Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2014/2015 Nationalliga A

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Master » 10. Jun 2014, 15:14

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Heiri » 10. Jun 2014, 15:27

FCL-Aarau an einem Montag abend... :roll: :shock:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Frizzel » 10. Jun 2014, 16:13

1x Samstag? Fick dich, SFL!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Windfahne » 10. Jun 2014, 16:16

Frizzel hat geschrieben:1x Samstag? Fick dich, SFL!

Liegt am Europapokal 8) - söllemer useflüge?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Frizzel » 10. Jun 2014, 16:26

Windfahne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:1x Samstag? Fick dich, SFL!

Liegt am Europapokal 8) - söllemer useflüge?

:oops:

PS: Fick dich trotzdem, SFL!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Riga
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
Wohnort: Kasachstan

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Riga » 10. Jun 2014, 21:01

Die Samstagsspiele sind neu also eines um 17.45 Uhr und eines um 20 Uhr. Irgendwie unübersichtlich, hätte man sicher besser lösen können.

Das Montagsspiel (Aarau) irritiert mich auch ein bisschen. Na ja…

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von bluewhite pride » 10. Jun 2014, 21:09

Gemäss TV Vertrag sind nur 3 Partien am Sonntag erlaubt. Der Samstag ist Sperrtag wegen der Europaleague. Also ist der Montag doch logisch, oder?
Selten dämlich. :evil:

Info ist übrigens aus der Pfadizeitung.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von John Maynard » 10. Jun 2014, 21:58

Samstag: Fussball

Sonntag: Schwingen

Frizzel hat geschrieben:Fick dich, SFL!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Delling » 10. Jun 2014, 22:26

bluewhite pride hat geschrieben:Gemäss TV Vertrag sind nur 3 Partien am Sonntag erlaubt. Der Samstag ist Sperrtag wegen der Europaleague. Also ist der Montag doch logisch, oder?
Selten dämlich. :evil:



Gibt noch andere Perlen...

Aber grundsätzlich: Wenn wir mehrere DO Heim- und Awayspiele haben, sind mir die Sonntagsspiele eigentlich egal.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von harud » 11. Jun 2014, 04:45

1× Montag,
1× Dienstag,
1× Mittwoch,
5× Sonntag,
und
1× Samstag. Und das natürlich genau an dem Wochenende, WO das Funk am See stattfindet. Danke.

Jaja, wir spielen bis Ende Jahr noch 12 Mal an einem Donnerstag...

Nachtrag: Mir war, dass bisher an den Wochenenden unmittelbar nach den Europacup-Spieltagen einfach ein Sternchen in den Spielplan gesetzt wurde mit dem Vermerk "Wird verschoben auf Sonntag (oder so), falls xy noch im Europacup involviert", wenn zum Zeitpunkt der Spielplan-Bekanntgabe noch nicht klar war, ob die betreffende Mannschaft dann noch europäisch spielt. So hätte man jedenfalls locker noch zwei Sonntagsspiele mal auf den Samstag mit Option ansetzen können (nach dem allfälligen Europacup-Heimspiel in der 3. Runde und YB auswärts am 14. September).

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Heiri » 11. Jun 2014, 06:55

skajunge hat geschrieben:
Nachtrag: Mir war, dass bisher an den Wochenenden unmittelbar nach den Europacup-Spieltagen einfach ein Sternchen in den Spielplan gesetzt wurde mit dem Vermerk "Wird verschoben auf Sonntag (oder so), falls xy noch im Europacup involviert", wenn zum Zeitpunkt der Spielplan-Bekanntgabe noch nicht klar war, ob die betreffende Mannschaft dann noch europäisch spielt. So hätte man jedenfalls locker noch zwei Sonntagsspiele mal auf den Samstag mit Option ansetzen können (nach dem allfälligen Europacup-Heimspiel in der 3. Runde und YB auswärts am 14. September).


und dann jammern wieder andere, der SFV sei nicht fähig die Spiele rechtzeitig anzusetzen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von LU-57 » 11. Jun 2014, 10:48

wie lange es wohl noch dauert, bis sie merken, dass man sonntag-abend um 18.00 auch noch n spiel platzieren könnte...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von hässig-AL » 11. Jun 2014, 10:55

sonntag 18.00 wäre emel toppest.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von hässig-AL » 11. Jun 2014, 10:58

Ebenfalls zu Schwierigkeiten führt die Teilnahme von 6 (!) der 10 RSL-Klubs an europäischen Wettbewerben. Weil zwischen zwei Ernstkämpfen zwei Ruhetage liegen müssen, können die Partien der in der Europa League im Einsatz stehenden Klubs nach europäischen Begegnungen ausschliesslich am Sonntag angesetzt werden.

Die Spezialfälle der RSL im Detail
Der Startschuss in die Saison 2014/15 erfolgt am 19.und 20. Juli 2014. Die erste Besonderheit betrifft bereits die darauf folgende Woche: Zwei Partien der als Wochentagsrunde vorgesehenen 5. Runde (13./14.8.2014) müssen wegen der Stadionbelegung in Zürich und der Ruhetageregelung auf den Mittwoch, 23. Juli 2014, vorgezogen werden. In der Runde 7 wird die Partie Luzern-Aarau wegen den Playoffs der Europa League und den Bedingungen des TV-Vertrages (maximal drei Spiele am Sonntag) auf Montag, 1. September 2014 angesetzt.

sfv.ch

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Bauseli » 13. Jun 2014, 17:08

hässig-AL hat geschrieben:sonntag 18.00 wäre emel toppest.


Geht nicht. Da müsste SRF das Sportpanorama verschieben :wink:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von locärne » 12. Jul 2014, 14:58

die saison wird wohl in 4 gruppen gespielt

vorne die im goldtopf schwimmenden basler. spannung whs nur, wenn sie wegen neuem trainer eine anlaufszeit brauchen und wegen cl spielen ermüden
dahinter yb, Zürich, GC und hoffentlich luzern
dann im nowhere land thun, Sion und st.Gallen
und im absteigskampf aarau und Vaduz

- Basel hat auf dem Trainerposten gewonnen und die Abgänge sicher kompensiert
- GC hat zumindest Bürki einigermassen ersetzt. muss mit gashi wieder eine Stammkraft ziehen lassen .... schwer einzuschätzen. Wer aber mit diesen unruhen im Umfeld zweiter wird, der hat Potential!!
- Yb ist zurückhaltend in den transferaktivitäten, weshalb sie von der Presse als transferverlieren bezeichnet werden. der kader ist aber stark und vielleicht fehlt nur noch die kontinuität für den nächsten schritt. Handicap: die vielen langzeitverletzten
- der FCL hat den kader bereinigt, braucht aufgrund der vielen wechsel aber sicher etwas Zeit. die Mannschaft ist verjüngt, angeblich billiger und sicher dynamischer. vorteil: die kontinuität im Trainerstab. jetzt wird sich zeigen was Cb und Af drauf haben ....!!
- Zürich hat clevere Transfers getätigt. Zudem kommen langzeitverletzte zurück. dürft stärker als letzte saison sein. Fragezeichen ist hinter die Vertragsverlängerung von Chikhaoui zu setzen...
- st.Gallen mit ähnlichen transferaktivitäten wie der FCL. entsprechend gilt das gleiche für die kommende saison, wenn auch auf niedrigerem Niveau :wink:
- und wieder ein aderlass bei Thun. auf dem papier mehr quantität denn Qualität eingekauft. wie lange kann dies der "kleine" sympathische verein verkraften?
- Sion ist die wundertüte schlechthin. eigentlich wie immer ist eine gewisse Qualität vorhanden, aber weniger kontinuität geht fast nicht. werden ab und zu die "Grossen" reizen, aber irgendwo im mittelfeld abtauchen. ein grosses Fragezeichen ist hinter den unbekannten Trainer zu setzen...
- aarau muss sich unter dem neuen Trainer Christ zuerst finden. haben Kaderqualität knapp gehalten. falls der start in die hose geht, dann wirds sehr schwer
- vaduz dürfte primär von der aufstiegseuphorie leben. sind sicher stärker als Lausanne letzte saison. fraglich ob EC Quali in ihrem falle ein Fluch oder Segen ist. trotz den 2 FCl zugängen können sie nur auf eine schwache Saison von Aarau und auf die Euphorie setzen.
Top 3, what else

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Wiggerl Kögl » 16. Jul 2014, 06:58

Heute in der Print-Ausgabe des Tagi eine lustige Übersicht über die Herkunft der Fans.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von TW II » 16. Jul 2014, 08:02

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Heute in der Print-Ausgabe des Tagi eine lustige Übersicht über die Herkunft der Fans.


http://www.tagesanzeiger.ch/extern/inte ... /fankarte/

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Questo » 16. Jul 2014, 08:51

TW liest den Tagi???

Enttäuschung des Tages!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Saison 2014/2015 Nationalliga A

Beitrag von Guru77 » 16. Jul 2014, 09:48

1. FC Basel *gähn*
2. GC
3. FC Luzern
4. FC Tsüri
5. YB
6. St. Gallen
7. FC Thun
8. FC Sion
9. FC Aarau
10. FC Fürst
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Antworten