Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL Frauen

Dr. Dipl. Hopp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 00:06

FCL Frauen

Beitrag von Dr. Dipl. Hopp » 30. Jul 2014, 00:20

Am kommenden Sonntag, den 02.08.2014, starten die "neuen" FCL Frauen mit dem Auswärtsspiel beim GC in ihre erste Saison in der Nationalliga A. Gespielt wird im Stadion Niederhasli.

Mich würde mal interessieren, ob es da den/die Ein/-en oder Andere/-n hinzieht und ob es sogar Leute gibt, die regelmässig zu den Frauen fahren.

Kurz zu mir: Ich bin deutscher (jaja) und bin früher schon zum Frauenfussball gefahren. Ich war Allesfahrer beim SC 07 Bad Neuenahr aus der deutschen Bundesliga, bis der im vergangene Sommer insolvent ging. Seit Anfang Juli lebe ich jetzt in der Schweiz und im Kanton LU. Die FCL Frauen bieten sich natürlich an da auch mal was anzufangen. Wäre geil, wenn sich hier Leute finden würden die auch motiviert sind mal regelmässig zu den Spielen der Frauen zu fahren.

Meine Erfahrungen aus Deutschland sind, dass man im Frauenfussball als Fan noch ziemlich viele Freiheiten hat und man auch viel für den Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit machen kann! Im Frauenfussball wird immer nach motivierten Leuten gesucht, die Bock haben auch mal an allen Ecken zu helfen. Und das wird in der Regel auch belohnt und anerkannt von den Verantwortlichen!

Die Distanz zwischen Fans und Team ist in der Regel auch nicht sehr gross. Frauenfussball ist ein noch ziemlich familiärer Sport, wo man sich dann auch in der Regel untereinander kennt und respektiert.

Ein paar Infos zum Team: Die Mannschaft ist ziemlich neu aufgestellt und kann mit einigen vielversprechenden Talenten aufwarten. Für den ganz grossen Wurf wird es wohl noch nicht reichen, aber mittel- bis langfristig wird der FCL im Frauenfussball eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbauen können, die auch mal die Vormachtstellung der FCZ Frauen durchbrechen kann.

Und wenn hier die Leute aus dem FCL Umfeld mithelfen und Bock auf Frauenfussball in Luzern haben, dann kann da sicherlich etwas ziemlich gutes heranwachsen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr euch so erwartet von den FCL Frauen, ob jemand, wie gesagt, Bock hat da mal regelmässig hin und mit zu fahren.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FCL Frauen

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Jul 2014, 07:50

Dr. Dipl. Hopp hat geschrieben:ob es sogar Leute gibt, die regelmässig zu den Frauen fahren.


User Tassenwirt soviel ich weiss
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FCL Frauen

Beitrag von TW II » 30. Jul 2014, 07:57

Als alter BTV Supporter freu ich mich natürlich, dass Luzern wieder was frauenmässigs stellt, obwohl halt andere Sportart.

Am Start :!:

Benutzeravatar
Braunschweiger
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 4. Feb 2008, 17:40
Wohnort: Reutlingen

Re: FCL Frauen

Beitrag von Braunschweiger » 30. Jul 2014, 08:07

auch interessiert :!: Fotos?
"eintracht"

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: FCL Frauen

Beitrag von Lager » 30. Jul 2014, 08:07

Braunschweiger hat geschrieben:Fotos?

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: FCL Frauen

Beitrag von malfunction » 30. Jul 2014, 08:18

ob user tassenwirt weiss, dass es beim frauenfuessball ein anderes tenü gibt als beim btv?

Bild
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FCL Frauen

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Jul 2014, 09:57

http://www.fclfrauen.ch/1-mannschaft/team-nla/

die nr. 11 könnte evtl. noch kandidat für die stürmerposition neben schneuwly sein

nr. 6 und nr. 8 evtl. noch hingucker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: FCL Frauen

Beitrag von Genc » 30. Jul 2014, 10:47

TurbojugendFCL hat geschrieben:http://www.fclfrauen.ch/1-mannschaft/team-nla/

die nr. 11 könnte evtl. noch kandidat für die stürmerposition neben schneuwly sein

nr. 6 und nr. 8 evtl. noch hingucker


bizli jung, ned?
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: FCL Frauen

Beitrag von schesl » 30. Jul 2014, 11:02

Bild

Shirt allemal besser wie das der 1. Mannschaft...
Fotos findest du hier...
Bild

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FCL Frauen

Beitrag von TurbojugendFCL » 30. Jul 2014, 11:03

Genc hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:http://www.fclfrauen.ch/1-mannschaft/team-nla/

die nr. 11 könnte evtl. noch kandidat für die stürmerposition neben schneuwly sein

nr. 6 und nr. 8 evtl. noch hingucker


bizli jung, ned?


gades?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: FCL Frauen

Beitrag von Raubi » 30. Jul 2014, 12:27

Es wurden schon viele sinnvollere Freds schneller geschlossen...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FCL Frauen

Beitrag von TW II » 30. Jul 2014, 12:57

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Genc hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:http://www.fclfrauen.ch/1-mannschaft/team-nla/

die nr. 11 könnte evtl. noch kandidat für die stürmerposition neben schneuwly sein

nr. 6 und nr. 8 evtl. noch hingucker


bizli jung, ned?


gades?


8 Mausli. 11 komisch.
Toppest Fred!
Wo Spielplan?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: FCL Frauen

Beitrag von Garfield » 30. Jul 2014, 15:48

Der FCL soll zuerst einmal Ordnung in den Verein bringen.
Ist ja ein Riesenchaos bei den Frauen!
FCL quo vadis?

Dr. Dipl. Hopp
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2014, 00:06

Re: FCL Frauen

Beitrag von Dr. Dipl. Hopp » 30. Jul 2014, 22:50

Jaja, der liebe Sexismus. Verwundert mich jetzt nicht so, aber gut.
Wenn dann jemand doch ehrliches Interesse an dem Team hat, und zwar aus sportlicher Sicht: der- oder diejenige kann mir gerne ne PN schreiben! Freu mich auf alle coolen Menschen. ;)

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FCL Frauen

Beitrag von Camel » 31. Jul 2014, 07:22

Raubi hat geschrieben:Es wurden schon viele sinnvollere Freds schneller geschlossen...

grubert?

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FCL Frauen

Beitrag von Insider » 31. Jul 2014, 08:04

Garfield hat geschrieben:Der FCL soll zuerst einmal Ordnung in den Verein bringen.
Ist ja ein Riesenchaos bei den Frauen!


ah ja?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FCL Frauen

Beitrag von TurbojugendFCL » 7. Aug 2014, 14:19

fcl frauen sollen mal video in der altstadt drehen

https://www.youtube.com/watch?v=d1WJYhHL7pA
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: FCL Frauen

Beitrag von TurbojugendFCL » 7. Aug 2014, 14:43

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: FCL Frauen

Beitrag von Genc » 7. Aug 2014, 14:44

TurbojugendFCL hat geschrieben:#8 FCL toppest

https://de-de.facebook.com/fabienne.paglia

Bild



niiiice
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: FCL Frauen

Beitrag von Camel » 7. Aug 2014, 14:50

öppen 14i, aber :love4:

Antworten