Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

François Affolter

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

François Affolter

Beitrag von lucerne » 21. Jul 2014, 11:31

dragao hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.


Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...

Bitte nochmals lesen.
Zuletzt geändert von lucerne am 21. Jul 2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: François Affolter

Beitrag von Incubator » 21. Jul 2014, 11:32

Kann hier eigentlich jemand fundiert über seine Leistungen bei YB und Bremen Auskunft geben?
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: François Affolter

Beitrag von dragao » 21. Jul 2014, 11:36

lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.


Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...

Bitte nochmals lesen.


Und wie kommst du auf die Aussage mit 3 Ernstkämpfen? Er hatte Einsätze in der Rückrunde und damit die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: François Affolter

Beitrag von dragao » 21. Jul 2014, 11:39

Incubator hat geschrieben:Kann hier eigentlich jemand fundiert über seine Leistungen bei YB und Bremen Auskunft geben?


Kollege, YB-Fan, meinte als der Transfer über die Bühne ging: "dä verdrängt sech höchstens säuber uf d Tribüne"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

François Affolter

Beitrag von lucerne » 21. Jul 2014, 12:12

dragao hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Hat die letzten knapp 5 Monate genau 3 ernstkämpfe bestritten (Thun, St. Johnstone, Sion). Und vor den paar einsätzen anfangs frühling mit dem fcl ebenfalls lange ohne spielpraxis in Bern. Aber das weißt du ja eigentlich selber auch.


Ehm 3 Ernstkämpfe? In der Rückrunde kam er immerhin zu 10 Einsätzen und 730 Einsatzminuten...


Und wie kommst du auf die Aussage mit 3 Ernstkämpfen? Er hatte Einsätze in der Rückrunde und damit die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.

3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...
Davor 1.5 Saisons praktisch keine Einsätze mit YB und Bremen.

Nein, ich habe keine fundierten Infos zu seinem track rekord bei yb. Aber dass er es damals als junger Schweizer IV in die nati und die BL schaffte, spricht für ihn. Seit dem Spiel gestern weiß ich auch warum. Und ich traue es ihm wiederum zu (nati und BL), wenn er an seinem Zweikampfverhalten/Konzentration arbeitet.
Das ist ein Spieler mit Potenzial und entspricht doch genau der eingeschlagenen strategie von frei und bernegger, nicht Stars zu kaufen aber solche zu machen. Affolter ist genau so einer (wie z.b. Freuler oder bozanic), welche das Potential/Talent dazu haben, jetzt aber diesen nächsten Schritt noch tun müssen. Bei affolter fehlt gar nicht mal so viel, wohl "nur" eine kopf-sache...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: François Affolter

Beitrag von dragao » 21. Jul 2014, 12:24

lucerne hat geschrieben:3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...

Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: François Affolter

Beitrag von lucerne » 21. Jul 2014, 12:33

dragao hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...

Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?

FairPlay, 4 einsätze (das cup-halbfinal versuche ich schon lange zu vergessen) in knapp 4 monaten (wir schreiben bereits den 21. juli...).
ändert nichts daran, dass die schlagzeile von wyrsch im heutigen chääsblatt gar nicht geht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: François Affolter

Beitrag von chamäleon » 21. Jul 2014, 12:54

fuckt ist, dass er bei beiden gegentoren in den bisherigen zwei ernstkämpfen sehr alt aussieht
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: François Affolter

Beitrag von dragao » 21. Jul 2014, 13:48

lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:3 erwähnten Einsätze die letzten knapp 5 Monate.
Davor knapp 10 Einsätze mit dem FCL im Februar/März...

Rechne mal 5 Monate zurück von Juli an. Dann bist wieder im Februar. Ach ja, Cup Halbfinale gegen Basel war auch kein Ernstkampf?

FairPlay, 4 einsätze (das cup-halbfinal versuche ich schon lange zu vergessen) in knapp 4 monaten (wir schreiben bereits den 21. juli...).
ändert nichts daran, dass die schlagzeile von wyrsch im heutigen chääsblatt gar nicht geht.

:lol:
21. Juli minus 5 Monate = 21. Februar.
Das erste von 10 Spielen für den FCL in der Supi Liig Rückrunde machte er am 23. Februar vs YB. Merksch öpis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: François Affolter

Beitrag von Sammler » 5. Aug 2014, 07:42

Bis zur Winterpause sollte man ihm noch Zeit geben. Wenn er es bis dahin nicht packt - verschenken; Geld gibts dann eh keines mehr für ihn.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: François Affolter

Beitrag von Raubi » 5. Aug 2014, 08:46

Longo schreibt sehr gut...bin auch fast durchgedreht als Affolter nach dem Güllenmatch lachend mit einem Gegner abklatschte und ploiderlete.
Fanclub Falken

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: François Affolter

Beitrag von locärne » 6. Aug 2014, 10:08

irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.
Top 3, what else

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: François Affolter

Beitrag von tuce » 6. Aug 2014, 15:04

Raubi hat geschrieben:...nach dem Güllenmatch lachend mit einem Gegner abklatschte und ploiderlete...


locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe... ...dann schläft er wieder... ...reagiert deshalb gedanklich zu spät...


Vielleicht einfach bisschen zuviel in der Reithalle rumgehangen in Bern.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: François Affolter

Beitrag von Questo » 6. Aug 2014, 15:33

locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.


Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten :arrow: tschüssdibüss!
Ich will Kampffussball!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: François Affolter

Beitrag von lucerne » 6. Aug 2014, 15:45

Questo hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:irgendwie ist der mental nicht auf der Höhe. zwischendurch magistrale Aktionen und dann schläft er wieder. er soll schnell sein, kann das Spiel aber oft nicht lesen und reagiert deshalb gedanklich zu spät. Für mich ein Rätsel ... Ich glaube aber nicht, dass es ihm und dem Fcl langfristig hilft, wenn er auf die Bank muss.


Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten :arrow: tschüssdibüss!

:clown:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: François Affolter

Beitrag von Master » 6. Aug 2014, 15:48

lucerne hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten :arrow: tschüssdibüss!

:clown:


meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat ;)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: François Affolter

Beitrag von UNDERCOVER » 6. Aug 2014, 16:36

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Also ich neige ja auch zu übertreiben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jede verdammte Aktion entweder ein Johann-Vogel-Gedenkpass oder ein Ballverlust. Kein einziges Mal ein routiniertes Auftreten (Bälle ins aus kicken kann sogar ich). Strahlt die grösste Unsicherheit aus, die ich seit langem auf einem Fussballplatz gesehen habe. Habe ja persönlich nichts gegen ihn, aber so gehört er ganz sicher nicht auf den Platz. Katastrophe! Hoffentlich fängt er sich, ansonsten :arrow: tschüssdibüss!

:clown:


meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat ;)

Die hat nicht nur lucerne gesehen...

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: François Affolter

Beitrag von Master » 6. Aug 2014, 16:53

UNDERCOVER hat geschrieben:
Master hat geschrieben:meint der, WO bei Puljic pro spiel "x weite, diagonale bälle" gesehen hat ;)

Die hat nicht nur lucerne gesehen...


:salut:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: François Affolter

Beitrag von scheisssion » 13. Aug 2014, 23:51

Seit Lamas verpflichtet wurde spielt er plötzlich um Welten besser als zuvor....
1901

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: François Affolter

Beitrag von TurbojugendFCL » 14. Aug 2014, 08:07

scheisssion hat geschrieben:Seit Lamas verpflichtet wurde spielt er plötzlich um Welten besser als zuvor....


dann hat sich Transfer immerhin schon gelohnt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Gesperrt