Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von raven » 7. Okt 2014, 16:52

Frizzel hat geschrieben:
Bei der Suche nach einem Nachfolger steht im Vordergrund, dass der eigenen Nachwuchsabteilung wieder die ihr zustehende Bedeutung zukommt. Aus diesem Grund wird der aktuelle U21-Trainer Gerardo Seoane vorerst das Training des Fanionteams leiten.

Auch so eine lächerliche Aussage, die immer wieder gerne gemacht wird, wenn man den Trainer schmeisst!
Wenn dies wirklich die Vereinspolitik wäre, dann dürfte man dem Trainer nicht ein 27er Kader hinstellen - gerade auch wenn man Kosten reduzieren muss! Auch die Aussagen der sportlichen Führung über die Qualität des Nachwuchs' passen nicht dazu. Sollen die Nachwuchsspieler denn plötzlich besser sein, nur weil ein neuer Trainer da ist?

Und wenn dann wirklich Finke ernsthaft ein Thema sein soll beisst sich die Schlange mal wieder in den Schwanz.
stänkerer gegen oben

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von fcluzern5 » 7. Okt 2014, 17:57

Pendergast hat geschrieben:n' bisschen viel Danke und Gracias hierdrin für eine solch miserable Bilanz.

Ich gehe davon aus, das diese "Danke" nicht wegen den Resultaten und gesammelten Punkten hier stehen. Sondern eher weil man Carlos danken möchte wie er sich als FCL-Trainer verhalten hat.
Carlos war immer mit grossem Einsatz und viel Herzblut dabei. Ich hatte den Eindruck das er immer alles für den FCL gegeben hat. Und irgendwie fand ich seine Emotionen ansteckend. Ja es war nicht alles von Erfolg gekrönt, aber aufgrund seines Einsatzes für unsere Farben darf man Carlos durchaus danken.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von bluewhite pride » 7. Okt 2014, 18:55

Gracias Carlos!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Che » 7. Okt 2014, 19:53

mysterius hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:n' bisschen viel Danke und Gracias hierdrin für eine solch miserable Bilanz.


Im Gegensatz zu gewissen Vorgängern waren die Beiden wenigsten mit Herzblut bei der Sache. Dafür darf man doch auch Danke sagen, ob jetzt erfolgreich oder nicht - zumindest echt. Danke dafür.


Zudem war die Bilanz 2013 ausgezeichnet (beim 1-1 in Basel vor der Winterpause war eine Spielfreude zu sehen, die für den FCL aussergewöhnlich war). 2014 ist natürlich weniger glorreich, irgendwann war da wohl ein Bruch à la FCL. Aber ob dafür Bernegger die Hauptverantwortung trägt? Die Chance gegen Vaduz hätte er zumindest noch verdient, die Niederlagenserie am Schluss kam ja vor allem bei Auswärtsspielen zustande.

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ringo » 7. Okt 2014, 21:02

Carlos,
danke für Deinen Einsatz sowie den vielen guten Interviews.

Die Aussetzer und Floskeln in den Aussagen von dieser Saison verbuche ich unter "schwierig bei Rücklage in DER Chance des Lebens".
Ich mag ihn und evtl. erhält er noch einmal eine Chance als Cheftrainer im In- oder Ausland. Vielleicht kann er im Review etwas lernen und in Zukunft das Glück auf seine Seite fallen lassen.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 29. Okt 2014, 22:24

kopf hoch! kein sieg gegen vaduz und cup-aus hättest auch du gekonnt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Oirdnas » 18. Okt 2015, 13:00

Könnten Sie sich vorstellen, überhaupt für einen anderen Klub in der Schweiz zu spielen?
Das ist schwer zu sagen. Ich identifiziere mich sehr mit dem FCB, ich werde immer Fan des Vereins sein. Es ist fast unmöglich, für einen Zürcher Klub zu spielen.

Luzern soll mal interessiert gewesen sein.
Das war während meiner Auszeit und hat mit Carlos Bernegger zu tun. Als er dort Trainer war, hat er mich angerufen und sich erkundigt, ob ich nicht weitermachen will. Konkret war das Interesse vom FCL aber nie.


Interview mit Franco Costanzo
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Gesperrt