Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Markus Babbel

Beitrag von Neuer » 2. Okt 2017, 09:54

Aber auf diesen Quatsch-Fussball wie heute habe ich keine Lust mehr.


Kann ich absolut unterschreiben. Ich ging davon aus, dass mit jungen Spielern, welche nun neu in dieser Saison sind, eine neue Mentalität ersichtlich wird. Dass da massiv an Ihrer Mentalität gearbeitet wird, dass die viel gepriesene "Siegermentalität" nun langsam zum Vorschein kommt. Was gestern in dieser Hinsicht von unserer Mannschaft zu sehen war, war Ernüchterung pur.

Ich persönlich glaube, vom Können der einzelnen Spieler her, müsste der FCL unter den ersten 4 der Liga platziert sein. Dass dies nicht so ist, hängt meines Erachtens damit zusammen, dass sich die Abwehr nach wie vor nicht gefunden hat, und dass solche Luschenspiele des FCL wie gestern in besorgniserregender Regelmässigkeit stattfinden. Da wird eine "null Chance auf einen Punkt" Niederlage in Basel easy abgetan, ziemlich ähnlich wie in Bern, und gleichzeitig von einer "Winner - Mentalität" gesprochen. Solche Spiele können verloren gehen, keine Frage. Es ist für mich einfach die Art und Weise, welche mir zu denken gibt.

Ich erwarte nun eine wirklich deftige Reaktion. Immer wieder wird in Interviews die gestärkte Mentalität angesprochen. Genau diese will ich sehen. Eine Mannschaft, die in jedem Spiel mit innerem Feuer in die Partien geht. Die immer alles gibt, gerade auch dann, wenns mal nicht so läuft. Eine Mannschaft, die die Freude am Fussball verkörpert und ausstrahlt. Gesprochen wurde seitens der Spieler und anderen Verantwortlichen nun echt genug. Lasst uns Taten sehen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 2. Okt 2017, 14:18

Mein Gott, was soll die Panik hier. So ist die halt, die Luzerner Mentalität. Da kann doch Babbel nix dafür!

Jetzt gebt ihm doch endlich etwas Zeit für Experimente, irgendwann wird er schon die richtige Aufstellung finden. Vielleicht sehen wir bei viel Glück (oder Zufall) zweimal hintereinander (!!!) dieselbe Anfangsformation. Ein bisschen Weitblick, meine Damen & Herren! Der Trainer hat sich nämlich gestern schon ganz gezielt langfristig orientiert und in den letzten 15 Minuten gemütlich mit der nötigen emotionalen Distanz auf der Bank an die nachhaltige Analyse gemacht. Ist doch zigmal besser, als mit emotionalen Ausbrücken an der Linie wie ein Rumpelstilzchen rumzuturnen und alles zu versuchen, um irgendwie die Mannschaft aufzupäppeln und einen allfälligen Anschlusstreffer zu erzwingen.

Stellt Euch mal vor, wie schwierig es für die Gegner ist, sich gegen uns einzustellen. Kein Trainer dieser Welt hat eine Ahnung, wie unsere Startelf am nächsten Spiel aussieht. Es gibt keine einstudierten Automatismen zu analysieren, wir sind dermassen unberechenbar. Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass unser hochgelobte Nachwuchsförderer demnächst wieder eine kaum 17-jährige Perle hervorzaubert und überraschend ins kalte Wasser wirft. Weil die arrivierten Kräfte enttäuscht haben. Jetzt muss ein Denkzettel an die Mannschaft her, der Mentalitätswechsel befindet sich vermutlich im Endstadium! Enttäuscht hat mich nur (aber bloss ansatzweise, so schlimm wars jetzt auch nicht), dass er im anschliessenden Interview offensichtlich Kreide gefressen hat. Da denke ich mit Freude an die letzte Schlappe in Thun zurück, da war noch etwas mehr Zunder drin, hat sich ja dann auch im Kampf um Platz 3 erwiesenermassen bezahlt gemacht.

Wie stark das Team inzwischen zusammen gewachsen ist, hat man z.B. auch gut daran erkennen können, wie viele Mitspieler den jungen Torwart J. Omlin nach dem 2:0 aufgemuntert haben.

Erfolgsrezept: Man nehme einen stark verjüngten und kostengünstigeren Kader, welcher aus meiner Sicht in der Startphase überraschend gut performte, ein Team, welches trotz Umbau mit frischem Elan das Wettkampfglück auf seine Seite brachte und zeigte, dass es durchaus mit einer durchschnittlichen NLA-Mannschaft mithalten kann. Nachher schüttelt man die Mannschaft wochenlang mit permanenten Umstellungen an möglichst vielen Schlüsselpositionen durch, übt sich in Dauerwechseln, fordert intern neue Zuzüge und beklagt sich anschliessend bei der Presse subtil über die Einstellung. So geht Abstiegskampf. Nächstes Jahr ziemlich sicher Meister. Ein Fuchs halt.

=> Vertragsverlängerung JETZT!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Markus Babbel

Beitrag von Insider » 2. Okt 2017, 15:33

wf war auch schon witziger... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Markus Babbel

Beitrag von chamäleon » 2. Okt 2017, 16:21

babbel ist der dienstälteste trainer der nationalliga a. er hat glaub' auch seinen persönlichen rekord als verantwortlicher trainer einer mannschaft errreicht, die in der spitzenliga ihres landes spielt (archiv- und statistik-götter: bitte ver- oder falsifizieren, danke). ein druck, dem er mit spitzbübischem lächeln und einer contenance entgegenhält, wie sie topcracks halt auszeichnet. vielleicht ist die mannschaft einfach ein bisschen 'mental tot'. aber dies zurechtzubiegen, damit kennt er sich ja aus.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Markus Babbel

Beitrag von TW II » 2. Okt 2017, 17:19

ach Kutte.. nun hast 3 Jahre warten müssen.

Bubi freud Bubi gluecklich


Fischer ist frei. Ned zögern.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Markus Babbel

Beitrag von John Maynard » 6. Okt 2017, 13:19

RAUS!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Markus Babbel

Beitrag von Lödu » 6. Okt 2017, 22:22

Markus Babbel der nächste Alex Ferguson!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 23. Okt 2017, 08:00

wenn einem das leben an sich zu langweilig wäre, sorgt immerhin mb mit seinen aufstellungen und wechsel für ein bisschen aufregung. danke dafür.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 23. Okt 2017, 09:30

die jungs, die jungs, die jungs... langsam wirds langweilig...
Cyprus - where the sky is always blue

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Frizzel » 23. Okt 2017, 09:45

Im Wallis wäre was frei...

Seit mittlerweile einem Jahr geht es nur noch abwärts. Hoffe schwer, dass man das Thema Vertragsverlängerung ad acta gelegt hat.
Wie kann man einem Jong immer wieder Einsatzzeit geben?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Markus Babbel

Beitrag von chamäleon » 23. Okt 2017, 13:29

"Ich bin der grösste Fan meiner Mannschaft" - *Babbelstimme*. Okay, wie wärs mit einem Rollentausch?
haut das ding endlich rein

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 23. Okt 2017, 17:00

Frizzel hat geschrieben:Wie kann man einem Jong immer wieder Einsatzzeit geben?

Das Transfergeschäft funktioniert nun mal so. Wenn einer wie Jong mal zwei Buden am Stück macht, selbst im Cup, wird er wenigstens für den asiatischen Markt wieder interessant; die Hoffnung stirtb bekanntlich zuletzt.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Markus Babbel

Beitrag von Neuer » 23. Okt 2017, 17:17

Im Wallis wäre was frei...


Ähmm... Nei.

Gabri Garcia ist neuer Trainer des FC Sion. Wobei es mir, ganz ehrlich gesagt, ein Rätsel ist, wie CC immer wieder Trainer finden kann, die sich sowas antun.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Markus Babbel

Beitrag von Dr. Zekil » 23. Okt 2017, 17:19

Tramezzani emu gut abkassiert, ca. 1,6 Millionen für 12 Spiele an der Seitenlinie. Das spricht sich rum...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 23. Okt 2017, 17:24

Neuer hat geschrieben:
Im Wallis wäre was frei...


Ähmm... Nei.

Gabri Garcia ist neuer Trainer des FC Sion. Wobei es mir, ganz ehrlich gesagt, ein Rätsel ist, wie CC immer wieder Trainer finden kann, die sich sowas antun.

Der letzte Funken Hoffnung. Ist ja vor allem interessant, was aus eben diesen Trainern nach ihrer Zeit beim FC Sion wurde. Ich rede nicht von denen, die freiwillig gingen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Markus Babbel

Beitrag von Neuer » 23. Okt 2017, 17:35

Tramezzani emu gut abkassiert, ca. 1,6 Millionen für 12 Spiele an der Seitenlinie. Das spricht sich rum...


Gutes Argument :) Zumal CC für die nächsten 14 Monate sicher nicht neben ihm auf der Trainerbank Platz nehmen kann.

Der letzte Funken Hoffnung. Ist ja vor allem interessant, was aus eben diesen Trainern nach ihrer Zeit beim FC Sion wurde. Ich rede nicht von d


Dachte ich auch, ist auch naheliegend. Nur: Nach einem Engagement in Sion sind die Chancen auf neue Posten kaum grösser... Frage mich, ob es da nicht besser wäre, in einem gutgeführten Klub aus der Challenge League oder eines unterklassigen Klubs eines anderen Landes wieder Fuss zu fassen. Beispiele haben wir viele, in welchen Trainerkarrieren quasi neu lanciert wurden.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 24. Okt 2017, 23:37

Chnebugrend hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:experiment gescheitert :!:


Bin auch dieser Meinung... Ticket nach Pjöngjang buchen und tschüss!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Markus Babbel

Beitrag von VSHG » 25. Okt 2017, 05:41

Lödu hat geschrieben:Markus Babbel der nächste Alex Ferguson!


Die Zeit heilt alle Wunden.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Markus Babbel

Beitrag von Insider » 29. Okt 2017, 18:52

manchmal braucht's nur 30 seiten.... tschüss...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Markus Babbel

Beitrag von timtim » 29. Okt 2017, 18:59

Mochte ihn

Gesperrt