicht wirklich. Ich werde mir das Recht vorbehalten, solche Einträge kommentarlos zu löschen.

Eddy danke ich an dieser Stelle für das Finanzieren des Forums in den letzten Jahren. Ich wünsche ihm viel Spass mit der ungenutzten Domain fclforum.ch. Möge es ihn befriedigen, mit seiner Vorgehensweise das Forum für ein paar Tage unzugänglich gemacht zu haben. Ich persönlich hätte von einem User, der immer zu erwachsenen Umgangsformen aufgerufen hat, eine andere Vorgehensweise erwartet.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Admin Camel, der das Forum in so kurzer Zeit wieder einsatzfähig gemacht hat!

Viel Spass mit dem neuen fclforum.lu wünscht


Frizzel
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 14. Mär 2012, 18:50

Frizzel hat geschrieben:Eddy danke ich an dieser Stelle für das Finanzieren des Forums in den letzten Jahren. Ich wünsche ihm viel Spass mit der ungenutzten Domain fclforum.ch. Möge es ihn befriedigen, mit seiner Vorgehensweise das Forum für ein paar Tage unzugänglich gemacht zu haben. Ich persönlich hätte von einem User, der immer zu erwachsenen Umgangsformen aufgerufen hat, eine andere Vorgehensweise erwartet

:laughing6:

Danke auch nochmal von mir für die rasche Zusage (und Handeln)! So blieb der Ausfaull bei "nur" 2 Tagen.

Dieser Thread wird gleich als Spenden-Thread dienen. Als Gegenleistung kann ich ein Gratis-Hosting auf dem fclforum-Server anbieten. Natürlich kann ich auch mit Benutzerrängen entgegen kommen (Lager könnte z.b. endlich sein Sexgrüsel loswerden) 8)

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Tanzbär » 14. Mär 2012, 19:53

TB 50.00

Zu Eddy erübrigt sich jeglicher Kommentar!

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von BVB 09 » 14. Mär 2012, 21:46

Camel hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Eddy danke ich an dieser Stelle für das Finanzieren des Forums in den letzten Jahren. Ich wünsche ihm viel Spass mit der ungenutzten Domain fclforum.ch. Möge es ihn befriedigen, mit seiner Vorgehensweise das Forum für ein paar Tage unzugänglich gemacht zu haben. Ich persönlich hätte von einem User, der immer zu erwachsenen Umgangsformen aufgerufen hat, eine andere Vorgehensweise erwartet

:laughing6:

Danke auch nochmal von mir für die rasche Zusage (und Handeln)! So blieb der Ausfaull bei "nur" 2 Tagen.

Dieser Thread wird gleich als Spenden-Thread dienen. Als Gegenleistung kann ich ein Gratis-Hosting auf dem fclforum-Server anbieten. Natürlich kann ich auch mit Benutzerrängen entgegen kommen (Lager könnte z.b. endlich sein Sexgrüsel loswerden) 8)



Ich möchte meinen Forumsrang in max ändern lassen...
Zuletzt geändert von BVB 09 am 14. Mär 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

AW: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 14. Mär 2012, 22:36

Es sollte primär um die spende gehen. Für den rang kannst du dich dann bei mir melden. Mach es doch wie tb und schreib den betrag hier rein und überweis ihn dann frizzel :-)

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Wessun » 14. Mär 2012, 22:41

Werde mich auch mit 50.- beteiligen. Danke euch für die Finanzierung und wiederherstellung des Forum.

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: AW: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich

Beitrag von BVB 09 » 14. Mär 2012, 22:43

Camel hat geschrieben:Es sollte primär um die spende gehen. Für den rang kannst du dich dann bei mir melden. Mach es doch wie tb und schreib den betrag hier rein und überweis ihn dann frizzel :-)



50.- ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von harud » 15. Mär 2012, 02:09

Danke für eure Arbeit, Camel und Frizzel (und andere?)!
Belaufen sich die Kosten einmalig oder jährlich auf "mehrere hundert Franken"?

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Oirdnas » 15. Mär 2012, 05:32

skajunge hat geschrieben:Danke für eure Arbeit, Camel und Frizzel (und andere?)!
Belaufen sich die Kosten einmalig oder jährlich auf "mehrere hundert Franken"?


Ebenfalls besten Dank von meiner Seite!

Jedoch frage ich mich wirklich wo denn da bitteschön mehrere hundert Franken Kosten anfallen :scratch: Domain sollte doch für ca. 20.- / jährlich zu holen sein und ein Server kostet auch nicht alle Welt. Naja ist ja Hans was Heiri, danke euch!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Köbi » 15. Mär 2012, 07:23

Mmmh, alleine der Datenverkehr im Moeppsenfred wird einiges kosten...
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 15. Mär 2012, 09:23

Oirdnas hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Danke für eure Arbeit, Camel und Frizzel (und andere?)!
Belaufen sich die Kosten einmalig oder jährlich auf "mehrere hundert Franken"?


Ebenfalls besten Dank von meiner Seite!

Jedoch frage ich mich wirklich wo denn da bitteschön mehrere hundert Franken Kosten anfallen :scratch: Domain sollte doch für ca. 20.- / jährlich zu holen sein und ein Server kostet auch nicht alle Welt. Naja ist ja Hans was Heiri, danke euch!

Leider darf ich nicht das hier einsetzen: :fresse: (sonst hab ich Frizzel am Hals :D)

Nein, die Domain kostet mehr und doch, ein Server kostet leider die Welt.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Lager » 15. Mär 2012, 09:31

solo grande möbbse fred

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von boeme » 15. Mär 2012, 09:37

wenn ich es nicht vergesse bring ich dir einen 6er karton bier frizzel, oder willst nur geld?
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Frizzel » 15. Mär 2012, 09:45

skajunge hat geschrieben:Belaufen sich die Kosten einmalig oder jährlich auf "mehrere hundert Franken"?

jährlich... die spendensuchaktion wird jetzt also regelmässig durchgeführt :lol:

Oirdnas hat geschrieben:ein Server kostet auch nicht alle Welt

gibt schon günstigere, dann ist das forum einfach so langsam wie in den ersten paar stunden
(das hab ich von camel gelernt...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 15. Mär 2012, 10:04

Frizzel hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Belaufen sich die Kosten einmalig oder jährlich auf "mehrere hundert Franken"?

jährlich... die spendensuchaktion wird jetzt also regelmässig durchgeführt :lol:

Oirdnas hat geschrieben:ein Server kostet auch nicht alle Welt

gibt schon günstigere, dann ist das forum einfach so langsam wie in den ersten paar stunden
(das hab ich von camel gelernt...)

Brauchbare Server gibt es kaum günstigere (ja, ich habe nach Eddys "Kündigung" alternative Angebote verglichen). Wir können kein normales Webhosting-Angebot mehr nehmen, wo hunderte Webseiten einen Server teilen. Weder aus Sicherheits-, Zuverlässigkeits-, Geschwindigkeits- noch aus Flexibilitäts- und Backup-Gründen.

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von sessantanove » 15. Mär 2012, 12:06

Also für eure Arbeit spende ich gerne 69.-
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 16. Mär 2012, 00:08

SandmaN verstärkt noch das Moderatoren-Team. Danke an dieser Stelle.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Frizzel » 16. Mär 2012, 11:27

Ein herzliches Dankeschön geht an Raubi, Tanzbär, Wessun, BVB09 und Sessatanove für die grosszügigen Spenden.

Der Spendenaufruf ist hiermit beendet. Wer noch gerne etwas Gutes tun würde, darf die Choreokasse berücksichtigen oder das Geld für die Spendenaktion im nächsten Jahr reservieren!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von Camel » 16. Mär 2012, 15:10

Achtung:

Eddy hat bereits heute die Domain fclforum.ch abgeschaltet und nicht wie versprochen Ende Monat. Das heisst, dass die Zwischenseite mit Weiterleitung zur neuen Adresse nicht mehr erreichbar sein wird (max noch 24h). Ich habe desshalb ein E-Mail an alle Forumsmitglieder verschickt.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Aus fclforum.ch wird fclforum.lu – sonst ändert sich nix

Beitrag von NOISER » 16. Mär 2012, 15:16

Camel hat geschrieben: Eddy hat bereits heute die Domain fclforum.ch abgeschaltet und nicht wie versprochen Ende Monat.


seine anwälte werden ihm dazu geraten haben :clown:
TFC!

Antworten