Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Markus Babbel

Beitrag von Guru77 » 5. Mai 2015, 14:18

FCL-Coach fordert mehr Lohn, Prämien und neue Spieler: Der Babbel-Poker
http://blick.ch/3724953


Blick als Quelle immer mir Vorsicht geniessen....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Frizzel » 5. Mai 2015, 16:32

Erfolg kam ja erst seit dem Vrabec da ist und die ganze Arbeit macht... soll der doch übernehmen wenn Babbel zu teuer ist...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Markus Babbel

Beitrag von simsalabim » 5. Mai 2015, 17:12

Frizzel hat geschrieben:Erfolg kam ja erst seit dem Vrabec da ist und die ganze Arbeit macht... soll der doch übernehmen wenn Babbel zu teuer ist...

Hast Ironie on/off vergessen einzufügen
Gohts no lang?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 5. Mai 2015, 18:30

Guru77 hat geschrieben:FCL-Coach fordert mehr Lohn, Prämien und neue Spieler: Der Babbel-Poker
http://blick.ch/3724953


Blick als Quelle immer mir Vorsicht geniessen....


Ich habe zudem noch nie einen Trainer erlebt, der sagte "Wir brauchen keinen neuen Spieler". Insofern berichtet der BLICK nicht mal was Neues.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 5. Mai 2015, 18:37

Behalten ja, aber nicht um jeden Preis.
stänkerer gegen oben

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 5. Mai 2015, 18:45

raven hat geschrieben:Behalten ja, aber nicht um jeden Preis.

Ich sehe im Moment keinen bezahlbaren Trainer, der Babbel erstzen könnte. Für MB spricht vor allem, dass er die Mannschaft inzwischen gut genug, er fängt also nicht bei null an.

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Markus Babbel

Beitrag von Blue white boy » 5. Mai 2015, 20:51

Jeder Trainer braucht gute Assistenten um seine Arbeit umzusetzen...
Alex Ferguson hat z.B. fast nie ein Training selber geleitet!!!
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

kokon
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 29. Jun 2011, 08:06

Re: Markus Babbel

Beitrag von kokon » 7. Mai 2015, 17:40


FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Markus Babbel

Beitrag von FANATOR » 7. Mai 2015, 18:08

kokon hat geschrieben:http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_73902618/interview-mit-babbel-und-vrabec-der-job-beim-fc-luzern-ist-kein-rueckschritt-.html

sympathisch, die beiden :)


"Mal zehn Jahre für einen Klub zu arbeiten, das würde mich schon reizen." Geile Aussage :thumbleft:

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Markus Babbel

Beitrag von Splinter » 7. Mai 2015, 19:02

spätestens seit diesem Interview Gott.
*plopp*

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Markus Babbel

Beitrag von OldRabbit » 7. Mai 2015, 19:35

Bei mir persönlich hat MB seit seiner Ankunft (war sehr skeptisch!) stets an Sympathie dazu gewonnen. Unterdessen kann ich mir eine Zukunft mit ihm sehr gut vorstellen, seine Ansichten und Aussagen in diesem Interview sind einfach top. Mein Favorit:

Babbel: Die Klubführung muss eine einheitliche Linie haben und diese einhalten. Die Vereine, die an einem Strang ziehen, sind erfolgreich. (...) Da gibt es keine Indiskretionen, da plaudert nicht jeder, der irgendein Amt hat oder sich finanziell engagiert ständig mit den Medien über seine Ansichten zum sportlichen Geschehen.

Das wär doch mal eine wirklich sinnvolle Bedingung/Forderung für eine allfällige Vertragsverlängerung, Herr Babbel! ;-).

Ein klares Konzept, mit Babbel als Trainer (langfristig?) - ein Traum !?

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Wayne Rooney » 8. Mai 2015, 07:47

TOP Interview :!: Hoffe Vertragsverlängerung wird bald verkündet
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von hässig-AL » 8. Mai 2015, 12:13

chch

über ehemalige Chefs herfallen............(HSV)

Tattoo geschichte, braucht er schon ein Anwalt um nicht wie ein vollidiot dazustehen....


chch

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 8. Mai 2015, 12:16

:goodman:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 8. Mai 2015, 12:37

Ich würde mich freuen, wenn mal einer ein paar Jahre bleibt, aber die Entäuschung ist umso grösser wenn er dann in ein paar Monaten zu den Kickers aus Offenbach wechselt. Schlussendlich ist er einfach ein Rhetoriker, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Markus Babbel

Beitrag von Oirdnas » 11. Mai 2015, 10:28

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von choengu » 12. Mai 2015, 11:26

FCL bekennt sich zu Babbel

FCL-Trainer Markus Babbel (42) hat am Sonntag nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Thun noch einmal bekräftigt, wie gerne er auch nächste Saison in Luzern arbeiten möchte. Die Fans staunten über sein öffentliches Bekenntnis zum Verein, das Babbel aus der Medienkonferenz via Videowand und Lautsprecher in der Swissporarena verkündete. Er sei sehr stolz auf seine Mannschaft, auf den FC Luzern und dessen fantastische Fans. «Für die Zukunft muss uns nicht bange sein.»
Finanztechnische Dinge zu klären

Am Samstag hatten sich FCL-Sportchef Rolf Fringer und Babbels Anwalt Andreas Gross getroffen. Die Gespräche führten noch zu keiner Einigung. «So schnell geht das nicht», meint Fringer. Es ist aber auch nicht so, dass die beiden Vertragspartner in ihren finanziellen Vorstellungen weit auseinanderliegen würden. Es seien noch Details zu klären, dabei handle es sich um steuer- und finanztechnische Punkte, erklärt Fringer. «Wir sind auf gutem Weg, bis Ende Woche eine Lösung zu finden. Wichtig ist das Bekenntnis von beiden Seiten.»

Luzern-Präsident Ruedi Stäger signalisierte schon länger, dass er mit Babbel weitermachen will. Stäger hatte Mitte Oktober 2014 mit Fringers Vorgänger Alex Frei den früheren Bundesliga-Trainer zum FCL geholt. Gemäss Kontrakt war die Bedingung für einen neu auszuhandelnden Einjahresvertrag der Ligaerhalt. Für Babbel (zuvor VfB Stuttgart, Hertha Berlin und Hoffenheim) war der damalige Tabellenletzte der Super League nach 22 Monaten Arbeitslosigkeit eine neue Chance, sich zu beweisen. Im neuen Jahr ist ihm das zusammen mit Assistenztrainer Roland Vrabec (41) eindrücklich gelungen, aus 14 Spielen resultierten 25 Punkte. Hinter Serienmeister Basel und YB steht Luzern auf Platz 3 der Rückrundentabelle.
Vrabec will ebenfalls bleiben

Markus Babbel schwärmt auch in deutschen Medien vom FC Luzern. «Ich sehe hier das Potenzial, noch mehr rauszuholen. Mir macht es richtig viel Spass», sagte er kürzlich im Interview mit «T online». Im gleichen Gespräch erklärte übrigens Co-Trainer Roland Vrabec, dass er ebenfalls bleiben möchte. «Ich bin in guten Gesprächen und zuversichtlich, noch ein Jahr beim FC Luzern dran zu hängen.»

NLZ 12.05.15
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Markus Babbel

Beitrag von Agent Sawu » 15. Mai 2015, 13:39

Ein herzliches Dankeschön, Markus! Den Ligaerhalt frühzeitig gesichert und nun Wort gehalten und verlängert!

Kommt sehr gut nächste Saison, Vorfreude ist nun riesig!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Markus Babbel

Beitrag von Bauseli » 15. Mai 2015, 18:50

good news. Fröi mi.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Markus Babbel

Beitrag von Wessun » 15. Mai 2015, 19:56

GOTT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesperrt