Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Tom Sizemore » 7. Apr 2013, 21:40

Den gibts ja auch noch :-) Finde ich TOP Wahl vom FCL.
Habe ihn gut in Erinnerung, als er jeweils interimistisch tätig war und hat jetzt bestimmt auch jahrelang gute Arbeit beim FCB U21 geleistet. Bin guter Hoffnung und schliesse mich den Meinungen an, dass keiner aus den üblichen Verdächtigen gewählt wurde.

Super League Bilanz als Interimstrainer bei GC: 13 Spiele, 5 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen, 21:23 (Quelle: transfermarkt.ch).
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Oirdnas » 7. Apr 2013, 22:44

Herzlich Willkommen! Er wird uns noch viel Freude bereiten...


Edit meint:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18059794

In Erinnerung bleibt, wie er sich damals als Chef physisch und psychisch verausgabte. Es gab Stimmen bei GC, die behaupteten, die Aufgabe fresse ihn mit Haut und Haaren auf, er könne unmöglich eine ganze Saison durchstehen.


na das kann ja heiter werden...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 8. Apr 2013, 07:03

Guter Mann!

Hoffe er bekommt von allen Personen den Kredit den er auch verdient.
Ob da wiedermal Ablöse bezahlt wurde?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von schesl » 8. Apr 2013, 07:10

Viel schlimmer kann es kaum noch werden...

Wollen wir mal das Beste hoffen!
Fotos findest du hier...
Bild

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 8. Apr 2013, 07:27

Gute Wahl, angesichts der Namen die im Vorfeld umhergeisterten (Vogel, Latour, Egli, van Eck, Brand, J-D Gross,...).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Hegi » 8. Apr 2013, 07:32

Master hat geschrieben:viel glück & auf jetzt!
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Maniac » 8. Apr 2013, 08:16

Viel Glück mit diesem Zirkus Verein

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Apr 2013, 08:48

Windfahne hat geschrieben:GRANDE GRANDE GRANDE! Nehme alles zurück, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe.


machst deinem namen wieder alle ehre!

btw: herzlich willkommen, herr bernegger! mögen sie uns vor dem abstieg retten und dann nach europa führen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Bauseli » 8. Apr 2013, 08:48

Herzlich willkommen in Luzern! Viel Spass und alles Gute!
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Frizzel » 8. Apr 2013, 08:57

Radiohead hat geschrieben:Gute Wahl, angesichts der Namen die im Vorfeld umhergeisterten (Vogel, Latour, Egli, van Eck, Brand, J-D Gross,...).

Kann man so unterschreiben (van Eck mal ausgenommen, aber war für mich eh nie realistisch)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2013, 09:10

Radiohead hat geschrieben:Gute Wahl, angesichts der Namen die im Vorfeld umhergeisterten (Vogel, Latour, Egli, van Eck, Brand, J-D Gross,...).


bei van Eck und Gross bin ich nicht einverstanden, aber sonst sicher OK.

Soll gleich ein paar Talente aus Basel mitbringen... :wink: und ein paar Antifussballer wie Munti, Lustenberger, Hochstrasser beim Mc Donalds als Burgerverkäufer abstellen...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 8. Apr 2013, 09:28

Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Gute Wahl, angesichts der Namen die im Vorfeld umhergeisterten (Vogel, Latour, Egli, van Eck, Brand, J-D Gross,...).

Kann man so unterschreiben (van Eck mal ausgenommen, aber war für mich eh nie realistisch)

Nostalgische Gründe bzgl. van Eck oder auf Grund seines Leistungsnachweises als Trainer?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Frizzel » 8. Apr 2013, 10:22

Radiohead hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Gute Wahl, angesichts der Namen die im Vorfeld umhergeisterten (Vogel, Latour, Egli, van Eck, Brand, J-D Gross,...).

Kann man so unterschreiben (van Eck mal ausgenommen, aber war für mich eh nie realistisch)

Nostalgische Gründe bzgl. van Eck oder auf Grund seines Leistungsnachweises als Trainer?

In erster Linie geht es mir um seine Verdienste als Spieler und als Trainer. Aber auch seine Art wäre eine Wohltat im Umfeld mit Stierli und Alpstäg, da er sicher die Eier hätte, endlich mal zurück zu schiessen. Es ist schon tragisch, dass Alpstaeg einfach munter weiter poltern kann, ohne dass es mal eine richtige Retourkutsche gibt.

Ob rve ein wirklich guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen. Er ist vermutlich kein Taktikfuchs wie Yakin, aber er ist es sich gewohnt, mit Mannschaften von limitierter Qualität zu arbeiten. Den Aufstieg haben wir damals nicht aufgrund der individuellen Klasse der Spieler geschafft, sondern weil die Mannschaft gemeinsam auf dieses Ziel hingearbeitet hat und für das Erreichen des Ziels gekämpft hat. Yakin wollte mit Luzern Barca spielen, hat aber nicht bemerkt, dass Luqmon kein Dani Alves und Muntwiler kein Iniesta ist. Ich glaube auch nicht, dass wir in der nächsten Saison einen Kader haben werden, welcher fussballerisch auf höchstem Niveau spielen kann. Entsprechend benötigt es einen Trainer, der sich darauf einstellen kann.

Aber egal! Der neue Trainer heisst Bernegger, alles andere ist jetzt egal. Ich wünsche ihm viel Glück bei dieser schwierigen Aufgabe!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von risto » 8. Apr 2013, 10:29

Vor allem war die Mannschaft unter RVE konditionell immer topfit was man in letzter Zeit eher nicht behaupten kann.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 8. Apr 2013, 11:01

Nun wäre die Diskussion beendet. Ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Für mich bleibt aber die Frage, warum man sich wieder mal für einen so langen Vertrag entschieden hat.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Apr 2013, 11:04

lucerne dynamite hat geschrieben:Nun wäre die Diskussion beendet. Ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Für mich bleibt aber die Frage, warum man sich wieder mal für einen so langen Vertrag entschieden hat.


2-Jahres-Verträge heutzutage bei Trainer doch normal. Gibt nicht mehr viele Trainer, die sich mit 1-Jahres-Verträgen abspeisen lassen und wenn dann höchstens Loser-Trainer, welche froh sind, überhaupt einen Job zu erhalten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:04

Insider hat geschrieben: Gibt nicht mehr viele Trainer, die sich mit 1-Jahres-Verträgen abspeisen lassen und wenn dann höchstens Loser-Trainer, welche froh sind, überhaupt einen Job zu erhalten.


eben... *duck*
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:07

lucerne dynamite hat geschrieben:Nun wäre die Diskussion beendet. Ist sicher nicht die schlechteste Lösung. Für mich bleibt aber die Frage, warum man sich wieder mal für einen so langen Vertrag entschieden hat.

verstehe nicht, warum das bemängelt wird. entweder will man langfristig miteinander arbeiten und meint es damit ernst, oder man lässt es bleiben. bernegger ist nicht als wandervogel bekannt. klar, der druck war nicht immer gleich (als trainer der ersten mannschaft ist man einem ungleich grösseren gegenwind ausgesetzt), aber die voraussetzungen auf ein langfristig ausgerichtetes engagement sind wohl besser erfüllt als bei den allermeisten seinen vorgängern.
Zuletzt geändert von Windfahne am 8. Apr 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Apr 2013, 11:08

Windfahne hat geschrieben:aber die voraussetzungen auf ein langfristig ausgerichtetes engangement sind wohl besser erfüllt als bei den allermeisten seinen vorgängern.


und als mehrsprachiger trainer hat er sicher auch keine mühe mit fremdwörtern!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:09

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Gibt nicht mehr viele Trainer, die sich mit 1-Jahres-Verträgen abspeisen lassen und wenn dann höchstens Loser-Trainer, welche froh sind, überhaupt einen Job zu erhalten.


eben... *duck*

man kann davon ausgehen, dass bernegger nicht zwingend einen neuen verein gebraucht hat. andererseits: unter MY hats vielleicht auch nicht wirklich spass gemacht :mrgreen:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Gesperrt