Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luzern

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Master » 28. Jul 2014, 10:02

Haxen-Paule hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:aber die gastfreundlichkeit wurde definitiv nicht in schottland erfunden.



?

meine erfahrung sagt hier was anderes


bitte im backpacker forum besprechen

btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 28. Jul 2014, 10:04

Master hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:aber die gastfreundlichkeit wurde definitiv nicht in schottland erfunden.



?

meine erfahrung sagt hier was anderes


bitte im backpacker forum besprechen

btt


#tätsch
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von malfunction » 28. Jul 2014, 10:08

Haxen-Paule hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:aber die gastfreundlichkeit wurde definitiv nicht in schottland erfunden.



?

meine erfahrung sagt hier was anderes


hatte in einigen hotels und pubs das gefühl, das man nicht wirklich willkommen war. dabei waren wir doch zahlungsfreudige und angenehme gäste. :D
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2795
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von dragao » 28. Jul 2014, 10:12

malfunction hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:aber die gastfreundlichkeit wurde definitiv nicht in schottland erfunden.



?

meine erfahrung sagt hier was anderes


hatte in einigen hotels und pubs das gefühl, das man nicht wirklich willkommen war. dabei waren wir doch zahlungsfreudige und angenehme gäste. :D


Habe die Schotten sehr angenehm erlebt, insbesondere auch die Polizei!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von bluewhite pride » 28. Jul 2014, 10:18

Schade, einfach nur schade.. Da kam Unvermögen, dämliches Verhalten und auch eine gehörige Portion Pech dazu. Zählt alles nichts, verloren ist verloren. Beide Spiele muss man ohne wenn und aber nach 90 Minuten gewinnen.

Ansonsten ein abartig geiler Trip mit vielen Höhepunkten. Grundsätzlich auch ein richtig geiles Spiel, riesen Support und ein sehr netter Ground. Zu allem anderen wurde bereits alles gesagt. S esch halt Lozärn, Lutscherverein par excellence in wichtigen Spielen. Es wurde zum xten Mal eine riesige Chance verpasst, etwas zu reissen und fürs Image des Vereins zu tun. (Zumindest sportlich)
Ansonsten ist Perth eine nette Kleinstadt in einer wunderschönen Umgebung. Nette, gastfreundliche Leute inklusive. Vor allem in den Pubs,in der Stadionbeiz und im Ausgang habe ich nur positive Reaktionen erlebt, ohne gleich eine Gay-Hochzeit wie sie es mit den Türken haben einzugehen.

Etwas aber noch: Spieler schonen in der EL? DAS ist es, was mich tätschhässig macht. Die Kommunikation dazu war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Geht gar nicht und sollte man sich eigentlich nicht bieten lassen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von TW II » 28. Jul 2014, 11:53

Schotten sind auch Scheisse. selten so angewidert von einem Volk. unfreundlich hoch zehn. dazu alles massiv reglementiert. haette ich mir ganz anders vorgestellt. halt eher ein touriland fuer leute ueber 60 oder so. umso schoener die landschaften. das sehr top. edi zudem ne eindrueckliche stadt. aber eben diese schotten... phhaaaa...

Zum spiel ist alles gesagt.
reisebuessli "taetsch" halt.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Heiri » 28. Jul 2014, 12:36

TW II hat geschrieben:Schotten sind auch Scheisse. selten so angewidert von einem Volk. unfreundlich hoch zehn.


:roll:
Konnte mich diesbezüglich zu keinem Zeitpunkt beklagen.
Aber vielleicht gilt ja: wie man in den Wald ruft, so tönt es hinaus.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Camel » 28. Jul 2014, 13:01

heiri eher der ü60 typ *notiz*

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Wiesel » 28. Jul 2014, 18:41

Hab kurz in der NLZ geblättert, musste auch etwas schmunzeln als ich die Noten sah, ok kann sein dass ich nicht ganz ALLE Spielzüge mitgekriegt habe :? Also ich fand die Schotten durchaus angenehm und sehr gastfreundlich! Ok war halt auch nur in zwei Städten.....Vielleicht sollte man mal in Thun oder SG nachfragen ob sie die Europacupfahrten nicht genossen haben!? Ok melde mich wieder ab!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Windfahne » 28. Jul 2014, 20:37

Schotten nicht gastfreundlich resp. unfreundlich, ja klar... :roll:

Bezüglich Reglementierung hingegen bin ich der gleichen Meinung. Ist aber auch nix Neues. Mich erstaunt eher, dass einer, der die Welt bereist hat, in Schottland diesbezüglich überrascht wird. Gratuliere in dem Fall zum neuen LP.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von glenagain » 28. Jul 2014, 22:26

Hänge immer noch in Schottland rum, dank gecancelltem Flug... tja.

Immer noch massiv enttäuscht vom Ergebnis. Da liegt einem Europa zu füssen und ein Trainer entscheidet sich dafür, Spieler zu schonen für ein Spiel, welches dann 3-0 verloren wird. Tja... :roll:

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Insider » 29. Jul 2014, 08:01

TW II hat geschrieben:Schotten sind auch Scheisse. selten so angewidert von einem Volk. unfreundlich hoch zehn.


:clown: :clown:
unfreundlich, na klar... hani au angscht... :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
DaLuz
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 12. Jul 2008, 09:36
Wohnort: Gästekurve

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von DaLuz » 29. Jul 2014, 09:43

glenagain hat geschrieben:Hänge immer noch in Schottland rum, dank gecancelltem Flug... tja.

Immer noch massiv enttäuscht vom Ergebnis. Da liegt einem Europa zu füssen und ein Trainer entscheidet sich dafür, Spieler zu schonen für ein Spiel, welches dann 3-0 verloren wird. Tja... :roll:

Nächstes mal mit USL reisen :wink:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von LU-57 » 29. Jul 2014, 10:44

DaLuz hat geschrieben:
glenagain hat geschrieben:Hänge immer noch in Schottland rum, dank gecancelltem Flug... tja.

Nächstes mal mit USL reisen :wink:

oder - notfallmässig - mit dem FCL. 8) :thumbleft:

legendentrip... die kür blieb - wie immer - aus.

hab mich aber - kurioserweise - wohl trotzdem schon ewigkeiten nicht mehr so mit dem team verbunden gefühlt wie in den himmeltraurigen minuten nach spielende.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von chamäleon » 29. Jul 2014, 21:19

kleiner nachtrag zur philosophie des schonens. der fcl schont spieler im (aus seiner sicht wohl wenig bis gar nicht lukrativen) europapoggal. weshalb schont er sie? damit sie in der meisterschaft voll parat sind. nehmen wir mal an, das prinzip funktioniert, der fcl erreicht nächste saison wieder den europapoggal. konsistent wäre dann, gute spieler wiederum zu schonen, damit man in der folgenden meisterschaft und damit selbstredend im nächsten europapoggal wieder dabei ist und dannzumal wieder spieler schonen kann, um im nächsten europapoggal wieder dabei zu sein :scratch:
um auflösung dieser zugegeben nicht ganz ironiefreien logikkette wird gebeten. vielleicht spricht aus meinen überlegungen aber auch nur der frust eines fans, der sich in der ersten runde des europapoggals geschont hat, damit er in der folgenden runde voll parat ist, lg.
haut das ding endlich rein

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Windfahne » 29. Jul 2014, 21:29

Mit dem Unterschied, dass dieser frustrierte Fan sich schon zum zweiten Mal fälschlicherweise geschont hat. Carlos wird das zu verhindern wissen. :P
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von chamäleon » 29. Jul 2014, 21:36

Windfahne hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass dieser frustrierte Fan sich schon zum zweiten Mal fälschlicherweise geschont hat. Carlos wird das zu verhindern wissen. :P


user windfahne scheint vergessen zu haben (wir wollen in anbetracht seines alters nicht nachtragend sein), dass das prinzip des schonens seitens des fans letztes jahr funktioniert hat :mrgreen: aber lassen wirs damit bewenden :wink: schgoll
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von harud » 31. Jul 2014, 02:54

So, inzwischen kann ich das Ganze zumindest aus einer gewissen Distanz betrachten.

Auch für mich war die Enttäuschung noch grösser als beim letzten verlorenen Cupfinal. All die Vorfreude, den Enthusiasmus und die Energie, die man lange im Voraus in diese beiden Spiele (respektive hier in die mögliche Kampagne) gesteckt hat, ist mit einem Schlag (in die Fresse) weg und hinterlässt eine grosse Leere. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit jedem derartigen Dämpfer der Kater feisser wird.

Bei allem Respekt, nach vorne zu schauen und das Positive zu erkennen ist lobenswert, denn nur das Zukünftige kann man verändern, das Vergangene nicht mehr. Da geb ich Windfahne recht. Aber trotzdem wird diese Klatsche für mich zu schnell mit dem Etikett "Abhaken und Weitermachen" unter den Teppich gekehrt. Hatte man in den letzten paar Jahren nicht schon genügend solche Dämpfer erlitten, um schon da daraus zu lernen? Sodass der (Lern-)Prozess vielleicht diesmal schon Früchte hätte tragen können? Neben der Tatsache, dass St. Johnstone spielerisch eindeutig unter dem Luzerner Niveau liegt, weisen sie europäisch auch nur die Erfahrung zweier Saisons (mit einer überstandenen Runde zusätzlich) auf, genau wie wir. Das kann also keine Ausrede sein.

Dass man gross das Ziel Europacup-Rang verkündet, um dann nach den ersten zwei Pflichtspielen der neuen Saison bereits Spieler zu schonen, ist einfach unglaubwürdig. Klar, der Poker hätte aufgehen können, dann wären wir mit einem blauen Auge davongekommen. Aber damit sendet man falsche Signale aus. Man hätte auch dahingehend "pokern" können, dass man klar durchgibt, dass man hier ohne Wenn und Aber gewinnen will und dafür alles in die Waagschale wirft. Das hätte psychisch und spielerisch eine komplett andere Ausgangslage für dieses Rückspiel geschaffen. Bei optimalem Spielverlauf hätte man dann die Schlüsselspieler immer noch nach 60 und 70 Minuten auswechseln können. Wenn man trotzdem über 120 Minuten hätte gehen müssen, dann aber eine Runde weitergekommen wäre, wäre man kräftemässig zwar schlechter dagestanden. Dafür hätte ein Sieg (ein erkämpfter noch mehr als ein lockerer) mental einen positiven Schub bewirkt. Gegen Basel wäre man mit einer körperlich nicht ganz, dafür aber mental frischen Verfassung ins Spiel gegangen. (Dass man gegen Basel verlieren darf, ist für mich momentan keine Diskussion.) Doch genau mit solchen Erfolgserlebnissen baut man eine Siegermentalität auf, nicht mit halbbatzigem Schäffelen, wie es vor einer Woche abgelaufen ist. Und dass sich im Fussball vieles im Kopf abspielt, muss ich hier wohl keinem erzählen. Hier besteht eindeutig Nachholbedarf, das haben meine Vorredner bereits erwähnt (Stichwort Lutscherpyramide und so).

Das Pokern und die Prioritätsbemessung des Europacups finde ich aber nicht nur sportlich falsch, sondern schlicht eine Verarschung all jener Leute, die sich die Mühe machen, an dieses Auswärtsspiel zu reisen und dafür ihre Ferientage opfern und einen doch nicht ganz unbedeutenden Batzen in die Hand nehmen – allen voran derjenigen, die sich im Vorfeld wochenlang damit beschäftigt haben, eine möglichst grosse Schar an Blau-Weissen möglichst komfortabel und günstig auf die Insel und wieder zurück zu bringen. An dieser Stelle auch von mir ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön an die Reiseorganisatoren der USL!

Keine Frage, ich bin stolz, mit all den Gleichgesinnten eine solche Reise erlebt haben zu dürfen, es war grandios. Dass wir so eine Fanszene mit all den Asozialen (mir inklusive) haben, die so etwas auf sich nimmt und es grossartig abfeiert, finde ich echt geil.

Trotzdem war meine Motivation die letzten paar Tage im Keller. Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, jemals so gleichgültig an einem FCL-Spiel im Stadion gesessen (!) zu haben, wie ich es letzten Sonntag gemacht habe. Ich versuchte und versuche mich davor zu hüten, nach einem verlorenen Match oder einer Minikrise gleich den Teufel an die Wand zu malen und die Hälfte des Vereins ins Pfefferland zu wünschen, wie einige das in den jeweiligen Match-Freds zu tun pflegen. Und doch machen Emotionen den Fussball für mich als Fan aus, deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag. Auch ich erkenne am jetzigen FCL viel Positives und glaube, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber dieses Ausscheiden scheisst mich brutal an, und das wird es auch in Zukunft noch tun, wenn ich daran zurückdenke. Einfach so abhaken kann ich das nicht, dafür war ich mit zu viel Herzblut dabei.

So, und jetzt dürft ihr mir "geh doch FCB schauen" an den Kopf werfen und den Fred schliessen. Ich habe fertig.

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Genc » 31. Jul 2014, 03:27

skajunge hat geschrieben:So, inzwischen kann ich das Ganze zumindest aus einer gewissen Distanz betrachten.

Auch für mich war die Enttäuschung noch grösser als beim letzten verlorenen Cupfinal. All die Vorfreude, den Enthusiasmus und die Energie, die man lange im Voraus in diese beiden Spiele (respektive hier in die mögliche Kampagne) gesteckt hat, ist mit einem Schlag (in die Fresse) weg und hinterlässt eine grosse Leere. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit jedem derartigen Dämpfer der Kater feisser wird.

Bei allem Respekt, nach vorne zu schauen und das Positive zu erkennen ist lobenswert, denn nur das Zukünftige kann man verändern, das Vergangene nicht mehr. Da geb ich Windfahne recht. Aber trotzdem wird diese Klatsche für mich zu schnell mit dem Etikett "Abhaken und Weitermachen" unter den Teppich gekehrt. Hatte man in den letzten paar Jahren nicht schon genügend solche Dämpfer erlitten, um schon da daraus zu lernen? Sodass der (Lern-)Prozess vielleicht diesmal schon Früchte hätte tragen können? Neben der Tatsache, dass St. Johnstone spielerisch eindeutig unter dem Luzerner Niveau liegt, weisen sie europäisch auch nur die Erfahrung zweier Saisons (mit einer überstandenen Runde zusätzlich) auf, genau wie wir. Das kann also keine Ausrede sein.

Dass man gross das Ziel Europacup-Rang verkündet, um dann nach den ersten zwei Pflichtspielen der neuen Saison bereits Spieler zu schonen, ist einfach unglaubwürdig. Klar, der Poker hätte aufgehen können, dann wären wir mit einem blauen Auge davongekommen. Aber damit sendet man falsche Signale aus. Man hätte auch dahingehend "pokern" können, dass man klar durchgibt, dass man hier ohne Wenn und Aber gewinnen will und dafür alles in die Waagschale wirft. Das hätte psychisch und spielerisch eine komplett andere Ausgangslage für dieses Rückspiel geschaffen. Bei optimalem Spielverlauf hätte man dann die Schlüsselspieler immer noch nach 60 und 70 Minuten auswechseln können. Wenn man trotzdem über 120 Minuten hätte gehen müssen, dann aber eine Runde weitergekommen wäre, wäre man kräftemässig zwar schlechter dagestanden. Dafür hätte ein Sieg (ein erkämpfter noch mehr als ein lockerer) mental einen positiven Schub bewirkt. Gegen Basel wäre man mit einer körperlich nicht ganz, dafür aber mental frischen Verfassung ins Spiel gegangen. (Dass man gegen Basel verlieren darf, ist für mich momentan keine Diskussion.) Doch genau mit solchen Erfolgserlebnissen baut man eine Siegermentalität auf, nicht mit halbbatzigem Schäffelen, wie es vor einer Woche abgelaufen ist. Und dass sich im Fussball vieles im Kopf abspielt, muss ich hier wohl keinem erzählen. Hier besteht eindeutig Nachholbedarf, das haben meine Vorredner bereits erwähnt (Stichwort Lutscherpyramide und so).

Das Pokern und die Prioritätsbemessung des Europacups finde ich aber nicht nur sportlich falsch, sondern schlicht eine Verarschung all jener Leute, die sich die Mühe machen, an dieses Auswärtsspiel zu reisen und dafür ihre Ferientage opfern und einen doch nicht ganz unbedeutenden Batzen in die Hand nehmen – allen voran derjenigen, die sich im Vorfeld wochenlang damit beschäftigt haben, eine möglichst grosse Schar an Blau-Weissen möglichst komfortabel und günstig auf die Insel und wieder zurück zu bringen. An dieser Stelle auch von mir ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön an die Reiseorganisatoren der USL!

Keine Frage, ich bin stolz, mit all den Gleichgesinnten eine solche Reise erlebt haben zu dürfen, es war grandios. Dass wir so eine Fanszene mit all den Asozialen (mir inklusive) haben, die so etwas auf sich nimmt und es grossartig abfeiert, finde ich echt geil.

Trotzdem war meine Motivation die letzten paar Tage im Keller. Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, jemals so gleichgültig an einem FCL-Spiel im Stadion gesessen (!) zu haben, wie ich es letzten Sonntag gemacht habe. Ich versuchte und versuche mich davor zu hüten, nach einem verlorenen Match oder einer Minikrise gleich den Teufel an die Wand zu malen und die Hälfte des Vereins ins Pfefferland zu wünschen, wie einige das in den jeweiligen Match-Freds zu tun pflegen. Und doch machen Emotionen den Fussball für mich als Fan aus, deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag. Auch ich erkenne am jetzigen FCL viel Positives und glaube, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber dieses Ausscheiden scheisst mich brutal an, und das wird es auch in Zukunft noch tun, wenn ich daran zurückdenke. Einfach so abhaken kann ich das nicht, dafür war ich mit zu viel Herzblut dabei.

So, und jetzt dürft ihr mir "geh doch FCB schauen" an den Kopf werfen und den Fred schliessen. Ich habe fertig.


starke worte!
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Europapokal] Do, 24.07.14, 20:45Uhr, St Johnstone - Luz

Beitrag von Master » 31. Jul 2014, 07:41

weise worte
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten