Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von dassystem » 17. Mai 2012, 14:49

...meine nerven... wir hätten sie packen müssen. naja, halt nächste saison.

wurde pyroshow der basler bewilligt oder wurde das zeugs alles reingeschmuggelt???

Benutzeravatar
Gruuver
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 8. Nov 2006, 18:39

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Gruuver » 17. Mai 2012, 14:50

Bittere Niederlage..und schon wieder feiern die Balser und Luzern geht leer aus

Aber tolle Leistung der Mannschft. Super Tor von Puljic, ansonsten Chancenauswertung leider nicht so optimal. Gewisse Entscheide von Schiri Wermelinger für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, hat auch allgemein eher pingelig gegen Luzern gepfiffen.

Zur Stimmung kann ich nichts sagen, da ich ziemlich nahe (rechts) vom Supporter-Kern stand. Bei uns war sie gut, nebenan und oberhalb gab es aber wohl schon viele die recht passiv dastanden. Habe irgendwie eine "richtige" Cup-Atmosphäre vermisst, lag vielleicht auch daran, dass es ein Abendspiel war (Cupfinale ja traditionell am Nachmittag)
"Maihof bes Ontergötsch, Lozärn Lozärn..!"

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von grantler » 17. Mai 2012, 14:50

Heiri hat geschrieben:- warum wechselt Murat den Nello aus, obwohl Winter schon mehrere Minuten lang angezeigt hat dass er nicht mehr kann?

weil er sich wohl gedacht hat, dass wir uns gewohnt sind, ohne stürmer zu spielen und dadurch einen vorteil haben.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Frizzel » 17. Mai 2012, 15:49

Der Dank gilt der Mannschaft! Herzblut und Leidenschaft waren in jeder einzelnen Sekunde spürbar. Ihr hättet es verdient gehabt!

Jetzt noch Platz zwei sichern und Europa erobern!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von harud » 17. Mai 2012, 16:29

War insgesamt ein super Tag, vor allem nach den Wochen der Vorfreude. Was leider am Schluss vom Ganzen bleibt, ist eine weitere Niederlage. Und die "Luzern hat toll gespielt und dieser Final hätte keinen Verlierer verdient gehabt"-Phrasen könnt ihr (meine jetzt nicht die Forumsbenutzer hier) euch sonst wohin stecken, sorry... Wir haben den Kübel nicht und Punkt.

Benutzeravatar
Borgetti
Supporter
Supporter
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2007, 17:47

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Borgetti » 17. Mai 2012, 16:57

Es war eingrossartiger Tag bis zum Elfmeterschiessen! Angefangen mit dem feuchtfröhlichen feiern auf dem Bärenplatz und dem anschliessenden Marsch durch die berner Alstadt bis zum stadion. Es war einfach grandios! Im stadion spührte man die Anspannung vom kleinsten Kind bis zu jenen, für die es das xte Endspiel war. Alle freuten sich auf ein klasse spiel, dass aus Leidenschaft, Spannung, Kampf und der Sensation bestand. All das haben wir zusehen bekommen ausser eben dem Letzteren. Aber man sah wie unser FCL zeitweisse sogar dem grossen FCB überlegen war. Es war einfach unbeschreiblich. Aber jetzt die Schuld beim Schiri Trio zusuchen finde ich vermessen. Klar haben sie auch aus meiner Sicht krasse Fehlentscheide gepfiffen(z.B. bei Einwürfen, der den Ball nahm bekam den einwurf, die Penaltyszene am Anfang...), aber wir hatten genug Chancen um das Spiel selber zuentscheiden, ja zu müssen! Es ist eifach bitter genau die gliche Scheisse zu erleben wie vor 5 Jahren und wenn man sich überlegt was in Luzern los gewesen wäre. Aber ich bin stolz auf die Mannschaft, auf die "Eventfans", Kutten, die komplette Szene, einfach alle die in irgend einer Weise etwas an dem gestrigen Tag mitgeholfen haben, trotz Ausgang des Spiels! Und ich bin stolz ein FCL Fan zu sein, den all diese Erlebnisse und Gefühle mit gleichgesinnten zu teilen macht es zu meiner grossen Liebe!!! Es braucht nämlich ALLE für eine Sensation. Gestern waren wir nahe dran, aber ich bin mir sicher unsere Zeit wird kommen!!!
Jetzt zählt einfach wieder aufstehn und die Saison ehrenvoll zu beenden. So kann uns nichts mehr stoppen vor einem überweltigendem Europaabenteuer!
LU-Brothers

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von malfunction » 17. Mai 2012, 17:00

leider zeigte sich auch gestern, was der mannschaft aktuell noch fehlt: ein knipser und die kaltschnäuzigkeit vor dem tor. mit diesen chancen sollte man das spiel eigentlich in der regulären spielzeit für sich entscheiden. schiri wermelinger leider wie befürchtet dann der endgültige fcb cupmacher.
ansonsten war es eine kämperisch geniale vorstellung mit der nötigen portion aggressivität. jeder ging an seine grenzen und hatte am schluss zu beissen - das esch lozärn!

stimmung nach dem ausgleich war okey, sonst wie erwartet viel zu brav.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

poldäri
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 26. Aug 2008, 14:47

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von poldäri » 17. Mai 2012, 18:06

Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von chamäleon » 17. Mai 2012, 18:21

poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/


thx - auch dafür, dass lezcano mal gewürdigt wird. er ist zugegeben nicht gerade der standhafteste, aber ein unheimlich mannschaftsdienlicher spieler mit einem enormen laufpensum
haut das ding endlich rein

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Kameltreiber » 17. Mai 2012, 18:42

NW-FCL hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben:
NW-FCL hat geschrieben:Das war einfach nur herrlich! Luzerner überall und freidliche zudem! Und nicht solche Grundlos aggressiven Ultras die eigene Fans anmotzen und pöbeln! Zudem immer diese Idioten die Sachschäden machen... Wieso müssen Fensterscheiben zerkratzt werden??! Idioten! Unverständlich! Kein Wunder geniessen die Aktiven z.T. wenig Sympathie in der Gesamtbevölkerung! Das braucht es nicht und ist erbärmlich!


Genau diese ach so bösen Jungs haben gestern auf dem Gesamten marsch dafür gesorgt das es keine Sachbeschädigungen gibt und etliche Normale (Stockbesoffene) Fans zurecht gewiesen!!!!

Gestern hat man gesehen wer die wahren Täter sind und wer seine Emotionen nicht im Griff hatte es waren grösstenteils die sogenannten Normalen Fans und bestimmt nicht der Harte kern von denen ja alle erwarteten das es Jetzt Strassenschlachten scharmützel und Vietmankriegs ändliche zustände geben wird…….


Ich lasse mich gern korrigieren. Aber der Schluss LAG nahe, denn genau diese die laut dir anscheinend geschaut haben dass nix passiert, sind gestern extrem aggressiv auf friedliche Luzerner los und haben ihnen gesagt sie sollen aus dem Weg, Leuten die am Bären fotografieren waren haben sie gesagt "Kamera weg" (wenn diese auf die Fans gerichtet gewesen wären, wäre das etwas anderes) usw.
Die Ultras sind die kreativen Ideen und die die mit voller Leidenschaft hinter der Mannschaft stehen. Dazu Bravo! Aber diese Aggressivität braucht es nicht!! Schon gar nicht gegenüber Passanten und eigenen Fans! Und das wegen der Sachbeschädigung, sorry wenn ich die Falschen beschuldigt habe! Aber ist halt das Bild nach Aussen! Schade.. Aber evtl. genau wegen der gezeigten Aggressivität... Think about it! :clown:


Da reagiert man Teilweise halt ein bisschen sensibel und ist in den meisten Kurven nicht gerne gesehen wenn man Filmt bei uns wird man vielleicht bisschen angeschriene in anderen Kurven hast Cam, Handy nicht mehr oder als Bonus noch ein Veilchen oder blaue backe!!!!

Hat mehrere Gründe zum einen Journalisten die einen zwar Friedlichen Marsch Filmen das Bildmaterial meistens völlig Zusammenhangs los zu einem Späteren Zeitpunkt für hetzjagten gegen uns verwenden dies ist ja schon mehr als einmal vor gekommen. Zum andern findet es wohl nicht jeder so lässig sich nachher auf 100en von Bilder und Videos zu finden bei denen er keine Zustimmung gab sich filmen zu lassen. Ich persönlich Kann diese Filmerei sowieso nicht verstehen wir haben Seiten von Fähigen Fotografen wo man jeweils die Bilder anschauen kann!

Die Kurve ist verdammt nochmal kein Attraktion zur Unterhaltung von Euch das ihr bisschen Filmli machen könnt oder chli in die Kurve stehen und anschliessend auf dem pausenhof erzählen könnt wie krass ihr sind und dabei wart! Anstatt zu Filmen und den Hansueli zu machen wäre es vielleicht nicht schlecht auch ein Teil der Kurve zu sein und 100% Unsere Farben zu unterstützen.


Und Aggressivität konnte man auch dem Marsch kaum spüren ausser wenn Leute zurechtgewiesen wurden wenn sie Sachbeschädigungen betrieben warum soll man einer Person die mutwillig fremdes Eigentum beschädigt nicht mit einer gewissen Aggressivität entgegen treten? Wirst du nicht aggressiv wenn einer den Auto beschädigt?
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von NW-FCL » 17. Mai 2012, 19:07

Kameltreiber hat geschrieben:Und Aggressivität konnte man auch dem Marsch kaum spüren ausser wenn Leute zurechtgewiesen wurden wenn sie Sachbeschädigungen betrieben warum soll man einer Person die mutwillig fremdes Eigentum beschädigt nicht mit einer gewissen Aggressivität entgegen treten? Wirst du nicht aggressiv wenn einer den Auto beschädigt?


Ich kapier das mit dem Filmen und so zwar nicht 100%, aber akzeptiere es. Ihr habt ja ein Recht euch nicht ablichten zu lassen. Aber ein bisschen sensibler und netter würde es schon gehen.
Und das mit der Aggressivität: Das war ja nicht gegenüber den Verursachern sondern brav an der Seite stehende, friedlich Bier-schlürfende Luzerner. Aber egal. Schwamm drüber. Finde einfach je netter ihr als Kurve den Leuten in der Umgebung entgegentretet, desto mehr Verständnis werdet ihr bekommen. Aber wie wollt ihr den Schritt von Akzeptanz zum Geschätzt-werden schaffen wenn die nicht-Kurven-Leute euch in so einem Licht sehen wie das gestern z.T. den Eindruck erweckte?

Jedenfalls DANKE für den grossartigen Support des Teams und die geile Choreo! Und für den ansonsten tollen Marsch!

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Leuchtenstadt » 17. Mai 2012, 19:18

poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/

danke für diesen text, sehr treffend!
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Delling » 17. Mai 2012, 19:45

poldäri hat geschrieben:Wie ich lese reiht sich meine Gefühlswelt praktisch nahtlos in die allgemeine Gemütslage ein. Das Spiel von gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben. Die positiven und negativen Elemente. Für mich übewiegen aber ganz klar die positiven Erkenntnisse des gestrigen Abends. In Verarbeitung der Ereignisse hat sich folgender Text ergeben. Jedenfalls: DANKE FC LUZERN.

http://fclfanblog.com/2012/05/17/danke-fcl/


Toll geschrieben!

Und schön, dass du auch noch die Unsportlichkeit von Sommer erwähnst. Dieses Zunge raus strecken und sich verhalten wie der Oberclown ist sowas von lächerlich (und gehört meiner Ansicht nach eigentlich mit einer gelben Karte bestraft).
Nett dann auch die Geste von Gygax nach seinem verwandelten Elfmeter (Aussage: "nei sorry besch du lächerlich")...

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Wessun » 17. Mai 2012, 19:51

Kameltreiber hat geschrieben:
Da reagiert man Teilweise halt ein bisschen sensibel und ist in den meisten Kurven nicht gerne gesehen wenn man Filmt bei uns wird man vielleicht bisschen angeschriene in anderen Kurven hast Cam, Handy nicht mehr oder als Bonus noch ein Veilchen oder blaue backe!!!!

Hat mehrere Gründe zum einen Journalisten die einen zwar Friedlichen Marsch Filmen das Bildmaterial meistens völlig Zusammenhangs los zu einem Späteren Zeitpunkt für hetzjagten gegen uns verwenden dies ist ja schon mehr als einmal vor gekommen. Zum andern findet es wohl nicht jeder so lässig sich nachher auf 100en von Bilder und Videos zu finden bei denen er keine Zustimmung gab sich filmen zu lassen. Ich persönlich Kann diese Filmerei sowieso nicht verstehen wir haben Seiten von Fähigen Fotografen wo man jeweils die Bilder anschauen kann!

Die Kurve ist verdammt nochmal kein Attraktion zur Unterhaltung von Euch das ihr bisschen Filmli machen könnt oder chli in die Kurve stehen und anschliessend auf dem pausenhof erzählen könnt wie krass ihr sind und dabei wart! Anstatt zu Filmen und den Hansueli zu machen wäre es vielleicht nicht schlecht auch ein Teil der Kurve zu sein und 100% Unsere Farben zu unterstützen.


Und Aggressivität konnte man auch dem Marsch kaum spüren ausser wenn Leute zurechtgewiesen wurden wenn sie Sachbeschädigungen betrieben warum soll man einer Person die mutwillig fremdes Eigentum beschädigt nicht mit einer gewissen Aggressivität entgegen treten? Wirst du nicht aggressiv wenn einer den Auto beschädigt?



Mich nervt das Fotografieren auch, doch was denkst du...

Dieser Marsch wurde von USL wie auch von den Medien angekündet. Meinst du wirklich dass dann keiner Fotos machen darf? Ihr habt da einige angepöbelt die selbst die Blau-Weissen Farben tragen. Dazu kommt noch, dass die Person vermummt war. Ja vermummt an einem friedlichen Marsch durch die Stadt. Muss schon krass sein! Man kann sich vermummen wenn man boxen oder zünden will, aber nicht wenn man Leute (Luzerner, Frauen usw.) vom Filmen abhalten will.

Egal!!! Scheiss Basel hat es nicht verdient!

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

[Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Leuchtenstadt » 17. Mai 2012, 20:37

Und schön, dass du auch noch die Unsportlichkeit von Sommer erwähnst. Dieses Zunge raus strecken und sich verhalten wie der Oberclown ist sowas von lächerlich (und gehört meiner Ansicht nach eigentlich mit einer gelben Karte bestraft).
Nett dann auch die Geste von Gygax nach seinem verwandelten Elfmeter (Aussage: "nei sorry besch du lächerlich")...

Sommer hat damit einen rechten teil meines bisherigen respekts verloren... Domme siech
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2012, 20:51

unter anderem das unterscheidet zibung von einem wirklich guten torwart.

zunge rausstrecken, huch, schlimm, unsportlich, eieiei
MvW

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2012, 20:52

Delling hat geschrieben:Und schön, dass du auch noch die Unsportlichkeit von Sommer erwähnst. Dieses Zunge raus strecken und sich verhalten wie der Oberclown ist sowas von lächerlich (und gehört meiner Ansicht nach eigentlich mit einer gelben Karte bestraft).
Nett dann auch die Geste von Gygax nach seinem verwandelten Elfmeter (Aussage: "nei sorry besch du lächerlich")...


sein "wenn dä nid machsch isch verbi" zu stahel ist weltklasse und wenn der schütze damit noch ein bisschen nervöser wird wurde ja eigentlich alles richtig gemacht.

fragt mal chermiti...
MvW

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Raubi » 17. Mai 2012, 20:53

Haxen-Paule hat geschrieben:unter anderem das unterscheidet zibung von einem wirklich guten torwart.

zunge rausstrecken, huch, schlimm, unsportlich, eieiei


H-P, bitte....
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von TW II » 17. Mai 2012, 20:56

Sommer ein kleiner vollmongo. passt halt zu basel. truppe voller arschloecher.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: [Cupfinal] Mi, 16.05.2012, 20:30 Uhr, Basel - Luzern

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2012, 20:59

TW II hat geschrieben:Sommer ein kleiner vollmongo. passt halt zu basel. truppe voller arschloecher.


liebe truppen spielen von zeit zu zeit schönen fussball
MvW

Antworten