Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rudolf Stäger

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von lucerne » 1. Apr 2016, 11:23

Windfahne hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Dein Vorwort in der Matchzytig...

:clown:

intern fängs bei jeder gelegenheit übers stadion abjammern, dann aber gegen aussen in den himmel huldigen...

aber passt irgendwie.

greez

passt nicht nur irgendwie, sondern sogar sehr gut. aber ist sicher nur ein kleiner ausrutscher.

auch wenn ich mich wiederhole:
Windfahne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Diese Pseudostrategie kann man runterspülen

!

Das Luzern, wie ich es kennengelernt, geliebt und gerne weiter gesehen hätte (und wohl auch ein paar andere), wäre konzeptionell näher an Typen wie Vrabec gewesen. Stäger entschied sich nun endgültig für Babbel. Für mich riecht das halt mehr nach Glamour als Arbeiterverein. Mehr nach Swissporarena als Allmend. Aber da "Glamour" zu Zeiten von Wauti schon als Unwort galt, versucht man, es ein wenig anders zu verpacken. Das hat Stäger - das muss man neidlos anerkennen - schon ganz gut drauf. Sagt man ihm z. B., dass "Wertschöpfung" nicht gehört werden will, wird er es ab morgen aus seinen Wortschatz streichen*. Bloss, der Inhalt ist gar nicht mal so viel anders. Ob Babbel oder Swissporarena, irgendwann wird man feststellen, dass es eben weniger zu Luzern passt, als man ursprünglich geglaubt oder im naiven Optimismus gehofft hat.

*@Garfield: Aufgrund solcher Indizien hege ich leichte Zweifel an der Authentizität/ Ehrlichkeit von Stäger.

Staeger halt ne echte Windfahne
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Garfield » 22. Apr 2016, 13:19

Seit der FCL wieder punktet, ist Stäger in den Medien kein Thema mehr. Er scheint vom Erdboden verschluckt zu sein. Was für ihn ein gutes Zeichen ist.
FCL quo vadis?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Windfahne » 23. Apr 2016, 13:12

Garfield hat geschrieben:Seit der FCL wieder punktet, ist Stäger in den Medien kein Thema mehr. Er scheint vom Erdboden verschluckt zu sein. Was für ihn ein gutes Zeichen ist.

das zeigt höchstens, wie kurzfristig z.t. gedacht oder gehandelt resp. geschrieben wird. die nächste krise kommt - leider - garantiert. ob bis dann die strategie steht und durchgesetzt wird, die marketingaktivitäten entsprechend angepasst sind, das finanzielle resultat verbessert wurde, die kommunikationspannen abgenommen haben, usw., ist meines erachtens längst nicht gesichert. die nachwuchs-story wirft zudem auch ein paar fragen auf, aber hey, haas spielt regelmässig, das ist doch die hauptsache! wenn ich jetzt all die themen erwähnen würde, würde man mich wohl als miesepeter bezeichnen, der unbedingt köpfe rollen sehen will. nur keinen gegenwind zulassen, wir sind ja nicht vom maihof!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von FANATOR » 3. Jun 2016, 17:29

Wie bitte??? Ruedi Stäger entlassen.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Master » 3. Jun 2016, 17:32

FANATOR hat geschrieben:Wie bitte??? Ruedi Stäger entlassen.


psssst! das esch no gheim!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von come on lucerne » 3. Jun 2016, 17:52

Das esch üse FCL... :oops: :roll:

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von nick cave » 3. Jun 2016, 17:53

da schwillt mir echt der Kamm!!!! Immer wenn es mal wieder besser läuft muss irgendjemand gehen?!?!?! Es geht nur um das scheissgeld! kein erfolg dafür paar millionen auf der hohen kante.
was ist mit den einnahmen der europaleague?! ich kotze gleich

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 3. Jun 2016, 18:32

come on lucerne hat geschrieben:Das esch üse FCL... :oops: :roll:


Wie wahr...
Allerdings ist es eine Tatsache, dass er die Erwartungen in finazieller Hinsicht bisher nicht erfüllen konnte, neue Investoren sind ausgeblieben. Und dies war doch das Hauptargument für seine Einstellung...vielleicht hätte aber auch hier etwas Geduld nicht geschadet!
Ich bin sehr gespannt...
...wie die Sache abgelaufen ist. Wenn dies "korrekt" und sauber ablief sehe ich keine Bedenken. Aber äbe...das esch üse FCL...gab/gibt vermutlich Theater...
...wer der Nachfolger wird, das ist absolut entscheidend für die Zukunft!!! Teamfähig und Vertrauen in die aktuelle sportliche Führung sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen. Jetzt bitte bloss keinen Wichtigtuer, der irgendwelche Machtkämpfe austragen oder ein "ganz neues Konzept" installieren will!

Oder wir sparen uns den Präsidenten ganz? Das wär dann das Anti-FCZ-Modell :-)

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Insider » 3. Jun 2016, 18:51

Wenn ein CEO Jahr für Jahr Verlust einfährt, wird er entlassen. So läuft's halt im Business.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

cardwell
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 20. Sep 2012, 21:10
Wohnort: Ostküste Australien

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von cardwell » 3. Jun 2016, 19:21

Insider hat geschrieben:Wenn ein CEO Jahr für Jahr Verlust einfährt, wird er entlassen. So läuft's halt im Business.


Oder war es seine Idee mit den Soundgrusskarten, die ihm schlussendlich den Kopf kosteten? :)


Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Oirdnas » 3. Jun 2016, 22:52

:clown: :clown: :clown:

was für Clowns...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von tuce » 4. Jun 2016, 13:08

nick cave hat geschrieben:was ist mit den einnahmen der europaleague?!

ernsthaft?

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von nick cave » 4. Jun 2016, 14:46

ja ernsthaft, qualifikation bringt einnahmen

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Rudolf Stäger

Beitrag von tuce » 4. Jun 2016, 15:22

Na ja, je nach Gegner Qualirunde sogar Minusgeschäft. Bei Qualifikation zur Gruppenphase würde es dann wieder anders aussehen.

BLUE PRIDE
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2016, 05:54

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von BLUE PRIDE » 6. Jun 2016, 05:59

Als Ruedi Stäger gewählt wurde, mochte ich ihn nicht wirklich. Einerseits "musste" wegen ihm Mike gehen, andererseits schwafelte er irgendwas von "Produkt Äff Cee Äll". Für Fans ist der FCL nun mal kein Produkt. Zwischenzeitlich schaffte er es jedoch, dass ich ihn ganz sympathisch fand, dies nicht zuletzt auch aufgrund des Umstandes, dass er unbeirrt seinen Weg ging, mit fast schon stoischer Ruhe auf mediale Schelte reagierte, und trotz teils massiver Kritik an Trainer Babbel festhielt. Und er zum Glück recht behielt. Und ich bin sicher, dass das ehemalige Produkt auch bei Ruedi Stäger mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, sonst hätte er kaum trotz 60%-Pensum dafür 100% oder sogar noch mehr investiert. Dass Stäger jetzt trotzdem gegangen wird, soll seine Ursache also in finanziellen Belangen haben. Dass die Investoren nicht wirklich Lust verspüren, jedes Jahr Löcher im Umfang von 2 Millionen Franken zu stopfen (oder angeblich sogar noch mehr…) ist nachvollziehbar. Diesbezüglich sollte jedoch nicht ausser Acht gelassen werden, dass das Umfeld des FCL nicht wirklich dazu angetan ist, weitere Geldgeber vom Produkt äh.. FCL zu überzeugen. Dies nicht zuletzt auch wegen der medialen Berichterstattung, welche es sich teils zur Aufgabe gemacht hat, den FCL stets äusserst kritisch zu begleiten. Und dies auf eine sehr personenfixierte Art und Weise. Während Rolf "ich habe Puljic zurückgeholt" Fringer selbst fast ein halbes Jahr nach seiner Entlassung aus unerfindlichen Gründen noch immer regelmässig abgefeiert wird, so stiessen resp. stossen andere Exponenten wie früher Alex Frei und zuletzt Ruedi Stäger oder Markus Babbel auf wesentlich weniger Wohlwollen. Letzteren wurde von der Monopol-Zeitung noch vor weniger als 3 Monaten auf der Titelseite "unheilvolle Machenschaften" unterstellt, ihnen Unfähigkeit vorgeworfen und sie wurden glatt als "Versager" gebrandmarkt. Und weil Markus Babbel offenbar unfähig war, man jedoch zuvor trotzdem Erfolg hatte, zog man daraus halt den Schluss, dass Babbel offenbar vom Fachwissen seines ehemaligen Assistenen Vrabec gelebt haben muss. Irgendwer muss ja für den Erfolg verantwortlich sein (neben Rolf Fringer versteht sich). Übrigens: So einen Kommentar darf man gewiss schreiben, es hätte jedoch durchaus von Grösse gezeugt, wenn man sich an gleicher Stelle zum Eingeständnis durchgerungen hätte, dass man offenbar einem Irrtum erlegen ist. Kann ja passieren und ist ja weiss Gott keine Schande. Aber zurück zum schönden Mammon: Welcher Geldgeber will schon in einen Verein investieren, wo die Exponenten in der Zeitung als Versager und Unfähige hingestellt werden!? Eben… Man muss zudem nicht wirklich über hellseherische Fähigkeiten verfügen, um zu erkennen, dass Markus Babbel der Nächste sein wird, der (wieder) zum Abschuss freigegeben wird, sollte der sportliche Erfolg mal wieder auf sich warten lassen. Jetzt kommt als neuer Präsi also Rechtsanwalt Philpp Studhalter. Wie man so hört ein wirklich guter Typ. Möge ihm mehr mediale Gegenliebe beschieden sein. Und womöglich perlt ja sogar etwas davon für Markus Babbel ab. Verdient hätte er es allemal. Hoffen wir also auf eine geile Saison 2016/17 mit vielen nationalen und internationalen Erfolgen. Und dass wir sonntags oder montags die Zeitung lesen, wo der FCL als Verein zurecht abgefeiert wird, und man während des Lesens die 90 Minuten vom Vortag nochmals innerlich aufleben lassen kann, statt dass man sich weiterhin über die Berichterstattung dieser Zeitung aufregen muss. Hopp Lozärn!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Radiohead » 6. Jun 2016, 07:50

das isch emol e iitrag :thumbleft:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Questo » 6. Jun 2016, 08:02

BLUE PRIDE hat geschrieben:Als Ruedi Stäger gewählt wurde, mochte ich ihn nicht wirklich. Einerseits "musste" wegen ihm Mike gehen, andererseits schwafelte er irgendwas von "Produkt Äff Cee Äll". Für Fans ist der FCL nun mal kein Produkt. Zwischenzeitlich schaffte er es jedoch, dass ich ihn ganz sympathisch fand, dies nicht zuletzt auch aufgrund des Umstandes, dass er unbeirrt seinen Weg ging, mit fast schon stoischer Ruhe auf mediale Schelte reagierte, und trotz teils massiver Kritik an Trainer Babbel festhielt. Und er zum Glück recht behielt. Und ich bin sicher, dass das ehemalige Produkt auch bei Ruedi Stäger mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, sonst hätte er kaum trotz 60%-Pensum dafür 100% oder sogar noch mehr investiert. Dass Stäger jetzt trotzdem gegangen wird, soll seine Ursache also in finanziellen Belangen haben. Dass die Investoren nicht wirklich Lust verspüren, jedes Jahr Löcher im Umfang von 2 Millionen Franken zu stopfen (oder angeblich sogar noch mehr…) ist nachvollziehbar. Diesbezüglich sollte jedoch nicht ausser Acht gelassen werden, dass das Umfeld des FCL nicht wirklich dazu angetan ist, weitere Geldgeber vom Produkt äh.. FCL zu überzeugen. Dies nicht zuletzt auch wegen der medialen Berichterstattung, welche es sich teils zur Aufgabe gemacht hat, den FCL stets äusserst kritisch zu begleiten. Und dies auf eine sehr personenfixierte Art und Weise. Während Rolf "ich habe Puljic zurückgeholt" Fringer selbst fast ein halbes Jahr nach seiner Entlassung aus unerfindlichen Gründen noch immer regelmässig abgefeiert wird, so stiessen resp. stossen andere Exponenten wie früher Alex Frei und zuletzt Ruedi Stäger oder Markus Babbel auf wesentlich weniger Wohlwollen. Letzteren wurde von der Monopol-Zeitung noch vor weniger als 3 Monaten auf der Titelseite "unheilvolle Machenschaften" unterstellt, ihnen Unfähigkeit vorgeworfen und sie wurden glatt als "Versager" gebrandmarkt. Und weil Markus Babbel offenbar unfähig war, man jedoch zuvor trotzdem Erfolg hatte, zog man daraus halt den Schluss, dass Babbel offenbar vom Fachwissen seines ehemaligen Assistenen Vrabec gelebt haben muss. Irgendwer muss ja für den Erfolg verantwortlich sein (neben Rolf Fringer versteht sich). Übrigens: So einen Kommentar darf man gewiss schreiben, es hätte jedoch durchaus von Grösse gezeugt, wenn man sich an gleicher Stelle zum Eingeständnis durchgerungen hätte, dass man offenbar einem Irrtum erlegen ist. Kann ja passieren und ist ja weiss Gott keine Schande. Aber zurück zum schönden Mammon: Welcher Geldgeber will schon in einen Verein investieren, wo die Exponenten in der Zeitung als Versager und Unfähige hingestellt werden!? Eben… Man muss zudem nicht wirklich über hellseherische Fähigkeiten verfügen, um zu erkennen, dass Markus Babbel der Nächste sein wird, der (wieder) zum Abschuss freigegeben wird, sollte der sportliche Erfolg mal wieder auf sich warten lassen. Jetzt kommt als neuer Präsi also Rechtsanwalt Philpp Studhalter. Wie man so hört ein wirklich guter Typ. Möge ihm mehr mediale Gegenliebe beschieden sein. Und womöglich perlt ja sogar etwas davon für Markus Babbel ab. Verdient hätte er es allemal. Hoffen wir also auf eine geile Saison 2016/17 mit vielen nationalen und internationalen Erfolgen. Und dass wir sonntags oder montags die Zeitung lesen, wo der FCL als Verein zurecht abgefeiert wird, und man während des Lesens die 90 Minuten vom Vortag nochmals innerlich aufleben lassen kann, statt dass man sich weiterhin über die Berichterstattung dieser Zeitung aufregen muss. Hopp Lozärn!

:applaus: :applaus: :applaus: [-o<
Ich will Kampffussball!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Windfahne » 6. Jun 2016, 08:13

BLUE PRIDE hat geschrieben:dass er unbeirrt seinen Weg ging, mit fast schon stoischer Ruhe auf mediale Schelte reagierte

hehe, der war gut. :D

Aber zurück zum schönden Mammon: Welcher Geldgeber will schon in einen Verein investieren, wo die Exponenten in der Zeitung als Versager und Unfähige hingestellt werden!?

Unter uns und ganz ohne Zeitung: Mindestens das Wort "Unfähige" ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Sammler » 6. Jun 2016, 10:58

BLUE PRIDE hat geschrieben:Und dass wir sonntags oder montags die Zeitung lesen, wo der FCL als Verein zurecht abgefeiert wird, und man während des Lesens die 90 Minuten vom Vortag nochmals innerlich aufleben lassen kann, statt dass man sich weiterhin über die Berichterstattung dieser Zeitung aufregen muss. Hopp Lozärn!


Oh je, glaubst Du an den Klapperstorch? In dem Punkt, dass Babbel der nächste sein wird, der abgeschossen wird, gebe ich Dir allerdings Recht.

Antworten