Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 4. Jun 2018, 16:26

Auch wenn der Abgang von Gerry überraschend und enttäuschend ist, gilt es jetzt nach vorne zu schauen.
Ich hoffe schwer, dass Remo nicht auf die 0815 Kandidaten wie Forte oder Tami setzt.
Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser. Luzerner Vergangenheit, toller Charakter, Fussballbesessenheit und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Nachwuchsspieler.
Ein Trainer, der ganz sicher die Vision des FCL tragen und auf den Nachwuchs setzen würde. Ein Kandidat, der allenfalls über viele Jahre bleiben und etwas aufbauen könnte.
Mit der 'Degradierung' von der U21 zur U18 haben sich die Chancen, dass er sich für einen Wechsel begeistern könnte, vielleicht sogar erhöht.
Sollte man Moser holen können, wäre der Abgang von Gerry vielleicht sogar plötzlich ein Glücksfall...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von sidi » 4. Jun 2018, 16:36

Frizzel hat geschrieben:Auch wenn der Abgang von Gerry überraschend und enttäuschend ist, gilt es jetzt nach vorne zu schauen.
Ich hoffe schwer, dass Remo nicht auf die 0815 Kandidaten wie Forte oder Tami setzt.
Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser. Luzerner Vergangenheit, toller Charakter, Fussballbesessenheit und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Nachwuchsspieler.
Ein Trainer, der ganz sicher die Vision des FCL tragen und auf den Nachwuchs setzen würde. Ein Kandidat, der allenfalls über viele Jahre bleiben und etwas aufbauen könnte.
Mit der 'Degradierung' von der U21 zur U18 haben sich die Chancen, dass er sich für einen Wechsel begeistern könnte, vielleicht sogar erhöht.
Sollte man Moser holen können, wäre der Abgang von Gerry vielleicht sogar plötzlich ein Glücksfall...

Das sehe ich genau gleich. Es wäre die konsequente Fortsetzung der Strategie.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von lucerne » 4. Jun 2018, 17:13

Frizzel hat geschrieben:Auch wenn der Abgang von Gerry überraschend und enttäuschend ist, gilt es jetzt nach vorne zu schauen.
Ich hoffe schwer, dass Remo nicht auf die 0815 Kandidaten wie Forte oder Tami setzt.
Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser. Luzerner Vergangenheit, toller Charakter, Fussballbesessenheit und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Nachwuchsspieler.
Ein Trainer, der ganz sicher die Vision des FCL tragen und auf den Nachwuchs setzen würde. Ein Kandidat, der allenfalls über viele Jahre bleiben und etwas aufbauen könnte.
Mit der 'Degradierung' von der U21 zur U18 haben sich die Chancen, dass er sich für einen Wechsel begeistern könnte, vielleicht sogar erhöht.
Sollte man Moser holen können, wäre der Abgang von Gerry vielleicht sogar plötzlich ein Glücksfall...

Weiss jemand, warum er bei der u21-nati degradiert wurde?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 4. Jun 2018, 22:09

lucerne hat geschrieben:Weiss jemand, warum er bei der u21-nati degradiert wurde?


Offiziell weil die Leistungen der U21 in der EM Quali 2019 bis anhin unter den Erwartungen lagen.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 5. Jun 2018, 05:30

Frizzel hat geschrieben:Auch wenn der Abgang von Gerry überraschend und enttäuschend ist, gilt es jetzt nach vorne zu schauen.
Ich hoffe schwer, dass Remo nicht auf die 0815 Kandidaten wie Forte oder Tami setzt.
Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser. Luzerner Vergangenheit, toller Charakter, Fussballbesessenheit und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Nachwuchsspieler.
Ein Trainer, der ganz sicher die Vision des FCL tragen und auf den Nachwuchs setzen würde. Ein Kandidat, der allenfalls über viele Jahre bleiben und etwas aufbauen könnte.
Mit der 'Degradierung' von der U21 zur U18 haben sich die Chancen, dass er sich für einen Wechsel begeistern könnte, vielleicht sogar erhöht.
Sollte man Moser holen können, wäre der Abgang von Gerry vielleicht sogar plötzlich ein Glücksfall...

Für mich ist Moser von der Art her eher ein Typ wie Bidu Zaugg. Von dem her bin ich eher Skeptisch
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Meschugge
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jun 2011, 16:19
Wohnort: Stadt

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Meschugge » 5. Jun 2018, 14:36

Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 5. Jun 2018, 15:16

[quote="Meschugge"][/quote]

So viele Schreibfehler in einem Abschnitt macht nicht einmal die Blick Redaktion.

#Fakenews
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Aclue
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 24. Mai 2018, 18:15

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Aclue » 6. Jun 2018, 01:11

Martin Schmidt wurde noch nicht genannt. Das wäre noch was! Mit RvE als assitent....

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 6. Jun 2018, 05:42

Ede Geyer. Wäre zudem eine gute Gelegenheit zum Untertauchen. Hat es wohl gerade nötig.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 6. Jun 2018, 07:34

Ich schlage vor den neuen Trainer nur noch im Stundenlohn anzustellen. Verträge sind ja eh nichts mehr Wert.

Im Übrigen: Einfach NICHT Uli Forte!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 6. Jun 2018, 11:01

Guru77 hat geschrieben:
Im Übrigen: Einfach NICHT Uli Forte!
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von H4 » 6. Jun 2018, 12:30

Schalker jung hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:
Im Übrigen: Einfach NICHT Uli Forte!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Dr. Zekil » 6. Jun 2018, 13:25

H4 hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:
Im Übrigen: Einfach NICHT Uli Forte!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von LU-57 » 6. Jun 2018, 13:55

Häberli hat geschrieben:"Ich wäre sehr gerne zum FCL gekommen, die Aufgabe hätte mich gereizt. Aber ich habe erst vor zweieinhalb Wochen beim FC Basel einen neuen Vertrag bis 2020 unterschrieben, ich kann meinem langjährigen Arbeitgeber jetzt nicht einfach davonlaufen"

lg @ hu$o

macht euch mal keine gedanken wegen u-fo. wenn remo bei dem nicht tatsächlich noch hohe spielschulden hat, dann wird dieser "charakterlump" kaum zum thema.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von VSHG » 7. Jun 2018, 05:41

Für mich wäre Martin Schmidt eine interessante Lösung. Ich halte sehr viel von ihm.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Master » 7. Jun 2018, 06:58

Schalker jung hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser.

Für mich ist Moser von der Art her eher ein Typ wie Bidu Zaugg. Von dem her bin ich eher Skeptisch


Heinz Moser habe ich auch stets als möglichen trainer des FCL gesehen. aber von aussen gesehen teile ich den einwand von Schalker jung.

ich glaube unser team braucht eher einen trainer, welcher, nebst allem fussballbezogenen, auch emotionen ins spiel bringt und da wirkt Moser etwas zu sachlich. vielleicht täusche ich mich ja und Moser ist ein eigentlicher vulkan..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 7. Jun 2018, 08:00

Master hat geschrieben:ich glaube unser team braucht eher einen trainer, welcher, nebst allem fussballbezogenen, auch emotionen ins spiel bringt und da wirkt Moser etwas zu sachlich. vielleicht täusche ich mich ja und Moser ist ein eigentlicher vulkan..

Mir ist dann schon ein Trainer lieber, der sachlich agiert und in jeder Spielsituation Souveränität ausstrahlt, anstatt sich von Emotionen anstecken, gar hinreissen zu lassen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Master » 7. Jun 2018, 08:13

Sammler hat geschrieben:
Master hat geschrieben:ich glaube unser team braucht eher einen trainer, welcher, nebst allem fussballbezogenen, auch emotionen ins spiel bringt und da wirkt Moser etwas zu sachlich. vielleicht täusche ich mich ja und Moser ist ein eigentlicher vulkan..

Mir ist dann schon ein Trainer lieber, der sachlich agiert und in jeder Spielsituation Souveränität ausstrahlt, anstatt sich von Emotionen anstecken, gar hinreissen zu lassen.


klar hatten wir in der rückrunde auch das nötige glück und einen gewissen flow, trotzdem glaube ich nicht daran, dass diese veränderung mit einer einer rein sachlichen art möglich war. es wurde fussball gespielt und gelebt und nicht rasenschach zelebriert.

that's it und hat überhaupt nix mit "hinreissen lassen" zu tun.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Uli
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Feb 2014, 12:24

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Uli » 7. Jun 2018, 08:37

Meschugge hat geschrieben:Bild



Sooo schlecht finde ich diese "Lösung" Sforza nicht mal :axe:

Duck und wegg :mrgreen:

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von rocky1 » 7. Jun 2018, 12:39

es kann nur einen geben -> Dani Ryser! D'ziit esch riif :)

Antworten