Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ryszard Komornicki

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von TW II » 11. Feb 2013, 15:03

G O T T

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Garfield » 13. Feb 2013, 11:56

Radiohead hat geschrieben:Man muss ihm wohl noch etwas Zeit und Ruhe geben um das "Safety first" Prinzip umzusetzen. Alter Taktikfuchs!

Genau dieses "safety first" ist verantwortlich, dass der FCL Punkte verschenkt hat! Man kann doch mit einem Mann mehr und dem psychologischen Vorteil einer Aufholjagt nicht einfach auf einen Punkt spielen. Ok, der Ausfall von Wiss wirkte vielleicht wie ein Schock. Dass damit aber nicht mehr nach vorne gespielt wurde, war enttäuschend und wohl matcheintscheidend. Traumtor hin oder her.
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Garfield » 13. Feb 2013, 13:26

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Äussere mich absichtlich nicht zum letzten wochenende (spiel, costanzo, koko, etc.).
Und insofern ich die vielen stimmen bzgl. bodenständigkeit, "gegen den modernen fussball" etc. sogar zumindest nachvollziehen kann (zumindest von jenen, die auch früher wirklich regelmässig dabei waren...), verstehe ich nicht, warum sich die selben leute dann hinter trainer wir früher rve oder jetzt koko scharen. das ist mir unerklärlich. gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?


Ich glaube, Du verwechselst da was. Koko ist weit davon entfernt, ein "Kulttrainer" wie René van Eck zu werden geschweige denn bereits zu sein. Aber ich bin der Meinung, dass man ihn jetzt erst mal machen lasse sollte. Ein Trainer-Verschleiss wie in Sion ist ganz sicher nicht wünschenswert, und generell bringt uns ja das ganze Theater nicht weiter. Vielleicht ist das übertrieben, aber ich sähe es momentan als oberste Priorität, dass endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Da hilft es nicht, wenn man nach jedem Spiel den Trainer in Frage stellt.

Sehe dies genauso! Trainerfrage stellt sich im Moment nicht. Wichtig ist zuerst, dass die Position des Sportchefs gut besetzt wird!

und ...
Windfahne hat geschrieben:ist doch nicht wirklich so, dass sich die leute hinter koko scharen. er profitiert einfach von seinem vorgänger, das ist alles.
FCL quo vadis?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von lucerne » 13. Feb 2013, 13:50

Garfield hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Äussere mich absichtlich nicht zum letzten wochenende (spiel, costanzo, koko, etc.).
Und insofern ich die vielen stimmen bzgl. bodenständigkeit, "gegen den modernen fussball" etc. sogar zumindest nachvollziehen kann (zumindest von jenen, die auch früher wirklich regelmässig dabei waren...), verstehe ich nicht, warum sich die selben leute dann hinter trainer wir früher rve oder jetzt koko scharen. das ist mir unerklärlich. gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?


Ich glaube, Du verwechselst da was. Koko ist weit davon entfernt, ein "Kulttrainer" wie René van Eck zu werden geschweige denn bereits zu sein. Aber ich bin der Meinung, dass man ihn jetzt erst mal machen lasse sollte. Ein Trainer-Verschleiss wie in Sion ist ganz sicher nicht wünschenswert, und generell bringt uns ja das ganze Theater nicht weiter. Vielleicht ist das übertrieben, aber ich sähe es momentan als oberste Priorität, dass endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Da hilft es nicht, wenn man nach jedem Spiel den Trainer in Frage stellt.

Sehe dies genauso! Trainerfrage stellt sich im Moment nicht. Wichtig ist zuerst, dass die Position des Sportchefs gut besetzt wird!

und ...
Windfahne hat geschrieben:ist doch nicht wirklich so, dass sich die leute hinter koko scharen. er profitiert einfach von seinem vorgänger, das ist alles.

Kollegen, wie captain lustenberger im gegensatz zu euch bereits richtig bemerkt hat, spielen wir gegen den abstieg.
Da ist leider nichts mit:
Garfield hat geschrieben:Ich bin schon einmal interessiert an den Komentaren hier im Forum, wenn denn der FCL plötzlich erfolgreich zu spielen und zu gewinnen beginnt! Meiner Meinung nach war der Umbruch anfangs Saison notwendig, damit der FCL wieder auf den Boden zurückkehrt. Die Turbulenzen sind vorbei, Bescheidenheit ist eingekehrt und es herrscht die notwendige Ruhe, damit Koko seine Ideen umsetzen kann. Wenn diese denn was dienen, dann wird sich der Erfolg einstellen. Denn der Kader ist nicht so schwach wie es Murat Yakin der Oeffentlich weiss machen wollte.

Meine befürchtung ist, dass jetzt aufgrund der ganzen ID-geschichte koko wieder von den headlines verschwindet und wir aufgrund seiner unfähigkeit (sorry...) tatsächlich in die bredouille geraten. denn der kader wäre in der tat nicht so schlecht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Radiohead » 13. Feb 2013, 13:55

Garfield hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Man muss ihm wohl noch etwas Zeit und Ruhe geben um das "Safety first" Prinzip umzusetzen. Alter Taktikfuchs!

Genau dieses "safety first" ist verantwortlich, dass der FCL Punkte verschenkt hat! Man kann doch mit einem Mann mehr und dem psychologischen Vorteil einer Aufholjagt nicht einfach auf einen Punkt spielen. Ok, der Ausfall von Wiss wirkte vielleicht wie ein Schock. Dass damit aber nicht mehr nach vorne gespielt wurde, war enttäuschend und wohl matcheintscheidend. Traumtor hin oder her.

Mein Eintrag war ironisch, deiner hoffentlich auch. Sollte ämu so sein, wenn man den Thread Titel und deinen letzten Eintrag betrachtet.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Garfield » 13. Feb 2013, 14:09

Ne, war er nicht.
Mich hat genervt, dass nach dem 2:2 nicht der KO-Schlag gesucht wurde. Da wurde gegen 10Mann auf Resultat halten gespielt, statt weiter angegriffen.

Und noch was: Yb gehört für mich zu den 4 stärksten Mannschaften. Da ist eine Niederlage auswärts nicht mit dem Weltuntergang gleichzusetzen, auch wenns nervt. Deshalb spielt der FCL auch nicht gegen den Abstieg! Da gibts definitiv schwächere Mannschaften in der SL.
FCL quo vadis?

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von TurbojugendFCL » 13. Feb 2013, 14:13

Garfield hat geschrieben:Mich hat genervt, dass nach dem 2:2 nicht der KO-Schlag gesucht wurde. Da wurde gegen 10Mann auf Resultat halten gespielt, statt weiter angegriffen.



wie unter Murat. Nur konnte man damals wenigstens das Resultat dann auch halten.. *duck*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Radiohead » 13. Feb 2013, 14:16

Garfield hat geschrieben:Da gibts definitiv schwächere Mannschaften in der SL.

Blöd, dass diese mehr Punkte haben als der FCL.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von chamäleon » 13. Feb 2013, 14:26

ein match der rückrunde ist gespielt, er wurde verloren. wartet jetzt mal - sagen wir - die nächsten vier spiele ab. wenn dann die tabellenlage immer noch desolat sein sollte, könnt ihr rumheulen. im moment ist's dafür noch ein bisschen früh. meine meinung und fuckt.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von bluewhite pride » 13. Feb 2013, 14:54

chamäleon hat geschrieben:ein match der rückrunde ist gespielt, er wurde verloren. wartet jetzt mal - sagen wir - die nächsten vier spiele ab. wenn dann die tabellenlage immer noch desolat sein sollte, könnt ihr rumheulen. im moment ist's dafür noch ein bisschen früh. meine meinung und fuckt.


obwohl, auch ich habe etwas mehr erwartet nach der ersten kompletten Vorbereitung unter dem Trainer.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Master » 13. Feb 2013, 16:23

Garfield hat geschrieben:Deshalb spielt der FCL auch nicht gegen den Abstieg! Da gibts definitiv schwächere Mannschaften in der SL.


ist das jetzt projekt "glaskugel" oder eine ist-analyse? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von locärne » 13. Feb 2013, 19:04

mann, hier haben einige gewaltige Ansprüche!
Garfield meint in bern könne man Yb an die wand spielen und die anderen jammern vonwegen abstieg rum etc
luzern kann weder das eine - der fcl sieht gegen spielbestimmende mannschaften immer besser aus und hat dafür mühe das Spiel gegen schwächere zu machen - noch muss man den abstieg befürchten. die Realität liegt irgendwo dazwischen.
Top 3, what else

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Garfield » 15. Feb 2013, 18:15

Na ja, bitte mir nicht das Wort im Munde umdrehen.
Eine Mannschaft an die Wand spielen oder versuchen unter Druck zu setzen ist ein klitzekleiner Unterschied. Ich konnte keinen Siegeswillen sehen und dies obwohl der FCL in einer komfortabeln Situation war. Ich denke nach wie vor, dass dabei Wiss eine zentrale Rolle gespielt hat. Auch wenn das die Meisten hier im Form anders sehen. Denn so richtig flau wurde es erst nach seinem Ausfall.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von pommespanzer » 17. Feb 2013, 17:37

geh endlich!!

danke für zwei verschenkte punkte....
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
Chaot
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2011, 14:33

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Chaot » 17. Feb 2013, 18:15

pommespanzer hat geschrieben:geh endlich!!

danke für zwei verschenkte punkte....

so schlecht hat er jetzt aber auch nicht gespielt :eye:
1901-Gegen Medienhetze und Polizeiwillkür!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Emotions » 17. Feb 2013, 19:30

Koko RAUS!
- kein System
- kein Fortschritt
- kaum Punkte

Glaube nicht, dass es viele Trainer gibt, die weniger aus diesem Team holen können! Daher: Danke für NICHTS und auf NIMMER WIEDERSEHEN!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Bauseli » 18. Feb 2013, 06:28

Er hat uns einen Hoffnungsschimmer gebracht, nur leider war dieser von "sehr" kurzer Dauer. Er ist, meiner Ansicht nach, zu wenig aktiv. Mir kommt es jeweils vor, als ob er sich am liebsten irgendwo im Stadion verstecken möchte während des Spiels. Er ist zwar kein Provokateur und bleibt menschlich, aber so wie er es handhabt reicht es nicht, um im Fussballgeschäft zu bestehen. Zumindest in Luzern nicht habe ich das Gefühl.
Leider verliere ich die Hoffnung in den FCL diese Saison und sage jetzt einfach so, nach oben ist nichts mehr zu machen, leider ist die Saison aber noch nicht abzuhaken, denn nach unten wird's, wenn es so weiter geht, noch sehr gefährlich werden. Die Gelegenheit wäre nie günstiger als jetzt, sich für ein Trainer-Sportchef-Gespann umzusehen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 18. Feb 2013, 10:32

FCL-Koko sauer «Schiri hat uns zweimal benachteiligt»

Schade einmal mehr hat er es verpasst seine Fresse zu halten :evil:
Blue Magic 1984 - 1991

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von Mr.SlowMotion » 18. Feb 2013, 10:48

Ging dem Penalty wirklich ein Offside voraus? SRF hat ja wieder eine super Zusammenfassung gezeigt und hinter dem Tor kann man das im Stadion perspektivisch nicht erkennen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ryszard Komornicki

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Feb 2013, 11:54

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:FCL-Koko sauer «Schiri hat uns zweimal benachteiligt»


Immer peinlich, wenn nach dem Spiel der Schiri schuld sein soll. Vor allem, wenn man wie der FCL ausreichend Chancen hatte, das Spiel zu entscheiden.
aktuelle fotos auf flickr

Gesperrt