Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Kaiser » 3. Apr 2013, 14:01

Incubator hat geschrieben:Respektlos im Umgang, hält sich an keine Abmachung, labert zusammenhangslosen Unsinn, zieht das Ansehen des Vereins restlos in den Dreck.

Alpstäg MUSS weg. Das Geld kann er sich sonst wo hin schmieren.

Heb de Latz ond zesch ab.


Ui... Inkubatör tätschhässig...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von jossen » 3. Apr 2013, 14:06

wo sind die Robin Hoods der Gegenwart, welche den reichen Säcken die Kohle abzwacken?
Der "interessiert" sich jetzt öbbe seit 4 Jahren für den FCL... der weiss nicht mal wie RvE aussieht. Hoffentlich bringt seine Tochter mal so einen richtig abgefuckten Typen nach hause.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von jossen » 3. Apr 2013, 14:06

jossen hat geschrieben:wo sind die Robin Hoods der Gegenwart, welche den reichen Säcken die Kohle abzwacken?
Der "interessiert" sich jetzt öbbe seit 4 Jahren für den FCL... der weiss nicht mal wie RvE aussieht. Hoffentlich bringt seine Tochter mal so einen richtig abgefuckten Typen nach hause.

jo, zB chämi

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Insider » 3. Apr 2013, 14:12

jossen hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:wo sind die Robin Hoods der Gegenwart, welche den reichen Säcken die Kohle abzwacken?
Der "interessiert" sich jetzt öbbe seit 4 Jahren für den FCL... der weiss nicht mal wie RvE aussieht. Hoffentlich bringt seine Tochter mal so einen richtig abgefuckten Typen nach hause.

jo, zB chämi


chämi nicht gutes beispiel. wird sympathien sammeln, wenn er mit papa alpstäg gemeinsam über die erlebnisse während des 1. und 2. weltkrieges parliert...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Yoda » 3. Apr 2013, 14:28

Alpstäg soll endlich die Fresse halten :!:
Bild

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Morning Glory » 3. Apr 2013, 15:16

Neue Luzerner Zeitung Online, 3. April 2013

Mike Hauser ist am Mittwoch weiter unter Hochdruck auf der Suche nach einem neuen FCL-Trainer. Es gebe schwierige Faktoren, sagt der FCL-Präsident und dürfte damit die Verhandlungen mit Bernard Challandes meinen. Als Alternativen möglich sind Andy Egli oder Ciriaco Sforza.
«Ich wäre selber froh, wenn wir möglichst bald den neuen Trainer vorstellen könnten, aber es gibt einige schwierige Faktoren», sagt Luzerns Präsident Mike Hauser kurz vor dem Mittag am Telefon. Er ist spürbar beschäftigt. «Wir müssen vorwärtsmachen.» Er ist dennoch zuversichtlich, recht schnell eine Lösung zu finden. Deadline für die abgeschlossene Nachfolgeregelung des am Dienstag freigestellten Ryszard Komornicki ist Samstag. «Dann wird der neue Mann in Sion an der Seitenlinie stehen», verspricht Hauser. Der FCL-Mediensprecher René Baumann sagte kurz nach dem Mittag: «Wir warten zur Zeit noch auf den Bescheid von mehreren Kandidaten.»

Offensichtlich möchte Bernard Challandes nicht nur als Feuerwehrmann eingreifen. Nach erfolgtem Ligaerhalt will der 61-jährige Neuenburger auch in der neuen Saison FCL-Trainer bleiben. Die Pläne von Alex Frei dürften allerdings vorsehen, dass dann Heiko Vogel (37) übernimmt. Der Ex-Basel-Coach wird kaum dazu zu bewegen sein, jetzt schon die heikle Aufgabe in Luzern zu übernehmen.

Durch diese Pattsituation und den Zeitdruck wird ein Engagement von anderen Kandidaten immer wahrscheinlicher: Die früheren FCL-Trainer Andy Egli und Ciriaco Sforza stehen auf der Liste. Über Sforza, der in der Saison 2008/09 nach einem Fehlstart selber seinen Rücktritt angeboten hatte, sagt Ehrenpräsident Walter Stierli: «Ciri Sforza ist einer der besten Trainer, die der FC Luzern je gehabt hat.» Auch Egli ist für Investoren-Präsident Stierli «durchaus ein Trainerkandidat, der vorstellbar ist».

Nur geringe Aussenseiterchancen werden Hanspeter Latour und zwei anderen Ex-Luzern-Trainern eingeräumt: Der bei den Fans äusserst beliebte Aufstiegscoach René van Eck will seinen Vertrag bei Alemannia Aachen bis Saisonende erfüllen - und Urs «Longo» Schönenberger käme wohl nur im Notfall in Frage. Ähnlich wie U-21-Coach Christian Brand.

Übrigens: Der neue Sportdirektor Alex Frei (ab 15. April im Amt) fliegt heute mit dem FC Basel zum Viertelfinal-Hinspiel der Europa League nach London, wo am Donnerstag (21.05 live SRF info) Tottenham Hotspur wartet. Nebenbei ist Frei telefonisch in die FCL-Trainersuche involviert. Ein Zustand, der nicht gerade leistungsfördernd sein dürfte.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von H4 » 3. Apr 2013, 15:20

Wenn sforza oder egli kommen dann weiss ich was zu tun ist... Hoffe mal handelt sich immer noch um scherz...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Insider » 3. Apr 2013, 15:21

sforza 8) :happy1:
Zuletzt geändert von Insider am 3. Apr 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Incubator » 3. Apr 2013, 15:22

Stierli hat geschrieben:«Ciri Sforza ist einer der besten Trainer, die der FC Luzern je gehabt hat.»


:clown:
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von jojo » 3. Apr 2013, 15:23

höi Martin Andermatt
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von schesl » 3. Apr 2013, 15:27

Incubator hat geschrieben:
Stierli hat geschrieben:«Ciri Sforza ist einer der besten Trainer, die der FC Luzern je gehabt hat.»


:clown:


Sorry, aber so eine Aussage: :puke: :puke: :puke:
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von lucerne dynamite » 3. Apr 2013, 15:28

Dass Longo nur schon auf dieser Liste vorkommt, sagt alles über die Seriosität dieses Artikels aus.
aktuelle fotos auf flickr

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von locärne » 3. Apr 2013, 15:31

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57909.html
wenns denn wirklich ein feuerwehr Mann sein soll, wieso nicht ein Egli? challandes kann ich mir nur schlecht als interimslösung vorstellen .... er selber offensichtlich auch nicht

- vaneck fällt weg wegen Frisur
- longo ist eh weg vom fenster
- andermatt steht kurzfristig nicht zur verfügung
- challandes ist keine interimslösung, genauso wie Sforza
- brand will Hauser nicht noch einmal verheizen
- somit bleibt bald nur noch Egli ....
Top 3, what else

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von the_wolf » 3. Apr 2013, 15:34

SPAM FRED trifft den Nagel aber sooooo was auf den Kopf...

Sforza als Notnagel, am besten noch mit Motivator Andy Egli. Ein Traumduo INFERNALE! Ich hau mich weg...

...wenn das morgen so bekannt gegeben wird, dann wird morgen die Zone 5 den besten Umsatz EVER machen... :puke:
Zuletzt geändert von the_wolf am 3. Apr 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Heiri » 3. Apr 2013, 15:39

ich fänd den Egli oder Longo als Uebergang bis ende Saison nicht mal das dümmste...
aber mit dieser Ansicht bin ich wohl alleine :lol:

Aber Sforza... :banghead:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Jack » 3. Apr 2013, 15:41

jeder der zu haben ist, ist scheisse und ungenügend für luzern.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Windfahne » 3. Apr 2013, 15:43

klingt vielleicht chli komisch und man mags kaum glauben, aber in der jetzigen situation fänd ich sforza noch ziemlich geil.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Kaiser » 3. Apr 2013, 15:45

Windfahne hat geschrieben:klingt vielleicht chli komisch und man mags kaum glauben, aber in der jetzigen situation fänd ich sforza noch ziemlich geil.


Sorry, aber das musst du jetzt noch ein bitzeli genauer ausführen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2013, 15:53

Windfahne hat geschrieben:klingt vielleicht chli komisch und man mags kaum glauben, aber in der jetzigen situation fänd ich sforza noch ziemlich geil.


Das klingt in der Tat komisch. Meinst du, da er nach jedem Spiel - egal wie Scheisse es war - Fortschritte erkennen kann?

Gut, es ist ja auch eine junge Mannschaft... *Sforzastimme*

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: SPAM-Fred - Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 3. Apr 2013, 15:59

Kaiser hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:klingt vielleicht chli komisch und man mags kaum glauben, aber in der jetzigen situation fänd ich sforza noch ziemlich geil.


Sorry, aber das musst du jetzt noch ein bitzeli genauer ausführen.

Mehr Freizeit halt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten