Seite 1 von 36

Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 16:40
von Genc
Herzlich Willkommen in Luzern!
Man darf gespannt sein.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 16:49
von Oirdnas
Da fangen alle Spieler bei 0 an. Vielleicht für die Jungen und Ersatzbankwärmer bzw. den Konkurrenzkampf gar nicht so schlecht.

Herzlich Willkommen!

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 16:53
von Leuchtenstadt
Bin positiv überrascht! Viel erfolg bei uns!

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 16:59
von BVB 09
Viel Erfolg!

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 17:03
von Yoda

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 17:12
von SLimon
Oirdnas hat geschrieben:Da fangen alle Spieler bei 0 an... Konkurrenzkampf

Wenn er die Spiele von vorher schon anschaute fängt Thiesson definitiv im Minus an...
Herzlich Willkommen in der Leuchtenstadt

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 17:23
von Bauseli
Ich habe ein ungutes Gefühl. Bitte überzeugen sie mich vom Gegenteil.

Willkommen in Luzern. Sie lernen die schönste Stadt der Schweiz kennen.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 17:32
von TurbojugendFCL
Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 18:30
von Schalker jung
Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein ungutes Gefühl. Bitte überzeugen sie mich vom Gegenteil.

Willkommen in Luzern. Sie lernen die schönste Stadt der Schweiz kennen.

Babbel ist ein Absteiger

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 18:44
von Frizzel
Hatte bei dem immer das Gefühl, dass er die Verlierermentalität so richtig ausstrahlt...

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 18:46
von Schalker jung
Frizzel hat geschrieben:Hatte bei dem immer das Gefühl, dass er die Verlierermentalität so richtig ausstrahlt...

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 18:47
von Genc

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 19:16
von Jake1901
Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein ungutes Gefühl.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 19:19
von Lozärn01
Herzlich Willkommen beim FCL
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 19:21
von Sammler
Das er den Schweizer Fussball nicht kennt, mag zunächst mal nachteilig wirken, aber es hat auch sein Gutes: Kann mir vorstellen, dass es für ihn genau darum vor allem erst mal geht, zu sehen, was die Spieler zu leisten bereit sind, die Nachwuchsspieler im Kader eingeschlossen. Lieblingsspieler a la CB, der wohl auch noch in zehn Jahren glauben würde, einen Thiesson voranbringen zu können, kann ich mir bei Babbel nicht vorstellen. Frei und Babbel kennen sich aus der BuLi, einer weiss, wie der andere tickt und ich denke, sie verinnerlichen beide eine sehr ähnliche Mentalität, ohne Rücksicht auf Namen der Spieler und Verdienste (?). Wenn CB die unprofessionelle Einstellung eines Mobulu öffentlich machte, wird MB sich wohl damit nicht erst abgeben, sondern handeln. Wichtig ist , dass der Konkurrenzkampf um jede Position neu entfacht wird und was das angeht brauchts beim FCL eigentlich nicht viel. FussballSPIELEN können die Jungs, das haben sie in dieser Saison schon oft gezeigt. Willkommen Markus beim FCL.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 19:55
von Wickie
Willkommen in Luzern, Herr Babbel. Könnte von der Mentalität her passen, ein Bayer in Luzern. Ausserdem bringt er trotz seiner durchzogenen Bilanz in der BuLi eine gewisse Winnermentalität mit. Das dürfte kurzfristig helfen und den Nichtabstieg sichern und das wiederum ist das Einzige, das zählt. Trotzdem bin ich skeptisch. Herr Babbel wird sich bei der erstbesten Gelegenheit wieder gen Deutschland verabschieden, nach drei Stationen in der BuLi fühlt er sich bestimmt (zurecht) zu Höherem berufen. Deshalb ein grosses Fragezeichen re Nachhaltigkeit. Trotzdem good Luck, Dude! Und such Dir schon mal einen Tattoo Shop fürs FCL-Tattoo..

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 20:28
von Kiwi
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich der VR von seinen Erfolgen als Spieler hat blenden lassen. Als Trainer mit Hertha zwar aufgestiegen in Hoffenheim aber grandios gescheitert. Wofür er steht? So wie ich ihn bisher wahrgenommen habe weder ein Taktikfuchs noch ein toller Kommunikator. Wenigstens dürfte er sich von Alex nicht irgendwelche Spieler "aufdrücken" lassen. Als ehemaliger Abwehrspieler schafft er es vielleicht das Abwehrverhalten zu stabilisieren, dann könnte es trotz meiner Bedenken gut kommen.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 20:39
von Partyanimal
Wenigstens einer, der schon mal eine Profimannschaft trainiert hat. Schon mal ein Fortschritt.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 20:46
von Sammler
Noch einen Fehlschuss kann sich Frei nicht leisten. Er wird sich daher sehr genau mit MB ausgetascht haben, was die beiderseitigen sportlichen Vorstellungen und Perspektiven angeht. Das MB gern wieder in die BuLi zurückgehen würde, wird ihm wohl keiner verübeln. Dementsprechend gross dürfte sein Ehrgeiz sein, sich endlich zu beweissen. Und wenn er dann doch abspringt a la Fink lässt sich das vertraglich regeln. Aus dem Fiasko mit Bernegger werden sowohl Frei als auch Stäger ihre Lehren gezogen haben. Insofern bin ich recht optimistisch.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Okt 2014, 20:59
von Schalker jung
Wickie hat geschrieben:Wil. Trotzdem bin ich skeptisch. Herr Babbel wird sich bei der erstbesten Gelegenheit wieder gen Deutschland verabschieden, nach drei Stationen in der BuLi fühlt er sich bestimmt (zurecht) zu Höherem berufen. Deshalb ein grosses Fragezeichen re Nachhaltigkeit...

Sorry aber in DE will den keine :pig: . sogar 1860 wollte lieber Carlos