Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 9. Nov 2016, 14:47

Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Markus Babbel

Beitrag von Kaiser » 9. Nov 2016, 19:45

Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.


Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 9. Nov 2016, 22:23

Kaiser hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.


Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?


Es geht um die Perspektive. Babbel ist nicht in der Situation, dass er das erste beste Angebot aus der BL annehmen müsste. Ingolstadt erscheint mir auch nicht die Bedingungen zu bieten, um sich dauerhaft in der 1. BL halten zu können. Würden z.B. K´lautern, 1860, Nürnberg oder Bochum aus der 2. BL sich bei Babbel melden, würde ich da mehr Befürchtungen haben, dass er zugreift.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 10. Nov 2016, 07:50

Kaiser hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.


Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?

yep. auch darum steht babbel nur für kontinuität, bis er wieder weg ist... aber lömmers, bringt eh nix.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Markus Babbel

Beitrag von Heiri » 10. Nov 2016, 07:55

Zeig mir mal einen Trainer welcher in der Schweiz tätig ist und bei einem Angebot aus der Bundesliga (oder einer anderen sogenannten Topliga) nicht ins grübeln käme...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 10. Nov 2016, 09:20

Was auch total legitim ist.
Fanclub Falken

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 10. Nov 2016, 09:24

habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 10. Nov 2016, 10:12

Windfahne hat geschrieben:habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.


naja, die einzige kontinuität welche in unserem verein vorhanden ist, sind der goalie und gewisse investoren (und ein überdimensioniertes marketing team inkl. funny drunk).. auf wenn willst Du sportlich denn setzen? anders rum, willst Du mit einem trainer arbeiten, mit dem man nicht längerfristig plant? :scratch: klar ist ein trainer theoretisch(!) ein einiges wackeliger baustein als z.b. der sportliche leiter, aber die vergangenheit hat uns bei unserem verein auch schon anderes gelernt. solange in Luzern keine kultur erkennbar ist, nach der gelebt und gearbeitet wird und jede neue figur sich wieder in diese einfügt, sind wir personenabhängig. daher würde man sich aktuell am besten an Gaugler halten, aber was machst Du nun, wenn der auch viel von Babbel hält? :scratch:

OT Sammler, made my day! diese auflistung ist wunderbar! klar, die von Dir erwähnten vereine haben wohl mehr tradition als ingolstadt, aber es sind deshalb mit ihrer aktuellen sportlichen historie auch die grössten wespennester, WO man sich reinhocken könnte :lol: da wäre ingolstadt einiges einladender..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Markus Babbel

Beitrag von Kaiser » 10. Nov 2016, 14:03

Windfahne hat geschrieben:habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.


Was heisst denn hier "sich dermassen auf Babbel festlegen"? Der Mann hat einen Vertrag und so weit ich das beurteilen kann, macht er seine Arbeit nicht so schlecht, dass man ihn nun vor die Türe stellen müsste. Aber es wäre ja wohl sehr blauäugig, wenn man davon ausgeht, dass das höchste der Gefühle für einen Trainer der FCL oder die SFL darstellt. Gibt wohl nicht manchen Trainer in der Schweiz, der ohne zögern jedes Angebot aus dem Ausland ablehnen würde. Kontinuität in der sportlichen Führung heisst für mich, dass das Grundgerüst und die Ausrichtung langfristig besteht. Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind und durch den Wechsel nicht das ganze Konstrukt zusammenfällt (wie wir das jahrelang immer wieder erlebt haben). Wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man diesbezüglich alles falsch macht. Wir haben selten so viele junge Spieler in der 1. Mannschaft integriert, wie momentan. Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs scheint zu funktionieren und man ist endlich auch bereit diesen Spielern eine reelle Chance zu geben.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 10. Nov 2016, 14:36

Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]

danke. passt für mich so.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Markus Babbel

Beitrag von TW II » 10. Nov 2016, 15:04

Halt wieder mal ne "Babbele". Zürich, Aarau und Lugano sind ausgenommen, da diese ned alle 74 Spiele dabei waren:

absolvierte Spiele: 74

1. Basel 174
2. BSC YB 140
3. Luzern 115
4. Sion 109
5. GCZ 101
6. Thun 86
7. St. Gallen 78
8. Vaduz 69

Als Input: Sowohl Thun wie auch St. Gallen, GCZ, Sion & YB haben in dieser Zeit den Trainer gewechselt. Viel gebracht hat es, verglichen mit deren Ansprüche, ned.

Finde den Leistungsausweis seit Babbels Amtsantritt sehr OK. Kommt hinzu, dass er divenhaftes Getue nicht toleriert und Spieler wie Puljic oder Hyka kurzerhand aus dem Kader wirft. Auch M. Schneuwly hatte zu Beginn paarmal von der Bank angefangen. Es scheint gewirkt zu haben. Kommt hinzu, dass immer mehr eigene Nachwuchsleute in der ersten Mannschaft mittun, was TOP ist, Gruss nach Basel oder Gruss an die Afrikaauswahl in Bern oder Sion.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 10. Nov 2016, 15:07

Heiri hat geschrieben:Zeig mir mal einen Trainer welcher in der Schweiz tätig ist und bei einem Angebot aus der Bundesliga (oder einer anderen sogenannten Topliga) nicht ins grübeln käme...

In erster Linie ein Trainer, der als Aktiver und/oder als Trainer mit der BL zu tun hatte, für den die BL bereits normaler Alltag war. Ich bin auch nicht geil auf die BL. Die kochen da auch nur mit Wasser. Der Laden wird einfach extrem gut vermarktet, was den Anschein erweckt, alles sei viel besser. In Deutschland ist der Leistungsdruck (und -Anspruch) um einiges grösser als hierzulande, das ist der springende Punkt. Das fördert die (natürliche) Auslese. Hier ist man mit Spielern wesentlich geduldiger. Ausbildungsliga halt. Wenn Babbel so weiter hier schafft und man lässt ihn seine Ideen umsetzen, dann wird er mittelfristig sicher andere Angebote aus dem grossen Kanton bekommen, bei denen er dann wirklich ins Grübeln käme. Ingolstadt sollte sich mit U. Fischer begnügen. Der würde vermutlich ins Grübeln kommen. Als Starfenster zur grossen Auslandkarriere quasi.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 10. Nov 2016, 16:22

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]

danke. passt für mich so.


und inwiefern ist das bei Babbel nicht der fall resp. was würde mit ihm fallen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Markus Babbel

Beitrag von Kaiser » 10. Nov 2016, 16:37

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]

danke. passt für mich so.


Chchch...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 10. Nov 2016, 19:57

Mein Gott...
stänkerer gegen oben

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Markus Babbel

Beitrag von -NOSG- » 12. Nov 2016, 13:34

Ingolstadt hat neuen Trainer vorgestellt, es ist nicht Babbel..
..gut so

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Markus Babbel

Beitrag von Insider » 20. Nov 2016, 18:58

Danke Babbel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Markus Babbel

Beitrag von Raubi » 20. Nov 2016, 19:47

BABBELST
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 27. Nov 2016, 12:59

Danke Trainergott!
Cyprus - where the sky is always blue

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Markus Babbel

Beitrag von locärne » 17. Dez 2016, 13:15

denke, es ist einfach zu begrüssen, dass wenigestens auf dem trainerposten nicht so oft gewechselt wird wie in den jahren zuvor.
zudem stehen mit Rahmen und seoane zwei in den Startlöcher, denen ich das traineramt beim Fcl ohne weiteres zutraue.
somit ist der trainerposten momentan das kleinste Problem beim FCL - wobei Luzern allgemein weniger Probleme hat als auch schon ....
Top 3, what else

Gesperrt