Seite 1 von 14

Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 09:46
von Sammler
Ich eröffne mal den Thread.
Ausgehend von den Namen, die aktuell kursieren lege ich mich auf Rolf Fringer fest. Er kennt den Schweizer Fussball, er weiss, wie die aktuelle Chefetage tickt, er hat als langjähriger Trainer auch das Auge dafür, welche "Typen" sowohl fussballerisch als auch charakterlich (s)einer Mannschaft gut tun, und welche eher nicht passen. Zudem denke ich, dass er auch die nötige Erfahrung besitzt, einem angestellten Trainer nicht ins Handwerk zu pfuschen. Da weiss er sicher, was für ein gefährliches Spiel das ist.

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 09:53
von sprayvenhoe
I dängg... de Hatsch... rein so wegen "glämr-faktor"

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:03
von risto
Wayne...

Denke Dani Wyrsch könnts werden, weiss eh alles besser. Oder grad de Wauti sälber, het jo au s Aug för gueti Personalentscheid...

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:05
von schesl
D.W. von der lokalen Presse. Dann kann er mal zeigen, was er wirklich kann...

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:09
von Chnebugrend
Solo Kim Jong Wauti!
Wird neu wohl VR-Präsi, Hauptamtlicher Präsi, CEO, Sportchef & Spielertrainer in Personalunion. Dann gehts mit diesem Verein auch endlich wieder aufwärts, schliesslich hat er Führungsqualitäten und ist ein Macher... :pig:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:12
von the_wolf
Gemäss DW hat KIM Wauti, der Sonnenkönig Luzerns, Fussballsachverstand.

Wauti machts...

...hoffe einfach für Rolf Fringer, er tut sich den Scheiss nicht an. *ärnscht*

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:27
von jossen
maré hat geschrieben:...hoffe einfach für Rolf Fringer, er tut sich den Scheiss nicht an. *ärnscht*

einer der die ganze Scheisse kennt, wird wohl kaum nach so kurzer Zeit noch einmal nach Luzern kommen

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:37
von FANATOR
Gerber hat schiins auch abgesagt, sowie unser geschätzter Ilja. DW (Mike Shiva unter den Journalisten) sieht noch Laurent Prince als einen potenziellen Kandidaten.

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 10:49
von timtim
Fast noch lustigere Frage ist doch welche der Pappnasen im Vorstand sich die Kompetenz anmasst einen solchen Entscheid zu fällen :clown:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 11:07
von bluewhite pride
Hoffe, die Hurensöhne finden niemanden!

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 11:24
von Skischueh
Da Thoma nicht mehr zu haben ist, hätte ich Gerber am liebsten gesehen. Der wird aber wohl kaum in den Zirkus einsteigen. Fringer wohl auch nicht...

Denke es wird Andermatt oder Rapic.

Hoffe aber wirklich, dass sie niemanden finden...

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 11:27
von malfunction
risto hat geschrieben: Oder grad de Wauti sälber, het jo au s Aug för gueti Personalentscheid...


walti wird schon pressesprecher!

rolf glaube ich nicht nach der vorgeschichte mit walti beim rauswurf. gerber ist mein favorit, aber den scheissts wohl an (haifisch becken undso).

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 11:41
von jossen
Alex Frei ist wohl recht gut im nationalen Fussball vernetzt. 3/4 der möglichen nachfolger werden wohl direkt oder indirekt bei lexu nachfragen, weswegen genau es zum bruch kam. damit scheiden 3/4 schon mal aus. der 1/4 hat keinen plan von unserer liga. viel spass beim suchen ihr trottel

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 12:14
von SFCL
Eventuell braucht es keinen Sportchef... Wer war vor Heinz Hermann Sportchef?

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 12:16
von Agent Sawu
Ich bin für eine interne Lösung, auch in Bezug auf unsere nicht vorhandenen Finanzen und für ein kleines bisschen Rest-Kontinuität.

Wieso nicht ein Remo Gaugler oder ein Andy Egli, in Zusammenarbeit mit Babbel? *ärnscht*

Glaube nicht, dass die das schlechter machen würden als irgend ein Externer!

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 12:23
von schesl
Agent Sawu hat geschrieben:Wieso nicht ein Remo Gaugler oder ein Andy Egli, in Zusammenarbeit mit Babbel? *ärnscht*


Egli wird nicht so doof sein und auserdem kennt er die Internas schon zur Genüge...

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist:

Der Abgang von Frei dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch das Ende von Andy Egli als Nachwuchschef beim FCL bedeuten. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat aus gut informierter Quelle erfahren, dass Egli bei einem Rücktritt von Frei ebenfalls die Konsequenzen zieht.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29628722

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 12:41
von lucerne dynamite
Ich wollte an der PK ja fragen, was denn Wyrschs erste Tätigkeiten im neuen Amt wären... aber es waren leider keine Fragen erlaubt... ;-)

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 13:22
von NOISER
macht doch bitte diesen zweitklassigen lokaljournalisten nicht wichtiger, als er ist. freis abgang wurde auf anderen ebenen entschieden und eingeleitet.

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 15:10
von TurbojugendFCL
NOISER hat geschrieben:zweitklassigen

¨
finde das etwas zu viel des lobes

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Verfasst: 9. Dez 2014, 15:14
von the_wolf
TurbojugendFCL hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:zweitklassigen

¨
finde das etwas zu viel des lobes


:mrgreen: