Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Sportchef

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von VSHG » 17. Apr 2017, 06:40

Windfahne hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Cuore Matto hat geschrieben:Seit wann ist Ende Mai ""mitten in der Saison"?

Dachte er geht sofort, wäre wohl auch besser so! Was will er noch bis Ende Mai? In unseren Büros und auf unsere Kosten die nächste Saison für seinen FCB vorbereiten?

Gemäss Max Fischer überhaupt kein Problem. Wir gönnen Gaugler doch diese einmalige Gelegenheit! Quelle Radio Pilatus.


Für mich war das alles so was von klar. Leute, die beim ersten Pfiff eines Vogels mit den Flügel beginnen zu flattern, sollte man einfach sofort und ohne Umschweife fliegen lassen. Kann mir niemand erzählen, dass Gaugler noch 100% beim FCL ist mit seinem Kopf. Der FCL braucht Identifikationsfiguren. Gestandene Menschen, die alles für der Verein geben und bereit sind, blau-weiss zu Denken, Fühlen und Handeln. Hoffentlich zieht Luzern einmal mehr seine Schlüsse aus dem Ganzen.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Sammler » 17. Apr 2017, 06:42

Windfahne hat geschrieben:Gemäss Max Fischer überhaupt kein Problem. Wir gönnen Gaugler doch diese einmalige Gelegenheit! Quelle Radio Pilatus.

:mrgreen:
Klar, und paar wechselwillige Spieler lassen wir auch ablösefrei ziehen. Gönnen wir ihnen doch diese einmalige ....
Für wie dumm hält der MF uns eigentlich?

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Lödu » 17. Apr 2017, 21:31

Ähhh... weiss nicht. Lieber ein Auswärtiger als irgend so ein Vollhorst aus der Region, welcher uns wieder um Jahre zurückwirft!

Reto Burri hat doch nun Zeit. Aus der Region, bereits im Geschäft, Identifikationsfigur und säuft eine Stange Bier unter 3 Sekunden. Ideal!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von OldRabbit » 18. Apr 2017, 14:47

Was wir nun brauchen ist ein stiller loyaler Schaffer, der sich im Fussball bestens auskennt - bloss kein Selbstdarsteller! Auch sehe ich keinen Bedarf eines "Sportchefs"! Eine Sporkommission macht absolut Sinn, so sind wir auch nicht zu stark von einzelnen Personen abhängig. Was nach Gauglers Abgang fehlt ist ein "Chef Scouting" - einer der für die Beobachtung/Einschätzung interessanter externer Spieler zuständig ist (und diese auch beurteilen kann!). Die oft zitierten Eigenschaften (Gaugler) "gut vernetzt" und "kennt sich im CH Nachwuchs aus" betrachte ich als weniger wichtig. Im heutigen Fussball gilt wie kaum sonstwo die freie Marktwirtschaft (mit allen perversen Auswüchsen) - ein Spieler wechselt zu dem Club, wo ihm das ganze "Paket" am besten passt, da spielt es keine Rolle, ob man irgendwelche "Beziehungen" hat. Und bei den Junioren sollten wir uns auf unsere eigenen konzentrieren...

Würde die Sportkommission kurz & knapp öpe so sehen:

Cheftrainer (Babbel): In Absprache mit Assi (Rahmen) Beurteilung eigener Mannschaft, Bedarf/ Anforderungsprofil neuer Spieler
Nachwuchschef (Colatrella): In Absprache mit U21-Trainer (Seoane) Beurteilung Potential eigener Nachwuchsspieler
Chef Scouting (neuer Mann): Beobachtung/Beurteilung von interessanten externen Spielern. Chef der "Scouts".
Präsident (Stäger): Segnet ab :-), Verträge, Finanzierung.

Der neue Mann soll also (nach Schweinebacke Gaugler) v.a. loyal sein, ein Teamplayer - im Optimalfall mit Bezug zum FCL/zur Region. Zudem muss er ein Fussballfachmann sein und auch eine gewisse Menschenkenntniss (Beurteilung Charakter, Einstellung Spieler) mitbringen...

Ohne ihn wirklich zu kennen oder beurteilen zu können ist mir dabei Stefan Wolf in den Sinn gekommen. Weiss nur, dass er nach seiner Fussballkarriere ein Sportmanagmentstudium abgeschlossen hat und u.a. in der Talentförderung (Stiftung) aktiv ist. Könnte er evtl. eine Variante sein???

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 18. Apr 2017, 15:10

OldRabbit hat geschrieben:Präsident (Stäger): Segnet ab :-), Verträge, Finanzierung.

Nur so als Tipp, falls Du Deine Bewerbung noch nicht abgeschickt hast: Guck besser nochmal genauer im Organigramm nach, um Dich beim ersten Vorstellungsgespräch nicht unnötig zu blamieren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von OldRabbit » 18. Apr 2017, 16:09

Windfahne hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Präsident (Stäger): Segnet ab :-), Verträge, Finanzierung.

Nur so als Tipp, falls Du Deine Bewerbung noch nicht abgeschickt hast: Guck besser nochmal genauer im Organigramm nach, um Dich beim ersten Vorstellungsgespräch nicht unnötig zu blamieren.


Uups kleiner Patzer...aber bringt doch letztendlich den Vorteil auf den Punkt: Namen/Personen sind so austauschbar (ohne wieder alles neu zu erfinden)!

PS: Danke, ich habe meinen Traumjob bereits gefunden (Wie kommst überhaupt auf den Humbug?). Sollte ich mich aber jemals wieder irgendwo bewerben weiss ich nun, dass ich auf deine Tipps verzichten kann.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Raubi » 5. Mai 2017, 12:49

Toppest FCL chch
Fanclub Falken

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von malfunction » 5. Mai 2017, 13:03

leistungsausweis? den teller brav usgässe beim zmittag mit kälin und siebersohn?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von fesch » 5. Mai 2017, 13:55

peinlich
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Questo » 5. Mai 2017, 14:12

Höi Remo

365 Tage Zeit (alles andere wäre unseriös) mich zu überraschen. JUST DO IT! Okay, Fairplay: Die Fussstapfen von Alex aka Stinkstiefel Frei und Rolf Fringer sind nicht allzu gross.

Grüessli

De Questo
Ich will Kampffussball!

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Hebi » 5. Mai 2017, 16:58

Hat Remo eigentlich auch einen Management Kurs absolviert und in einer Arbeit untersucht, welche Strukturen es für einen erfolgreichen Fussballklub braucht?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von FCL Schüblig » 5. Mai 2017, 18:07

malfunction hat geschrieben:leistungsausweis?


wintermeister mit hofdere :thumbleft:
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Vblstöbli » 5. Mai 2017, 18:35

1.Halt Berlin - Lustenberger
2.Halt Hoffenheim - Schwegler

Los Remo Meyer...
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 6. Mai 2017, 09:17

malfunction hat geschrieben:leistungsausweis? den teller brav usgässe beim zmittag mit kälin und siebersohn?

tschegge euch mängisch ned. weniger erfahrung als frei hat er definitiv nicht, der war bis zum letzten tag vor seinem antritt "nur" fussballer. der luzerner bezug ist zudem "echter" im direktvergleich. und weniger netzwerk als gaugler? das halte ich vorderhand für ein schlechtes gerücht.

und dann zum auswahlverfahren: wär ja noch besser, wenn rahmen/babbel sich den kollegen selbst auswählen dürfen. über rekrutierungen entscheiden im normalfall die chefs. oder ist das bei euch anders? das ist doch nur bei hippen buden in der it/projektbranche der fall.

jetzt lasst ihn halt erst mal arbeiten, mein gott...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 6. Mai 2017, 09:19

was mich viel mehr interessieren würde: was macht eigentlich gaugler gerade??? lame duck?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von jossen » 6. Mai 2017, 10:16

musste kurz googlen, ob der wirklich schon immer so beschissen aussah. hoffe mal, er wird dem Bestatter-Aussehen nicht gerecht und überrascht uns alle. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit, dass da keiner der üblichen Verdächtigen engagiert wurde.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Che » 6. Mai 2017, 12:28

Windfahne hat geschrieben:was mich viel mehr interessieren würde: was macht eigentlich gaugler gerade??? lame duck?


Der hadert gerade über seine Interessenskonflikte.

Andres Gerber hatte bei seinem Antritt in Thun auch nicht wirklich Sportchef-Erfahrung, trotzdem macht er einen guten Job. Deshalb sollte Meyer eine faire Chance gegeben werden. Allerdings: sein Abgang im Jahre 2000 zu Lausanne habe ich nicht als lupenrein in Erinnerung. Damals fehlte offenbar jenes blauweisse Herzblut bei ihm, auf welches Kälin bei Rekrutierungen setzen will...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Sammler » 6. Mai 2017, 13:13

Che hat geschrieben:Damals fehlte offenbar jenes blauweisse Herzblut bei ihm, auf welches Kälin bei Rekrutierungen setzen will...

Meinst Du nicht, dass man aus "Fehlern" lernen kann?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Schalker jung » 6. Mai 2017, 14:36

bloss weil er 60'war ist soll man alles vergessen. Nein danke. Kommen nun noch Zanni und Stocker? Zuerst alles Basler, dann alle welche kein FCL herz haben. Wird das neue Heimshirt Gelb schwarz?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von VSHG » 7. Mai 2017, 07:26

Ich finde, er hat die Chance verdient und ich wünsche Remi alles Gute.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Antworten