Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Markus Babbel

Beitrag von simsalabim » 18. Apr 2017, 11:26

TW II hat geschrieben:GOTT.
6 eigene in startelf und dann noch gewinnen.
tolle experimente.

weiter so

:!:
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 6. Mai 2017, 23:43

Babbel spricht Klartext:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 36152.html

An die Mannschaft: elende Loser-Truppe!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Markus Babbel

Beitrag von loki » 7. Mai 2017, 08:34

Babbel wohl nicht mehr lange Trainer. Wird dem nicht passen solche aussagen eines Trainers
LIEBLINGSIDIOT

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 7. Mai 2017, 08:37

gebt ihm noch mehr macht... :roll:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Markus Babbel

Beitrag von chamäleon » 7. Mai 2017, 09:34

bankrotterklärung - selten ein interview gesehen, in dem sich der interviewte selbst mehr entlarvt ... wirft der mannschaft vor, sich hinter alibis zu verstecken, schnallt aber nicht, dass er genau dasselbe tut. wäre es denn nicht seine aufgabe, dafür zu sorgen, dass die mannschaft nicht "mental tot" (sic!) ist?

und nein, damit sollen die spieler auf keinen fall in schutz genommen werden: reisst euch am riemen - geht ja überhaupt gar nicht, eure einstellung/leistung.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 7. Mai 2017, 09:57

hmm... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37463.html

FCL wohl bald auf Trainersuche... Könnte jetzt schon kotzen wenn ich sehe, wer alles so auf dem Markt ist...
Cyprus - where the sky is always blue

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Markus Babbel

Beitrag von H4 » 7. Mai 2017, 10:38

Genc hat geschrieben:hmm... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37463.html

FCL wohl bald auf Trainersuche... Könnte jetzt schon kotzen wenn ich sehe, wer alles so auf dem Markt ist...


Der Mannschaft Alibisuche vorwerfen und gleich selber solche verwenden...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 7. Mai 2017, 13:25

Er gibt zu, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Muri sagte gar mal, die Mannschaft ist untrainierbar. Den Spielern reichen 36 Punktspiele. Jeder internationale Auftritt verkürzt die Sommerpause. Wer will das schon von unseren Warmduschern. Die Alten machen es vor, die jungen ziehen nach oder wollen lieber weg (Heki, Haas). Das Altenteil will hingegen Rentenverträge erpressen. Unter den gegebenen Umständen hat es auch der nächste Trainer in Luzern nicht einfacher. Der übernächste auch nicht und der überüber...,

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Markus Babbel

Beitrag von John Maynard » 8. Mai 2017, 19:20

RAUS
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 8. Mai 2017, 20:41

Im 2011
Babbel ist auf seiner Station als Trainer in der Bundesliga zum zweiten Mal vorzeitig entlassen worden. [...] Und als er sich einmal in größerem Zusammenhang über seine Wahlheimat äußerte, da charakterisierte er den Berliner an sich als großmäulig und auch eher faul.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 9. Mai 2017, 06:52

Nett hervorgekrammt. Und jetzt?
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Markus Babbel

Beitrag von RampeSau6048 » 9. Mai 2017, 13:40

John Maynard hat geschrieben:RAUS


verfehlt!

In so einer Situation resigniert JEDER!
Was willst du machen wenn du von der Mannschaft wie schon seit Jahrzehnten seit dem letzten Titel davor bei so manchem Trainier im Kollektiv abrasiert wirst.
Das zeigt auch seine Frisur.. Nee Spass beiseiten...

Meiner Meinung nach würde ein stillschweigendes Abkommen unter allen Super-League Clubs (ausser dem gruusigen FCB) gut tun,
beim Eintreten solcher mannschaftlichen Machenschaften einfach in Absprache mit der U21 anzutreten, Punkt.

Mich würds auch anscheissen andauernd die Gespräche zu suchen aber auf Grund massiv fehlenden Mitteln mit massiv sich selbstüberschätzenden Charakteren zusammen zu arbeiten.

Danke Babbel. Dörehebe do bliiebe!, ansonsten Danke!!!
War lange keiner da wie DU. Selten soviele Junge aus dem eigenen Hause hochgehn sehn. Aber dann doch in der gleichen Schleiffe zu landen wie der grossteil der 1.Mannschaft. LooserTruppe eben...

Edith meint noch. Zum die Abgangsgelüste besser zu platzieren noch kurz vor Saisonende den Marktwert ein wenig nach unten korrigieren mit schwachen Auftritten, nach bester Empfehlung der Spielerberater.. PFUI :evil: :study: Ende der Durchsage
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 9. Mai 2017, 14:40

RampeSau6048 hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde ein stillschweigendes Abkommen unter allen Super-League Clubs (ausser dem gruusigen FCB) gut tun,
beim Eintreten solcher mannschaftlichen Machenschaften einfach in Absprache mit der U21 anzutreten, Punkt.


Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst oder in welcher Welt du lebst :D

RampeSau6048 hat geschrieben:Mich würds auch anscheissen andauernd die Gespräche zu suchen aber auf Grund massiv fehlenden Mitteln mit massiv sich selbstüberschätzenden Charakteren zusammen zu arbeiten.

Also, wenn dem so wäre, dass es ihn anscheisst, dann sollte er seinetwillen besser heute als morgen das Weite suchen. Ich traue ihm aber zu, dass er schon mehr oder weniger weiss, wen er wie anpacken muss. Es gibt Leute, die legen ihm das negativ aus, aber mir ist lieber, wenn der FCL-Trainer keine Marionette ist oder zumindest einzelne Fäden selber in der Hand hält.

Weisst du, Babbel dürfte mit seiner Rede nicht unrecht gehabt haben. Und ich höre es eigentlich sehr gerne, wenn jemand versucht ehrliche Worte zu finden. Aber wem bringt diese öffentliche Aussage etwas? Meinst du die "sich selbstüberschätzenden Charaktere" motiviert das? Oder fordert er damit Hilfe vom Vorstand? Was für eine Hilfe? Sollen Spieler suspendiert werden? Für mich kommen eigentlich nur zwei Varianten in Frage, was seine bewusste oder unbewusste Absicht war: Erstens, er musste einfach mal Dampf ablassen. Dann wärs verständlich, aber nicht wirklich professionell und er wirft automatisch die Frage auf, ob er der Richtige ist. Oder zweitens, er sucht sich ein Alibi, was um einiges schlimmer wäre. Ein Mix aus beidem mit einer gehörigen Portion Selbstreflektion und -kritik wäre eine Alternative gewesen. Aber noch besser wäre gewesen, die Schnauze zu halten und mit Leistung zu überzeugen. Im heutigen Fussballzeitalter sind Fussballtrainer nicht mehr die Schleiffer an den Trainingstagen und an der Seitenlinie. Dafür hat jeder seinen Staff. Ein Trainer muss diesen Staff zusammenstellen, koordinieren und taktische, sowie teils mentale Entscheidungen treffen und sich auch mal zwischen die Mannschaft und die Medien stellen, um erstere zu schützen. Aber wenn er seine Spieler über diesen Weg angreift, ist das entweder eine Bankrotterklärung oder ein grober Fehler.

Die ganze Uefa-Cup-Heulerei geht mir aber ziemlich auf den Sack. Wenn wir in dieser Grotten-Liga am letzten Spieltag um Platz 3 spielen, werden es dann hoffentlich einige einsehen, dass sie völlig unnötig war... Wenn ich das Restprogramm der verschiedenen Vereine ansehe und wie diese zuletzt gespielt haben, ist dies nicht unrealistisch.

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Markus Babbel

Beitrag von RampeSau6048 » 9. Mai 2017, 15:14

Eben, das ist die Welt in der wir leben müssen. Die Unterschiede in der Super Super-League sind einfach zu gross zum einzigen Klub der diese Problematik durch Kohle überbrücken konnte.

Eben, er will keine Marionette sein und dementsprechend die Fakten öffentlich auf den Tisch legen.
Budget zu klein, Vorstellungen diesbezüglich aber unrealistisch hoch = Elende Selbstüberschätzung und daraus entsprechende Erwartungshaltung auch bei den Zuschauern (..Fans..)

Nein, die werden so nicht motiviert, vielleicht höchstens motiviert es die Clubleitung darüber nachzudenken ob sie dem alljährlichen Getue des Spielerbundes stehts Einhalt gewähren.

Jap, Spieler suspendieren, darum auch der Gedanke mit der stillschweigenden Abmachung U21 auflaufen zu lassen.

Ansonsten sind wir wohl von den Grund - Gedanken her gar nicht soweit auseinander :rabbit: . merci
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Markus Babbel

Beitrag von John Maynard » 9. Mai 2017, 21:23

Ich finde schon, dass er immer öfters versucht die Verantwortung an seine Spieler abzugeben:
Haas April 2015 gegen Basel
Omlin in Luzern gegen Basel
Omlin vs. Aarau
Knezevic/Voca vs. Sion

Und jetzt kommt so ein Interview: (Deubelbeiss hatte ja seine Freude und konnte gleich das Montagsabendprogramm mit paar amateuerhaften Aussagen ausfüllen)
Kurz nachdem der neue Sportchef bekannt wurde(evt. eingeschnappt weil er nicht seinen Vorgesetzten bestimmen konnte), kommt ihm noch in den Sinn das der Mannschaft
seit knapp 4 Monate das Feuer fehlt, nei Sorry.
Öffentliche Kritik an Spieler welche aktuell mit dem FCL in Vertragsgespräche sind, seehr schlau.

Nur so, aber wann hat Babbel mal selber einen Fehler zugegeben?

Ist und bleibt ein Blender und beim ersten gescheiten Angebot weg aus Luzern.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Markus Babbel

Beitrag von Delling » 10. Mai 2017, 00:13

John Maynard hat geschrieben:Ich finde schon, dass er immer öfters versucht die Verantwortung an seine Spieler abzugeben:
Haas April 2015 gegen Basel
Omlin in Luzern gegen Basel
Omlin vs. Aarau
Knezevic/Voca vs. Sion

Und jetzt kommt so ein Interview: (Deubelbeiss hatte ja seine Freude und konnte gleich das Montagsabendprogramm mit paar amateuerhaften Aussagen ausfüllen)
Kurz nachdem der neue Sportchef bekannt wurde(evt. eingeschnappt weil er nicht seinen Vorgesetzten bestimmen konnte), kommt ihm noch in den Sinn das der Mannschaft
seit knapp 4 Monate das Feuer fehlt, nei Sorry.
Öffentliche Kritik an Spieler welche aktuell mit dem FCL in Vertragsgespräche sind, seehr schlau.

Nur so, aber wann hat Babbel mal selber einen Fehler zugegeben?

Ist und bleibt ein Blender und beim ersten gescheiten Angebot weg aus Luzern.


FCL-Lugano 2.4.17:
«Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Das nehme ich auf meine Kappe. Ich habe es nicht geschafft, die Truppe richtig auf das Spiel einzustellen.»

GC-FCL, 22.11.14:
Der Deutsche im Stile des Vaters der Luzern-Pleite gegen GC. «Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe, weil ich es nicht geschafft habe, die Dosierung des Trainings richtig zu gestalten, um frisch ins Spiel zu gehen und hier mehr zu holen», so der FCL-Trainer am Samstagabend.

Nur um kurz zwei Beispiele zu nennen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 10. Mai 2017, 08:48

endlich ein posting von jossen in diesem thread, das ich zu nahezu 100% unterschreiben kann :D .

Erstens, er musste einfach mal Dampf ablassen. Dann wärs verständlich, aber nicht wirklich professionell und er wirft automatisch die Frage auf, ob er der Richtige ist. Oder zweitens, er sucht sich ein Alibi, was um einiges schlimmer wäre.

natürlich kanns nur zweiteres sein. er legt ja am tag drauf noch nach. alles sehr bewusst gemacht und passend zur kampagne in den letzten tagen.

nur so: die mannschaft, die er jetzt angreift, ist sein eigenes werk. von a bis z. nix anderes. er genoss sämtliche freiheiten, die man sich wünschen kann, kein anderer trainer in der nati A hatte dermassen viel spielraum und zeit. keine altlasten mehr drin. zibung abgelöst. sogar den stinkstiefel puljic durfte er versetzen, obwohl er noch von der AG bezahlt wird. und jetzt hat er 15 lemminge herangezüchtet, welche seit anfangs jahr eine scheiss einstellung haben? hat ja super funktioniert, gratuliere!

@raven, gibt halt so einige parallelen, das gemotze über die berliner (und die luzerner) ist nicht das einzige beispiel. das zeigt, dass er sich eben nicht wirklich entwickelt hat in all den jahren. er hält sich für grösser, wichtiger, besser als die um ihn rum (und viele nehmen ihn ja auch so wahr, siehe forum). luzern ist zwar eine fette nummer kleiner als berlin, die leute um ihn rum weniger polarisierend, weniger prominent, darum kann er sich wohl länger im verein halten, ansonsten gibts nicht viel unterschiede zu damals. fehlen nur noch gerüchte zu affären... *duck*

sein "plus", er verkauft sich offensichtlich hervorragend oder anders gesagt:
Ist und bleibt ein Blender und beim ersten gescheiten Angebot weg aus Luzern.

ich hätte ja gehofft, dass irgendein anderer verein mal drauf reinfällt und eben so ein gescheites angebot macht. war wohl nix. ist auch eine aussage...

tic tac tic tac...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Markus Babbel

Beitrag von RampeSau6048 » 10. Mai 2017, 13:30

Windfahne hat geschrieben:endlich ein posting von jossen in diesem thread, das ich zu nahezu 100% unterschreiben kann :D .

Erstens, er musste einfach mal Dampf ablassen. Dann wärs verständlich, aber nicht wirklich professionell und er wirft automatisch die Frage auf, ob er der Richtige ist. Oder zweitens, er sucht sich ein Alibi, was um einiges schlimmer wäre.

natürlich kanns nur zweiteres sein. er legt ja am tag drauf noch nach. alles sehr bewusst gemacht und passend zur kampagne in den letzten tagen.

nur so: die mannschaft, die er jetzt angreift, ist sein eigenes werk. von a bis z. nix anderes. er genoss sämtliche freiheiten, die man sich wünschen kann, kein anderer trainer in der nati A hatte dermassen viel spielraum und zeit. keine altlasten mehr drin. zibung abgelöst. sogar den stinkstiefel puljic durfte er versetzen, obwohl er noch von der AG bezahlt wird. und jetzt hat er 15 lemminge herangezüchtet, welche seit anfangs jahr eine scheiss einstellung haben? hat ja super funktioniert, gratuliere!

@raven, gibt halt so einige parallelen, das gemotze über die berliner (und die luzerner) ist nicht das einzige beispiel. das zeigt, dass er sich eben nicht wirklich entwickelt hat in all den jahren. er hält sich für grösser, wichtiger, besser als die um ihn rum (und viele nehmen ihn ja auch so wahr, siehe forum). luzern ist zwar eine fette nummer kleiner als berlin, die leute um ihn rum weniger polarisierend, weniger prominent, darum kann er sich wohl länger im verein halten, ansonsten gibts nicht viel unterschiede zu damals. fehlen nur noch gerüchte zu affären... *duck*

sein "plus", er verkauft sich offensichtlich hervorragend oder anders gesagt:
Ist und bleibt ein Blender und beim ersten gescheiten Angebot weg aus Luzern.


Alles dummes geschwätz sorry!! :scratch:

Verrat mir und uns doch mal was du machen würdest wenn die Spieler BEWUSST schlechte Leistungen abliefern. WAS? ist die Frage nicht ständig Brei rühren...
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 10. Mai 2017, 14:20

RampeSau6048 hat geschrieben:Verrat mir und uns doch mal was du machen würdest wenn die Spieler BEWUSST schlechte Leistungen abliefern. WAS? ist die Frage nicht ständig Brei rühren...

Was ich als Trainer machen würde, wenn MEIN Team, welches ich selber zusammenstellen und über zwei Jahre trainieren durfte, BEWUSST schlechte Leistungen abliefert?

Diese Antwort ist einfach: Verantwortung dafür übernehmen. Und vermutlich einen neuen Job suchen, wenn ich nicht sowieso dazu gezwungen würde.

Kein Chef der Welt hätte da noch Verständnis, wenn ich ihm noch gleichzeitig versuchen würde zu erklären, dass ich dies schon seit fünf Monaten bemerkt hätte, aber sicher nicht daran schuld bin. (Fairplay, beim Lugano-Spiel war er eine Sekunde selbstkritisch, das relativierte er aber letzten Sonntag gleich wieder). Dass seit anfangs Jahr kaum einer die Komfortzone verlässt und die Einstellung nicht stimmt aufgrund externer Faktoren*. Noch weniger versteht das mein Chef, wenn ich das frustriert dem Medienheini unter die Nase reibe. Geschweige denn, wenn der Chef resp. sein Verhalten auch noch als einer der externen Faktoren * bezeichnet wird.

Wer als Trainer sein Team derart schlecht redet und sie über eine derart lange Phase als schlecht motivierte Leute hinstellt, begeht faktisch rituellen Selbstmord.

*jetzt, wo ich das schreibe, ist mir klar geworden, wieso TW so an Babbel festhält :D
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Markus Babbel

Beitrag von RampeSau6048 » 10. Mai 2017, 14:38

Sammler hat geschrieben:Er gibt zu, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Muri sagte gar mal, die Mannschaft ist untrainierbar. Den Spielern reichen 36 Punktspiele. Jeder internationale Auftritt verkürzt die Sommerpause. Wer will das schon von unseren Warmduschern. Die Alten machen es vor, die jungen ziehen nach oder wollen lieber weg (Heki, Haas). Das Altenteil will hingegen Rentenverträge erpressen. Unter den gegebenen Umständen hat es auch der nächste Trainer in Luzern nicht einfacher. Der übernächste auch nicht und der überüber...,


Windfahne verstehst du das??
Also gehst du und die Spieler haben wieder mal das erreicht was sie wollten...

Das nennt man nicht weiter als seine eigene Nase gedacht :pig: Piiis
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Gesperrt