Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

François Affolter

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: François Affolter

Beitrag von Vblstöbli » 17. Jul 2017, 21:31

Mag Ihn...war doch beste Verteidiger letzte Saison!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: François Affolter

Beitrag von bluewhite pride » 18. Jul 2017, 09:02

Gemäss Maihofblättli steht man mit ihm in Verhandlungen über eine Vertragsauflösung. Hoffe doch schwer, dass sich ein Abnehmer finden lässt, der ihn einfach gratis und ohne Entschädigungszahlung übernimmt..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: François Affolter

Beitrag von Schalker jung » 18. Jul 2017, 09:21

Ab nach Kriens und den Lohn weiterzahlen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: François Affolter

Beitrag von Hebi » 18. Jul 2017, 11:48

GOTT!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: François Affolter

Beitrag von Master » 18. Jul 2017, 14:05

Hebi hat geschrieben:GOTT!


..sei dank endlich weg aka zumindest mal theoretisch aus dem kader gestrichen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: François Affolter

Beitrag von Scotia » 19. Jul 2017, 12:11


Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: François Affolter

Beitrag von dragao » 19. Jul 2017, 12:29

Danke!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: François Affolter

Beitrag von Heiri » 19. Jul 2017, 12:40

danke Alex!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: François Affolter

Beitrag von jossen » 19. Jul 2017, 13:22

jossen hat geschrieben:Durfte als einziger keine der Fragen von Erni beantworten. Nicht die feine Art einen Spieler so vorzuführen. Dann kann man ihn genausogut von der Bühne schubsen.

Nicht dass mir sein Abgang sonderlich schmerzt. Schade ist eigentlich nur, dass es so lange gedauert hat und man ihn aus einem laufenden Vertrag herauslösen muss. Aber ein wenig mehr Anstand und Respekt für einen, der dreieinhalb Jahre beim Verein war, wäre definitiv angebracht gewesen. Er hat sich charakterlich nichts zu Schulden kommen lassen, war halt einfach eine sportliche Pfeife. Da gibt es sicher ein Pizzabäcker oder ein Tinder-Date, welche ihn als tollen Typen kennengelernt haben und vom Umgang mit ihm enttäuscht sind, was die Meinung dieser Bekannten zum FCL nachhaltig gestört haben könnte. Das hätte man besser lösen müssen...

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: François Affolter

Beitrag von Oirdnas » 22. Jul 2017, 09:18

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: François Affolter

Beitrag von Master » 22. Jul 2017, 11:53

perfekt!

-> ex spieler fred
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: François Affolter

Beitrag von Sammler » 22. Jul 2017, 17:01

So schnell, wie dieser Wechsel publik wurde, muss er bereits länger geplant gewesen sein. Es liegt nahe, dass der FCL sich dabei über den Tisch hat ziehen lassen :banghead: . Abfindung an Affolter wegen der Vertragsauflösung und sein neuer Verein muss keine Ablöse zahlen. Dümmer gehts nimmer- wenn es tatsächlich so gelaufen ist.
Affolter ist 26 Jahre alt. Das ist kein Alter, in dem er nicht irgendeinen Verein mehr gefunden hätte. Nur: Er muss spielen, um im "Geschäft" zu bleiben. Also konnte es nur in seinem eigenem Interesse liegen, aus dem Vertrag auszusteigen. Ihn beim FCL bis 2018 auf der Tribüne auszusitzen hätte ihm jegliche sportliche und damit finanzielle Zukunft genommen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: François Affolter

Beitrag von Garfield » 24. Jul 2017, 18:28

Sammler hat geschrieben:So schnell, wie dieser Wechsel publik wurde, muss er bereits länger geplant gewesen sein. Es liegt nahe, dass der FCL sich dabei über den Tisch hat ziehen lassen :banghead: . Abfindung an Affolter wegen der Vertragsauflösung und sein neuer Verein muss keine Ablöse zahlen. Dümmer gehts nimmer- wenn es tatsächlich so gelaufen ist.
Affolter ist 26 Jahre alt. Das ist kein Alter, in dem er nicht irgendeinen Verein mehr gefunden hätte. Nur: Er muss spielen, um im "Geschäft" zu bleiben. Also konnte es nur in seinem eigenem Interesse liegen, aus dem Vertrag auszusteigen. Ihn beim FCL bis 2018 auf der Tribüne auszusitzen hätte ihm jegliche sportliche und damit finanzielle Zukunft genommen.

Riecht stark danach ....
FCL quo vadis?

Gesperrt