Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von raven » 12. Okt 2014, 18:22

TW II hat geschrieben:
Babbel bini gespannt. mal zusehen. hab weder gutes noch schlechtes gefuehl dabei.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Bauseli » 13. Okt 2014, 05:33

Raubi hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Ich dachte, man lässt sich nicht auf Abenteuer ein und will einen gestandenen Trainer engagieren? Mmmh ... Ich weiss nicht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll.


du hast ehnder so in Richtung Guardiola und Mourinho spekuliert, richtig?


Nein, aber in die Richtung eines Trainers, der irgendwo mindestens schon einmal einen Blumenstrauss oder so gewonnen hat. Als Trainer, wohlverstanden. Und dann ist er noch ein ehemaliger Verteidiger. Ui ui ui ... Da war doch schon mal so etwas beim FCL engagiert ... Vielleicht sehen wir unseren neuen auch bald bei den Russen :wink:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Ildrial » 13. Okt 2014, 07:18

Bauseli hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Ich dachte, man lässt sich nicht auf Abenteuer ein und will einen gestandenen Trainer engagieren? Mmmh ... Ich weiss nicht, was ich von dieser Verpflichtung halten soll.


du hast ehnder so in Richtung Guardiola und Mourinho spekuliert, richtig?

Und dann ist er noch ein ehemaliger Verteidiger. Ui ui ui ... Da war doch schon mal so etwas beim FCL engagiert ...

Was war an RvE nicht gut? :scratch:
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 13. Okt 2014, 09:33

Okay, bin auch nicht begeistert von der Trainerwahl.

Fairerweise muss man aber feststellen, dass die Auswahl am Schluss wohl ziemlich klein war. Wie man höhrt gab es ja viele Absagen.

Möglicherweise gab den Ausschlag, dass man lieber auf einen unverbrauchten Namen setzen wollte, als auf einen der üblichen Verdächtigen auf dem CH Trainernarkt.

Hoffe dass nicht allein der Promifaktor den Ausschlag gab.

Trotzdem: Alles gute Markus.

BTW: FCL Tattoo auf dem Arm schon angefangen?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Radiohead » 13. Okt 2014, 09:41

nzz.ch

Nicht Begehrte unter sich

Markus Babbel ist der neue Trainer des FC Luzern. Er bringt eine grosse Karriere als Fussballer mit und eine weniger glänzende als Trainer. Vielleicht kommt sie in der Schweiz wieder in Schwung.

Sie waren nicht gerade die besten Partien im Umlauf: das trainerlose Schlusslicht FC Luzern und der arbeitslose Trainer Markus Babbel. Am späten Sonntagnachmittag gaben sie sich nun im Luzerner Stadion das Ja-Wort und unterzeichneten einen Vertrag, dessen Dauer erst am Montagvormittag offizialisiert wird. Damit ist der 42-jährige Deutsche der Nachfolger von Carlos Bernegger, den der FC Luzern vor genau einer Woche entlassen hatte.

Die Stelle war nicht sonderlich begehrt. Der einstige Basler Erfolgscoach Thorsten Fink hatte abgesagt, auch Ciriaco Sforza wollte den Leader der Challenge League, Wohlen, nicht verlassen. Babbel seinerseits war seit 2012 ohne Job. Mit Stuttgart hatte er sich für die Champions League qualifiziert, in Berlin schaffte er den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Schnell kam es aber beidenorts sowie zuletzt auch in Hoffenheim zur Scheidung.

Dass der Europameister 1996 und langjährige Profi von Stuttgart, Bayern und Liverpool einen abstiegsgefährdeten Schweizer Klub übernimmt, ist Ausdruck dieser unsteten Trainerlaufbahn. Der Luzerner Sportchef Alex Frei, der als Fussballer den gleichen Manager wie Babbel hatte, geht damit ein Risiko ein. Die Liaison Babbel/Luzern kann aber für beide Seiten auch eine Chance sein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von jossen » 13. Okt 2014, 10:15

Guru77 hat geschrieben:Möglicherweise gab den Ausschlag, dass man lieber auf einen unverbrauchten Namen setzen wollte, als auf einen der üblichen Verdächtigen auf dem CH Trainernarkt.

ehm ja... wurde innerhalb von 4 jahren 3 mal entlassen.
wow: mit hertha ist er in die erste Bundesliga aufgestiegen. nachdem man in der abstiegssaison noch die gruppenphase überstanden hat, wollte in berlin eigentlich niemand zurück in die erste bundesliga. der wiederaufstieg war für alle überraschend... njet
er war der Ursprung der berühmten "Trainingsgruppe 2" in sinsheim und der "lolita-affäre" in berlin.
gibt sich selbstkritisch, jammert aber bei jeder kritik.

ok wenn man das so anschaut, dann passt er wirklich zu unserem schwanzclub.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von bluewhite pride » 13. Okt 2014, 10:28

Wäre definitiv nicht meine Wahl gewesen, v.a. langfristig hat der noch gar nix gezeigt.
Aber jo, geben wir ihm mal ne Chance..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 869
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Questo » 13. Okt 2014, 10:37

bluewhite pride hat geschrieben:Wäre definitiv nicht meine Wahl gewesen, v.a. langfristig hat der noch gar nix gezeigt.
Aber jo, geben wir ihm mal ne Chance..


meine quelle hat sich leider getäuscht. bin ob der wahl mehr als überrascht und ehrlich gesagt nicht gerade euphorisch. bin sehr skeptisch.......aber schaumermal......
Ich will Kampffussball!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Windfahne » 23. Nov 2014, 12:08

Der nächste FCL-Trainer hat auch wieder seine Mühe in der Meisterschaft, seit er ein grosses Cupspiel auf dem Plan hatte.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Heiri » 3. Jan 2018, 15:30

Ab sofort darf ja wieder spekuliert werden.

Angesichts der Vision 2021 wäre eigentlich Seoane die Logische und nahe liegende Variante.
Denke kurzfristig wirds aber Rahmen übernehmen

Hoffe nicht auf Urs Fischer, in Anbetracht der angestrebten Talentförderung wäre er für mich nicht wirklich die richtige Wahl.
Vor einem Jahr wäre wohl Jurendic noch ein Topkandidat gewesen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8535
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von LU-57 » 3. Jan 2018, 15:32

alles werweisen ist unsinnig: der rüstige senior von der fcl-gv übernimmt. evtl. gemeinsam mit bigi (oder kudi).

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 3. Jan 2018, 15:43

Heiri hat geschrieben:Angesichts der Vision 2021 wäre eigentlich Seoane die Logische und nahe liegende Variante.

Hoffe nicht auf Urs Fischer, in Anbetracht des angestrebten Offensivfussballs wäre er für mich nicht wirklich die richtige Wahl.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von lucerne » 3. Jan 2018, 22:39

Heinz Moser.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 4. Jan 2018, 13:22

Bei den aktuellen Rahmenbedingungen scheint es am wahrscheinlichsten, dass Patrick ad interim bis Ende Saison übernimmt und dann weiter geschaut wird.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von OldRabbit » 4. Jan 2018, 14:46

Guru77 hat geschrieben:Bei den aktuellen Rahmenbedingungen scheint es am wahrscheinlichsten, dass Patrick ad interim bis Ende Saison übernimmt und dann weiter geschaut wird.


Rahmen-Bedingungen halt.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Gody » 4. Jan 2018, 17:23

Mäce Koller
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 4. Jan 2018, 19:24

Heiri hat geschrieben:Ab sofort darf ja wieder spekuliert werden.

Angesichts der Vision 2021 wäre eigentlich Seoane die Logische und nahe liegende Variante.
Denke kurzfristig wirds aber Rahmen übernehmen

Hoffe nicht auf Urs Fischer, in Anbetracht der angestrebten Talentförderung wäre er für mich nicht wirklich die richtige Wahl.
Vor einem Jahr wäre wohl Jurendic noch ein Topkandidat gewesen.


Die Prioritäten zur U21 und dem Fanionteam sind derart unterschiedlich, dass Seoane sich die Finger verbrennen würde. Als Trainer, der mit der erforderlichen Geduld Talente entwickelt und an höhere Aufgaben heranführt, würde er dem Erfolgszwang der 10er-Liga schnell unterliegen. Hätte er ein paar Trainerjahre zumindest in der NLB hinter sich, würde ich ihm noch zutrauen, in der 1. Mannschaft des FCL etwas zu bewegen.
Generell steht aber für mich fest, dass es angesichts des weiterhin rigiden Sparkurs des FCL jeder Trainer schwer haben wird. Es stimmt leider: Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Daran ändert sich auch in Zukunft nichts.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 4. Jan 2018, 20:20

D Ziit esch Riif Dani Wyrsch
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Kiwi » 4. Jan 2018, 23:32

Vrabec mit Fringer im Schlepptau:-)

Im ernst, morgen kann es nur Rahmen und/oder Seoane heissen wobei Überraschungen bei unserer Chefetage immer drinnliegen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von the_wolf » 5. Jan 2018, 08:36

Schalker jung hat geschrieben:D Ziit esch Riif Dani Wyrsch

Antworten