Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rudolf Stäger

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von loki » 3. Mär 2016, 07:38

tja Rudolf ist halt keine Firma so ein Fussballverein.
Bitte stell dich selber frei und nimm alle Unruhestifter gleich mit.
Wir schaffen das auch ohne euch.
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von TW II » 3. Mär 2016, 08:02

RAUS

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von raven » 3. Mär 2016, 08:48

TW II hat geschrieben:RAUS

Alternative?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Guru77 » 3. Mär 2016, 08:51

raven hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:RAUS

Alternative?


Mike!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von raven » 3. Mär 2016, 08:55

Nach allem was war.
Wieso sollte er sich dies antun?
stänkerer gegen oben

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Maniac » 3. Mär 2016, 09:20

#stägermussweg

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Chnebugrend » 3. Mär 2016, 10:00

Maniac hat geschrieben:#stägermussweg


Zum Glück konnten komplexe Problemstellungen schon immer mit einfachsten Parolen, respektive Lösungen aus dem Weg geräumt werden.
(Den Post von Maniac habe ich jetzt einfach mal exemplarisch zitiert.)
Chaos always defeats order, because it is better organized

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 3. Mär 2016, 14:13

Aus meiner Sicht muss (eigentlich seit Jahren!) die prioritäre und wichtigste Aufgabe eines Präsidenten die Implementierung eines langfristigen Konzepts für den Verein sein. Hier liegt die Ursache der allermeisten Probleme! Der FCL braucht dringend einen Präsidenten, der - unter Einbezug aller Experten (haben wir durchaus) - dem Verein ein Gesicht verleiht und ein langfristiges, realistisches Konzept erstellt, an welchem sich dann ALLE orientiern können und müssen. Ob Stäger hierfür der richtige ist kann ich nicht beurteilen.
Es müssen unbedingt klare Richtlinien geschaffen werden! Welchen Fussball wollen wir spielen (Jun bis 1. Mannschaft), klar definierte Transferpolitik, Förderung/Integration von Junioren, Einsatz der Personalressourcen (welche Stellen braucht es?) - in all diesen Bereichen (u.v.m.!) braucht es unbedingt vom Verein festgelegte Richtlinien!
Und dann hält man an der Strategie fest, analysiert das Ganze nach einer Weile und passt (als Verein!) vielleicht einzelne Punkte (neuen Umständen?) an. So könnten in Zukunft nämlich auch mal wichtige Positionen (Trainer, Sportchef,..) umbesetzt werden, ohne danach gleich wieder bei 0 zu beginnen wie bisher - alle Jahre wieder zurück auf Feld 1. Zudem kann der Verein so (endlich!) mit einem konkreten Anforderungsprofil (!) nach Trainern, Sportchefs, etc. suchen! Es kann doch nicht sein, dass man sich mit jedem neuen Trainer, mit jedem neuen Sportchef und mit jedem neuen Präsidenten auch wieder eine neue "Strategie" einkauft!
Auf die aktuelle Situation bezogen würde dies folgendes bedeuten: Die Entscheidungsträger (Invsetoren) müssen asap entscheiden, ob Stäger hierfür der richtige Mann ist, ansonsten muss genau ein solcher gesucht werden! Dessen grösste Herausforderung dürfte es sein, alle wichtigen Player an einen Tisch zu bringen und sich auf eine gemeinsame Strategie zu einigen. Hierzu gehören Investoren, Trainer (auch Jun!), Vorstand, Scouting, Fanvertreter, etc...Und dann müssen die wirklich entscheidenden Fragen geklärt werden: Wo will der FCL hin? Wie soll unser "Gesicht aussehen"? Was ist mit unseren Ressourcen, in unserem Umfeld überhaupt möglich? Welche Ziele setzen wir uns langfristig? Wie kommen wir dahin? Welche Richtlinien legen wir fest? Und man einigt sich auf ein gemeinsames, langfristiges, realistisches Leitbild! DANACH kann es von mir aus - strategiebedingt (! :-)) - zu weiteren Entlassungen kommen!
Maybe I am a dreamer, but I am not the only one...

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von sui202084 » 3. Mär 2016, 14:52

eine Strategie mit Fanvertreter :D

znarf
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2010, 19:25

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von znarf » 3. Mär 2016, 14:58

Aus meiner Sicht ist Stäger ein absoluter Blender. Gerne im Rampenlicht, zudem verfügt er weder über Führungsqualitäten noch um Fussballsachverstand. Folgedessen müsste er selber einsehen, seinen Platz zu räumen.
Wird er aber wohl kaum tun, leider !

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 3. Mär 2016, 15:05

sui202084 hat geschrieben:eine Strategie mit Fanvertreter :D


Hab mich schon gefragt, wer auf dieses Detail zuerst reagiert :D . Dachte dabei an Punkte wie Kommunikation, Catering im Stadion (auch hier wird mal dies, mal jenes ausprobiert), Erwartungen der Fans...man dürfte sich zumindest bei der Strategieplanung die Ansichten der Fans anhören. Gilt auch in jeder grossen (modernen) Firma - vearachte nie die Basis!
Klar ist mir bewusst, dass die grossen Entscheidungen letztendlich ohne Fans getroffen werden.

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von sui202084 » 3. Mär 2016, 15:55

OldRabbit hat geschrieben:
sui202084 hat geschrieben:eine Strategie mit Fanvertreter :D


Hab mich schon gefragt, wer auf dieses Detail zuerst reagiert :D . Dachte dabei an Punkte wie Kommunikation, Catering im Stadion (auch hier wird mal dies, mal jenes ausprobiert), Erwartungen der Fans...man dürfte sich zumindest bei der Strategieplanung die Ansichten der Fans anhören. Gilt auch in jeder grossen (modernen) Firma - vearachte nie die Basis!
Klar ist mir bewusst, dass die grossen Entscheidungen letztendlich ohne Fans getroffen werden.


träum weiter.....siehe Schindler

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Kaiser » 3. Mär 2016, 16:08

sui202084 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
sui202084 hat geschrieben:eine Strategie mit Fanvertreter :D


Hab mich schon gefragt, wer auf dieses Detail zuerst reagiert :D . Dachte dabei an Punkte wie Kommunikation, Catering im Stadion (auch hier wird mal dies, mal jenes ausprobiert), Erwartungen der Fans...man dürfte sich zumindest bei der Strategieplanung die Ansichten der Fans anhören. Gilt auch in jeder grossen (modernen) Firma - vearachte nie die Basis!
Klar ist mir bewusst, dass die grossen Entscheidungen letztendlich ohne Fans getroffen werden.


träum weiter.....siehe Schindler


Da bist du wohl etwas zu voreilig. Es gibt durchaus schon Settings, an denen über solche Punkte mit Fanvertretungen diskutiert wird.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von sui202084 » 3. Mär 2016, 16:14

Hab mich schon gefragt, wer auf dieses Detail zuerst reagiert :D . Dachte dabei an Punkte wie Kommunikation, Catering im Stadion (auch hier wird mal dies, mal jenes ausprobiert), Erwartungen der Fans...man dürfte sich zumindest bei der Strategieplanung die Ansichten der Fans anhören. Gilt auch in jeder grossen (modernen) Firma - vearachte nie die Basis!
Klar ist mir bewusst, dass die grossen Entscheidungen letztendlich ohne Fans getroffen werden.[/quote]

träum weiter.....siehe Schindler[/quote]

Da bist du wohl etwas zu voreilig. Es gibt durchaus schon Settings, an denen über solche Punkte mit Fanvertretungen diskutiert wird.[/quote]

Das gibt es, da habt ihr recht, oder vielleicht geht es nur darum die Mitarbeiter von der Zukunft des Unternehmens zu überzeugen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von raven » 3. Mär 2016, 16:48

Es gibt nicht den fan als solches. Wir sind die gesichtslose masse im hintergrund mit tausenden verschiedenen ansichten und interessen. Unmöglich diese zusammenzufassen oder unter einen hut zu bringen. Sieht man ja hier in dem kleinen forum.
stänkerer gegen oben

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von chamäleon » 3. Mär 2016, 17:08

und trotzdem gibt es gemeinsame interessen - etwa ab und zu, in homöopathischen dosen, einen geilen match zu sehen, um nur etwas zu nennen.
dass es das gestern nicht war, auch darüber sind sich wohl durchs band alle einig, vom heftigsten ultra bis zum alle-halbe-jahre-mal-luger.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Raubi » 3. Mär 2016, 22:14

Nur so ein kleines Gedankenspiel am Rande...Was wäre hier drin (und in den Medien) ächt los, hätte sich Stäger in der Winterpause anstatt für Babbel für Vrabec/Fringer entschieden und sportlich stünde man am gleichen Punkt wie jetzt.

Guet Nacht am Sächsi.
Fanclub Falken

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Delling » 3. Mär 2016, 23:26

Raubi hat geschrieben:Nur so ein kleines Gedankenspiel am Rande...Was wäre hier drin (und in den Medien) ächt los, hätte sich Stäger in der Winterpause anstatt für Babbel für Vrabec/Fringer entschieden und sportlich stünde man am gleichen Punkt wie jetzt.

Guet Nacht am Sächsi.


Ich weiss nicht, was hier drin los wäre. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ineichen/Wyrsch schreiben würden, dass es halt Zeit braucht die Abgänge Lezcano/Freuler zu ersetzen und man nun nicht in Panik verfallen soll.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Windfahne » 3. Mär 2016, 23:30

dass euch diese scheisszeitung immer noch so interessiert...

glaubt wohl keiner ernsthaft, dass es MIT fringer/vrabec gleich derart verschissen gelaufen wäre wie jetzt.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von rocky1 » 4. Mär 2016, 01:24

Doch ich? Wieso sollte es nicht?

Vorallem war ja Vrabec noch da als es auch nicht gerade besonders gut lief in der Rückrunde? Wurde erst nach 3 Niederlagen entlassen? Wenn Vrabec für 80% des Erfolges in der Vorrunde verantwortlich war, dann ist er auch für 80% des Misserfolges in der Rückrunde zuständig. Logisch oder? :scratch: Oder halt, Vrabec machte natürlich nur 80% als es der Mannschaft lief, in der Rückrunde soll jetzt plötzlich Babbel an allem Schuld sein :clown:

Leider nur noch peinlich dieser Verein.. Fängt zuoberst bei den Investoren an und hört bei uns Fans(mir inkl.) auf.

Nach der Frei Entlassung gabs die "Gruppe Frei" welche nicht wirklich traurig war wenn Fringer einen Fehler machte
Nach der Fringer Entlassung gibts die "Gruppe Fringer(Gruppe Dani "Trottel" Wyrsch)" die nicht wirklich traurig ist wenns der Mannschaft jetzt nicht läuft damit Sie sagen können: De Stäger esch e Pfiffe; De Stäger cha nüd; De Fringer esch de bescht gse
Jetzt wollen Sie den Stäger & Babbel vom Hof jagen.. Danach gibts die Gruppe Babbel welche nicht besonders traurig ist wenns der Mannschaft weiterhin nicht laufen würde.
Vielleicht sollten wir MONGO FANS mal wieder zusammenstehen. Hinter den Leuten stehen die JETZT da sind. :roll:


Fakt AUS MEINER SICHT ist:
Frei hat gute Transfers getätigt, war aber wohl manchmal etwas zu Stur deshalb ist er in Luzern am Ende gescheitert. Rolf hat ein feines Gespür für Menschen, konnte die Mannschaft gut motivieren, Transfers waren weniger gut. Babbel braucht einen starken Assistenten, dann kommen auch seine Stärken zum Zug.
Fringer ist nicht unschuldig, dass es der Mannschaft jetzt schlecht läuft. Wieso muss er wenn endlich mal ein wenig Ruhe im Verein herrscht mit einem Trainerwechsel Unruhe stiften? Vrabec hat in Luzern wohl gute Arbeit geleistet war aber in dieser Art und Weise nicht mehr tragbar. Stäger hat die Investoren Mundstill gemacht, doch musste dieser Trainerwechselversuch von Fringer gleich zu seiner Entlassung führen? Hätte man sich da nicht nochmal zusammensetzen können und das Problem wie 4 Männer an einem Tisch lösen? Das problem wäre nie zu einem problem geworden.

PS: Raven schreibt endlich mal gut :o :shock:

Antworten