Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzern

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von FANATOR » 2. Nov 2014, 21:32

So weiterspielen, individuelle Fehler abschalten und dann kommt das noch super diese Saison. Unglaublich was "JJ" momentan zeigt, toppest. Affolter brachte mich an den Rande eines Nervenzusammenbruches. Aliti mit einer tollen Leistung.

Ein Dank geht auch an Babbel. Die Aufstellung gefiel mir gut.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von LU-57 » 2. Nov 2014, 23:38

nach verlustpunkten noch 6 zähler rückstand auf einen europapokalplatz.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von mysterius » 3. Nov 2014, 08:05

Master hat geschrieben:da hatten wir es endlich mal.. dieses lange gesuchte "wettkampfglück".. die beiden elfer wären ne klare sache gewesen, unserer durchaus berechtigt, aber der pfeift auch nicht jeder.. und natürlich das dritte tor.. aus meiner sicht, wäre der schuss am tor vorbei :D

aber egal, der sieg war auch so nicht gestohlen! danke an team und supporters, war sehr sehr geil 8) die mannschaft lebt und das merkt man, darum ist für mich noch lange kein grund zur panik, auch wenn die fürsten höite auch gewonnen haben (danke im übrigen dafür.. sch.. yb rofl)


Denke auc, dass heute endliche einmal das Glück (und ein wenig der Schiri) auf Seiten der Luzerner Stand. Sehe keine wesentliche Veränderung zu ca.9 der letzten 13 Spiele. Schön zu sehen, dass vorne zwei Stammkräfte ausgewechselt werden können und trotzdem noch viel Torgefahr erzeugt wird. Ausserdem:

- Affolter bitte endlich anfangen einfach zu spielen. Der erste Fehler wäre noch so halb verzeihbar gewesen. Der Zweite ist einfach nur dumm!
- Aliti für mich auch nicht wirklich ein valabler Ersatz. Grosschance für Zürich nach wenigen Minuten durch etwa gleichgroben Bock wie Affolter.
- Rabello wird kaum je ein Tor schiessen sondern auch in aussichtsreichster Position noch einmal quer passen.
- Gesunder Doubai für uns unendlich wichtig.
- Freuler zu früh gehypt. Viel zu viele kleine Fehler.
- Hoffe Lezcano geht der Knoten noch richtig auf. Auch gestern hätt er nicht nur eines sondern drei Tore schiessen müssen/können/sollen.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Maniac » 3. Nov 2014, 09:36

Schletzi....ei Liebei


Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von jossen » 3. Nov 2014, 10:07

wow. in zürich gewonnen. mega speziell. in den letzten 10 Spielen im Schletzi 2 Mal verloren... und "nur" 2 Tore erhalten. kehrtwende momol.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Sammler » 3. Nov 2014, 10:09

@Mysterius, was willst, resp. was erwartest Du eigentlich? Gegegn ZH gings erst mal darum, dem Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und trotzdem eigene gefährliche Angriffe zu lancieren und zwar endlich mal erfolgreich. Nach über einem Dutzend Punkt- und EuroLeague-Spielen habe ich ohnehin kein Luzerner "Ballett" a la Real Madrid erwartet. Aliti so "abzutun" ist absurd. Dafür, dass er kaum zum Einsatz kommt - sprich lediglich in der U21 Spielpraxis sammelt, hat er seine Sache prima gemacht. Auch Freuler wirkte verbessert, hat Reserven nach oben, aber das haben alle. Rabello wurde sicher nicht als Goalgetter verpflichtet, spielte bisher zudem auch kaum. Mit fiel auf, dass die Mannschaft aber wieder 90 Minuten durchhalten kann, das war unter Bernegger zuletzt längst nicht mehr der Fall. Ausser Affolter ist keiner mit kapitalen Fehlern aufgefallen. Doubai, bisheriger "Stammauswechselspieler", spielte durch (Ich glaube es jetzt fast noch nicht!!!). Es ist ein Anfang gemacht mehr nicht. Aber der Sieg gegen den FCZ ist angesichts der Spielanteile und des Chancenverhältnisses zugunsten des FCL bei weitem nicht geklaut. Vor allem das sollte der Mannschaft jetzt noch mehr Sicherheit vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor geben.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Wayne Rooney » 3. Nov 2014, 11:17

:arrow: sehe es genau so wie Sammler...

Fand gut dass Babbel mal auf ein paar Positionen gewechselt hat (glaube J.Th. hat niemand wirklich vermisst). Jantscher einfach sackstark, auch wenn der Ball beim 3:1 wahrscheinlich das Ziel knapp verfehlt hätte :wink:

Auf jetzt, Sieges-Serie kann gestartet werden :!: :hello1:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Ekim » 3. Nov 2014, 11:32

Sammler hat geschrieben:@Mysterius, was willst, resp. was erwartest Du eigentlich? Gegegn ZH gings erst mal darum, dem Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und trotzdem eigene gefährliche Angriffe zu lancieren und zwar endlich mal erfolgreich. Nach über einem Dutzend Punkt- und EuroLeague-Spielen habe ich ohnehin kein Luzerner "Ballett" a la Real Madrid erwartet. Aliti so "abzutun" ist absurd. Dafür, dass er kaum zum Einsatz kommt - sprich lediglich in der U21 Spielpraxis sammelt, hat er seine Sache prima gemacht. Auch Freuler wirkte verbessert, hat Reserven nach oben, aber das haben alle. Rabello wurde sicher nicht als Goalgetter verpflichtet, spielte bisher zudem auch kaum. Mit fiel auf, dass die Mannschaft aber wieder 90 Minuten durchhalten kann, das war unter Bernegger zuletzt längst nicht mehr der Fall. Ausser Affolter ist keiner mit kapitalen Fehlern aufgefallen. Doubai, bisheriger "Stammauswechselspieler", spielte durch (Ich glaube es jetzt fast noch nicht!!!). Es ist ein Anfang gemacht mehr nicht. Aber der Sieg gegen den FCZ ist angesichts der Spielanteile und des Chancenverhältnisses zugunsten des FCL bei weitem nicht geklaut. Vor allem das sollte der Mannschaft jetzt noch mehr Sicherheit vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor geben.

:thumbleft:

& Bozanic stark und immer anspielbar.

Und das Spruchband... Treffender hätte man es nicht formulieren können

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von FANATOR » 3. Nov 2014, 11:43

Sammler hat geschrieben:@Mysterius, was willst, resp. was erwartest Du eigentlich? Gegegn ZH gings erst mal darum, dem Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und trotzdem eigene gefährliche Angriffe zu lancieren und zwar endlich mal erfolgreich. Nach über einem Dutzend Punkt- und EuroLeague-Spielen habe ich ohnehin kein Luzerner "Ballett" a la Real Madrid erwartet. Aliti so "abzutun" ist absurd. Dafür, dass er kaum zum Einsatz kommt - sprich lediglich in der U21 Spielpraxis sammelt, hat er seine Sache prima gemacht. Auch Freuler wirkte verbessert, hat Reserven nach oben, aber das haben alle. Rabello wurde sicher nicht als Goalgetter verpflichtet, spielte bisher zudem auch kaum. Mit fiel auf, dass die Mannschaft aber wieder 90 Minuten durchhalten kann, das war unter Bernegger zuletzt längst nicht mehr der Fall. Ausser Affolter ist keiner mit kapitalen Fehlern aufgefallen. Doubai, bisheriger "Stammauswechselspieler", spielte durch (Ich glaube es jetzt fast noch nicht!!!). Es ist ein Anfang gemacht mehr nicht. Aber der Sieg gegen den FCZ ist angesichts der Spielanteile und des Chancenverhältnisses zugunsten des FCL bei weitem nicht geklaut. Vor allem das sollte der Mannschaft jetzt noch mehr Sicherheit vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor geben.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Incubator » 3. Nov 2014, 11:46

Freue mich besonders, dass sich die Systemumstellung (dank der Rückkehr von Doubai) und der Einsatz von Aliti ausbezahlt haben.

Der Sieg war nicht gestohlen, aber die Mannschaft hat viel von dem Glück in Anspruch genommen, das ihr zuletzt abging. Der FCZ doch insgesamt mit paar dicken Chancen und mindestens öppe zwei weiteren Penaltyansprüchen. Die Abwehr sehr holprig und die schnellen Gegentore nach Führungstreffern einmal mehr zum Haare raufen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von mysterius » 3. Nov 2014, 12:04

Sammler hat geschrieben:@Mysterius, was willst, resp. was erwartest Du eigentlich? Gegegn ZH gings erst mal darum, dem Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und trotzdem eigene gefährliche Angriffe zu lancieren und zwar endlich mal erfolgreich. Nach über einem Dutzend Punkt- und EuroLeague-Spielen habe ich ohnehin kein Luzerner "Ballett" a la Real Madrid erwartet. Aliti so "abzutun" ist absurd. Dafür, dass er kaum zum Einsatz kommt - sprich lediglich in der U21 Spielpraxis sammelt, hat er seine Sache prima gemacht. Auch Freuler wirkte verbessert, hat Reserven nach oben, aber das haben alle. Rabello wurde sicher nicht als Goalgetter verpflichtet, spielte bisher zudem auch kaum. Mit fiel auf, dass die Mannschaft aber wieder 90 Minuten durchhalten kann, das war unter Bernegger zuletzt längst nicht mehr der Fall. Ausser Affolter ist keiner mit kapitalen Fehlern aufgefallen. Doubai, bisheriger "Stammauswechselspieler", spielte durch (Ich glaube es jetzt fast noch nicht!!!). Es ist ein Anfang gemacht mehr nicht. Aber der Sieg gegen den FCZ ist angesichts der Spielanteile und des Chancenverhältnisses zugunsten des FCL bei weitem nicht geklaut. Vor allem das sollte der Mannschaft jetzt noch mehr Sicherheit vor allem beim Abschluss vor dem gegnerischen Tor geben.


Ich glaube du hast mich flasch verstanden. Die "-" waren als aufzählungszeichen gemeint und nicht im Sinne von Minus. Aliti find ich ich einfach nicht gut und ansonsten bin ich völlig deiner Meinung und darauf wollte ich hinweisen, respektive wie du es schreibst: "Es ist ein Anfang gemacht mehr nicht". Spielerisch fand ich Luzern weder viel besser noch schlechter als in vielen anderen Spielen (Die letzten Beiden Spiele unter Bernegger mal ausgenommen - die waren wirklich nicht mehr gut). Ich bin froh, dass es endlich zum Sieg gereicht hat.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von TW II » 3. Nov 2014, 14:59

Top Sieg!

bis auf Lezcano und Affolter ne gute Mannschaftsleistung. Endlich mal auch das Glück auf unsere Seite.

Babbel :thumbleft:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von the_wolf » 3. Nov 2014, 16:41

TW II hat geschrieben:Top Sieg!

bis auf Lezcano und Affolter ne gute Mannschaftsleistung. Endlich mal auch das Glück auf unsere Seite.



Lezcano hat Penalty rausgeholt und Grande Flugkopfball reingehämmert...was willst noch mehr?

Bei Affolter nervt es, dass er es eigentlich könnte, aber sich andauernd überschätzt.

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Kameltreiber » 3. Nov 2014, 18:56

SUPER DARIO
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] Sa, 01.11.2014, 17:45 Uhr, Zürich - Luzer

Beitrag von Garfield » 5. Nov 2014, 20:58

Windfahne hat geschrieben:Bayern-Sieger-Gen, chchch. Kann jetzt schon kaum den Tag erwarten, an dem Frei und Babbel geschickt werden.

Bitte nicht!
Windfahne hat geschrieben:Pflichtsieg. Aber Zibung müsste den Elfer einfach halten, echt jetzt!

Der ist dafür passend ... :wink:
FCL quo vadis?

Antworten