Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 19. Feb 2014, 16:42

Skischueh hat geschrieben:Es ist jedenfalls mal ein Konzept und ich hoffe, das diesem einmal Zeit gelassen wird.

Grundsätzlich verfolgen in einer "Ausbildungsliga" wie der Schweiz fast alle Clubs dieses Konzept. Entscheidend ist halt, ob man die richtigen Spieler holen kann. Zudem profitieren junge Spieler auch von der Erfahrung von älteren Spielern, weshalb schlussendlich die Mischung stimmen muss. Auch der Erfolg muss irgendwann eintreffen, damit die talentierten Spieler überhaupt von einem Wechsel überzeugt werden können.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Skischueh » 19. Feb 2014, 17:05

Frizzel hat geschrieben:Grundsätzlich verfolgen in einer "Ausbildungsliga" wie der Schweiz fast alle Clubs dieses Konzept.


Jein, viele reden davon. Als Vereine, die es effektiv auch umsetzen, sehe ich so spontan im Moment aber nur Basel, GC, ein wenig noch den FCZ und Thun. In der Challenge League macht es noch Wil sehr erfolgreich. Aber gerade der FCL redet seit Jahren nur davon. Nennenswert investiert wurde aber vor AF beinahe nur in "gestandene Spieler".

Das mit der Mischung stimmt vollkommen. Daher Puljic und wenn möglich Dimitor halten (hoffe immer noch, dass es ein Vertragspoker ist) und ein Zuzug von Schneuwly (wenns denn stimmt) finde ich daher auch recht ansprechend.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von simsalabim » 20. Feb 2014, 20:07

Skischueh hat geschrieben:Es ist jedenfalls mal ein Konzept und ich hoffe, das diesem einmal Zeit gelassen wird.

Word :!:
Gohts no lang?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von locärne » 21. Feb 2014, 19:04

locärne hat geschrieben:Kader 2013/14

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2017
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Fidan Aliti (1993) (Ser), U21/Old Boys Basel, 2016


Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2014
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II, 2016
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017
- Remo Freuler (1992), Winterthur, 2017


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option

Ausgeliehen:
- Nedim Sacirovic (1994) an Wohlen, ab Rückrunde
- Daniel Gygax (1981) 2014 an Aarau, ab März

Abgänge:
- Philipp Muntwiler (1987), Vaduz lw, definitiv ab 2014

Zuzüge:
- François Affolter, YB
- Remo Freuler, Winterthur

der kader zeigt immer mehr konturen für die nächste Saison.
die ausfälle von rangelov und lezcano haben die chancen von gygax nicht verbessert. sein abgang ist unterdessen beschlossen wie auch derjenige von Holz und Wüthrich.
wie vermutet wurden dafür die verträge von Thiesson und Sarr verlängert.
jetzt folgt dann die nächste Runde ... müssen wirklich beide IV stahel und Puljic gehen? hängt renggli noch eine Saison an? kann es bento doch noch packen und was geschieht mit den Optionen von Kahraba und rangelov ...?

kommen dürften Schneuwly von Thun und Omlin von kriens
Top 3, what else

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TurbojugendFCL » 31. Mär 2014, 11:25

wenn ich wünschen könnte, würde ich alle untenstehenden im sommer wegschicken. Dafür (mindestens) einen starken Abwehrspieler, endlich einen Mittelfeldregisseur und einen Sturmtank holen. Die Torhüterposition müsste dann auch noch geklärt werden. Den Kahraba hätt ich eig. gerne übernommen, auch wenn er noch "geschliffen" werden muss...

locärne hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Kader 2013/14

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015

- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014

Mittelfeld
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option

- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option

Ausgeliehen:

- Daniel Gygax (1981) 2014 an Aarau, ab März


Zuletzt geändert von TurbojugendFCL am 31. Mär 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Skischueh » 31. Mär 2014, 11:38

Wieso Freuler?!

Bei Thiesson bin ich zwar anderer Meinung, kann ich aber irgendwie nachvollziehen, dass nicht alle meiner Meinung sind.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TurbojugendFCL » 31. Mär 2014, 11:42

Skischueh hat geschrieben:Wieso Freuler?!

Bei Thiesson bin ich zwar anderer Meinung, kann ich aber irgendwie nachvollziehen, dass nicht alle meiner Meinung sind.


sorry, die unteren beiden vergessen zu löschen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne dynamite » 31. Mär 2014, 11:52

Rangelov wegschicken? Ok...
aktuelle fotos auf flickr

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TurbojugendFCL » 31. Mär 2014, 11:58

lucerne dynamite hat geschrieben:Rangelov wegschicken? Ok...


ja, wenn umbruch dann richtig. werde gefühl nicht los, dass der, auch wenn er diese saison zugegebenermassen einer der besseren ist/war, dem mannschaftsgefüge nicht gut tut (nicht bzgl. einsatz etc, da kann man wirklich nichts vorwerfen). verdient ausserdem zu viel.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von sprayvenhoe » 31. Mär 2014, 13:03

TurbojugendFCL hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Rangelov wegschicken? Ok...


ja, wenn umbruch dann richtig. werde gefühl nicht los, dass der, auch wenn er diese saison zugegebenermassen einer der besseren ist/war, dem mannschaftsgefüge nicht gut tut (nicht bzgl. einsatz etc, da kann man wirklich nichts vorwerfen). verdient ausserdem zu viel.


trotz den aussagen, u.a. von bernegger, dass rangelov auf und neben dem platz extrem wichtig ist für das team, kommst du zum schluss dass er dem fcl nicht gut tut? gibt es dafür auch ne begründung oder lediglich gefühle?
zu viel verdienen? demfall auch einer der "ech wott en 20-goal-pro-johr störmer för maximal 3k im monet"-fraktion?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne dynamite » 31. Mär 2014, 13:06

Dem Mannschaftsgefüge nicht gut tut? Laut Bernegger soll er ja auch neben dem Platz als Vorbild vorneweg gehen. Ausserdem habe er sich bemüht, dass Kahraba integriert werden kann. Ich weiss nicht, was genau Du meinst oder was für Infos Du noch hast. Aber ausgehend von dem, was ich auf dem Platz sehe und dem, was die liebe NLZ so schreibt, geht Rangelov sogar als echte Identifikationsfigur mit Vorbildcharakter durch. (Ausser natürlich, wenn er gerade wieder mal einen Totalaussetzer à la Genk hat)

Will man einen anderen Stürmer verpflichten, der bereits verdient ist, wird man in ähnlichen Preisregionen landen. Würde es da nicht Sinn machen, an ihm festzuhalten, von dem wir inzwischen wissen wie er tickt und was er kann?
aktuelle fotos auf flickr

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von mysterius » 31. Mär 2014, 13:09

Sorry, aber Dave hat in dieser Saison zum ersten Mal ein ei kassiert und schon wünscht man ihn sich weg? Für mich völlig unverständlich. Wenn man nicht gerade einen Nachwuchstorwart wie den Mvogo in der Hinterhand hat, sollte man sich hüten Baustellen auf zu tun, wo keine sind.

Ausserdem schon erstaundlich, dass du einen Michel Renggli und einen Dimitar Rangelov weggeben möchtest. Wenn wir diese Saison gut gespielt haben, dann meist wenn diese Beiden überzeugen konnten. Waren diese nicht bereit, war keiner da der in die Bresche springen konnte. Weder konnten Alain oder thiesson Renggli im MF ersetzen noch brachte ein Hyka, Lezcano, winter oder Mikari irgend etwas produktives zu Stande in der Vorwärts bewegen. Einfach am Flügel runter zu rennen, hilft halt auch nicht.

Schliesslich figuriert der technisch schwächste Spieler des FCL nicht auf deiner Liste. Puljic vergessen oder was? Ist und bleibt ein riesiger Unsicherheitsfaktor.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Master » 31. Mär 2014, 13:11

mysterius hat geschrieben:Sorry, aber Dave hat in dieser Saison zum ersten Mal ein ei kassiert und schon wünscht man ihn sich weg? Für mich völlig unverständlich. Wenn man nicht gerade einen Nachwuchstorwart wie den Mvogo in der Hinterhand hat, sollte man sich hüten Baustellen auf zu tun, wo keine sind.

Ausserdem schon erstaundlich, dass du einen Michel Renggli und einen Dimitar Rangelov weggeben möchtest. Wenn wir diese Saison gut gespielt haben, dann meist wenn diese Beiden überzeugen konnten. Waren diese nicht bereit, war keiner da der in die Bresche springen konnte. Weder konnten Alain oder thiesson Renggli im MF ersetzen noch brachte ein Hyka, Lezcano, winter oder Mikari irgend etwas produktives zu Stande in der Vorwärts bewegen. Einfach am Flügel runter zu rennen, hilft halt auch nicht.

Schliesslich figuriert der technisch schwächste Spieler des FCL nicht auf deiner Liste. Puljic vergessen oder was? Ist und bleibt ein riesiger Unsicherheitsfaktor.


verfolgst Du jeweils die FCL spiele zu hause auf der playstation oder wie kommst Du zu diesem post? :scratch:

Zibung nur ein bock? also da musst Du schon ein sehr grosser fan von ihm oder dem FC Innerschweiz sein, dass man das so sieht.. mvogo ist doch der von yb? also dann lassen wir doch bitte noch den Zibung im tor!

Renggli hat sich gefangen, das ist ok. vom rest kommt zu wenig, vorallem im 1:1, aber das machen die anderen beiden nur sehr bedingt wett

nananana.. Puljic macht das den umständen entsprechend nachwievor gut! ihn zu erwähnen und einen a-folter wegzulassen, spricht schon auch nicht für Deine aussagen
Zuletzt geändert von Master am 31. Mär 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von mysterius » 31. Mär 2014, 13:12

Master hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Sorry, aber Dave hat in dieser Saison zum ersten Mal ein ei kassiert und schon wünscht man ihn sich weg? Für mich völlig unverständlich. Wenn man nicht gerade einen Nachwuchstorwart wie den Mvogo in der Hinterhand hat, sollte man sich hüten Baustellen auf zu tun, wo keine sind.

Ausserdem schon erstaundlich, dass du einen Michel Renggli und einen Dimitar Rangelov weggeben möchtest. Wenn wir diese Saison gut gespielt haben, dann meist wenn diese Beiden überzeugen konnten. Waren diese nicht bereit, war keiner da der in die Bresche springen konnte. Weder konnten Alain oder thiesson Renggli im MF ersetzen noch brachte ein Hyka, Lezcano, winter oder Mikari irgend etwas produktives zu Stande in der Vorwärts bewegen. Einfach am Flügel runter zu rennen, hilft halt auch nicht.

Schliesslich figuriert der technisch schwächste Spieler des FCL nicht auf deiner Liste. Puljic vergessen oder was? Ist und bleibt ein riesiger Unsicherheitsfaktor.


verfolgst Du jeweils die FCL spiele zu hause auf der playstation oder wie kommst Du zu diesem post? :scratch:


Womit bist du nicht einverstanden? Playstation habe ich keine...

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TurbojugendFCL » 31. Mär 2014, 13:14

sprayvenhoe hat geschrieben:gibt es dafür auch ne begründung oder lediglich gefühle?


lediglich gefühl :D

für mich halt auch chli unglaubwürdig, wenn einer sich in der ersten saison aussetzer um aussetzer erlaubt, der mannschaft und dem club den europacup versaut, kaum das tor trifft, mitspieler tätlich angreift etc. und dann ein halbes jahr später plötzlich vorbild sein soll. und wie gut er es geschafft hat kahraba zu integrieren sieht man nun ja... ausserdem kann der carlos noch viel erzählen. z.b. über kahraba hat er sich auch positiv geäussert etc. (was auch richtig ist ggü der öffentlichkeit).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von lucerne dynamite » 31. Mär 2014, 13:25

Aussetzer um Aussetzer? Echt jetzt? Über die Torflaute in Saison 1 müssen wir nicht diskutieren. Aber sooo häufig waren die Aussetzer jetzt echt nicht. Einsatzmässig war er praktisch immer einer der Stärksten. Möglich, dass sich ein Teil der Forumsschreiber bezüglich Rangelov um 180° gedreht hat. Bei mir kannst Du gerne suchen gehen, wann ich ihn weggewünscht hätte.
aktuelle fotos auf flickr

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von TurbojugendFCL » 31. Mär 2014, 13:27

lucerne dynamite hat geschrieben:Aussetzer um Aussetzer? Echt jetzt? Über die Torflaute in Saison 1 müssen wir nicht diskutieren. Aber sooo häufig waren die Aussetzer jetzt echt nicht. Einsatzmässig war er praktisch immer einer der Stärksten. Möglich, dass sich ein Teil der Forumsschreiber bezüglich Rangelov um 180° gedreht hat. Bei mir kannst Du gerne suchen gehen, wann ich ihn weggewünscht hätte.


hab ja nicht behauptet, dass du ihn weggewünscht hättest...

und: habe ja geschrieben, dass bzgl. einsatz kein vorwurf zu machen sei.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Kaiser » 31. Mär 2014, 13:49

TurbojugendFCL hat geschrieben:
sprayvenhoe hat geschrieben:gibt es dafür auch ne begründung oder lediglich gefühle?


lediglich gefühl :D

für mich halt auch chli unglaubwürdig, wenn einer sich in der ersten saison aussetzer um aussetzer erlaubt, der mannschaft und dem club den europacup versaut, kaum das tor trifft, mitspieler tätlich angreift etc. und dann ein halbes jahr später plötzlich vorbild sein soll. und wie gut er es geschafft hat kahraba zu integrieren sieht man nun ja... ausserdem kann der carlos noch viel erzählen. z.b. über kahraba hat er sich auch positiv geäussert etc. (was auch richtig ist ggü der öffentlichkeit).


Blablabla.. Ist halt Scheisse, wenn man sich mit seinem Rangelov-Bashing so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass man jetzt kaum mehr zurückkrebsen kann;-)
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Raubi » 31. Mär 2014, 14:15

Kaiser schreibt fürwahr gut.
Fanclub Falken

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Beitrag von Tom Sizemore » 31. Mär 2014, 15:29

Nette Rückrunden-Tabelle...

http://www.transfermarkt.ch/de/raiffeis ... 013_5.html

Wie kann eine Winterpause uns erneut soviel schlechter machen...? Ich versteh's einfach nicht. Schon wieder...

Beim letzten Mal vom 2. auf den 6. und in dieser Saison blüht uns das gleiche...und verpassen vielleicht auf völlig leichtfertige Weise die Europaplätze... ://
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

Antworten