Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marco Schneuwly

stevie g.
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 09:11

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von stevie g. » 19. Aug 2015, 11:42

haha... dir reichen 5 spiele um zu sehen, dass schneuwly's karriere praktisch vorbei ist und er nie mehr so gut spielen wird wie im frühling? :scratch:[/quote]

Ich geb dir recht: das weiss niemand. Ich hab lediglich das Gefühl, dass er nicht mehr der Alte beim FCL wird - weil die ständigen Diskussionen/Mutmassungen/Gerüchte ihm zugesetzt haben. Und er die Rückendeckung von Babbel nicht uneingeschränkt erhält. Darum denke ich, dass er gehen wird...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2015, 13:13

stevie g. hat geschrieben:Ich hab lediglich das Gefühl, dass er nicht mehr der Alte beim FCL wird - weil die ständigen Diskussionen/Mutmassungen/Gerüchte ihm zugesetzt haben. Und er die Rückendeckung von Babbel nicht uneingeschränkt erhält. Darum denke ich, dass er gehen wird...

Da machts natürlich völlig Sinn, dass Du im gleichen Atemzug selbst noch ein paar Gerüchte und Mutmassungen in die Welt setzt. Danke! :clown:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Kaiser » 19. Aug 2015, 13:24

UNDERCOVER hat geschrieben:
stevie g. hat geschrieben:Ich hab lediglich dass Gefühl, dass er nicht mehr der Alte beim FCL wird - weil die ständigen Diskussionen/Mutmassungen/Gerüchte ihm zugesetzt haben. Und er die Rückendeckung von Babbel nicht uneingeschränkt erhält. Darum denke ich, dass er gehen wird...

Da machts natürlich völlig Sinn, dass Du im gleichen Atemzug selbst noch ein paar Gerüchte und Mutmassungen in die Welt setzt. Danke! :clown:


Chchch... Wie schon gesagt: Da muss Mike Shiva die Finger im Spiel haben.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

deine_mama
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2015, 14:53

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von deine_mama » 19. Aug 2015, 20:48

Marco schneuwly wurde heute gesichtet beim dinieren mit thomas häberli im restaurant moosmättli... was haben die ächt zusammen gepläuderlet... hed öppe thomas dem marco erklärt wo das tor steht oder wie man am besten mit CC verhandelt??? vielleicht will er sogar den schneuwly verpflichten als torgarant für seine u-21 mannschaft??? fragen über fragen... mal sehn wie es bei der akte schneuwly weitergeht...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Partyanimal » 20. Aug 2015, 10:44

Vielleicht haben auch einfach zwei Kollegen, die fünf Jahre zusammen gespielt haben, zusammen etwas gegessen...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von sprayvenhoe » 20. Aug 2015, 10:47

Partyanimal hat geschrieben:Vielleicht haben auch einfach zwei Kollegen, die fünf Jahre zusammen gespielt haben, zusammen etwas gegessen...


Da gemäss Stevie G. das Karrierenende von Schneuwly kurz bevorsteht, hat er sich wohl einfach nach Ruhestandstätigkeiten umgehört...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

stevie g.
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jul 2015, 09:11

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von stevie g. » 21. Aug 2015, 09:56

sprayvenhoe hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Vielleicht haben auch einfach zwei Kollegen, die fünf Jahre zusammen gespielt haben, zusammen etwas gegessen...


Da gemäss Stevie G. das Karrierenende von Schneuwly kurz bevorsteht, hat er sich wohl einfach nach Ruhestandstätigkeiten umgehört...


Habe ich je behauptet, Schneuwly beende seine Karriere? Textverständnis scheint nicht deine Stärke zu sein, lieber Sprayvenhoe

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Schalker jung » 21. Aug 2015, 22:25

Der FCL hat immer wieder betont, dass sich Marco bei warmen Temperaturen nicht wohl fühlt. Also wäre morgen alles klar für seinen ersten Doppelpack
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Sammler » 21. Aug 2015, 23:06

Schalker jung hat geschrieben:Der FCL hat immer wieder betont, dass sich Marco bei warmen Temperaturen nicht wohl fühlt. Also wäre morgen alles klar für seinen ersten Doppelpack


Soll er nach Grönland wechseln!
Bin gspannt, was es bei einem Formtief im Winter für eine Ausrede gibt.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Partyanimal » 22. Aug 2015, 13:03

Schalker jung hat geschrieben:Der FCL hat immer wieder betont, dass sich Marco bei warmen Temperaturen nicht wohl fühlt. Also wäre morgen alles klar für seinen ersten Doppelpack


Dachte das war auf Claudio Lustenberger bezogen...
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Insider » 22. Aug 2015, 14:12

Partyanimal hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Der FCL hat immer wieder betont, dass sich Marco bei warmen Temperaturen nicht wohl fühlt. Also wäre morgen alles klar für seinen ersten Doppelpack


Dachte das war auf Claudio Lustenberger bezogen...


nö, der fühlt sich bei temperaturen über dem gefrierpunkt nicht wohl. nicht das gleiche.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Insider » 27. Aug 2015, 09:08

Rolf über Schneuwly:

«Man kann nicht sechs Tage in der Woche ans Geld und an sich selber denken und dann erwarten, dass man am Wochenende Wettkampfglück hat.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Sammler » 27. Aug 2015, 09:19

Insider hat geschrieben:Rolf über Schneuwly:

«Man kann nicht sechs Tage in der Woche ans Geld und an sich selber denken und dann erwarten, dass man am Wochenende Wettkampfglück hat.»

Rolf soll die Klappe halten, ist selber diesem CC-Witz aufgesessen, hat gar noch Öl ins Feuer gegossen und in den Medien von viiiiiiiiiiiiel Geld für MS geträumt. Und jetzt stänkert er öffentlich gegen Schneuwly? Provinzclown!

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von loki » 27. Aug 2015, 09:44

Marco bedenke das Geld stinkt und CC da Sonnenkönig ist.
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von NOISER » 27. Aug 2015, 09:53

in dieser posse hat sich der fcl von a bis z einfach nur stümperhaft verhalten.
TFC!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von raven » 27. Aug 2015, 11:24

Insider hat geschrieben:Rolf über Schneuwly:

«Man kann nicht sechs Tage in der Woche ans Geld und an sich selber denken und dann erwarten, dass man am Wochenende Wettkampfglück hat.»

Quelle? Und nenn jetzt bitte nicht blick.
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Sammler » 27. Aug 2015, 12:29

raven hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Rolf über Schneuwly:

«Man kann nicht sechs Tage in der Woche ans Geld und an sich selber denken und dann erwarten, dass man am Wochenende Wettkampfglück hat.»

Quelle? Und nenn jetzt bitte nicht blick.


Wieso plötzlich nicht? :-"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von malfunction » 28. Aug 2015, 08:13

200 000 fehlen für den Deal

Fussball Der FC Luzern ist vor dem Spiel beim FC Lugano (Samstag, 17.45) im Fahrplan. Sorgen bereitet nach wie vor der abwanderungswillige Stürmer Marco Schneuwly.

Daniel wyrsch

daniel.wyrsch@luzernerzeitung.ch

Marco Schneuwly (30) träumt bekanntlich seit über sechs Wochen von Sion. Das Problem des Deals zwischen Sion und Luzern ist die Transfersumme: Sion-Präsident Christian Constantin will gemäss Generaldirektor Marco Degennaro in der nächste Woche beginnenden Länderspielpause höchstens 800 000 Franken Ablöse bieten, der FCL beharrt mindestens auf einer Million für seinen Schlüsselspieler mit unterschriebenem Vertrag bis Sommer 2017. Präsident Ruedi Stäger und Sportchef Rolf Fringer bestätigten, dass sie Schneuwly jetzt für eine siebenstellige Summe ziehen lassen würden.

Man kann es drehen, wie man will, Schneuwly hat in dieser Saison längst nicht die Leistungen aus dem Vorjahr gebracht. Er ist zwar nicht das einzige Sorgenkind der Luzerner, denn auch der neue deutsche Mittelfeldspieler Clemens Fandrich (24) sowie Captain und Aussenverteidiger Claudio Lustenberger (28) rennen seit Saisonbeginn ihrer Form hinterher. Doch Schneuwlys Leistungstief ist natürlich durch den ihm vorliegenden Fabelvertrag des FC Sion mit sechsjähriger Laufzeit beeinflusst worden. Eine Woche vor dem Start hatte sein Berater Milos Malenovic, der zugleich Berater von Sions Vero Salatic ist, ihm diese Offerte vorgelegt. Mit Journalisten spricht Luzerns Goalgetter der letzten Saison (17 Ligatore, 8 Assists) aber nicht über den längst geplanten Wechsel ins Wallis. Auch gestern war der gebürtige Freiburger zu diesem Thema nicht zu sprechen.
Längste Durststrecke im FCL-Dress

Schneuwly ist mittlerweile seit 380 Minuten ohne Torerfolg. Seit dem 2:2 (92.) im Startspiel gegen Sion und dem Pass zum 1:2 (90. Jahmir Hyka) hat Schneuwly in fünf Ligaspielen weder getroffen noch eine Torvorlage gegeben – so ineffizient war er im FCL-Dress noch nie. Trainer Markus Babbel will ihm die Einsatzbereitschaft aber nicht absprechen: «Marco arbeitet die ganze Woche fleissig im Training, doch in den Spielen kann er nicht kaschieren, dass er gedanklich nicht voll und ganz bei der Sache ist.»

Heute könnte Bewegung in die sich hinziehende Angelegenheit kommen, weil die Walliser ab 13 Uhr bei der Auslosung der Europa League erfahren, wie ihre Gruppengegner heissen. Klingende Vereinsnamen wie Marseille, Schalke, Tottenham, Napoli und Villarreal könnten dem Schweizer Cupsieger zugelost werden. Gemäss der Westschweizer Tageszeitung «Le Matin» wird Sion in Monaco durch Generaldirektor Degennaro, Finanzchef Christian Baudoin sowie Präsidentensohn und Teammanager Barthélémy Constantin vertreten sein. Constantin Junior erklärt der Zeitung: «Die Auslosung ist entscheidend für unsere Transfers.» Das heisst mit anderen Worten: Die Walliser wollen nochmals investieren, falls sie in eine Gruppe kommen, in der sie eine Chance aufs Weiterkommen haben. Barthélémy Constantin sagt: «In der Sache muss es schnell vorwärtsgehen.» Hintergrund: Das internationale Transferfenster schliesst am Montag. Während Wechsel innerhalb der Schweiz wie im Fall Schneuwly noch bis zum 30. September möglich sind.
Constantin flirtet mit Berbatov

Nicht in Monaco ist Präsident Christian Constantin. Der 58-Jährige hat vor ein paar Tagen einem vertrauten «Blick»-Journalisten erzählt, dass er dem vereinslosen Bulgaren Dimitar Berbatov (34) Sion schmackhaft machen will. Der Ex-Stürmer von Leverkusen, Tottenham, Manchester United, Fulham und Monaco wäre ablösefrei zu haben, aber weil Berbatov zuletzt im Fürstentum astronomische 300 000 Franken im Monat verdiente, muss ihn Constantin wie einst Weltmeister Gennaro Gattuso zusätzlich mit ideellen Werten ins Wallis locken. «Ich werde versuchen, Dimitar Berbatov am Herzen zu packen», sagte Constantin. Sollte es klappen, seien die Transfers von Schneuwly und Blerim Dzemaili, der ohnehin nicht nach Sion will, vom Tisch. Denn Berbatov könne als Sturmspitze, aber auch dahinter spielen. So bräuchte man weder einen neuen Stürmer noch einen Spielmacher, so Constantin.

Ob es der allmächtige Sion-Boss wirklich ernst mit Berbatov meint – oder ob es sich dabei lediglich um ein Ablenkungsmanöver handelt, erfuhren wir von Constantin nicht. Er war für unsere Zeitung gestern nicht erreichbar.
Muss Schneuwly auf die Bank?

Zurück zu Schneuwly: Er zeigte beim 5:2-Sieg gegen den FC Zürich eine leichte Aufwärtstendenz. Trotzdem dürfte er sich nicht beklagen, wenn Babbel ihm in Lugano auf der Ersatzbank zusätzliche Bedenkzeit gäbe. Beim FCL stünden mit Frane Cirjak (20) und João Oliveira (19) zwei willensstarke Offensivtalente bereit, die sich ihre Einsätze verdient hätten.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Master » 28. Aug 2015, 08:34

dieser malenovic scheint ein guter bekannter von cc zu sein.. der hat schon vor öpen drei jahren Alain nach sion bringen, oder ihn zumindest ablenken, wollen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Sammler » 28. Aug 2015, 08:42

Habe gestern zu meiner Frau gesagt: Pass auf, der DW springt auf den Blick-Beitrag auf und gibt morgen seinen Senf auch noch dazu. :mrgreen:
Das nächste Mal suche ich mir jemanden, mit dem ich darüber wetten kann. Ich weiss, das wird seeeehr schwierig...
Und: Wenn Schnölli der Wechsel tatsächlich soooo wichtig, wenn der Sion-Kontrakt über sechs (!) Jahre tatsächlich sooooo was von lukrativ ist, wieso legt er die angeblich fehlenden 200.000 Franken nicht aus der eigenen Kasse auf CC´s Angebot? Das verkraftet er doch spielend, oder?
Zuletzt geändert von Sammler am 28. Aug 2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt