Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - YoungBoys

Rego
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2006, 08:39

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Rego » 4. Dez 2014, 09:48

Oirdnas hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:mE zwei Schritte zurück ins Kick n Rush Zeitalter..


Was sollen sie auch sonst tun wenn sie nach 10x Ball hin und her schieben immer noch 11 Bienchens vor sich haben... Direktspiel scheint ein Fremdwort zu sein. Mal ein Ball in die Tiefe oder aber ein Weitschuss (siehe Tor) kann doch nicht so schwer sein...


In der 1.Halbzeit war`s alles andere als Kick n Rush! Oder was daran soll es gewesen sein?
Gute Spielverlagerung, viel versucht über aussen.. Nur leider verpasste das Zentrum oft den optimalen Zeitpunkt für den Ball in die Tiefe, Lezcano traf die falschen Entscheidungen oder es fehlte einfach nur das Abschlussglück..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von LU-57 » 4. Dez 2014, 09:50

new schtöbli :love4:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Heiri » 4. Dez 2014, 09:58

Grenzen aufzeigen ist wohl schon etwas hart. Aber dieses "manschaftsdienliche Kämpfen" kommt irgendwie immer dann zum Zug wenn sonst nicht viel positives war. Eine mannschaftsdienliche Spielweise und "kämpfen" sind für mich eigentlich Grundvoraussetzungen im Fussball, ohne das wirds schwierig einen Blumentopf zu gewinnen.
Schneuwly hatte gestern Mühe die Bälle gut weiterzuleiten oder sie zu behalten bis die Kollegen aufgerückt waren, auch kam er kaum zum Abschluss. Das soll nicht nur ein Vorwurf an Schneuwly sein (es mangelte oft auch an der Qualität der Zuspiele oder der Unterstützung), sondern auch ein Lob an die Berner Defensive. Es ist halt schon so... Vilotic/Von Bergen sind halt ein anderes Kaliber als Jäckle/Thaler...

Zur Ruhe: Bezüglich Spielweise absolut einverstanden (ev hätte man da den Rogulj früher nach vorne beordern können...). Aber nach dem zweiten Gegentor hatte ich den Eindruck die Mannschaft hat resigniert (jäno, de verlüüremer halt weder...). Danach ging ja auch bis zum aus dem Nichts fallenden Tor von Bozanic gar nichts mehr und man hatte Glück nicht noch 1, 2 Tore mehr zu kassieren. Erst nach dem Anschlusstreffer glaubte man wieder daran was zu holen. Und in solchen Situationen vermisse ich die Leaderfiguren die das Heft versuchen in die Hand zu nehmen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von malfunction » 4. Dez 2014, 10:07

schneuli war leider sehr isoliert im berner strafraum und wurde praktisch ausnahmeslos mit hohen bällen angespielt. dass man dies auch noch nach dem 6838158 gescheiterten versuch nicht kapierte ist mir schleierhaft.

mindestens ein punkt wäre gegen dieses yb drin gelegen, aber ohne tempo und kreativität im spielaufbau wird das nichts. vor allem wenn man sich in der defense so saudämlich anstellt.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Dez 2014, 10:25

Heiri hat geschrieben: [...] (ev hätte man da den Rogulj früher nach vorne beordern können...). Aber nach dem zweiten Gegentor hatte ich den Eindruck die Mannschaft hat resigniert (jäno, de verlüüremer halt weder...).[...]


Rogulj früher nach vorne holen? Also noch früher mit hohen langen Bällen operieren und sich selbst in der Abwehr schwächen? Ich glaube, diese Abwehr wäre nur mit spielerischen Mitteln über aussen oder aber durch Weitschüsse zu bezwingen gewesen (Mvogo hat praktisch keinen Ball direkt gefangen). Ich hatte bezüglich Einstellung genau den gegenteiligen Eindruck. Es wurde gefightet bis zum Ende, aber mit den falschen Mitteln. Aliti zum Beispiel hat offenbar den klaren Auftrag erhalten, ein hohes Pressing zu spielen, was aber wenig bringt, wenn er keine Bälle erhält. Rabello hat ein paar gute Dribblings, krankt aber ähnlich wie Chiumiento früher daran, dass er meist den idealen Abspielzeitpunkt verpasst, oder aber es läuft gar keiner gescheit genug, um von ihm angespielt zu werden.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Kaiser » 4. Dez 2014, 10:29

Schneuwly war sicher schon mehr ins Spiel integriert. Die hohen Bälle auf ihn ins Zentrum habe ich auch nicht kapiert. Offensiv sah es meistens so aus, dass Lezcano und Schneuwly den Doppelpass probierten, was mit der Zeit selbst für eine schlechte Abwehr absehbar gewesen wäre. Das Spiel über die Flügel und den starken Jantscher fiel dabei total weg.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Frizzel » 4. Dez 2014, 11:18

Das war gar nix...
Bei Bernegger hatte ich zumindest ab und zu das Gefühl, dass es sowas wie Spielkultur gibt...

Tribüne wohl besser besetzt als die Bank...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2014, 11:53

Rego hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:mE zwei Schritte zurück ins Kick n Rush Zeitalter..


Was sollen sie auch sonst tun wenn sie nach 10x Ball hin und her schieben immer noch 11 Bienchens vor sich haben... Direktspiel scheint ein Fremdwort zu sein. Mal ein Ball in die Tiefe oder aber ein Weitschuss (siehe Tor) kann doch nicht so schwer sein...


In der 1.Halbzeit war`s alles andere als Kick n Rush! Oder was daran soll es gewesen sein?
Gute Spielverlagerung, viel versucht über aussen.. Nur leider verpasste das Zentrum oft den optimalen Zeitpunkt für den Ball in die Tiefe, Lezcano traf die falschen Entscheidungen oder es fehlte einfach nur das Abschlussglück..


Eigentlich ist es genau das selbe wie unter bernegger (nur war da noch ein wenig mehr dynamik drin, wie ich finde). übrigens gleichermassen von den gegnerischen mannschaften, die liessen jetzt acht mal den fcl spielen, um dann entweder auf konter zuzuschlagen und noch einfacher auf eigenfehler des fcl zu warten. Vielleicht ist dies die hoffnung für am samstag.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von TurbojugendFCL » 4. Dez 2014, 12:34

Fand das Gezeigte gar nicht soooo schlecht teilweise. Erste Halbzeit YB einfach ziemlich stark begonnen und fast alle Zweikämpfe, v.a. im Mittelfeld gewonnen. Wenn man das 1:0 dann aber machen würde bei der Grosschance... hätte, wenn und aber

Dieser Hoarau von yb recht stark, sowohl vorne wie am Schluss auch hinten. An dem wird YB noch viel mehr Freude haben leider..

Grande Bozanic endlich wieder mal getopft. Was die Mannschaft nach dem 1:2 zeigte hat mir sehr gefallen. Sowohl (teilweise) spielerisch (u.a. Mobulu und auch Rabello) und vor allem kämpferisch, da kann man wirklich null Vorwurf machen! Schneuwly noch das 2:2 auf dem Fuss, aber wieder ein YBler dazwischen... das ist dann halt wirklich auch bisschen Pech.

Fazit: Nichts Neues eigentlich, nach vorne gefällig aber sündig und mit Pech im Abschluss und hinten immer bisschen russisches Roulette!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von schesl » 4. Dez 2014, 12:50

VerYoungBoyset...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Bauseli » 4. Dez 2014, 12:54

Zum Glück hat jemand einmal die Winterpause erfunden. Für den FCL kommt sie dieses Jahr 17 Spiele zu spät. Aber lieber spät als gar nie.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] Mi, 03.12.2014, 19:45 Uhr, Luzern - Young

Beitrag von John Maynard » 4. Dez 2014, 13:23

LU-57 hat geschrieben:new schtöbli :love4:

8)
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Antworten