Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Benutzeravatar
Il_Padrino
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 9. Aug 2011, 15:39

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Il_Padrino » 26. Nov 2012, 16:54

Don Flack hat geschrieben:zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.


:roll:
Part 1: Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen...!
Part 2: Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher!
Part 3: Was soll das für einen Sinn haben, zu beichten, wenn man nichts bereut?
Bild

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Stifmeister » 26. Nov 2012, 16:59

Don Flack hat geschrieben:zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.


hmm, intrrrrressander schreibstiel

Don Flack
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 11. Dez 2011, 23:28

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Don Flack » 26. Nov 2012, 17:54

jojo hat geschrieben:
Don Flack hat geschrieben:zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.


St. galler?


nein, waschechter Luzerner.

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von jojo » 26. Nov 2012, 17:57

Don Flack hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:
Don Flack hat geschrieben:zum Spiel:
Ich war wieder einmal auswärts dabei. Es war ein intensives, munters Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Hätte Winter das 2 : 0 geschosen,htenwwwr wachenlic gewonnen. Aber eben; hätte, wäre wenn.

zur Zugblockade:

Es ist doch ganz einfach: Lasst die Finger von den Pyros und euch passiert nichts.
Ich schrieb früher einmal: " Dummheit ist eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen"
Leider habe gestern ein paar Vollpfosten diese Gabe auf^s Gröbste missbraucht. Einfach nur traurig

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Mit solchen Aktionen schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Leider gibt es Typen die lernen es nie.


St. galler?


nein, waschechter Luzerner.


okey... dachte nur weil sich die st. galler auch so komisch anhören!
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von timtim » 26. Nov 2012, 19:25

kaliber hat geschrieben:hesch fertig ghüüled? :roll:


Zu trötzeln ist momentan weder cool noch zielführend. Ohne hier weiter die Schuldfrage und die Verhältnismässigkeit zu diskutieren: Die Szene hat sich dieses Wochenende ohne Frage geschadet, ein kritisches Hinterfragen der Aktion seitens der Verantwortlichen wäre momentan eher angebracht. Einigen gelingt das, anderen offensichtlich nicht.

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Kameltreiber » 26. Nov 2012, 21:38

MER SCHTÖND ZO EUSNE FRÖNDE OBS FÄHLER MÖCHED ODER NED 6000ER BLUET ESCH DECKER ALS WASSER
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Hans Nötig » 26. Nov 2012, 21:57

Nur so hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/kantonstgallen/tb-sg/Luzerner-Chaoten-wollten-Schienen-unterhoehlen;art122380,3214037


Die Kommentare hier sind ja wieder das Beste. Bitte, erwacht aus eurem kleinkarierten Denkweisen. Der Vergleich zu einer Busse hinkt, und zwar gewaltig. Das sollte jedem klar sein und deswegen will ich nicht grösser darauf eingehen.

Das Abbrennen einer Seenotfackel ist ein opferloses Verbrechen. Und NEIN, es ist keine Gewalt, jeder der neben einer Brennenden Fackel stand kann dies bezeugen.

Jedoch sind es genau solche Erfahrungen, die den durchschnittlichen Bürgern fehlen. Man glaubt alles was man liest, und die Medien glauben alles, was in einem Polizeibericht steht.

Die Aktion der Luzerner Fans möchte ich eigentlich nicht schön reden, jedoch mal eine andere Sichtweise darstellen. Ein grosser Fehler in unserer Gesellschaft ist mangelnde Solidarität. Und in Fussballkreisen kennt man diese Solidarität. Wenn man sich in eine Ecke gedrängt wird (Maximale Inhaftierung, die ohne Richterlichen Beschluss gegeben werden kann und das fürein wie gesagtes opferloses Verbrechen) dräng man mit radikalen Miteln zurück. Diese Mittel sind meistens wohl eher kontraproduktiv und führen nur zu negativ Schlagzeilen. Ich verstehe natürlich auch, dass es ärgerlich ist wenn man beispielsweise ins Militär muss und der Zug kann nicht fahren. Jedoch ist Protest ohne Opfer nicht möglich. Die ganze Diskussion rund über Fussballfans ist verdammt spannend und schwierig zugleich. Jedoch wird sie in der Öffentlichkeit konstant auf tiefem Level gehalten.

BITTE, LEUTE, DENKT MAL EIN BISSCHEN WEITER ALS BIS ZUR ERSTEN ECKE. DIES IST WAS UNS VON PRIMATEN UNTERSCHEIDET.

@tagblatt, die Reglementierung auf 950 zeichen bewirk nur dass Kommentare an Ausführlichkeit verlieren, was selbstverständlich dem Niveau schadet


Guter Kommentar (aufgeteilt in 2, hier zusammengefügt)

NurLuzern
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 5. Nov 2010, 23:25

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von NurLuzern » 26. Nov 2012, 22:18

Es war sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt für so eine Aktion, aber den kann man nunmal nicht auswählen.
Ich glaube jeder Fan währe bei so einem Fall um diese Solidarität und um den Versuch froh gewesen.
3 Jahre Stadionverbot + Rayonverbot und eine hohe Geldstrafe sind bereits übertrieben, warum muss man dann auch noch seinen Job verlieren?
Der Protest war eine gute Aktion. Alles war friedlich bis die Polizei das Feuer eröffnete. Die Polizei musste damit rechnen, dass wenn man auf Fans schiesst, dass diese nicht einfach einsteigen und losfahren!

Benutzeravatar
Faebu37
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2012, 09:43

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Faebu37 » 26. Nov 2012, 22:59

Das spiel gestern hat mich fast ein wenig an "ajax-bvb" erinnert: Güllen hatte den aufwand während der FCL die chancen hatte! Nicht dass die grünen nie gefährlich waren aber viele klare möglichkeiten hatten sie eigentlich nicht?! Ob das nun zufällig war, am unvermögen der güller lag oder ob es einfach eine taktisch gute leistung war, lass ich mal stehen! Sieg wäre cool gewesen aber aufgrund der spielanteile ist das unentschieden wohl gerecht! Jetzt noch mind. 4 punkte in den verbleibenden 2 spiele und man kann die vorrunde einigermassen zufriedenstellend abschliessen... :oops:

Zum geschehenen nach dem spiel: eigentlich ist es ja einfach: man kennt die regeln, insbesondere in güllen! Akzeptiert man diese (was ja gar nicht so schwierig ist, denn ziel ist es ja das spiel zu sehen und den fcl zu unterstützen, was einem ja nicht einfach so verboten wird), gibts auch keine probleme! Ich bin auswärts auch oftmals dabei (nicht jedes spiel aber doch ein paar mal). Alleine durch die anwesenheit der polizei fühle ich mich jedoch nicht provoziert (hört man ja auch oft als "entschuldigung")... Der gedanken zur solidarität ist im ansatz sicher gut und im fussball findet man diese solidarität noch! Nur stellt sich die frage hier wie weit die gehen soll?! Was ist denn nun wichtiger?! Ist es die gruppensolidarität die man spürt oder soll es doch vielleicht die unterstützung unseres fcl sein?! Meiner meinung nach gehört beides dazu aber wichtiger scheint mir doch der fcl, jedenfalls so wichtig dass mein verhalten nicht schädigend für ihn ist...

Grundsätzlich bin ich auch der meinung dass man das verhalten der polizei nicht immer gut heissen soll! Dieses mal aber, hat man sich meiner meinung nach ins eigene fleisch geschnitten und total übertrieben reagiert! Wird dann das ganze vom fcl auch noch verurteilt (verständlicherweise) dann wird wieder überall gejammert, wie arm man ist und das man einfach nicht verstanden wird! Der schaden den am ende auch der fcl davon trägt (und um den sollte es doch eigentlich auch gehen) scheint hierbei nicht zu interessieren.

Wie auch immer: am besten 6 punkte aus den verbleibenden 2 spielen, etwas mehr selbstkritik und disziplin (von allen beteiligten) und es wird bald wieder um den fussball gehen!
Stocker du stenksch!!!

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von dassystem » 27. Nov 2012, 07:17

Kann hier mal jemand schreiben, ob diese Personen effektiv 24 Stunden in Polizeigewahrsam waren?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Ildrial » 27. Nov 2012, 08:41

Gerne wird ja auf die Solidarität verwiesen - diese kann man auch zeigen, indem man nicht Dritten schadet. Nur so...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von hässig-AL » 27. Nov 2012, 10:07

was mich am meisten nervt:
bei ankunft vom extrazug, waren nur zivilpolizisten (dafür genügend) beim perron. vollmonturbullen wie man sie in grösserer masse jeweils in sg kennt, waren schön brav im hintergrund. geht ja....so war alles auch sehr ruhig und gesittet.

denke nach dem letzten samstag wird es beim nächsten gastspiel wieder anders sein...

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2412
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von schesl » 27. Nov 2012, 10:34

hässig-AL hat geschrieben:was mich am meisten nervt:
bei ankunft vom extrazug, waren nur zivilpolizisten (dafür genügend) beim perron. vollmonturbullen wie man sie in grösserer masse jeweils in sg kennt, waren schön brav im hintergrund. geht ja....so war alles auch sehr ruhig und gesittet.


Ist mir auch aufgefallen, fand ich ok!
Fotos findest du hier...
Bild

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von locärne » 27. Nov 2012, 12:08

Faebu37 hat geschrieben:...Der gedanken zur solidarität ist im ansatz sicher gut und im fussball findet man diese solidarität noch! Nur stellt sich die frage hier wie weit die gehen soll?! Was ist denn nun wichtiger?! Ist es die gruppensolidarität die man spürt oder soll es doch vielleicht die unterstützung unseres fcl sein?! Meiner meinung nach gehört beides dazu aber wichtiger scheint mir doch der fcl, jedenfalls so wichtig dass mein verhalten nicht schädigend für ihn ist...

gruppensolidarität oder Gruppenzwang .... ? dies ist ein ganz schmaler Grad!
diese ganze Aktion ob berechtigt oder nicht wirft ein ganz schlechtes Bild auf den Fcl. unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 27. Nov 2012, 12:51

locärne hat geschrieben:
Faebu37 hat geschrieben:...Der gedanken zur solidarität ist im ansatz sicher gut und im fussball findet man diese solidarität noch! Nur stellt sich die frage hier wie weit die gehen soll?! Was ist denn nun wichtiger?! Ist es die gruppensolidarität die man spürt oder soll es doch vielleicht die unterstützung unseres fcl sein?! Meiner meinung nach gehört beides dazu aber wichtiger scheint mir doch der fcl, jedenfalls so wichtig dass mein verhalten nicht schädigend für ihn ist...

gruppensolidarität oder Gruppenzwang .... ? dies ist ein ganz schmaler Grad!
diese ganze Aktion ob berechtigt oder nicht wirft ein ganz schlechtes Bild auf den Fcl. unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!

Ich habe während der Wartezeit mit sehr vielen Fans (vorwiegend gemässigtere, die nicht aktiv am Protest teilnahmen) geredet und bekam fast nur positive oder verständnisvolle Meinungen zum Protest. Einzig ein paar wenige, die auf eine schnelle Rückkehr nach Luzern angewiesen waren, regten sich darüber auf, weil keiner sagen konnte, wie lange die Protestaktion dauern würde. Ein paar von denen wichen direkt auf den Regelzug aus. Bis die Polizei eingriff (wobei mir die Aktion mit dem zweiten Gleis nicht bewusst war), war das ganze sehr friedlich. Die einen genossen ein Nickerchen drinnen, während sich viele draussen die letzten Bierchen bei einem Pläuderchen genehmigten. War noch lustig zu beobachten, wie sich je länger je mehr das Perron zu einer Platform entwickelte wo sich wild gemischte Grüppchen formten und kontruktiv über alles mögliche fussballbezogene diskutierten. Schade hat es schlussendlich geendet, wie es geendet hat :?

Ich persönlich war dafür, dass man ein Zeichen gegen die willkürliche Festhaltung setzt, glaubte aber zu keinem Zeitpunkt wirklich daran, dass die Polizei nachgeben würde (weil bereits andere Fans in St. Gallen vergebens dagegen protestiert hatten). Ich hoffte jedoch, dass alles so friedlich weiterlaufen würde, wie es angefangen hatte.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von risto » 27. Nov 2012, 13:21

Camel hat geschrieben: Ich hoffte jedoch, dass alles so friedlich weiterlaufen würde, wie es angefangen hatte.


Dass dem nicht so sein wird, war aber spätestens klar als man das zweite Gleis auf dem S-Bahnen und ICs durchfuhren blockiert hatte. Wäre das nicht passiert, hätte die Polizei nicht eingreifen müssen, es wären keine Steine und Flaschen zurückgeflogen und es gäbe viel weniger zu berichten für die Medien (was nicht heisst, dass sie nichts dazu gedichtet hätten).
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 27. Nov 2012, 13:45

risto hat geschrieben:
Camel hat geschrieben: Ich hoffte jedoch, dass alles so friedlich weiterlaufen würde, wie es angefangen hatte.


Dass dem nicht so sein wird, war aber spätestens klar als man das zweite Gleis auf dem S-Bahnen und ICs durchfuhren blockiert hatte.

Davon wusste ich nichts.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 27. Nov 2012, 14:03

locärne hat geschrieben: unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!


kannst nun selber werten, ob das gegen/für Deine arbeitskollegen oder die fans spricht..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von the_wolf » 27. Nov 2012, 14:31

Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!


kannst nun selber werten, ob das gegen/für Deine arbeitskollegen oder die fans spricht..


kommt darauf an. für die geschichte in zürich wurde durchaus verständnis gezeigt, auch von leuten ausserhalb der fankurve. nicht jeder glaubt die märchen von trudi "cortesi" gerster.
für die aktion in st. gallen wird aber von breiter basis null,null verständnis gezeigt.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Windfahne » 27. Nov 2012, 14:33

Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!


kannst nun selber werten, ob das gegen/für Deine arbeitskollegen oder die fans spricht..

ist im forum ja nicht wirklich anders, oder? die ausbeute der letzten beiden spiele war meines erachtens fantastisch - das hat man koko und dem team nicht zugetraut. aber das ging schon letzte woche unter und ist diese woche leider auch so.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten