Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 15. Jun 2018, 08:09

Don Pedro hat geschrieben:hehe, 442.com herrlichst. Als emmer17 würde ich ein Honorar verlangen. :wink:


... und beim Pfadiblättli auch...

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1029340
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer » 15. Jun 2018, 08:11

4-4-2 schreibt beim Forum ab


:D Echt jetzt??? Was für Heinis... Ok, habs gespeichert

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 15. Jun 2018, 08:44

"Möglicherweise" und "Könnte" - ohnehin zwei Wörter, derer sich kein halbwegs seriöser (Sport)journalist bedient.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 15. Jun 2018, 09:20

Hoffte so auf Lieberknecht. Doch jeder Trainer, welcher die LZ ins Spiel gebracht hat, hat nach einem Telefonat mit DW abgesagt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von LU-57 » 15. Jun 2018, 09:40

am allerbesten sind amigs die schurnalistischen meister-kombinationen von "wir WISSEN, dass" und "wahrscheinlich/voraussichtlich/möglicherweise diesunddas".

btw. remo macht das sehr gut.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer » 15. Jun 2018, 13:26

Also echt, im Blick zu lesen, was Alpstäg so behauptet, is ja echt witzig :D Hier ein Ausschnitt:

Bin mir ja einiges Gewohnt, aber das schlägt echt alles, was ich kenne:
FCL-Sportchef Remo Meyer will keine Namen nennen und sagt lediglich, dass er intensive Gespräche führe und «einen ganz klaren Plan» verfolge. Auch Investor Alpstaeg will zu möglichen Namen nicht Stellung nehmen, sagt aber zu BLICK: «Ich wünsche mir einen Schweizer Trainer.» Damit käme Lieberknecht schon mal nicht in Frage.

Alpstaegs Plan B ist ziemlich revolutionär: «Ich könnte mir auch eine Frau als Trainerin vorstellen. Zum Beispiel Martina Voss-Tecklenburg, unsere Nationaltrainerin. Aber sie ist ja nicht zu haben.


Also Herr Alpstäg wünscht sich einen schweizer Trainer, und schlägt dann Fr. Voss-Tecklenburg vor... :D

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Spiritus » 15. Jun 2018, 13:46

Neuer hat geschrieben:Also echt, im Blick zu lesen, was Alpstäg so behauptet, is ja echt witzig :D Hier ein Ausschnitt:

Bin mir ja einiges Gewohnt, aber das schlägt echt alles, was ich kenne:
FCL-Sportchef Remo Meyer will keine Namen nennen und sagt lediglich, dass er intensive Gespräche führe und «einen ganz klaren Plan» verfolge. Auch Investor Alpstaeg will zu möglichen Namen nicht Stellung nehmen, sagt aber zu BLICK: «Ich wünsche mir einen Schweizer Trainer.» Damit käme Lieberknecht schon mal nicht in Frage.

Alpstaegs Plan B ist ziemlich revolutionär: «Ich könnte mir auch eine Frau als Trainerin vorstellen. Zum Beispiel Martina Voss-Tecklenburg, unsere Nationaltrainerin. Aber sie ist ja nicht zu haben.


Also Herr Alpstäg wünscht sich einen schweizer Trainer, und schlägt dann Fr. Voss-Tecklenburg vor... :D


...
grauenhaft!
*******************
Höi!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von OldRabbit » 15. Jun 2018, 13:50

Solange dieser selbstverliebte Vollidiot das Sagen hat kommen wir garantiert keinen Schritt weiter....
Verpiss dich Berni, danke für gar nix!!!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Questo » 15. Jun 2018, 14:14

Spiritus hat geschrieben:
Neuer hat geschrieben:Also echt, im Blick zu lesen, was Alpstäg so behauptet, is ja echt witzig :D Hier ein Ausschnitt:

Bin mir ja einiges Gewohnt, aber das schlägt echt alles, was ich kenne:
FCL-Sportchef Remo Meyer will keine Namen nennen und sagt lediglich, dass er intensive Gespräche führe und «einen ganz klaren Plan» verfolge. Auch Investor Alpstaeg will zu möglichen Namen nicht Stellung nehmen, sagt aber zu BLICK: «Ich wünsche mir einen Schweizer Trainer.» Damit käme Lieberknecht schon mal nicht in Frage.

Alpstaegs Plan B ist ziemlich revolutionär: «Ich könnte mir auch eine Frau als Trainerin vorstellen. Zum Beispiel Martina Voss-Tecklenburg, unsere Nationaltrainerin. Aber sie ist ja nicht zu haben.


Also Herr Alpstäg wünscht sich einen schweizer Trainer, und schlägt dann Fr. Voss-Tecklenburg vor... :D


...
grauenhaft!



und das ist noch sehr sehr nett ausgedrückt! Viel zu nett!
Ich will Kampffussball!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 15. Jun 2018, 16:28

In-TELL-igenzbestie halt. Frei nach dem Motto: Vom Alpsteag zum Albtraum

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von VSHG » 16. Jun 2018, 05:39

Darum lese ich im am Morgen in der Früh im Forum. Die "Alpstäg-Geschichten" sichern mir stets einen tollen Einstieg in den Tag. Lachen ist gesund. Der Tag ist bereits wieder gerettet (und ich habe den ganzen noch vor mir).
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!


Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von TW II » 16. Jun 2018, 22:19

Weiler noch das grössere Arschloch als Murat. Er meint doch sei Sebesiech und zu höherem berufen. Hoffe es ist eine Ente.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 16. Jun 2018, 22:40

TW II hat geschrieben:Weiler noch das grössere Arschloch als Murat. Er meint doch sei Sebesiech und zu höherem berufen. Hoffe es ist eine Ente.

Sehe dies nicht so. Im gegensatz zu Murat wird ihm eine sehr grosse Sozialkompetenz im Umgang mit den Spielern und dem Staff nachgesagt. Er unterstellt alles dem Erfolg. Er geht seinen Weg und lässt sich nicht dreinreden. Frage ist höchstens wie dies beim VR ankommt. Noch eine Frag bleibt bestehen, warum sagt ein Trainer YB ab um dann zum FCL zu wechseln?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von dragao » 16. Jun 2018, 22:47

Schalker jung hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Weiler noch das grössere Arschloch als Murat. Er meint doch sei Sebesiech und zu höherem berufen. Hoffe es ist eine Ente.

Sehe dies nicht so. Im gegensatz zu Murat wird ihm eine sehr grosse Sozialkompetenz im Umgang mit den Spielern und dem Staff nachgesagt. Er unterstellt alles dem Erfolg. Er geht seinen Weg und lässt sich nicht dreinreden. Frage ist höchstens wie dies beim VR ankommt. Noch eine Frag bleibt bestehen, warum sagt ein Trainer YB ab um dann zum FCL zu wechseln?

Weil YB ein Kackverein ist

Uli
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2014, 12:24

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Uli » 17. Jun 2018, 06:53

Ooohhhhh NEIN bitte nicht dieses Arschloch :cry: :scratch:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 17. Jun 2018, 08:43

Schalker jung hat geschrieben:Noch eine Frag bleibt bestehen, warum sagt ein Trainer YB ab um dann zum FCL zu wechseln?


WEIL ER mal eine echte Herausforderung sucht.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von dragao » 17. Jun 2018, 08:45

Wieso hat Weiler ein Arschloch Image? :scratch: *ärnscht*

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Raubi » 17. Jun 2018, 08:47

dragao hat geschrieben:Wieso hat Weiler ein Arschloch Image? :scratch: *ärnscht*


Weil er schon mal zur Diskussion stand und dann meines Wissens via Medien kundtat, dass er sich zu Höherem berufen fühle.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Oirdnas » 17. Jun 2018, 09:45

Fänd ich eine gute Wahl!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Antworten