Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Andrés Lamas Bervejillo

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Schalker jung » 8. Aug 2014, 21:47

Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Master » 9. Aug 2014, 11:49

Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!


überrascht mich nicht, dass Dich das überrascht, hast ja auch bei Bento immer noch probleme damit ;)

und ja, ich finde die diskussion auch etwas gar verfrüht
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von locärne » 13. Aug 2014, 12:16

Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!

Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz
Top 3, what else

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Partyanimal » 13. Aug 2014, 12:51

Ist das nicht bei jedem Transfer so?
Zaungäste Luzern

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Ildrial » 13. Aug 2014, 13:08

Partyanimal hat geschrieben:Ist das nicht bei jedem Transfer so?

Nur Teil 2 der Aussage...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Frizzel » 13. Aug 2014, 13:24

locärne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!

Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz

Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Aug 2014, 13:32

Frizzel hat geschrieben:Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.

:thumbleft:

Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Kaiser » 13. Aug 2014, 13:39

UNDERCOVER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.

:thumbleft:

Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.


Über Jahre war der FCL in der Kaderbreite schlecht aufgestellt. Dass nun ein zusätzlicher IV geholt wurde, kann aus meiner Sicht nur positiv gewertet werden.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Radiohead » 13. Aug 2014, 14:13

Frizzel hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Toppest wie ihr den schon alle einschätzen könnt!

Geht ja gar nicht ums einschätzen oder sein können, sondern um die Art der transferführung. Wenn er einschlägt, sind andere Transfers für die Katz, wenn er's nicht tut, dann ist seiner für die Katz

Für die Katz? Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Matri und Aliti um Perspektivspieler handelt, die in erster Linie für die LU21 geholt wurden und dass man mit Alain definitiv nicht als IV plant, hat man mit ALB nun den dritten IV geholt. Das belebt den Konkurrenzkampf und man ist bei Sperren und/oder Verletzungen gerüstet.

Korrekt. Nur, weshalb hat man man diesen Transfer nicht vor- oder während der Vorbereitungsphase vollzogen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von hässig-AL » 13. Aug 2014, 14:21

nicht den richtigen (gut und bezahlbar) gefunden ?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Garfield » 20. Aug 2014, 18:26

UNDERCOVER hat geschrieben:Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.

Doch, ich spreche von einem Ueberangebot! Der FCL hat mit Lamas 6 Spieler die schon IV gespielt haben und dort eingesetzt werden können. Ganz zu schweigen von den Jungen, die auf der IV Position keine Perspektive sehen. Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde. Und dieser wäre erst noch um Einiges kostengünstiger und würde das System und die Mannschaft schon kennen ...... Einmal mehr: Konstanz sieht anders aus!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Aug 2014, 18:36

Garfield hat geschrieben:Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde.

Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Garfield » 20. Aug 2014, 19:07

UNDERCOVER hat geschrieben:Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.

Wie auch nicht für Holz und zuerst für Hochstrasser. Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Chnebugrend » 21. Aug 2014, 07:51

Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Die Auftritte mit der U21 sprechen eine andere Sprache. Vermutlich fand man im Sommer einfach keinen Abnehmer für ihn.

Wie auch nicht für Holz und zuerst für Hochstrasser. Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:


Holz & Matri wurden ja von Beginn weg als "Perspektivenspieler" geholt. Dass die beiden allenfalls den letzten Schritt nicht machen können, wurde wohl als Risiko bewusst einkalkuliert. Hochstrasser wurde noch deutlich vor der Ära AF geholt, sehe also nicht wirklich eine erschreckende Fehltransferquote von AF/CB in diesem Zusammenhang.
Chaos always defeats order, because it is better organized

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von lucerne » 21. Aug 2014, 08:00

Garfield hat geschrieben:Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:

Quelle für deinen schock? sind freuler, dobuai, schneuwly, jantscher, affolter, rogulj, bozanic, etc. für dich fehltransfers?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Kameltreiber » 21. Aug 2014, 08:48

lucerne hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Wenn Matri nicht mehr zu bieten hat, dann häufen sich die Fehltransfers von AF und CB erschreckend ....! :shock:

Quelle für deinen schock? sind freuler, dobuai, schneuwly, jantscher, affolter, rogulj, bozanic, etc. für dich fehltransfers?


JEPP
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Aug 2014, 08:49

Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Sicher ists für Aliti hart. Aber wenn man vier Innenverteidiger im Kader hat, spricht sicherlich noch niemand ernsthaft von einem Überangebot.

Doch, ich spreche von einem Ueberangebot! Der FCL hat mit Lamas 6 Spieler die schon IV gespielt haben und dort eingesetzt werden können. Ganz zu schweigen von den Jungen, die auf der IV Position keine Perspektive sehen. Vielleicht ist Lamas ja ein richtig guter. Aber dies wäre vielleicht auch Matri, wenn man ihm dann eine Perspektive und etwas Einsatzzeit geben würde. Und dieser wäre erst noch um Einiges kostengünstiger und würde das System und die Mannschaft schon kennen ...... Einmal mehr: Konstanz sieht anders aus!


"dä hed scho mol IV gspellt" ist nicht wirklich ein qualitätskriterium...

sehe es wie UC... man hat nun vier spieler im kader welche um diese position kämpen... aus meiner sicht noch weit weg von einem überangebot...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Master » 21. Aug 2014, 09:15

ich finde es gerade zu peinlich und populistisch, wenn man zwei nicht mal oder knapp 20 jährige spieler, welche notabene als "perspektivspieler" vorgestellt wurden, jetzt schon als "fehltransfer" betitelt.

zugegeben, auch ich hätte mir vorallem von Matri mehr präsenz in den spielen erhofft, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er etwas zwischen stuhl und bank unterwegs ist. im eins reicht es (noch) nicht für einsätze und in der LU21 wird er wohl geschont. Holz muss halt körperlich zulegen, ob er das schafft, werden wir ja noch sehen. gestern gegen die altersgenossen von basel immerhin eingewechselt und aus meiner sicht mit einer ordentlichen leistung (inkl. riesen weitschusstor).

btw: btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von Garfield » 25. Aug 2014, 18:49

Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ein Matri oder Holz, ob sie nun Perspektivspieler sein sollen oder nicht, werden dann zu einem Fehltransfer, wenn man bei Engpässen immer wieder neue Spieler holt, anstatt dass man ihnen eine Chance gibt. Die Verpflichtung von Lamas zeigt ja, dass die im Kader stehenden IV nicht genügen ....
FCL quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Andrés Lamas Bervejillo

Beitrag von locärne » 27. Aug 2014, 13:13

bis auf Kahraba, der wenigstens ein paar tore geschossen hat, haben die erwähnten Spieler ja praktisch nichts gekostet. somit eher überflüssige Transfers statt fehleinkäufe.
den punkten, dass dem Fcl so die konstanz abgeht und den jungen die perspektive genommen wird, stimme ich allerdings überein
Top 3, what else

Gesperrt