Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Frizzel » 5. Feb 2014, 15:41

Die ersten Entscheidungen scheinen gefallen zu sein:

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2017
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, 2014
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017

Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014

Abgänge:
- Tomislav Puljic (1983) (Kro)
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014

Zuzüge:
-


Die Verträge von Renggli (verlängert sich nach ein paar Spielen automatisch), Rangelov (mit Option), Gygax und Bento laufen aus. Kahraba könnte man aufgrund der Option defintiv übernehmen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 5. Feb 2014, 15:59

he Frizzel, das war jeweils mein Thread! ;-)

Renggli > verlängern, als Standby-Profi seine Karriere ausklingen lassen
Bento > nicht verlängern, zu Verletzungsanfällig
Rangelov > verlängern
Gygax > und Tschüss
Kahraba > verpflichten

Meiner Meinung brauchts auf folgenden Positionen jemanden
Innenverteidiger > ev wird Wiss "umgeschult", mögliche Kandidaten Texeira oder Vanczak. Könnte mir auch einen Rossini (ex U21-Nati) oder Montandon (St.Gallen) vorstellen.
Zentrales Mittelfeld (als Nachfolger von Renggli) > Alain Wiss wäre Prädestiniert. Ansonsten wäre ein Salatic natürlich Top.

Und sonst brauchts eigentlich nicht wirklich Neue (aussergewöhnliche Abgänge mal ausgenommen). Die Jungen dürfen durchaus etwas öfters zum Zuge kommen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von frosch » 5. Feb 2014, 16:20

Heiri hat geschrieben:he Frizzel, das war jeweils mein Thread! ;-)

Renggli > verlängern, als Standby-Profi seine Karriere ausklingen lassen

Den sehe ich wirklich eher als Nachfolger von Brand als Trainer in der Jugendabteilung...

Bezüglich Kader:
Was halt einfach immer noch fehlt ist ein Knipser. Kein Gestandener, welcher unbezahlbar ist. Aber einer mit potential für 15-20 Tore pro Saison. Rangelov und Lezcano sind nicht solche Spielertypen. Beispielsweise http://www.transfermarkt.ch/de/piotr-parzyszek/profil/spieler_155202.html (hat aber erst gerade nach England gewechselt) oder http://www.transfermarkt.ch/de/lars-veldwijk/profil/spieler_175912.html
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von bluewhite pride » 5. Feb 2014, 16:43

MF --> Kakitani holen und wir werden gut sein.
IV --> Wieso nicht den Baslern Trent Sainsbury ausspannen? Soll ein Rohdiamant sein. Dürfte rel. günstig sein und kennt Crocodile Bozanic schon von den CC Mariners in Down Under.

Ansonsten geh ich mit Frizzel unten einig.
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 5. Feb 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Frizzel » 5. Feb 2014, 16:48

Renggli => Nachwuchstrainer, aber nicht mehr Spieler.
Bento => Klar verlängern. Der Talentierteste unter den Spielern aus dem eigenen Nachwuch.
Gygax => Preisfrage, wohl eher abgeben
Kahraba => Option ziehen, obwohl ich ihn technisch nicht so gut finde, wie es immer heisst. Aber ist noch verdammt jung.
Rangelov => Mangels Alternativen wohl halten, wenn der Lohn gekürzt werden kann

Dann braucht es einen neuen IV (Eggimann?) und endlich ein zentraler Mittefeldspieler, der Fussballspielen kann. Das ist die wohl wichtigste Position. Ich glaube zwar, dass Bento die Fähigkeiten dazu hat, jedoch braucht er wohl Zeit und endlich mal eine verletzungsfreie Phase.

Habe schon gehört, dass man mit Sarr/Affolter als IV plane. Dann würde es aber einen neuen RV brauchen, da Thiesson ja - wieso auch immer - vermehrt im MF eingesetzt wird. Schwegler wäre hier sicher eine prüfenswerte Option, nur schon, weil er von RedBull kommen würde. Sarr/Affolter wäre dann wohl in jedem Spiel für einen Bock gut, deshalb hoffe ich mehr auf einen Top Innenverteidiger.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Master » 5. Feb 2014, 17:15

Frizzel hat geschrieben: Schwegler wäre hier sicher eine prüfenswerte Option, nur schon, weil er von RedBull kommen würde.



:sleepy2:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne » 5. Feb 2014, 17:19

Master hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Schwegler wäre hier sicher eine prüfenswerte Option, nur schon, weil er von RedBull kommen würde.

:sleepy2:
hat bereits (?) oder ist scheinbar gerade daran nochmals zu verlängern.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von revolucion » 5. Feb 2014, 19:32

Sainsbury ist momentan nicht auf dem Markt, der hat nach Zwolle oder sowas gewechselt (Niederlande).

Wenn Puljic geht, haben wir dann wohl eine Durchschnitts-Grösse von 1.78 cm und keinen Spielertyp Marke Tchouga. Das wird mir ja ein Gaudi bei den Standards (nicht, dass es nicht bereits jetzt jeweils ein Gezittere ist).
Bild

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von H4 » 5. Feb 2014, 20:12

Scheinbar ist man im sturm schon fündig geworden.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Raubi » 5. Feb 2014, 21:11

H4 hat geschrieben:Scheinbar ist man im sturm schon fündig geworden.


Messi?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Gimli » 5. Feb 2014, 21:24

Raubi hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:Scheinbar ist man im sturm schon fündig geworden.


Messi?


Holz? :clown: *duckundweg*

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Schalker jung » 5. Feb 2014, 22:14

revolucion hat geschrieben:(nicht, dass es nicht bereits jetzt jeweils ein Gezittere ist).
Warum hat doch gegen GC gut geklappt duck und weg
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Insider » 5. Feb 2014, 22:59

Heiri hat geschrieben: Könnte mir auch einen Rossini (ex U21-Nati) vorstellen.


Meinst du einen anderen Rossini, als den, der in der A-Nati gespielt hat, oder wieso erwähnst du hier das "U21"? :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 6. Feb 2014, 08:21

Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Könnte mir auch einen Rossini (ex U21-Nati) vorstellen.


Meinst du einen anderen Rossini, als den, der in der A-Nati gespielt hat, oder wieso erwähnst du hier das "U21"? :scratch:


nö, schon den Jonathan. Aber seine Auftritte in der U21 waren einiges zahlreicher und auch vielversprechender als sein 45Minuten Debut im A-Team
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 6. Feb 2014, 08:51

H4 hat geschrieben:Scheinbar ist man im sturm schon fündig geworden.


erzähl mal...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von frosch » 6. Feb 2014, 10:00

H4 hat geschrieben:Scheinbar ist man im sturm schon fündig geworden.

Christen?
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Taylor Bourbon » 6. Feb 2014, 22:07

Scheinbar soll Jonas Omlin als Torwart im Sommer zur ersten Mannschaft stossen.
Kennt den jemand? Anscheinend Obwaldner, bisher beim SCK. Ohne Gewähr, hab nur mit einem Ohr hingehört.

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von SLimon » 6. Feb 2014, 23:22

Taylor Bourbon hat geschrieben:Scheinbar soll Jonas Omlin als Torwart im Sommer zur ersten Mannschaft stossen.
Kennt den jemand? Anscheinend Obwaldner, bisher beim SCK. Ohne Gewähr, hab nur mit einem Ohr hingehört.

Ja ich kenne ihn und habe das auch mitbekommen...
Wird anscheinend die Nummer 2 im Tor... Bisher ist er mir mit der Cupleistung gegen GC dieses Jahr aufgefallen und zeigte auch in der 1. Liga Promotion gute Spiele (wobei das ja nicht zu vergleichen ist mit Super League :P ...) Ich denke, er ist eine gute Verstärkung, welche in Zukuft sich auch zu einem festen Wert spielen könnte...

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Genc » 7. Feb 2014, 00:20

25 Tore Bomber wo?
Cyprus - where the sky is always blue

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Geronimo » 7. Feb 2014, 04:09

Genc hat geschrieben:25 Tore Bomber wo?
Zuletzt geändert von Geronimo am 12. Aug 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten