Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Sportchef

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Sammler » 9. Dez 2014, 09:46

Ich eröffne mal den Thread.
Ausgehend von den Namen, die aktuell kursieren lege ich mich auf Rolf Fringer fest. Er kennt den Schweizer Fussball, er weiss, wie die aktuelle Chefetage tickt, er hat als langjähriger Trainer auch das Auge dafür, welche "Typen" sowohl fussballerisch als auch charakterlich (s)einer Mannschaft gut tun, und welche eher nicht passen. Zudem denke ich, dass er auch die nötige Erfahrung besitzt, einem angestellten Trainer nicht ins Handwerk zu pfuschen. Da weiss er sicher, was für ein gefährliches Spiel das ist.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Dez 2014, 09:53

I dängg... de Hatsch... rein so wegen "glämr-faktor"
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von risto » 9. Dez 2014, 10:03

Wayne...

Denke Dani Wyrsch könnts werden, weiss eh alles besser. Oder grad de Wauti sälber, het jo au s Aug för gueti Personalentscheid...
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von schesl » 9. Dez 2014, 10:05

D.W. von der lokalen Presse. Dann kann er mal zeigen, was er wirklich kann...
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Chnebugrend » 9. Dez 2014, 10:09

Solo Kim Jong Wauti!
Wird neu wohl VR-Präsi, Hauptamtlicher Präsi, CEO, Sportchef & Spielertrainer in Personalunion. Dann gehts mit diesem Verein auch endlich wieder aufwärts, schliesslich hat er Führungsqualitäten und ist ein Macher... :pig:
Chaos always defeats order, because it is better organized

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von the_wolf » 9. Dez 2014, 10:12

Gemäss DW hat KIM Wauti, der Sonnenkönig Luzerns, Fussballsachverstand.

Wauti machts...

...hoffe einfach für Rolf Fringer, er tut sich den Scheiss nicht an. *ärnscht*

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von jossen » 9. Dez 2014, 10:27

maré hat geschrieben:...hoffe einfach für Rolf Fringer, er tut sich den Scheiss nicht an. *ärnscht*

einer der die ganze Scheisse kennt, wird wohl kaum nach so kurzer Zeit noch einmal nach Luzern kommen

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von FANATOR » 9. Dez 2014, 10:37

Gerber hat schiins auch abgesagt, sowie unser geschätzter Ilja. DW (Mike Shiva unter den Journalisten) sieht noch Laurent Prince als einen potenziellen Kandidaten.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von timtim » 9. Dez 2014, 10:49

Fast noch lustigere Frage ist doch welche der Pappnasen im Vorstand sich die Kompetenz anmasst einen solchen Entscheid zu fällen :clown:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von bluewhite pride » 9. Dez 2014, 11:07

Hoffe, die Hurensöhne finden niemanden!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Skischueh » 9. Dez 2014, 11:24

Da Thoma nicht mehr zu haben ist, hätte ich Gerber am liebsten gesehen. Der wird aber wohl kaum in den Zirkus einsteigen. Fringer wohl auch nicht...

Denke es wird Andermatt oder Rapic.

Hoffe aber wirklich, dass sie niemanden finden...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von malfunction » 9. Dez 2014, 11:27

risto hat geschrieben: Oder grad de Wauti sälber, het jo au s Aug för gueti Personalentscheid...


walti wird schon pressesprecher!

rolf glaube ich nicht nach der vorgeschichte mit walti beim rauswurf. gerber ist mein favorit, aber den scheissts wohl an (haifisch becken undso).
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von jossen » 9. Dez 2014, 11:41

Alex Frei ist wohl recht gut im nationalen Fussball vernetzt. 3/4 der möglichen nachfolger werden wohl direkt oder indirekt bei lexu nachfragen, weswegen genau es zum bruch kam. damit scheiden 3/4 schon mal aus. der 1/4 hat keinen plan von unserer liga. viel spass beim suchen ihr trottel

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von SFCL » 9. Dez 2014, 12:14

Eventuell braucht es keinen Sportchef... Wer war vor Heinz Hermann Sportchef?
FCL 1901
Dave Zibung #1

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Agent Sawu » 9. Dez 2014, 12:16

Ich bin für eine interne Lösung, auch in Bezug auf unsere nicht vorhandenen Finanzen und für ein kleines bisschen Rest-Kontinuität.

Wieso nicht ein Remo Gaugler oder ein Andy Egli, in Zusammenarbeit mit Babbel? *ärnscht*

Glaube nicht, dass die das schlechter machen würden als irgend ein Externer!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von schesl » 9. Dez 2014, 12:23

Agent Sawu hat geschrieben:Wieso nicht ein Remo Gaugler oder ein Andy Egli, in Zusammenarbeit mit Babbel? *ärnscht*


Egli wird nicht so doof sein und auserdem kennt er die Internas schon zur Genüge...

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist:

Der Abgang von Frei dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch das Ende von Andy Egli als Nachwuchschef beim FCL bedeuten. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat aus gut informierter Quelle erfahren, dass Egli bei einem Rücktritt von Frei ebenfalls die Konsequenzen zieht.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29628722
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von lucerne dynamite » 9. Dez 2014, 12:41

Ich wollte an der PK ja fragen, was denn Wyrschs erste Tätigkeiten im neuen Amt wären... aber es waren leider keine Fragen erlaubt... ;-)
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von NOISER » 9. Dez 2014, 13:22

macht doch bitte diesen zweitklassigen lokaljournalisten nicht wichtiger, als er ist. freis abgang wurde auf anderen ebenen entschieden und eingeleitet.
TFC!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von TurbojugendFCL » 9. Dez 2014, 15:10

NOISER hat geschrieben:zweitklassigen

¨
finde das etwas zu viel des lobes
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von the_wolf » 9. Dez 2014, 15:14

TurbojugendFCL hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:zweitklassigen

¨
finde das etwas zu viel des lobes


:mrgreen:

Antworten