Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rudolf Stäger

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 6. Jun 2016, 14:12

Schöner Beitrag, BLUE PRIDE! Gerade der Aspekt mit den "vergraulten" Sponsoren ist sicherlich nicht zu unterschätzen - dies kann ich absolut bestätigen, ich habe aus beruflichen Gründen mit praktisch denselben potentiellen (regionalen) Sponsoren zu tun. Beim Lesen ging mir sofort die Aussage eines CEO's einer grossen Firma aus der Region wieder durch den Kopf. Sinngemäss sagte der vor ca. 2 Jahren: "Ich bin seit ich ein kleiner Junge war Fan des FCL, besuche fast alle Heimspiele und würde den Verein eigentlich gerne auch finanziell unterstützen. Aber wie kann ich mit dem FCL eine längerfristige Vereinbarung abschliessen, wenn ich nicht weiss, wer den Verein in einem halben Jahr wie führen wird..."

Wenn ich mit Partnern auf den FCL zu sprechen komme, so fällt aber v.a. ein zweiter Grund auf, der Sponsoren von einem Engagement abhält: Es sind die (wenigen) Vollidioten, welche immer wieder durch Sachbeschäschädigungen, Pöbeleien oder sonstigen hirnlosen Aktionen - im Namen des FCL! - auf sich aufmerksam machen! Dies bringt dem Club nicht nur höhere Sicherheitskosten, sondern hält auch sehr viele Sponsoren fern. Dieses Argument höre ich sehr oft! Wir müssen uns bewusst sein, dass sich in der Region auch viele Menschen nicht für Fussball interessieren (unverständlich, ich weiss). Diese interessieren sich nicht für sportliche Resultate, kriegen Schlagzeilen über teure Polizeiaufgebote, Sachbeschädigungen und Schlägereien aber natürlich trotzdem mit. Ich bahaupte nicht, dass dies richtig ist, aber diese Leute assozieren mit dem FCL fast nur diese negativen Punkte. Und diese Menschen können dann logischerweise absolut nicht nachvollziehen, wenn eine Firma dies auch noch finanziell unterstützt!

Fazit: Auch wir Fans sind in der Pflicht und können/müssen unser Image verbessern! Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Vollidioten Woche für Woche im Namen des FCL (selber aber anonym!) ihren Frust auf Kosten von Club, Fans, Anwohnern und Steuerzahlern rauslassen und unser Image nachhaltig in den Dreck ziehen!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Jun 2016, 16:40

OldRabbit hat geschrieben:
Fazit: Auch wir Fans sind in der Pflicht und können/müssen unser Image verbessern! Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Vollidioten Woche für Woche im Namen des FCL (selber aber anonym!) ihren Frust auf Kosten von Club, Fans, Anwohnern und Steuerzahlern rauslassen und unser Image nachhaltig in den Dreck ziehen!


Woche für Woche? Dann zähl bitte mal auf...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 6. Jun 2016, 17:22

Taylor Bourbon hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Fazit: Auch wir Fans sind in der Pflicht und können/müssen unser Image verbessern! Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Vollidioten Woche für Woche im Namen des FCL (selber aber anonym!) ihren Frust auf Kosten von Club, Fans, Anwohnern und Steuerzahlern rauslassen und unser Image nachhaltig in den Dreck ziehen!


Woche für Woche? Dann zähl bitte mal auf...


Glücklicherweise artet es selten (immer seltener?) aus, aber irgendwelche Deppen in unseren Farben, die es lustig finden ihr halbvolles Bier noch auf einen Balkon oder in einen Garten zu schmettern, Mülleimer umzuwerfen oder anzuzünden etc. beobachte ich Woche für Woche, ja.

Versteht mich nicht falsch, ich persönlich bin der Meinung, dass sich die Fanszene in Luzern sehr positiv entwickelt hat, da wurde und wird tolle Arbeit geleistet! Genau solche Dinge kriegen aber die "fussballfremden" Mitbürger nicht mit, sondern oft eben nur die (unnötigen) negativen.
Ich wollte viel mehr auf die oft unterschätzten und enormen Auswirkungen auf das Image und damit auf potentielle Sponsoren hinweisen!

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von nick cave » 6. Jun 2016, 17:36

Bei Mike Hauser hiess es er müsse sein Pensum vergrössern und sonst gehen. Stäger hatte auch nur 60%
Zuletzt geändert von nick cave am 7. Jun 2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Racker
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Jan 2010, 15:47
Wohnort: Lozärn Stadt

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Racker » 6. Jun 2016, 17:40

OldRabbit hat geschrieben:aber irgendwelche Deppen in unseren Farben, die es lustig finden Mülleimer umzuwerfen oder anzuzünden.

Dein Vergleich hinkt gewaltig, bitte unterscheide nachgeholte 1.-Mai-Demos und FCL-Spiele.
Danke.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von OldRabbit » 6. Jun 2016, 20:33

Racker hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:aber irgendwelche Deppen in unseren Farben, die es lustig finden Mülleimer umzuwerfen oder anzuzünden.

Dein Vergleich hinkt gewaltig, bitte unterscheide nachgeholte 1.-Mai-Demos und FCL-Spiele.
Danke.


Vergleich? Welcher Vergleich?
Ich spreche von persönlichen Beobachtungen vor und nach Spielen. Habe bis vor kurzem auch selber in der Bruchstrasse gewohnt, dort gegenüber den Nachbarn den FCL und die Fans immer verteidigt, aber auch einiges erlebt und gesehen und mich über die wenigen (!) Vollidioten immer mehr genervt!
Dass es diese Vollidioten aber (trotz erfreulichen Fortschritten) gibt ist eine Tatsache! Und einfach zu behaupten, dass es solches bei uns in Luzern nicht gibt ist meiner Meinung nach eben genau der komplett falsche Weg!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Chnebugrend » 6. Jun 2016, 22:09

Danke Ruedi, habe dich sogar wirklich mögen gelernt.
Übrigens, nett formulierter Seitenhieb bezüglich Pyros in deinem Statement! :D
Chaos always defeats order, because it is better organized

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rudolf Stäger

Beitrag von Master » 7. Jun 2016, 07:16

nick cave hat geschrieben:Bei Mike Hauser hiess Esser müsse sein Pensum vergrössern und sonst gehen. Stählerne hatte auch nur 60%


autokorrektur :love4:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten