Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Uli
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2014, 12:24

Re: Alex Frei

Beitrag von Uli » 7. Mai 2015, 22:03

raven hat geschrieben:Bravo uli.
bist der selbe uli wo pulijc nen rentner genannt. Oder?
Mal schauen ob wir für nächste saison nicht noch froh sind nen ianu in der backhand zu haben wenn ev schnöili und co nicht mehr sind.


Das stimmt ja das habe ich gesagt ;)
Wenn du aber das Forum liest hast du bemerkt dass ich meine Aussage in Sachen Pulijc revidiert habe und meinte in ihm habe ich mich getäuscht ;)

Dies ändert aber nichts an der Sachlage von Ianu :P

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von Sammler » 8. Mai 2015, 07:47

raven hat geschrieben:Bravo uli.
bist der selbe uli wo pulijc nen rentner genannt. Oder?
Mal schauen ob wir für nächste saison nicht noch froh sind nen ianu in der backhand zu haben wenn ev schnöili und co nicht mehr sind.


Was kommende Saison ist, wissen die Götter. Aber genau deswegen musste Ianu im Winter nicht mit einem (tiefen :mrgreen: ) sechstelligen Betrag aus seinem Vertrag bei Lausanne herausgekauft werden. Das ist die Crux. Nach Saisonende wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben gewesen - wie schon im Sommer 2014. Da hatte er sich dem FCL angeboten - Frei hat abgelehnt. Fringer wollte das "korrigieren", aus welchen Gründen auch immer und... (meine Meinung behalte ich für einmal für mich). Es ist einfach schade um's Geld!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von the_wolf » 22. Mai 2015, 18:04

DANKE ALEX!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Alex Frei

Beitrag von lucerne » 23. Mai 2015, 01:48

maré hat geschrieben:DANKE ALEX!

!!!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Alex Frei

Beitrag von fcluzern5 » 23. Mai 2015, 21:02

Wayne Rooney hat geschrieben:Danke Alex für einige wirklich gute Transfers :!:

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Alex Frei

Beitrag von Ringo » 14. Jun 2015, 12:12

Ich bin mir sicher, Alex Frei würde akribisch Spieler für den Kader suchen.
In Anbetracht seines Siegeswillen würde er wohl aus seinen Fehlern lernen. Natürlich ist er immer noch jung und vielleicht gelänge ihm nach wie vor nicht alles, wie gedacht. Ob er mit A.W. geplant hätte, kann ich nicht beurteilen. A.W. war für die Identifikation mit dem FCL sicherlich positiv. Trotzdem finde ich, dass er seit längerer Zeit stagnierte und es ihm gut tut, sich aus dem gemachten Nest zu begeben.
Den Einbau der Jungen Spielern insbesondere aus dem Nachwuchs inkl. die Rückkehr der ausgeliehen Spieler, mindestens für die neue Beurteilung während der Vorbereitung, ist erfreulich.
Was ich eigentlich ausdrücken möchte ist, mit Alex Frei würde der Kader 2015/2016 mit viel Engagement aufgebaut werden.
Er möchte immer um den Sieg spielen, auch wenn die Ausgangslage schwierig ist. Ich bin mir sicher, er würde nicht aufgeben den FCL in der Tabelle über die Einschätzung der Experten platzieren zu wollen.
Rolf Fringer, so habe ich das Gefühl, begnügt sich mit Hilfe seiner Erfahrung zu handeln. Dies mag reichen, um die grössere Fehler zu vermeiden. Mit Sicherheit wird er auch tolle Gelegenheiten, die an ihn heran getragen werden, erkennen und korrekt einschätzen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er die schwierig zu entdeckenden Perlen sucht.
ich wäre somit sehr zufrieden, wenn wir für die kommende Saison als Ziel die Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte haben. Alex, Danke für vieles. :roll:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Alex Frei

Beitrag von raven » 14. Jun 2015, 19:28

ja, es war nicht alles nur scheisse was a.f. geleistet hat.
nichts desto trotz hat der töibeli, gränni mit seinem getue mehr schaden angerichtet als dass er dem verein irgendwie was genutzt hätte.
Auch wenn er neben genügend sinnlos transfers auch gute transfers getätigt hat darf die geschichte mit rangelov und pulijc nicht vergessen werden.
er wird seinen weg bestimmt machen, nur war es in luzern schlicht zu früh.
die wo ihm jetzt noch nachtrauern fänden es wohl auch cool ab nächster saison nach winterthur, schaffhausen und wil zu reisen.
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von Sammler » 15. Jun 2015, 11:10

@Raven, geschadet haben dem FCL vorrangig die Medien, in wessen Auftrag auch immer... Was Frei mit Rangelov (hatte ein Vertragsangebot) und Puljic falsch gemacht haben soll, kapiere ich immer noch nicht, erst recht nicht nach Rangelovs schwachen erstem, und dem vor allem von erheblichen Disziplinlosigkeiten begleiteten 2. Jahr. Dass es immer noch ohne Puljic ginge, hat über weite Strecken die letzte Rückrunde gezeigt. Trainiert - und das vor allem solltest Du dir zwingend ins Gedächtnis zurückrufen - hat nicht Frei die Mannschaft. Was ihm vorzuwerfen ist, war die "geheime" Vertragsverlängerung mit Bernegger. Da fühlte sich v.a. Stierli schwer übergangen - und da ging es so richtig los.
Fringer muss aktuell kaum etwas korrigieren. Ein Riesenvorteil für ihn, der in der Branche "Sportdirektor" sehr unerfahren ist und sich, das ist auch meine Einschätzung, wirklich auf Nummer Sicher bewegen will. Gelungen ist ihm das nicht (Ianu) aber er geniesst bei der NLZ halt Naturschutz. Die von Frei zusammengestellte Mannschaft steht im wesentlichen und könnte in dieser Besetzung zwei Jahre auf ansprechendem Niveau mithalten, unter Berücksichtung, dass sie zusammengehalten werden kann sowie der nachrückenden jungen Spieler.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Alex Frei

Beitrag von raven » 15. Jun 2015, 16:23

Schön.
und ich sehs halt komplett anders.
Hätte man nicht gehandelt würde der fcl die nächste saison eine liga tiefer rumdümpeln.
reine vermutung. Sowie übrigens fast alles in einem fussballforum.
dass a.f die mannschaft nicht trainierte hab ich wohl irgendwie verpasst. Danke für den hinweis.
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von Sammler » 15. Jun 2015, 17:18

raven hat geschrieben:Schön.
und ich sehs halt komplett anders.
Hätte man nicht gehandelt würde der fcl die nächste saison eine liga tiefer rumdümpeln.
reine vermutung. Sowie übrigens fast alles in einem fussballforum.
dass a.f die mannschaft nicht trainierte hab ich wohl irgendwie verpasst. Danke für den hinweis.

Ist doch gern geschehen. Aber nicht wieder vergessen.

Gesperrt