Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Delling » 16. Jul 2016, 23:54

Dieses Spiel sollte man definitiv nicht überbewerten. Man hat schon gesehen, dass Schalke erst in den ersten Wochen der Vorbereitung steckt.

Dass man ihnen aber fast 10 Tore (oder mindestens ein halbes Dutzend) hätte einschenken können, hat dann doch auch mich überrascht.

Meine Bilanz nach den Vorbereitungsspielen:

- Selten war ein FCL schon so früh so gut eingespielt. Die wenigen Wechsel in diesem Sommer könnten ein grosser Pluspunkt sein (vor allem jetzt am Anfang der Saison).
- Itten gefällt mir sehr. Der perfekte Partner für Schneuwly, weil er weite Wege geht, den Ball gut halten kann und schon ein grosses Spielverständnis besitzt. Er passt deutlich besser zu uns als Yesil und wird uns gut tun.
- Ricardo Costa kann ich noch nicht einschätzen.
- Tomi Juric hat mir bei seinem Kurzeinsatz heute auch schon gut gefallen. Natürlich müsste er 2-3 Tore machen, aber egal. Wirkt ziemlich schnell und agil für seine Grösse.
- Da sich Thiesson leider verletzt hat (sehr scheisse hinsichtlich den wichtigen EL-Spielen), wird Grether wohl gleich gesetzt sein.

Allgemein macht mir Neumayr einen sehr starken Eindruck auf der 6er Position. War ein absoluter Toptransfer im Winter!!

Für den Auftakt in Lugano rechne ich mit folgender Aufstellung:

--------- Zibung--------
-Grether-Costa-Puljic-Lustenb.
---- Neumayr -- Haas---------
C. Schneuwly ------------ Hyka
----------Itten--------
----------- M. Schneuwly----

Und die Bank, die lässt sich sehen.

Es kann losgehen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Testspiele

Beitrag von locärne » 20. Jul 2016, 11:37

Der FC Luzern ist zu Gast beim FC Brunnen. Am Dienstag, 19. Juli 2016 mit Spielbeginn um 19.00 Uhr trifft der FC Luzern im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsbeginn auf den FC Schaffhausen. Ein wichtiger Test für den FC Luzern an welchem der FCL sicher mit der ersten Elf auflaufen wird.

genau!
Top 3, what else

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Testspiele

Beitrag von VSHG » 20. Jul 2016, 12:17

locärne hat geschrieben:
Der FC Luzern ist zu Gast beim FC Brunnen. Am Dienstag, 19. Juli 2016 mit Spielbeginn um 19.00 Uhr trifft der FC Luzern im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsbeginn auf den FC Schaffhausen. Ein wichtiger Test für den FC Luzern an welchem der FCL sicher mit der ersten Elf auflaufen wird.

genau!


Wirds jetzt schwieriger in Lugano? :oops:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Testspiele

Beitrag von LUtown » 26. Aug 2016, 07:25

am nächsten Freitag, 02.09.2016 spielt der FCL in Freiburg beim SC.

https://www.scfreiburg.com/node/17314
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Testspiele

Beitrag von OldRabbit » 2. Sep 2016, 22:43

Tore Freiburg-FCL:
https://www.scfreiburg.com/node/17399

Wenn man den Bericht im Kicker liest, so scheint Omlin heute richtig gut gehalten zu haben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... innen.html

Hat's jemand gesehen?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Testspiele

Beitrag von locärne » 14. Jan 2017, 19:43

Nach dem 2-0 in Wil nun ein 0-1 gegen Karlsruhe
als erste Erkenntnisse ist die Absenz von Hyka und sarr zu erwähnen. damit sind deren abgänge wohl besiegelt
Top 3, what else


Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Testspiele

Beitrag von Guru77 » 23. Apr 2019, 09:32

max power hat geschrieben:
FCL spielt am Uhrencup.


Macht total Sinn. Diese ewigen Testspiele gegen Güllen habe ich längst satt.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2019, 11:30


Uhrencup.ch hat geschrieben:Spielplan 55. Uhrencup 2019

Dienstag, 9. Juli 2019: FC Luzern – Crystal Palace FC (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Mittwoch, 10. Juli 2019: BSC YB – Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Freitag, 12. Juli 2019: FC Luzern – Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Samstag, 13. Juli 2019: BSC YB – Crystal Palace FC (15.00 Uhr, Neufeldstadion Bern)

Tickets ab CHF 10 gibt’s ab Freitag, 24. Mai 2019 um 12.00 Uhr via http://www.starticket.ch.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Testspiele

Beitrag von bjaz » 27. Jun 2019, 08:50

Sommer-Testspiele, die schönste Zeit des Jahres :love4:

Danke Brunnen!
Danke Blitz - guter Mann, gönn dir!
Danke Yaron für das Autogramm! Du wirst mal ein ganz Grosser!
Danke an den sehr flexiblen Fahrer!
Danke auch an Seehof Hotel Du Lac in Weggis!
Danke an Groundhopping Informer 2012/2013 - ohne dich hätten wir das Stadion nie gefunden!
Danke auch an Krucker für deine Abwesenheit!

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Testspiele

Beitrag von Arno Nühm » 27. Jun 2019, 10:17

Enzler 1. und Zibung 2. Halbzeit, besteht doch noch die Möglichkeit, dass Zibung wieder spielen wird?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Testspiele

Beitrag von Master » 27. Jun 2019, 12:02

Kann der "Verein" bitte noch erläutern, wieso der Test gegen aarau im Stadion stattfindet und 15.- Eintritt kostet? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 27. Jun 2019, 12:16

Master hat geschrieben:Kann der "Verein" bitte noch erläutern, wieso der Test gegen aarau im Stadion stattfindet und 15.- Eintritt kostet? :scratch:

Klassische arschlochverein-massnahme (eintritt).

Mongoarena wegen dem wideobescheiss.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 27. Jun 2019, 15:31

revidiere mein "arschloch-verein" insofern, dass die saisonkarten-inhaber gratis ans spiel können (mitteilung wurde in der zwischenzeit angepasst, siehe unten). soweit also okei. man könnte es für die restlichen paar nasen zwar auch noch grad gratis machen, aber so ists zumindest als "zückerchen" für die saisonkarten-inhaber anzuschauen. fands von vorhinein ziemlich "komisch", dass das europa-league-spiel inkl. ist, fürn testspiel-kracher gegen aarau aber bezahlt werden muss. aber was ist schon normal beim fcl.

fcl.ch hat geschrieben:Am kommenden Mittwoch, 3. Juli 2019, trägt der FC Luzern im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison, ein Testspiel in der swissporarena gegen den FC Aarau aus. Für dieses Spiel wird im Stadion die Tribüne A (Haupttribüne) für die Fans geöffnet sein.

Der Eintritt in die swissporarena ist für Jugendliche bis 16 Jahre gratis (benötigen kein Ticket) – Fans die älter sind als 16 Jahre können am Spieltag ab einer Stunde vor Spielbeginn vor dem Stadion (Kasse 1) ein Eintrittssticket für CHF 15.- beziehen. Alle ABO CARD Inhaber können das Spiel unter Vorweisung der ABO CARD gratis besuchen. Falls die neue ABO CARD noch nicht eingetroffen ist, kann unter Vorweisung der ID an der Kasse 1 ein Gratisticket bezogen werden.

Zudem möchten wir alle ABO CARD Inhaber darüber informieren, dass unter Vorweisung der ABO CARD (oder ID) vor und nach dem Spiel (bis 21:30 Uhr) im Fanshop bereits auch das Gratisticket für das Heimspiel in der UEFA Europa League Q2 bezogen werden kann (weiterhin besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Gratisticket im FCL Onlineshop zu beziehen). Weitere Informationen zu diesem Spiel und allfälligen Verschiebedaten finden Sie hier.

Wir freuen uns auf möglichst viele Fans beim Testspiel gegen den FC Aarau

Hopp Lozärn!


so ist zumindest auch der abschliessende satz mit den vielen fans etwas realistischer...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Testspiele

Beitrag von paloka » 27. Jun 2019, 17:18

Hätte mich auch gewundert... Güllen-Testkicks für Saisonkarten-Inhaber schliesslich auch gratis.

LU-57 hat geschrieben:mitteilung wurde in der zwischenzeit angepasst

Reaktionszeit beachtlich. Und zum wiederholten Male: Da scheint jemand fleissig mitzulesen :wink:

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Testspiele

Beitrag von sidi » 28. Jun 2019, 07:54

paloka hat geschrieben:Reaktionszeit beachtlich. Und zum wiederholten Male: Da scheint jemand fleissig mitzulesen :wink:

Sehr gut! Dann habe ich auch noch einen Gratistipp:
Jetzt einfach noch diesen da für die ganze Saison durchziehen:
LU-57 hat geschrieben:
fcl.ch hat geschrieben:Der Eintritt in die swissporarena ist für Jugendliche bis 16 Jahre gratis (benötigen kein Ticket)


... und die Fanbasis ist für einige Jahrzehnte gesichert :thumbleft:

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Testspiele

Beitrag von dassystem » 7. Jul 2019, 20:55

habe für das spiel gegen crystal palace (di, 9.7.19 um 20.00h in biel) 2 tickets für heimsektor (stehplatz) zu verkaufen. chf 15.- pro ticket.

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Testspiele

Beitrag von MäcBier » 9. Jul 2019, 09:25

Gemäss Daneli hatte es gestern Nachmittag nur noch 34 Tickets für das Spiel heute. Ich sehe noch Tausende.. :lol:
ist wohl eine Linie verrutscht bei seiner Arbeit :cyclopsani: :D
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Testspiele

Beitrag von sidi » 9. Jul 2019, 11:03

MäcBier hat geschrieben:ist wohl eine Linie verrutscht bei seiner Arbeit :cyclopsani: :D

Wasss, der kokst bei der Arbeit?!? Jetzt wird mir auch einiges klar!

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Testspiele

Beitrag von Pitcher » 9. Jul 2019, 11:14

Die Spiele werden TV24 übertragen.

https://www.tv24.ch/sport/der-uhrencup- ... -134708228

Antworten