Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

...und es spielen wieder alle für luzern...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Apr 2003, 12:10

Eine AG hat im schweizer Fussball bei den meisten Clubs nur in dieser Hinsicht etwas gebracht, dass man eine Kapitalerhöhung gemacht hat, wenn die finanziellen Mittel ausgehen. Damit wird nur ein Problem über einen längeren Zeitraum verdrängt. Aarau und Xamax könnten in den nächsten Jahren dem FC Lugano folgen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

bezüglich aarau

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 12:24

hallo

also mal vorab kurz was zu aarau! die schulden vom verein wurden n.i.c.h.t auf die AG übertragen! der fca ist zurzeit schuldenfrei. auch hat man den ganzen verein umstrukturiert um imense kosten zu sparen. (siehe auflösung u21).

mit hunziker hat man auch einen präsidenten gefunden welcher mit offenen karten spielt und nicht alles (wie in vielen vereinen) hinter dem rücken der anderen macht.

also ich denke nicht das es dem fca in 2 jahren schlecht geht (wenn man in der 10er liga spielen kann)

ich könnte genau die gleiche frage stellen. wie lange gibt es den fcl noch? ich denke mal das es auch um diesen verein nicht alzugut steht oder? geschweige dann wenn der fcl im b spielen muss! (hoffe es kommt nicht soweit)

auch hat die nationaliga eine riesen schuld was das ganze anbelangt!

abschliessend will ich nur sagen das es um jeden verein schade ist, egal wie fest man diesen auch hasst! aber wer weiss vieleicht gibt es ja in 2 jahren nur noch eine 2er liga mit gc und basel ;)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Apr 2003, 13:22

@ Anti FCL

Das mit der 2er Liga wollen wir ja mal nicht hoffen!!!!!!!

Zu Aarau: Schön das Du so optimistisch bist. Vielleicht hast ja sogar Recht. Werden ja sehen.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 13:45

ja das hoffe ich auch nicht mit der 2er liga :roll:

wegen aarau: also eine garantie gibt es ja niemals. aber es wäre doch mal schön wenn ein verein auch schuldenfrei bleiben könnte ohne einen grossen investor wie basel oder gc oder zürich zu haben. vielleicht könnten dann andere vereine nachziehen. also wäre es nicht mehr als positiv. eigendlich wäre es ja auch schön wenn der fcl die 200'000 schulden bald nicht mehr hätte! schlussendlich profitiert eigendlich der schweizer fussball davon!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 30. Apr 2003, 13:55

@Anti FCL

Sag mal wie kommst du darauf das Luzern 200'000 CHF Schulden hat?
Falls du denn Balkan Fall damit meinst...nun...es ist so das man die Schuld Beweisen muss. Bis dahin ist man unschuldig.

ach und noch was anderes...einen dämlicheren/provokativeren Nick hättest du dir wohl nicht aussuchen können..?
Steh doch zu Aarau. Wieso nicht... :lol:
Die Löwen aus LUZERN

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 15:31

Die Lizenzerteilung ist mit den Auflagen verbunden, dass die Ueberschuldung des Vereins per 30.6. und 31.12.2003 den Betrag von 200 000 Franken nicht übersteigen darf. Die Lizenzkommission ist befugt, die Verpflichtung neuer Spieler einzuschränken oder zu untersagen.


Hehe ja ok geb dir recht! der nick ist schon provokativ! aber hab euch trotzdem lieb ;)

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: bezüglich aarau

Beitrag von Gunner » 30. Apr 2003, 16:01

AntiFCL hat geschrieben:hallo

also mal vorab kurz was zu aarau! die schulden vom verein wurden n.i.c.h.t auf die AG übertragen! der fca ist zurzeit schuldenfrei. auch hat man den ganzen verein umstrukturiert um imense kosten zu sparen. (siehe auflösung u21).

mit hunziker hat man auch einen präsidenten gefunden welcher mit offenen karten spielt und nicht alles (wie in vielen vereinen) hinter dem rücken der anderen macht.

also ich denke nicht das es dem fca in 2 jahren schlecht geht (wenn man in der 10er liga spielen kann)

ich könnte genau die gleiche frage stellen. wie lange gibt es den fcl noch? ich denke mal das es auch um diesen verein nicht alzugut steht oder? geschweige dann wenn der fcl im b spielen muss! (hoffe es kommt nicht soweit)

auch hat die nationaliga eine riesen schuld was das ganze anbelangt!

abschliessend will ich nur sagen das es um jeden verein schade ist, egal wie fest man diesen auch hasst! aber wer weiss vieleicht gibt es ja in 2 jahren nur noch eine 2er liga mit gc und basel ;)


Tja mein Sohn, dann musst Dich besser informieren. Wenn die AG keine Spieler und sonst nichts von dem Verein übernommen hat, für was gibt es denn eine AG? Und was ist mit den 2.5 Mio Schulden passiert, die ihr noch vor einem halben Jahr hattet? Sind die einfach so verschwunden? Wohl kaum. Und somit ist der FCA mitnichten Schuldenfrei. Frag doch den Präsi, der ja, wie du sagst, mit offenen Karten spielt. :roll:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Apr 2003, 16:02

AntiFCL hat geschrieben:Die Lizenzerteilung ist mit den Auflagen verbunden, dass die Ueberschuldung des Vereins per 30.6. und 31.12.2003 den Betrag von 200 000 Franken nicht übersteigen darf. Die Lizenzkommission ist befugt, die Verpflichtung neuer Spieler einzuschränken oder zu untersagen.


Hehe ja ok geb dir recht! der nick ist schon provokativ! aber hab euch trotzdem lieb ;)


200 000 Franken nicht übersteigen, heisst nicht, dass der FCL diese hat. Aber verwundern würde es mich nicht. :evil:

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Re: bezüglich aarau

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 16:14

Gunner hat geschrieben:
AntiFCL hat geschrieben:hallo

also mal vorab kurz was zu aarau! die schulden vom verein wurden n.i.c.h.t auf die AG übertragen! der fca ist zurzeit schuldenfrei. auch hat man den ganzen verein umstrukturiert um imense kosten zu sparen. (siehe auflösung u21).

mit hunziker hat man auch einen präsidenten gefunden welcher mit offenen karten spielt und nicht alles (wie in vielen vereinen) hinter dem rücken der anderen macht.

also ich denke nicht das es dem fca in 2 jahren schlecht geht (wenn man in der 10er liga spielen kann)

ich könnte genau die gleiche frage stellen. wie lange gibt es den fcl noch? ich denke mal das es auch um diesen verein nicht alzugut steht oder? geschweige dann wenn der fcl im b spielen muss! (hoffe es kommt nicht soweit)

auch hat die nationaliga eine riesen schuld was das ganze anbelangt!

abschliessend will ich nur sagen das es um jeden verein schade ist, egal wie fest man diesen auch hasst! aber wer weiss vieleicht gibt es ja in 2 jahren nur noch eine 2er liga mit gc und basel ;)


Tja mein Sohn, dann musst Dich besser informieren. Wenn die AG keine Spieler und sonst nichts von dem Verein übernommen hat, für was gibt es denn eine AG? Und was ist mit den 2.5 Mio Schulden passiert, die ihr noch vor einem halben Jahr hattet? Sind die einfach so verschwunden? Wohl kaum. Und somit ist der FCA mitnichten Schuldenfrei. Frag doch den Präsi, der ja, wie du sagst, mit offenen Karten spielt. :roll:


hmmm bin ich dein sohn? ;)

die schulden wurden durch diverse aktionen (aktienzeichnen, usw.) getilgt.
auch hätte man die ag nicht gegründet wenn man nicht schuldenfrei gewesen wäre! viele spieler des fca gehören nicht dem fca!

tja so ist es! aber irgendwie sowieso egal oder? und sollte ja nicht das thema hier sein!

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 16:15

Gunner hat geschrieben:
AntiFCL hat geschrieben:Die Lizenzerteilung ist mit den Auflagen verbunden, dass die Ueberschuldung des Vereins per 30.6. und 31.12.2003 den Betrag von 200 000 Franken nicht übersteigen darf. Die Lizenzkommission ist befugt, die Verpflichtung neuer Spieler einzuschränken oder zu untersagen.


Hehe ja ok geb dir recht! der nick ist schon provokativ! aber hab euch trotzdem lieb ;)


200 000 Franken nicht übersteigen, heisst nicht, dass der FCL diese hat. Aber verwundern würde es mich nicht. :evil:


ja geb dir recht! es steht nicht das man soviele schulden hat! aber vermute das man nah dran ist! aber ok 200'000 ist noch verkraftbar!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Apr 2003, 16:24

Ja, lassen wir es bleiben. Du siehst es ja denn, wenns heisst die AG ist Konkurs und der Verein muss in den Nachlass.
Hätte hier in Luzern auch keiner bis vor 2 Jahren geglaubt. :wink:

Nein, mein Sohn bist du sicher nicht. Dann wärst du nähmlich Fan von einem richtigen Verein! :twisted:

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 30. Apr 2003, 16:37

Gunner hat geschrieben:Ja, lassen wir es bleiben. Du siehst es ja denn, wenns heisst die AG ist Konkurs und der Verein muss in den Nachlass.
Hätte hier in Luzern auch keiner bis vor 2 Jahren geglaubt. :wink:

Nein, mein Sohn bist du sicher nicht. Dann wärst du nähmlich Fan von einem richtigen Verein! :twisted:


Ok. Wie ich schon geschrieben habe, eine Garantie gibt es nicht!


Habe genau gewusst das du das schreiben würdest ;) Aber wenn alle FCL Fan wären wäre es ja nur halb so lustig :)

Antworten