Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hekuran Kryeziu

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Insider » 12. Dez 2012, 09:44

Master hat geschrieben:schiins(!) liegen die forderungen im rahmen von dem, was beim FCL gestande NLA spieler mit mehrjähriger (5+) erfahrung kassieren. da stellt sich nicht nur die frage, was einem Heki sondern auch der frieden im team wert ist.


wenn heki bei basel oder sonstwo einschlägt, muss jeder klub nachher sicher höhere saläre zahlen als "im rahmen von dem, was beim FCL gestande NLA spieler mit mehrjähriger (5+) erfahrung kassieren"

nichtsdestotrotz:wäre er das wert, würde er es wohl an hochstrasser vorbeischaffen. insofern, wenn der trainer sogar meint, dass ein kryeziu schlechter sei als ein hochstrasser, dann ist er die oben erwähnte summe nicht wert und man sollte ihn ziehen lassen und die cf kassieren. was aber, wenn sich der trainer (ausnahmsweise) täuscht? :idea:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Heiri » 12. Dez 2012, 09:48

nein, über die Höhe der Angebote hab ich keine Informationen.
Allerdings laufen gemäss meinen eigenen Erfahrungen jeweils eher so ab, dass jede Partei ihr Angebot abgibt und man sich dann irgendwie irgendwo dazwischen findet.
Wenn eine Partei einen besseren dotierten Vertrag fordert obwohl ihre Forderungen erfüllt worden sind, wird sie für mich unglaubwürdig.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Insider » 12. Dez 2012, 09:51

Heiri hat geschrieben:nein, über die Höhe der Angebote hab ich keine Informationen.
Allerdings laufen gemäss meinen eigenen Erfahrungen jeweils eher so ab, dass jede Partei ihr Angebot abgibt und man sich dann irgendwie irgendwo dazwischen findet.
Wenn eine Partei einen besseren dotierten Vertrag fordert obwohl ihre Forderungen erfüllt worden sind, wird sie für mich unglaubwürdig.


kukeli dachte wohl, dass er unverzichtbar sei für den fc luzern. jetzt kickt er beim abstiegskandidaten nr. 2. selbst schuld. wem's nur um die kohle geht.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Heiri » 12. Dez 2012, 09:52

Insider hat geschrieben:was aber, wenn sich der trainer (ausnahmsweise) täuscht? :idea:


sowas soll schon öfters vorgekommen sein. Klose (FCB), Inler (FCB/Aarau) oder Mesbah (FCB scho weder! / FCL) lassen grüssen
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Dez 2012, 09:54

Heiri hat geschrieben:Allerdings laufen gemäss meinen eigenen Erfahrungen jeweils eher so ab, dass jede Partei ihr Angebot abgibt und man sich dann irgendwie irgendwo dazwischen findet.


wott för mine f-juniore-goalie fc hitzkirch es bier ond e nosschoggi *heiristimme*
geb der höchschtens es prixgarantie und es schoggistängeli *fcballwiltrainerstimme*
guet, einige mer üs of es prixgarantie und es snickers *heiristimme*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Insider » 12. Dez 2012, 09:58

Heiri hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:was aber, wenn sich der trainer (ausnahmsweise) täuscht? :idea:


sowas soll schon öfters vorgekommen sein. Klose (FCB), Inler (FCB/Aarau) oder Mesbah (FCB scho weder! / FCL) lassen grüssen


inler in aarau und mesbah beim fcl wohl die geilsten beispiele der jüngsten zeit in der schweiz. ganz grosses kino. 8)

aber klose ist genau ein beispiel, bei dem der damalige trainer des übernehmenden vereins (wer das wohl war?) das potenzial erkannt hat und ihn zu seinem klub geholt hat, obwohl er nie in der 1. mannschaft spielte... habe bisschen angst, dass kryeziu genau ein klose-fall werden könnte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Frizzel » 12. Dez 2012, 09:58

TurbojugendFCL hat geschrieben:burim also auch nur geldgeiler sack und nicht mit dem herzen bei luzern? bitte frezzu um eine stellungnahme

Ich fand burim gut, besser als muntwiler und hochstrasser. Punkt!
Wenn er sich verpokert hat, ist es seine schuld. dann ist es auch nur konsequent vom fcl, ihn gehen zu lassen. fakt ist aber auch, dass man ihn bereits vor der saison an lausanne abgeben wollte und im winter bereits die verpflichtung von muntwiler bekannt gegeben hat.

ich würde heki gerne weiter in luzern sehen, glaube auch, dass er potenzial hat. doch zu welchem preis? ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur ums sportliche geht. bei luzern ist es wohl - trainer hin oder her, man weiss ja, wie schnelllebig das ganze ist - einfacher, sich einen stammplatz zu erkämpfen.

junge spieler zu holen ist schlussendlich nichts anderes als risikokapital. wenn es aufgeht und man die spieler anschliessend teuer verkaufen kann, macht man gewinn. wenn sich die spieler nicht wie gewünscht weiter entwicklen, verliert man die kohle. basel hat nun mal mehr möglichkeiten und kann dieses risiko eingehen, sprich diese spieler sehr gut entlöhnen. oder was glaubt ihr, weshalb dieser adili von gc zu basel wechselt? genau das gleiche passiert übrigens schon ein paar stufen weiter unten.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Chäfer » 12. Dez 2012, 10:11

fakt ist eben auch, dass hochstrasser und munti noch weiterlaufende verträge haben. sie wurden von murat geholt, andere wurden vergrault und abgeschoben.
es ist nun mal günstiger, auslaufende verträge nicht zu verlängern und damit ein überangebot auf einzelnen positionen zu beheben. einen hochstrasser wird uns zu den bestehenden konditionen wohl niemand abnehmen. er würde bleiben und seinen vertrag aussitzen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Windfahne » 12. Dez 2012, 10:17

Insider hat geschrieben:
Master hat geschrieben:schiins(!) liegen die forderungen im rahmen von dem, was beim FCL gestande NLA spieler mit mehrjähriger (5+) erfahrung kassieren. da stellt sich nicht nur die frage, was einem Heki sondern auch der frieden im team wert ist.


wenn heki bei basel oder sonstwo einschlägt, muss jeder klub nachher sicher höhere saläre zahlen als "im rahmen von dem, was beim FCL gestande NLA spieler mit mehrjähriger (5+) erfahrung kassieren"

dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von risto » 12. Dez 2012, 10:19

Windfahne hat geschrieben:wenn heki bei basel oder sonstwo einschlägt, muss jeder klub nachher sicher höhere saläre zahlen als "im rahmen von dem, was beim FCL gestande NLA spieler mit mehrjähriger (5+) erfahrung kassieren"

dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.[/quote]

Am besten mal zum Chef gehn "du los eis, ha do Potential mal CEO z wärde, wott jetzt au gärn paar Millione verdiene, sösch verreisi"
BCL '12
DCS '14

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Insider » 12. Dez 2012, 10:33

Windfahne hat geschrieben:dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.


der aktuelle marktwert kann logischerweise nicht so hoch sein, weil ihn der aktuelle trainer nicht spielen lässt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von the_wolf » 12. Dez 2012, 10:34

hekis vater war schon ein guter geldeintreiber beim fc küssnacht...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Windfahne » 12. Dez 2012, 10:39

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.


der aktuelle marktwert kann logischerweise nicht so hoch sein, weil ihn der aktuelle trainer nicht spielen lässt.

mir kommen die tränen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Ildrial » 12. Dez 2012, 10:41

Windfahne hat geschrieben:dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.

:scratch:
Es gibt Vereine, die wollen 'Rohdiamanten' mit riesigen Lohnangeboten ködern, weil sie aufgrund des Potentials sowohl sportlich als später auch finanziell einen entsprechenden Payoff erwarten. Diese Überlegungen sind Teil des (aktuellen) Marktwerts. (siehe Frizzels Argument bzgl. Risikokapital)


risto hat geschrieben:Am besten mal zum Chef gehn "du los eis, ha do Potential mal CEO z wärde, wott jetzt au gärn paar Millione verdiene, sösch verreisi"

Wenn dein Potential von anderen Firmen erkannt wird und sie dich entsprechend ködern, wird er genau so nachziehen müssen.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von lucerne » 12. Dez 2012, 10:43

Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:was aber, wenn sich der trainer (ausnahmsweise) täuscht? :idea:


sowas soll schon öfters vorgekommen sein. Klose (FCB), Inler (FCB/Aarau) oder Mesbah (FCB scho weder! / FCL) lassen grüssen


inler in aarau und mesbah beim fcl wohl die geilsten beispiele der jüngsten zeit in der schweiz. ganz grosses kino. 8)

aber klose ist genau ein beispiel, bei dem der damalige trainer des übernehmenden vereins (wer das wohl war?) das potenzial erkannt hat und ihn zu seinem klub geholt hat, obwohl er nie in der 1. mannschaft spielte... habe bisschen angst, dass kryeziu genau ein klose-fall werden könnte.


natürlich, ich würde sogar wetten, dass der in paar (1-3) jahren dann für paar millionen ins ausland wechselt. ob man solche spieler nicht anbinden sollte? sehe schon den aufschrei hier drin...
und noch für risto: natürlich widerspiegeln sich im aktuellen marktwert immer auch die zukunftsaussichten (potential etc.). ist natürlich auch in der wirtschaft mit talenten der fall, die relativ zur aktuellen leistung überbezahlt sind.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Dez 2012, 10:45

lucerne hat geschrieben:natürlich, ich würde sogar wetten, dass der in paar (1-3) jahren dann für paar millionen ins ausland wechselt. ob man solche spieler nicht anbinden sollte? sehe schon den aufschrei hier drin...


von basel aus vl. ja, von luzern aus nie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Windfahne » 12. Dez 2012, 10:46

Ildrial hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:dann wärs ja auch gerechtfertigt. aber wenn er bei basel oder sonstwo nicht einschlägt? die löhne sollten dem aktuellen marktwert entsprechen und nicht demjenigen hypothetischen in ein paar jahren.

:scratch:
Es gibt Vereine, die wollen 'Rohdiamanten' mit riesigen Lohnangeboten ködern, weil sie aufgrund des Potentials sowohl sportlich als später auch finanziell einen entsprechenden Payoff erwarten. :arrow: Dies spielt im Marktwert logischerweise mit. (siehe Frizzels Argument bzgl. Risikokapital)

richtig. basel ist so ein "verein" (für mich steht der begriff in diesem kontext zwar in diskussion, aber egal). luzern ist hingegen ein ausbildungsverein.

risto hat geschrieben:Am besten mal zum Chef gehn "du los eis, ha do Potential mal CEO z wärde, wott jetzt au gärn paar Millione verdiene, sösch verreisi"

Wenn dein Potential von anderen Firmen erkannt wird und sie dich entsprechend ködern, wird er genau so nachziehen müssen.

nachziehen, ja. aber kaum mit einem gehalt, das andere "höher eingestufte" mitarbeiter übersteigt.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von Windfahne » 12. Dez 2012, 10:49

lucerne hat geschrieben:ob man solche spieler nicht anbinden sollte? sehe schon den aufschrei hier drin...

der aufschrei war ja schon - ganz wie von euch gewünscht. muntwiler und hochstrasser hätte man nicht verpflichten und mit langjährigen verträgen ausstatten sollen - das schränkt den finanziellen handlungsspielraum halt wesentlich ein. tausendfach zu lesen in diesem forum. lg.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Hekuran Kryeziu

Beitrag von risto » 12. Dez 2012, 10:53

lucerne hat geschrieben:und noch für risto: natürlich widerspiegeln sich im aktuellen marktwert immer auch die zukunftsaussichten (potential etc.). ist natürlich auch in der wirtschaft mit talenten der fall, die relativ zur aktuellen leistung überbezahlt sind.


Dann haben einige hier drin recht gute Zukunftsaussichten. Sind wohl alle überbezahlt die den halben Tag im Forum rumhängen können :wink:

Schliesse mich jetzt mal auch ein
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Hekuran Kryeziu

Beitrag von tuce » 12. Dez 2012, 13:23

Heiri hat geschrieben:nein, über die Höhe der Angebote hab ich keine Informationen.
Allerdings laufen gemäss meinen eigenen Erfahrungen jeweils eher so ab, dass jede Partei ihr Angebot abgibt und man sich dann irgendwie irgendwo dazwischen findet.
Wenn eine Partei einen besseren dotierten Vertrag fordert obwohl ihre Forderungen erfüllt worden sind, wird sie für mich unglaubwürdig.


Hab mal gehoert, dass es bei Burim vor allem auch um die Vertragsdauer ging. FCL bot ihm angeblich nur ein Einjahresvertrag an.

Gesperrt