Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jakob Jantscher

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Insider » 3. Sep 2016, 12:58

Windfahne hat geschrieben:Danke Alex


Nichts gekostet, eine siebenstellige Ablösesumme kassiert.
Da kann man Alex wahrlich danken!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Windfahne » 4. Sep 2016, 20:09

Insider hat geschrieben:Nichts gekostet, eine siebenstellige Ablösesumme kassiert.

Quelle zu Deinen zwei Behauptungen?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Insider » 4. Sep 2016, 20:50

Windfahne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Nichts gekostet, eine siebenstellige Ablösesumme kassiert.

Quelle zu Deinen zwei Behauptungen?


Neue Luzerner Zeitung vom 02.09.2016.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Windfahne » 4. Sep 2016, 21:45

toppest quelle. by the way, handgeld kennsch?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Radiohead » 4. Sep 2016, 22:40

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Danke Alex


Nichts gekostet, eine siebenstellige Ablösesumme kassiert.
Da kann man Alex wahrlich danken!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Master » 5. Sep 2016, 11:30

Windfahne hat geschrieben:toppest quelle. by the way, handgeld kennsch?


kennt man, wie viel wurde denn davon gezahlt?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Windfahne » 5. Sep 2016, 12:30

Master hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:toppest quelle. by the way, handgeld kennsch?


kennt man, wie viel wurde denn davon gezahlt?

zumindest die letzte tranche konnte man sich sparen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Master » 5. Sep 2016, 18:42

Windfahne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:toppest quelle. by the way, handgeld kennsch?


kennt man, wie viel wurde denn davon gezahlt?

zumindest die letzte tranche konnte man sich sparen.


die letzte von wievielen denn?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Windfahne » 5. Sep 2016, 22:32

die, die es wissen müssen, wissens...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Master » 6. Sep 2016, 07:27

Windfahne hat geschrieben:die, die es wissen müssen, wissens...


wer muss es denn wissen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Windfahne » 6. Sep 2016, 08:27

TW account von master geknackt? lass den scheiss...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Heiri » 9. Sep 2016, 13:29

So begründet Jantscher seinen Rizespor-Transfer

Mit seinem Wechsel von Luzern nach Rizespor sorgte Jakob Jantscher am letzten Transfertag für Aufsehen.

„Die türkische Liga ist sicher um einiges über die Schweiz zu stellen. Genauso sehe ich auch Rizespor über Luzern“, begründet der 27-Jährige seinen Karriereschritt im LAOLA1-Interview.

Um seine Sicherheit in der Türkei macht sich der Mittelfeldspieler, der einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat, keine Sorgen: „Ich bin nicht nervös. In Rize gab es bisher keine Vorfälle.“

Der EURO-Teilnehmer, der zuletzt nicht mehr im ÖFB-Kader stand, will sich mit guten Leistungen an der Küste des Schwarzen Meeres wieder für Marcel Koller interessant machen. Dazu verrät er im Interview die Gründe für seinen Abschied aus Luzern.


LAOLA1: Jakob, wie gefällt es dir bei deinem neuen Verein?

Jakob Jantscher: Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Das Trainingszentrum ist direkt am Meer. Die Trainingsmöglichkeiten sind perfekt, ich habe sogar mein eigenes Zimmer. Auch von der Mannschaft wurde ich super aufgenommen. Es gibt einige Spieler, die Deutsch sprechen.

LAOLA1: Dein Transfer ist sehr kurzfristig zu Stande gekommen.

Jantscher: Richtig. Rizespor hat sich erst am letzten Transfertag um 1:30 Uhr in der Früh mit Luzern über einen Transfer geeinigt. Danach ist alles schnell gegangen. Ich bin nach Istanbul geflogen, habe alle Checks absolviert und unterschrieben.

LAOLA1: Was hat dich davon überzeugt, zu Rizespor zu wechseln?

Jantscher: Das Interesse bestand schon länger, also konnte ich mich über den Klub informieren. Ich wusste, dass die Stadt sehr lebenswert ist. Man hat den Blick auf die grünen Berge und gleich daneben ist das Meer. Über den Verein selbst habe ich nur Gutes gehört. Finanziell ist alles abgesichert. Zwar haben einige Spieler im Sommer den Klub verlassen, aber die Mannschaft hat Potenzial. Man will etwas erreichen, deswegen hatte ich ein gutes Gefühl.




LAOLA1: In Österreich hat die Türkei aufgrund der aktuellen politischen Situation kein gutes Image. Hast du dir darüber Gedanken gemacht?

Jantscher: Natürlich. Trainer und Präsident haben mir aber versichert, dass es in Rize sehr sicher ist. Ich denke, das wird in Zukunft so bleiben. Präsident Erdogan stammt aus dieser Gegend. Deswegen heißt es, die Stadt werde gut behütet. Es gab hier bisher keine Vorfälle. Ich bin nicht nervös.

LAOLA1: Auch die türkische Liga genießt nicht den besten Ruf in Österreich. Das Schicksal von Marc Janko bei Trabzonspor ist vielen Fans noch in guter Erinnerung. Hast du Angst, dass der Verein dich irgendwann ebenfalls fallen lässt?

"Rizespor hat eine schöne Ablöse für mich bezahlt, deswegen gehe ich davon aus, viel Spielzeit zu bekommen."

Jakob Jantscher
Jantscher: Schwer zu beurteilen, aber wenn ich meine Leistung bringe, wird dieser Fall nicht eintreten. Rizespor hat eine schöne Ablöse für mich bezahlt, deswegen gehe ich davon aus, viel Spielzeit zu bekommen.

LAOLA1: Mit Ümit Korkmaz steht noch ein zweiter Österreicher bei euch unter Vertrag. Hast du dich mit ihm schon getroffen?

Jantscher: Ja, wir hatten schon persönlichen Kontakt. Aufgrund seiner Vertragssituation trainiert er momentan aber nicht mit uns. Genaueres weiß ich dazu nicht. Das ist schwer zu durchschauen.

LAOLA1: Gab es für den Transfer auch menschliche Gründe? Oder war es eine sportliche Entscheidung?

Jantscher: Man muss respektieren, was der Verein will und für Luzern war klar, dass sie mich jetzt verkaufen wollen oder eine Verlängerung ansteht. Ich denke nicht, dass sie meinen Vertrag, der noch ein Jahr gelaufen wäre, letztendlich erneuert hätten. Dann wäre es schwierig geworden. Als Spieler weiß man nie, wie der Klub auf eine solche Situation reagiert – ob sie dich überhaupt noch einsetzen oder du auf der Tribüne landest. Deswegen habe ich mich mit einem Wechsel beschäftigt. Durch die Einigung mit Rizespor war das für alle Seiten eine positive Geschichte.


LAOLA1: Also eine Win-Win-Situation.

Jantscher: Genau. Luzern ist mit der Ablöse nicht schlecht ausgestiegen. Ich habe hier einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. Das bedeutet auch im Hinblick auf meine Familie eine gewisse Absicherung.

LAOLA1: Lange Zeit schien es so, als würdest du zu Dinamo Zagreb wechseln. Du hattest dich dazu schon öffentlich geäußert, auch Trainer Zlatko Kranjcar nahm Stellung. Warum klappte dieser Transfer nicht?

Jantscher: Es muss noch nichts heißen, wenn Spieler und Trainer gute Gespräche führen. Da gibt es viele andere Komponenten, beispielsweise die beiden Vereine. Der Coach wollte mich haben, das wäre sicher eine interessante Geschichte gewesen. Aber nun bin ich bei Rizespor und freue mich auf diese Zeit.

LAOLA1: Kommen wir zum Nationalteam. Du wurdest nicht in den ersten Kader nach der Europameisterschaft einberufen. Bist du enttäuscht?

Jantscher: Ich habe mit dem Trainer ein sehr gutes Gespräch geführt. Er hat mir mitgeteilt, wie er über meine Situation denkt. Natürlich wusste er, dass es für mich in Luzern schwierig war. In den ersten Saisonspielen bin ich kaum zum Einsatz gekommen. Deswegen war dieser Wechsel wichtig.

LAOLA1: Du denkst also, dass dich Marcel Koller auch in der Türkei im Auge behält.

Jantscher: Ja, die türkische Liga ist sicher um einiges über die Schweiz zu stellen. Genauso sehe ich auch Rizespor über Luzern. Es ist abhängig von mir. Wenn ich hier gute Leistungen bringe, werde ich weiterhin ein Thema für das Nationalteam sein.

"Natürlich könnte ich mit 32 oder 33 Jahren zu Sturm zurückkehren. Es kommt aber darauf an, wie fit ich bin. Ich traue mich nichts zu versprechen."

Jakob Jantscher
LAOLA1: Wann kehrst du eigentlich zu Sturm Graz zurück?

Jantscher: (lacht) Ich verfolge die Situation in Graz sehr intensiv und freue mich über den guten Lauf. Aber über eine Rückkehr zu sprechen, ist sehr schwierig.

LAOLA1: Perspektivisch kannst du dir aber schon vorstellen, nach Graz zu wechseln?

Jantscher: Ich habe jetzt einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Natürlich könnte ich mit 32 oder 33 Jahren zu Sturm zurückkehren. Es kommt aber darauf an, wie fit ich bin. Ich traue mich nichts zu versprechen, weil man nie wissen kann, wie die Situation in der Zukunft sein wird.

LAOLA1: Warum war jetzt eine Rückkehr nach Österreich kein Thema?

Jantscher: Das stand nie zur Diskussion. Es gab von keinem einzigen Verein eine konkrete Anfrage.

LAOLA1: Herzlichen Dank für das Interview.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Dr. Zekil » 9. Sep 2016, 22:40

Zitat Jantschers in der NLZ vom 2. September: "Erst am Mittwoch um 1 Uhr in der Nacht habe ich erstmals vom Interesse der Türken erfahren, vorher gab es keinen Kontakt"....

Zitat Jantschers oben im LAOLA1-Interview: "Das Interesse bestand schon länger, also konnte ich mich über den Klub informieren..."


Was denn nun?? :shock: :shock:

Nur so zu seiner Aussage "... einiges ist verdreht worden..."
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Partyanimal » 10. Sep 2016, 00:35

Um das ganze mal einordnen zu können, wer gehen wollte respektive gehen musste, ist es vielleicht mal interessant zu wissen, dass Jantscher aus freien Stücken vor dem Trainingsstart seine Wohnung gekündigt hat und in ein Hotel gezogen ist. Schaut respektive hört man sich dann seine Aussagen im Radio und der NLZ an, dann ist klar, wer was wollte. Wie gesagt, gut für den FCL, kein Verlust.
Zaungäste Luzern

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Sammler » 10. Sep 2016, 08:11

Das o.g. (Fasnacht)-Interview in der NLZ war schon ein Witz... einige gestellte Fragen inklusive.

Antworten