Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Markus Babbel

Beitrag von Liri » 21. Jul 2017, 14:32

Frizzel hat geschrieben:Dank seiner Aussagen und seiner Einstellung ggü dem Europacup ist Babbel auf meiner persönlichen ichmagdichnicht-Skala bald schon in Reichweite von Sforza und Yakin.

mysterius hat geschrieben:Ich mag Babbel auch wenn ich nicht immer mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen oder seinen Statements einverstanden bin. Sehe absolut keinen Trainer der realistischerweise nach Luzern kommen würde der mehr Erfolg versprechen würde. Das Lamentieren hier drin ist meines erachtens unangebracht.

Platz drei in der letzten Saison hätte ich diversen Trainern zugetraut...


Jaa und diesen hätte ich ziemlich sicher auch mehrere 0815 Transfers zugetraut ohne Sicht in die Zukunft, sowie eine ziemlich schlechtere Integrierung der eigenen Nachwuchsleute. Hinzu kämen sicherlich auch noch die weiteren "läck mir am Arsch" Einstellungen diverser (Ex-) Spieler, welche bei jedem Trainer genau gleich gewesen wären. Ich bin der gleichen Meinung wie Mysterius. Ich bin gespannt was Babbel mit dieser doch jungen, hungrigen und talentierten Mannschaft macht ond evt. erreicht.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 21. Jul 2017, 15:19

fresst ihm nur weiter aus der hand, viel spass.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Markus Babbel

Beitrag von mysterius » 21. Jul 2017, 15:40

Frizzel hat geschrieben:Dank seiner Aussagen und seiner Einstellung ggü dem Europacup ist Babbel auf meiner persönlichen ichmagdichnicht-Skala bald schon in Reichweite von Sforza und Yakin.

mysterius hat geschrieben:Ich mag Babbel auch wenn ich nicht immer mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen oder seinen Statements einverstanden bin. Sehe absolut keinen Trainer der realistischerweise nach Luzern kommen würde der mehr Erfolg versprechen würde. Das Lamentieren hier drin ist meines erachtens unangebracht.

Platz drei in der letzten Saison hätte ich diversen Trainern zugetraut...


Nenne mir Traineralternativen die letztes Jahr (Ganze Saison) Platz 3 geholt hätten...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Frizzel » 21. Jul 2017, 16:04

Liri hat geschrieben:Jaa und diesen hätte ich ziemlich sicher auch mehrere 0815 Transfers zugetraut ohne Sicht in die Zukunft, sowie eine ziemlich schlechtere Integrierung der eigenen Nachwuchsleute. Hinzu kämen sicherlich auch noch die weiteren "läck mir am Arsch" Einstellungen diverser (Ex-) Spieler, welche bei jedem Trainer genau gleich gewesen wären. Ich bin der gleichen Meinung wie Mysterius. Ich bin gespannt was Babbel mit dieser doch jungen, hungrigen und talentierten Mannschaft macht ond evt. erreicht.

Man kann sich immer fragen, wer schlussendlich die Transfers macht. Aber in letzter Zeit hätte ich gerne auf 0815 Transfers wie Grether und Schürpf verzichtet, diese will ich aber nicht Babbel anhängen.
Bei der Integration der Jugendspieler gab es Licht und Schatten. Ich verstehe beispielsweise nicht, wie man einen Vargas für die gute Vorbereitung in den Himmel loben kann, ihn dann aber bei den EL-Spielen nicht bringt und ihm Spieler wie Schürpf und den Nordkoreaner vorzieht.

mysterius hat geschrieben:Nenne mir Traineralternativen die letztes Jahr (Ganze Saison) Platz 3 geholt hätten...

Ich traue G. Seoane immer noch viel zu. Wie Rahmen den Chefjob ausüben würde wäre wohl auch spannend. Aber das sind nur Spekulationen.
Platz drei hätte man aber in erster Linie holen müssen/können, weil einfach alle anderen in der Liga so schwach waren. Zur Erinnerung: Platz drei wurde durch Lugano belegt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 21. Jul 2017, 17:01

Wenn dann dieser Trainerposten endlich wieder frei ist, dann reiben sich die Schällibaums und Schönenbergers die Hände. Und da gibt es noch einige weitere Pfeifen im Trainerwald, denen es nur darum geht möglichst lange zu überleben und die mir noch mehr Angst bereiten als Babbel. Wenn man genug lange Fan dieses Vereins ist, sollte man eigentlich wissen, dass es immer schlimmer kommen kann, als man es sich vorstellt... Dem FCL ist es gelungen auf Sforza UND Yakin hereinzufallen. Nur der FC Thun war noch dümmer und hat es uns sogar nachgemacht. Aber man darf natürlich von seinen Wunschkandidaten träumen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 22. Jul 2017, 16:47

jossen hat geschrieben:Wenn dann dieser Trainerposten endlich wieder frei ist, dann reiben sich die Schällibaums und Schönenbergers die Hände. Und da gibt es noch einige weitere Pfeifen im Trainerwald, denen es nur darum geht möglichst lange zu überleben und die mir noch mehr Angst bereiten als Babbel. Wenn man genug lange Fan dieses Vereins ist, sollte man eigentlich wissen, dass es immer schlimmer kommen kann, als man es sich vorstellt... Dem FCL ist es gelungen auf Sforza UND Yakin hereinzufallen. Nur der FC Thun war noch dümmer und hat es uns sogar nachgemacht. Aber man darf natürlich von seinen Wunschkandidaten träumen.

Man könnte es auch genau andersrum sehen. Dem FCL ist es gelungen, auf Sforza UND Yakin UND Babbel hereinzufallen. Wieso Dir die Schällibaums und Schönenbergers mehr Angst machen als Babbel, kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht, weil sie halt schon in der Schweiz bekannt/verbrannt sind und Babbel davor nur in Deutschland gescheitert ist? Nicht, dass ich jetzt die beiden von Dir genannten unbedingt an unserer Seitenlinie sehen möchte, aber diese hätten das Hinspiel in Kroatien wohl nicht belächelt, sondern wären bis in die Haarspitzen motiviert gewesen, dort etwas zu erreichen.

Für mich rätselhaft, wie man das alles schönreden kann ("einfach klar gesagt, wie er das sieht"). Die Spieler schienen mir vor ein paar Wochen noch äusserst motiviert, endlich einmal einen Meilenstein im Europacup zu erreichen. Und plötzlich beginnt der Trainer mit Jammern über die Umstände und durch Herunterspielen der Ernsthaftigkeit die ganze Sache zu relativieren. Bis natürlich die Spieler mitziehen (was bleibt ihnen dann anderes übrig...). Mit Verlaub, diese (maximal) fünf Tage Training zwischen Hin- und Rückspiel waren doch nicht entscheidend für die körperliche Fitness und dergleichen - das sollte jeder wissen, der ein wenig Sport treibt. Hier spielt sich vor allem viel im Kopf ab und die Taktik/Aufstellung spielt eine wesentlich wichtigere Rolle.

Wenn das Gejammere von Babbel nicht exakt das von Dir geschilderte "denen es nur darum geht möglichst lange zu überleben" ist, dann weiss ich auch nicht... Aber eben, die Luzerner haben auch bei Sforza und Yakin ihre Zeit gebraucht, bis sie es realisierten... Nur weil man Angst vor der nächsten Lösung hat, am jetzigen Trainer festhalten, ist das denn wirklich die Haltung, die wir gerne hätten? Das sind ja tolle Aussichten.

fresst ihm nur weiter aus der hand, viel spass.

Mit Schrecken erinnere ich mich an die Zeiten, in denen hier drin Leute den Sforza-Kurs (weisch, wäge de Konstanz!) verteidigt haben. Dito Yakin. Aus Fehlern gelernt? Aller "guten" Dinge sind einmal mehr: drei.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 22. Jul 2017, 17:12

@Windfahne: Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass Babbel die eigene Mannschaft in die Pfanne haut und sagt, dass sie es selber verbockt hat, sich mit dem verfehlten 3. Platz direkt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Da denke ich, wurde intern anders zur Sache gegangen. CL7 hat es dieser Tage übrigens klar beim Namen genannt: Die Mannschaft hat es sich mit der katastrophenrückrunde selber zuzuschreiben.
Unterschiede jedoch zu Yakin & Co. erkenne ich bei Babbel schon. Und zwar gravierende: Keiner seiner Vorgänger seit 2006 setzt so permanent auf die Jugend wie er. Nicht als Alibi - wie etwa Sforza, sondern mit einer erkennbaren Handschtift.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Markus Babbel

Beitrag von TW II » 22. Jul 2017, 19:17

Auch nach deinem 987. Anti Babbel Eintrag wirds nicht spannender, Kutte

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 22. Jul 2017, 19:40

sonst füllen wir doch niemals 100 seiten, werter tw.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Markus Babbel

Beitrag von Garfield » 31. Jul 2017, 17:56

Eines kann man wie bereits erwähnt Babbel nicht absprechen: Er setzt nicht nur als Alibi auf die Jungen. Andererseits habe ich oft Mühe mit seiner Argumentation und vermisse das Bayern Gen, welches eigentlich zu erwarten wäre.
Ich finde die verschieden Betrachtungsweise hier im Thread interessant und kann irgendwie beide Seiten nachvollziehen.
Habe fertig :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 9. Aug 2017, 22:11

Merci - scheinst beim Team anzukommen . Weiter so 8)
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Markus Babbel

Beitrag von VSHG » 10. Aug 2017, 05:40

Mit genau der Einstellung, Spiel- und Kampfart hat Luzern bisher und seit Jahren seine Punkte geholt. Ich fühlte mich gestern teilweise ins Meisterjahr zurückversetzt, als "Hebi Buume" in seiner Manier seine 50 Meter Sprints hinlegte. Markus Babbel scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Mit Kampfeinsatz und ein bisschen Köpfchen spielt Luzern. Das dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 10. Aug 2017, 06:54

VSHG hat geschrieben:Ich fühlte mich gestern teilweise ins Meisterjahr zurückversetzt, als "Hebi Buume" in seiner Manier seine 50 Meter Sprints hinlegte. Markus Babbel scheint auf dem richtigen Weg zu sein.


meinst Du seine kondition reicht noch um das über das ganze spiel durchzuziehen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Markus Babbel

Beitrag von NOISER » 10. Aug 2017, 08:03

guter mann!
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 14002
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 10. Aug 2017, 08:39

Noch am Samstag war Schmid nicht einmal im Kader der Profis gestanden und hatte mit der U21 gespielt. Das entsprach einer Strategie: «Ich wusste schon am Wochenende, dass ich Schmid bringen möchte», sagte Babbel. «Deshalb wollte ich, dass er in der U21 Spielpraxis sammeln darf. Ich wusste, dass er gut spielen würde, Hut ab vor seiner Leistung.»


ein ziemlicher fuchs..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Markus Babbel

Beitrag von VSHG » 10. Aug 2017, 09:07

Master hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Ich fühlte mich gestern teilweise ins Meisterjahr zurückversetzt, als "Hebi Buume" in seiner Manier seine 50 Meter Sprints hinlegte. Markus Babbel scheint auf dem richtigen Weg zu sein.


meinst Du seine kondition reicht noch um das über das ganze spiel durchzuziehen?


Ha ha .. geile Siech ... Der alte Babbel doch nicht mehr. Der Babbelsatz bezieht sich selbstverständlich auf die beiden folgenden ... aber ich schätze Dich schon so ein, dass Du das auch so "tscheggsch".
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1456
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Markus Babbel

Beitrag von lucerne » 6. Sep 2017, 21:40

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Markus Babbel

Beitrag von OldRabbit » 6. Sep 2017, 23:10

lucerne hat geschrieben:http://leading-sport.com/2017/09/06/fc-luzern-so-far-so-good-a-solid-team/


Zu Juric: The moment he’ll be more accurate, an abacus will be required to count his goals!

Kann gleich am Sonntag damit beginnen...

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Markus Babbel

Beitrag von sidi » 1. Okt 2017, 17:55

Schöne Lesmer!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Markus Babbel

Beitrag von Delling » 1. Okt 2017, 21:54

Mit Weiler, Koller oder Fischer sind einige interessante Trainer derzeit ohne Job. Ok, keine Ahnung ob sich das einer von denen antun würde.

Aber auf diesen Quatsch-Fussball wie heute habe ich keine Lust mehr.

Gesperrt