Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von nick cave » 1. Mai 2015, 12:25

Jantscher unbedingt halten

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Schalker jung » 2. Mai 2015, 09:23

nick cave hat geschrieben:Jantscher unbedingt halten

Für solche Spieler würde ich auch gerne einen solidaritäts Franken pro Spiel zahlen. Einsatz, Können, Anstand :thumbleft: Gebt ihm einen neuen langfristigen Vertrag und mehr Lohn mit mindestens 5 Mio. Ablösesumme
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Morning Glory » 4. Mai 2015, 16:42


Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von loki » 8. Mai 2015, 05:55

Freuler laut revolverblatt maihof in Basu im Gespräch
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von TW II » 8. Mai 2015, 07:51

im worst-case Szenario verlassen uns köbi, schneuwly und freuler.... ja dann gut nacht :roll:

kokon
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jun 2011, 08:06

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von kokon » 8. Mai 2015, 08:49

TW II hat geschrieben:im worst-case Szenario verlassen uns köbi, schneuwly und freuler.... ja dann gut nacht :roll:


+ Lezcano

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Skischueh » 8. Mai 2015, 09:10

Wäre wirklich extrem schade. Wenn aber effektiv Basel, YB oder ein ausländischer Verein anklopfen würden, werden sie kaum zu halten sein (ausser Alpstäg investiert anstatt in einen "Yakin" in diese Spieler). Hoffe jedenfalls, es werden keine direkten Konkurenten sein, die sie sich angeln können.
Immerhin wären aber endlich einmal Transfereinnahmen erwirkt worden. Es laufen ja wieder genügend Verträge einfach so aus, welche einmal hätten Transfererlöse einbringen können (Wiss, Winter, Bozanic).

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Delling » 8. Mai 2015, 09:40

TW II hat geschrieben:im worst-case Szenario verlassen uns köbi, schneuwly und freuler.... ja dann gut nacht :roll:


Es ist nicht so, dass der FCL die Spieler überhaupt halten möchte. Man hofft darauf, dass man die Spieler für viel Geld verkaufen kann, weil schlicht kein Geld mehr vorhanden ist (und scheinbar auch die Investoren keine Lust haben Cash zu liefern).

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Sammler » 8. Mai 2015, 10:01

Dass mit Fussball keine Gewinne für sog. Investoren zu erzielen sind, sollte denen eigentlich klar sein. Erst recht nicht, wenn jahrelang konzeptlos gearbeitet und ein Trainer nach dem anderen verschlisssen wird, was schlussendlich auch zu hohen Nachzahlungen betreffs Löhne führt. Ich meine, der FCL soll nun behutsam die Ein- und Verkaufsspirale in Gang setzen. Nicht um die Investoren zufrieden zu stellen, sondern um Geld zu generieren und somit zu beginnen, auch ein wenig auf eigenen Fussen zu stehen, also um mal für den Verein einen Gewinn einzustreichen. Wenn der Gewinn allerdings dafür benutzt wird, um noch mehr Stellen im administrativen Bereich zu schaffen, dann Gute Nacht. Auch hier - meine ich - könnte man beim FCL einen Schnitt wagen und mit dem Straffen beginnen.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von FANATOR » 8. Mai 2015, 10:46

Es wäre jammerschade, wenn uns alle 3 der oft zitierten Spieler verlassen würden. Ich denke aber, dass uns sicher ein Schneuwly beibehalten bleibt. Was ich nicht hoffe ist, dass die Herren Freuler und Jantscher zu direkten Konkurrenten abwandern. Aber sind wir mal realistisch, der FCL braucht das Geld und da kommen die 1.7 Mio Franken für Jantscher und die vermutlich nun ähnlich hohe Summe (?) für Freuler wirklich entgegen. Ich sehe die Situation momentan eher als Luxusproblem an.

P.S.: Lezcano bitte einfach auch nicht noch verkaufen, sonst wird's dann aber definitiv eng...

Racker
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Jan 2010, 15:47
Wohnort: Lozärn Stadt

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Racker » 8. Mai 2015, 11:28

FANATOR hat geschrieben:Aber sind wir mal realistisch, der FCL braucht das Geld und da kommen die 1.7 Mio Franken für Jantscher und die vermutlich nun ähnlich hohe Summe (?) für Freuler wirklich entgegen.

Ach was.. Dieses Geld geht eh direkt zurück zu den Investoren.

Rego
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2006, 08:39

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Rego » 8. Mai 2015, 11:31

In den Nachwuchs wird es sicher nicht investiert, da streicht man lieber einige Stellen und verliert ein enormes Know-How..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von NOISER » 18. Mai 2015, 12:37

gemäss schundblatt will man mit jantscher vorzeitig (und zu verbesserten bezügen) verlängern.
TFC!

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von FANATOR » 18. Mai 2015, 13:30

NOISER hat geschrieben:gemäss schundblatt will man mit jantscher vorzeitig (und zu verbesserten bezügen) verlängern.


Plus Marko Basic von Lugano geholt werden. Innenverteidiger aus Kroatien, da kennen wir uns doch langsam aus ;-)

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Kaiser » 19. Mai 2015, 12:12

FANATOR hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:gemäss schundblatt will man mit jantscher vorzeitig (und zu verbesserten bezügen) verlängern.


Plus Marko Basic von Lugano geholt werden. Innenverteidiger aus Kroatien, da kennen wir uns doch langsam aus ;-)


Kann der was?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von bluewhite pride » 19. Mai 2015, 12:28

Tore schiessen kann er immerhin schon mal. :D
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von FANATOR » 19. Mai 2015, 13:49

Kaiser hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:gemäss schundblatt will man mit jantscher vorzeitig (und zu verbesserten bezügen) verlängern.


Plus Marko Basic von Lugano geholt werden. Innenverteidiger aus Kroatien, da kennen wir uns doch langsam aus ;-)


Kann der was?


9 Tore in dieser Saison sicher nicht schlecht. Keine Ahnung wie diese zustande kamen (ich tippe jetzt mal auf Eckbälle -> Kopfballtore). Was jedoch seine Stärken in der Defensive sind, weiss ich auch nicht. Vielleicht haben wir einen Lugano-Kenner unter uns?!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Oirdnas » 19. Mai 2015, 22:44

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von loki » 20. Mai 2015, 06:23

[quote="Oirdnas"]http://www.zentralplus.ch/de/news/sport/3626132/%C3%9Cberraschung-FCL-Investoren-%C3%B6ffnen-K%C3%A4sseli.htm

Nimmt mich ja Wunder wie hoch dieses Zusatzbudget sein soll.
Dieses dann aber nicht auf denn Kopf hauen in dem man(n) koordinationsgestörte Spieler aus der B Liga hollt.
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von loki » 20. Mai 2015, 06:29

FCL erhält ein Zusatzbudget



FUSSBALL ⋅ Vertrauensbeweis für FCL-Präsident Ruedi Stäger und Sportchef Rolf Fringer: Die Holding will dem FC Luzern helfen, die Schlüsselspieler Jantscher, Lezcano, Schneuwly und Freuler zu halten.


Marco Sieber, Präsident der FCL Holding AG, ging nach vorne zu Präsident Ruedi Stäger und Finanzchef Sandro Wyss. Er dankte für «die hervorragende Arbeit», die sie und «alle Mitarbeiter des FC Luzern im schwierigen Geschäftsjahr 2014 geleistet haben». Doch es waren nicht nur leere Worte, die der letzte Woche an der Verwaltungsratssitzung der Holding wiedergewählte Sieber sprach. Der 57-jährige Unternehmer brachte an die gestrige Generalversammlung der FC Luzern-Innerschweiz AG ein monetäres Geschenk mit: Die Holding hat ein Zusatzbudget für die nächste Saison der ersten Mannschaft von geschätzten 500 000 Franken bewilligt. ...
Quelle Pfadiblatt Maihof 20.05.15

Wird meiner Meinung nicht reichen um alle wichtigen Transferkritischen Spieler zu halten.
LIEBLINGSIDIOT

Antworten