Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marco Schneuwly

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Insider » 20. Jun 2017, 16:48

und tschüss.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Sammler » 20. Jun 2017, 17:52

Viel Spass mit Mitspielern wie Zverotic, Konate, Salatic. Carlitos. Das ist Feuer und Wasser pur. Aber eben: Hauptsache die Kohle stimmt.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Schalker jung » 20. Jun 2017, 19:28

Danke dass du uns verlässt. LUSTLOSPROFI P.S. nimm dein Bruder doch gleich mit
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Guru77 » 20. Jun 2017, 21:36

Wenn er so lustlos spielt wie in der Rückrunde wäre Schaffhausen oder Winterthur die bessere Wahl gewesen...

Im Übrigen:


Sammler hat geschrieben:Viel Spass mit Mitspielern wie Zverotic, Konate, Salatic. Carlitos. Das ist Feuer und Wasser pur. Aber eben: Hauptsache die Kohle stimmt.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von NOISER » 20. Jun 2017, 21:57

trotz seinen toren ist ms irgendwie nie richtig in luzern angekommen. während andere spieler sich wenigstens bemühten, eine gewisse identifikation mit dem verein und der region vorzugaukeln, schien es ihm nie wichtig.
werde dich nicht vermissen.
TFC!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von schesl » 20. Jun 2017, 23:07

NOISER hat geschrieben:trotz seinen toren ist ms irgendwie nie richtig in luzern angekommen. während andere spieler sich wenigstens bemühten, eine gewisse identifikation mit dem verein und der region vorzugaukeln, schien es ihm nie wichtig.
werde dich nicht vermissen.


Sicher?
https://youtu.be/F57P76CdkPo?t=360
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von bluewhite pride » 20. Jun 2017, 23:18

Merci Bomber!
Merci für die Tore und unzählige geile Momente, insbesondere das Auswärtstor in Schottland..
Auch wenn sich seine Motivation in der Rückrunde in Grenzen hielt und somit ein Wechsel für alle das Beste ist, ersetzen muss man dich erst mal.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von VSHG » 21. Jun 2017, 06:16

bluewhite pride hat geschrieben:Merci Bomber!
Merci für die Tore und unzählige geile Momente, insbesondere das Auswärtstor in Schottland..
Auch wenn sich seine Motivation in der Rückrunde in Grenzen hielt und somit ein Wechsel für alle das Beste ist, ersetzen muss man dich erst mal.


Ich denke auch, dass dies die richtigen Worte betreffend M.S. sind. Es gehört ja zum täglichen Geschäft, dass Leute kommen und gehen. Die Welt wird sich weiter drehen, auch ohne M.S. in Luzern, obwohl ich auch gerne gesehen hätte, wie sich die Welt mit Dir in Luzern etwas weiter dreht. Das Leben geht weiter. Alles Gute auf jeden Fall ...





... ABER MUSS ES WIRKLICH SION SEIN????!!!!
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von malfunction » 21. Jun 2017, 07:54

von aussen betrachtet war die einstellung sicherlich en manko, die tore waren aber schon wertvoll. adäquaten ersatz gibts nicht für ein butterbrot.

ich bin gespannt wie viel kohle wirklich von sion nach luzern fliesst.... :cyclopsani:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von dothedew » 21. Jun 2017, 09:53

DANKE!

Auf MS war meistens Verlass. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er nicht jede Saison konstant seine Tore geschossen hätte... Apropos Einstellung, trotz einigen Aussetzern in der Rückrunde könnte sich mancher in der Mannschaft ein Beispiel an MS nehmen! Hoffe unser Sportchef hat schon einen gleichwertigen Ersatz im Sack, sonst wirds verdammt schwierig...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von dragao » 21. Jun 2017, 11:54

Werde nur seine Tore vermissen.
Bezüglich Einsatz und Körpersprache auf dem Platz habe ich mich jeweils fürchterlich über ihn aufgeregt.
Deshalb eigentlich gar nicht so unglücklich über seinen Abgang.

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von stonyjonas » 21. Jun 2017, 16:25

,,Über den Inhalt des Vertrages haben die Parteien stillschweigen vereinbart." - Quelle http://www.fcl.ch

Daraus leite ich, dass die Ablösesumme wohl entsprechend gering ausgefallen sein dürfte und sich CC ins Fäustchen lacht. Hätte man die (meiner Meinung nach) angebrachten 1.5 Mio einstreichen können, hätte man das sicher kommuniziert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von dragao » 21. Jun 2017, 16:29

Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht. Wie ja hinlänglich bekannt ist, scheiterten schon Transfers an ein paar Minuten zu spät verschickten Fax-Dokumenten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


:clown: :mrgreen:

http://www.fcl.ch/newsroom?c=Marco_Schn ... um_FC_Sion

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Heiri » 21. Jun 2017, 16:36

"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von chamäleon » 21. Jun 2017, 16:57

"Wir danken Marco für seine Goals (...)"

ähm - nein, MS war nicht der, den man sich als fan wünscht, aber diese formulierung geht ja gar nicht.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Genc » 21. Jun 2017, 17:12

ganze Medienmitteilung ist wieder einmal toppest... chch
Cyprus - where the sky is always blue

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Insider » 21. Jun 2017, 22:43

stonyjonas hat geschrieben:,,Über den Inhalt des Vertrages haben die Parteien stillschweigen vereinbart." - Quelle http://www.fcl.ch

Daraus leite ich, dass die Ablösesumme wohl entsprechend gering ausgefallen sein dürfte und sich CC ins Fäustchen lacht. Hätte man die (meiner Meinung nach) angebrachten 1.5 Mio einstreichen können, hätte man das sicher kommuniziert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


gem. "eigenen Recherchen" von Radio Pilatus wollte man MS keine Steine in den Weg legen und er durfte den Club daher ablösefrei verlassen...

Das Traurige ist ja, dass dies dem FCL tatsächlich zuzutrauen wäre...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Neuer » 22. Jun 2017, 08:27

Das esch jetzt e Wetz, oder???? Übler als übelst... .

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Chnebugrend » 22. Jun 2017, 09:31

VSHG hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Merci Bomber!
Merci für die Tore und unzählige geile Momente, insbesondere das Auswärtstor in Schottland..
Auch wenn sich seine Motivation in der Rückrunde in Grenzen hielt und somit ein Wechsel für alle das Beste ist, ersetzen muss man dich erst mal.


Ich denke auch, dass dies die richtigen Worte betreffend M.S. sind. Es gehört ja zum täglichen Geschäft, dass Leute kommen und gehen. Die Welt wird sich weiter drehen, auch ohne M.S. in Luzern, obwohl ich auch gerne gesehen hätte, wie sich die Welt mit Dir in Luzern etwas weiter dreht. Das Leben geht weiter. Alles Gute auf jeden Fall ...





... ABER MUSS ES WIRKLICH SION SEIN????!!!!


Damit ist alles gesagt.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von bluewhite pride » 22. Jun 2017, 09:39

Neuer hat geschrieben:Das esch jetzt e Wetz, oder???? Übler als übelst... .

Das ist relativ einfach rauszufinden: Abwarten ob die Clowns der Kommunikationsabteilung eine amüsante Berichtigung dieser Aussage publizieren oder im nächsten Interview gross was rumposaunen. Falls dies geschieht, war es eine Ente. Falls nicht, bestätigt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Gesperrt