Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Sportchef

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von mysterius » 10. Mär 2016, 14:16

hässig-AL hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:
Lesebrief in LZ, 10.3.2016 hat geschrieben:Nicht Stäger oder gar Babbel sind die Ursache der – zusätzlich durch die Medien geschürten – Unruhe beim FCL, sondern Rolf Fringer selbst. Im Herbst 2015 legt er sich fest, Babbel im Sommer 2016 durch Vrabec zu ersetzen. Sportlich bestand absolut keine Notwendigkeit dafür, sonst hätte er sofort reagieren müssen. Doch meiner Meinung nach sah Fringer seine eigene Position als FCL-Sportdirektor bedroht. Eine sportliche Führung nach englischem Vorbild, wie sie Babbel als Sportmanager anstrebt, macht nämlich einen Sportdirektor im klassischen Stil überflüssig.

Dies zu erkennen, ist selbst für Aussenstehende einfach – soweit sie halbwegs etwas vom Fussball verstehen. Die in Fringers Amtszeit getätigten Transfers stellen ihm zudem ein verheerendes Zeugnis aus.

Der Gipfel ist der sechsstellige Betrag, den er für Ianu zum Fenster hinauswirft. Junge Spieler wurden an unterklassige Clubs abgegeben. Gebracht hat alles nichts. Lezcanos Vertragsverlängerung gelingt Fringer nur dank einer festgeschriebenen Ablösesumme in beschämend geringer Höhe.

Immerhin schafft es Fringer, Vrabec auf seine Seite zu ziehen. Wie er ihm auf den Posten des Cheftrainers hieven will, mag zunächst sein Geheimnis bleiben, da sein eigener Vertrag ebenfalls nur bis Sommer 2016 geht. Also muss Babbel vorher weg. Bereits im späten Herbst zeigen sich in der FCL-Mannschaft Zeichen von Instabilität. Vorrangig in der Zeit, da Lezcano wegen Sperre ausfällt. Kein Wunder, zumal ja bereits damals laut über einen Trainerwechsel im Sommer 2016 nachgedacht wurde. Inzwischen eskalierte das Geschehen beim FCL.

All das darf jedoch keinen einzigen Spieler veranlassen, nicht in jedem Spiel das Beste zu geben. Die sportliche Talfahrt – ich rede nicht von der Unruhe im Verein – hat nämlich einzig und allein die Mannschaft des FCL selbst zu verantworten.

Thomas Kuhndt, Luzern


kann man auch anders intepretieren......

Im Herbst 2015 legt er sich fest, Babbel im Sommer 2016 durch Vrabec zu ersetzen. Weil 80 % des Erfolges der Hinrunde Vrabec gehört, weil Babbel ne Pfeiffe ist.
Dies passte einigen Leuten nicht, deshalb logischerweise Fringer weg. Sportliche Situation JETZT, gibt Fringer recht.


Ich denke, das einzige was man relativ klar sieht ist, dass der FCL ohne Lezcano eine Liga schwächer ist. Ich denke, das sollte vor allem all jenen zu denken geben, die Lezcano die ganze Zeit weggewünscht haben.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Kaiser » 10. Mär 2016, 15:24

hässig-AL hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:
Lesebrief in LZ, 10.3.2016 hat geschrieben:Nicht Stäger oder gar Babbel sind die Ursache der – zusätzlich durch die Medien geschürten – Unruhe beim FCL, sondern Rolf Fringer selbst. Im Herbst 2015 legt er sich fest, Babbel im Sommer 2016 durch Vrabec zu ersetzen. Sportlich bestand absolut keine Notwendigkeit dafür, sonst hätte er sofort reagieren müssen. Doch meiner Meinung nach sah Fringer seine eigene Position als FCL-Sportdirektor bedroht. Eine sportliche Führung nach englischem Vorbild, wie sie Babbel als Sportmanager anstrebt, macht nämlich einen Sportdirektor im klassischen Stil überflüssig.

Dies zu erkennen, ist selbst für Aussenstehende einfach – soweit sie halbwegs etwas vom Fussball verstehen. Die in Fringers Amtszeit getätigten Transfers stellen ihm zudem ein verheerendes Zeugnis aus.

Der Gipfel ist der sechsstellige Betrag, den er für Ianu zum Fenster hinauswirft. Junge Spieler wurden an unterklassige Clubs abgegeben. Gebracht hat alles nichts. Lezcanos Vertragsverlängerung gelingt Fringer nur dank einer festgeschriebenen Ablösesumme in beschämend geringer Höhe.

Immerhin schafft es Fringer, Vrabec auf seine Seite zu ziehen. Wie er ihm auf den Posten des Cheftrainers hieven will, mag zunächst sein Geheimnis bleiben, da sein eigener Vertrag ebenfalls nur bis Sommer 2016 geht. Also muss Babbel vorher weg. Bereits im späten Herbst zeigen sich in der FCL-Mannschaft Zeichen von Instabilität. Vorrangig in der Zeit, da Lezcano wegen Sperre ausfällt. Kein Wunder, zumal ja bereits damals laut über einen Trainerwechsel im Sommer 2016 nachgedacht wurde. Inzwischen eskalierte das Geschehen beim FCL.

All das darf jedoch keinen einzigen Spieler veranlassen, nicht in jedem Spiel das Beste zu geben. Die sportliche Talfahrt – ich rede nicht von der Unruhe im Verein – hat nämlich einzig und allein die Mannschaft des FCL selbst zu verantworten.

Thomas Kuhndt, Luzern


kann man auch anders intepretieren......

Im Herbst 2015 legt er sich fest, Babbel im Sommer 2016 durch Vrabec zu ersetzen. Weil 80 % des Erfolges der Hinrunde Vrabec gehört, weil Babbel ne Pfeiffe ist.
Dies passte einigen Leuten nicht, deshalb logischerweise Fringer weg. Sportliche Situation JETZT, gibt Fringer recht.


Shit, es gibt also tatsächlich Leute, die diesen "80% des Erfolges gehört Vrabec" Scheiss Ernst nehmen?! Das hätte sich wohl Röfe selber nicht mal zu träumen gewagt, als er diesen Bullshit verzapft hat.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von hässig-AL » 10. Mär 2016, 15:44

steht nirgends, dass ich dies ernst nehme, werter kaiser.
nur die sportlichen Fakten tendieren in diese Richtung....

sui202084
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 8. Okt 2015, 11:23

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von sui202084 » 10. Mär 2016, 16:02

ich tendiere auf SIEG und alles andere interessiert mich nicht

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 10. Mär 2016, 16:16

Kaiser hat geschrieben:Shit, es gibt also tatsächlich Leute, die diesen "80% des Erfolges gehört Vrabec" Scheiss Ernst nehmen?! Das hätte sich wohl Röfe selber nicht mal zu träumen gewagt, als er diesen Bullshit verzapft hat.

Selbst wenn es nur 10% Beitrag von Vrabec gewesen sind, irgendwie fehlen mir die...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von max power » 10. Mär 2016, 17:05

Das versagen auf Platz ein einer Person festmachen zu wollen, ist wohl schon etwas zu einfach.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Delling » 10. Mär 2016, 17:13

Kaiser hat geschrieben:
Shit, es gibt also tatsächlich Leute, die diesen "80% des Erfolges gehört Vrabec" Scheiss Ernst nehmen?! Das hätte sich wohl Röfe selber nicht mal zu träumen gewagt, als er diesen Bullshit verzapft hat.


Wenn man die Leserkommentare auf gewissen Zeitungsportalen mal durchliest, glauben diesen Quatsch mehr Leute als man denkt...
Dass man in den Zeitungen so gut wie nie lesen kann, dass die beiden deutlich stärksten!! Spieler der Vorrunde den FCL verlassen haben, zeigt, dass es nur darum geht auf Stäger/Babbel drauf zu hauen und Fringer als Heilsbringer zu verkaufen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 10. Mär 2016, 17:25

max power hat geschrieben:Das versagen auf Platz ein einer Person festmachen zu wollen, ist wohl schon etwas zu einfach.

sehe ich auch so. was aber ganz sicher ist: die jetzige crew schafft es nicht, die abgänge auf und neben dem platz vergessen zu machen. als ob wir nur mit lezcano gegen lugano zuhause gewinnen könnten... :roll: das ist mir dann auch zu einfach.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Sammler » 10. Mär 2016, 21:13

Delling hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Shit, es gibt also tatsächlich Leute, die diesen "80% des Erfolges gehört Vrabec" Scheiss Ernst nehmen?! Das hätte sich wohl Röfe selber nicht mal zu träumen gewagt, als er diesen Bullshit verzapft hat.


Wenn man die Leserkommentare auf gewissen Zeitungsportalen mal durchliest, glauben diesen Quatsch mehr Leute als man denkt...
Dass man in den Zeitungen so gut wie nie lesen kann, dass die beiden deutlich stärksten!! Spieler der Vorrunde den FCL verlassen haben, zeigt, dass es nur darum geht auf Stäger/Babbel drauf zu hauen und Fringer als Heilsbringer zu verkaufen.


Heilsbringer? Was hat er denn geleistet für den FCL? RF hat wohl gemeint, wenn Vrabec 80% vom Training leitet - was durchaus zutreffen mag, da Babbel sich "nur" als stiller Beobachter im Alec Ferguson-Stil sieht - dann kann man ihm auch 80% des Erfolges andichten. RF hat mit dem Verschweigen der Rolle Babbels als den Mann, der für Taktik und Aufstellung verantwortlich ist, aber (bewusst?) zur Fehlinterpredation beigetragen. Mit Vrabec meinte er wohl auch die Mannschaft auf seine Seite ziehen zu können. Es sieht tasächlich so aus, als habe er Babbel kaltstellen wollen um seine eigene Rolle im FCL zu stärken. Nennt man wohl Machtkampf!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von harud » 11. Mär 2016, 07:38

Sammler hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Shit, es gibt also tatsächlich Leute, die diesen "80% des Erfolges gehört Vrabec" Scheiss Ernst nehmen?! Das hätte sich wohl Röfe selber nicht mal zu träumen gewagt, als er diesen Bullshit verzapft hat.


Wenn man die Leserkommentare auf gewissen Zeitungsportalen mal durchliest, glauben diesen Quatsch mehr Leute als man denkt...
Dass man in den Zeitungen so gut wie nie lesen kann, dass die beiden deutlich stärksten!! Spieler der Vorrunde den FCL verlassen haben, zeigt, dass es nur darum geht auf Stäger/Babbel drauf zu hauen und Fringer als Heilsbringer zu verkaufen.


Heilsbringer? Was hat er denn geleistet für den FCL? RF hat wohl gemeint, wenn Vrabec 80% vom Training leitet - was durchaus zutreffen mag, da Babbel sich "nur" als stiller Beobachter im Alec Ferguson-Stil sieht - dann kann man ihm auch 80% des Erfolges andichten. RF hat mit dem Verschweigen der Rolle Babbels als den Mann, der für Taktik und Aufstellung verantwortlich ist, aber (bewusst?) zur Fehlinterpredation beigetragen. Mit Vrabec meinte er wohl auch die Mannschaft auf seine Seite ziehen zu können. Es sieht tasächlich so aus, als habe er Babbel kaltstellen wollen um seine eigene Rolle im FCL zu stärken. Nennt man wohl Machtkampf!


Also bitte, Babbel mit Sir Alex Ferguson vergleichen...

Babbel isst nie Kaugummis am Spielfeldrand. :rabbit:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von jossen » 11. Mär 2016, 10:19

Diese Heldenverehrung geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sack. Ich kann nachvollziehen, dass man der Meinung ist, dass gewisse Personen über- und andere unterschätzt werden. Aber die Art und Weise, sowie die Argumente dafür sind für mich absolut unverständlich. Vor allem ist mir auch nicht ganz klar gegen wen euer Hass zielt. Für mich sieht es mehr nach Panikattacken aus. Persönlich kann ich mich wegen manch einer Kleinigkeit aufregen und ich bin wahrlich kein Fan von Babbel oder Stäger. Und ich würde sehr gerne gegen den Verein schiessen. Aber bringt mir Gründe die mich überzeugen.

Und versteift euch doch nicht auf den 80/20-Spruch. Himmeltraurig. Ginge es nach dem Paretoprinzip könntet ihr eure 80% sonst wohin stecken. Oder wie Babbel meint: "Dann trage ich an der Niederlage auch nur zu 20% Schuld".
Wenn Babbel gehen soll ooder muss, dann kommt halt ein anderer. Das Problem löst man nicht. Man bekämpft lediglich die Symptome. Denn egal wer kommt, irgendwann steht man wieder am gleichen Ort. Und wenn Stäger gehen soll oder muss, dann kann man in einigen Bereichen wieder von Grund auf beginnen. Und das kackt mich jetzt schon an. Denn viele Neuanfänge verkraftet dieser Verein nicht mehr...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2016, 10:45

jossen hat geschrieben:Diese Heldenverehrung geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sack. Ich kann nachvollziehen, dass man der Meinung ist, dass gewisse Personen über- und andere unterschätzt werden. Aber die Art und Weise, sowie die Argumente dafür sind für mich absolut unverständlich. Vor allem ist mir auch nicht ganz klar gegen wen euer Hass zielt. Für mich sieht es mehr nach Panikattacken aus. Persönlich kann ich mich wegen manch einer Kleinigkeit aufregen und ich bin wahrlich kein Fan von Babbel oder Stäger. Und ich würde sehr gerne gegen den Verein schiessen. Aber bringt mir Gründe die mich überzeugen.

Und versteift euch doch nicht auf den 80/20-Spruch. Himmeltraurig. Ginge es nach dem Paretoprinzip könntet ihr eure 80% sonst wohin stecken. Oder wie Babbel meint: "Dann trage ich an der Niederlage auch nur zu 20% Schuld".
Wenn Babbel gehen soll ooder muss, dann kommt halt ein anderer. Das Problem löst man nicht. Man bekämpft lediglich die Symptome. Denn egal wer kommt, irgendwann steht man wieder am gleichen Ort. Und wenn Stäger gehen soll oder muss, dann kann man in einigen Bereichen wieder von Grund auf beginnen. Und das kackt mich jetzt schon an. Denn viele Neuanfänge verkraftet dieser Verein nicht mehr...

Ich versteh Dich ja. Aber an jemandem einfach aus Prinzip festzuhalten, um zu verhindern, dass man in einigen Bereichen wieder von Grund auf beginnen muss, ist schlichtweg das falsche Motiv.

Abgesehen davon sehe ich in ca. eineinhalb Bereichen eine vermeintliche Besserung. Und zwar dort, dass nicht direkt gegen die Fans geballert wird (was ich persönlich anzweifle, wie "echt" das gemeint ist, weil wirklich viele positive Resultate habe ich dabei bisher nicht gesehen) und wir seit ein paar Monaten einige nette Meeting points rund ums Stadion haben (was ich persönlich sehr schätze). Im sportlichen Bereich kann man darüber streiten, ich denke, grundsätzlich ist es wohl +/- dasselbe, einmal geht's chli besser, einmal chli schlechter. Wie immer halt.

In allen anderen Bereichen gestaltet sich die letzten zwei Jahre meines Erachtens aber die Situation entweder gleich miserabel wie damals oder ist sogar schlechter geworden:
- Finanziell (und kommt mir jetzt nicht mit den ausserordentlichen Erträgen der Lezcano/Freuler-Verkäufe)
- Marketing
- Kommunikation / Medienarbeit
- Stadion
- der FCL ist mehr denn je ein "Produkt", eine "Marke", eine "Firma". Kryeziu und Haas hin oder her.

Ich kann Dir zu all diesen Bereichen gerne mehrere konkrete Beispiele liefern, aber ich glaube, Du kennst sie selbst alle. Ansonsten einfach nachfragen.

In der Gesellschaft (inklusive der regionalen und überregionalen Wirtschaft und Medienlandschaft) kommt das in etwa so an: Skandalbehaftet, ein echtes Discountprodukt, ziellos, chaotisch, intern regelmässig uneinig und öffentlich streitlustig. Würdest Du das Geld Deiner Firma in diesen Sauhaufen stecken? Ich nicht.

All die obenerwähnten Bereiche sind unter Stägers Fittiche. Mir ist klar, dass die Investoren da auch manchmal ihre Finger im Spiel haben. Dass wir die nicht loswerden. Und dass die LZ böse ist. Und der Blick-Sportchef mit Fringer in die Ferien geht (oder so ähnlich). Aber wenn es Stäger nicht schafft, sich von dieser Opferrolle zu entfernen, dann ist er nicht der richtige für diesen Job. Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass es Leute gibt, die auch bei diesem Konstrukt besser agieren als er.

Denn viele Neuanfänge verkraftet dieser Verein nicht mehr...

Wir haben schon ganz andere Neuanfänge verkraftet und überlebt. Geschäftsführer und Trainer uustusche ist da eher ein Kindergeburtstag. Aber je länger, desto notwendiger.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Skischueh » 11. Mär 2016, 11:04

jossen hat geschrieben:Diese Heldenverehrung geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sack.


Mir geht vorallem dieses Schwarz-/Weiss-Denken ziemlich auf den Senkel. Entweder muss man pro Fringer/Vrabec sein, oder sonst pro Stäger/Babbel. Je nach dem sind die Einen an allem Schuld, oder dann halt die Anderen. Dass die Wahrheit dazwischen liegen kann, oder auch ganz andere Faktoren noch Einfluss haben können, wird gekonnt ignoriert. Die Spieler sind wiedermal fein raus, da es ja Babbel/Stäger oder eben Fringer/Vrabec sind, weshalb es nicht mehr läuft. Dass der FCL vielleicht insgesamt unglücklich organisiert ist (Stichwort-> die von Windfahne aufgezählten Probleme+dieses intrigante Holding-Konstrukt) bleibt unverändert kein Thema. Von der lang benötigten, aber nach wie vor fehlenden, Konstanz ganz zu schweigen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2016, 11:10

Skischueh hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Diese Heldenverehrung geht mir langsam aber sicher ziemlich auf den Sack.


Mir geht vorallem dieses Schwarz-/Weiss-Denken ziemlich auf den Senkel. Entweder muss man pro Fringer/Vrabec sein, oder sonst pro Stäger/Babbel. Je nach dem sind die Einen an allem Schuld, oder dann halt die Anderen. Dass die Wahrheit dazwischen liegen kann, oder auch ganz andere Faktoren noch Einfluss haben können, wird gekonnt ignoriert.

Mir geht vor allem auf den Senkel, dass man den Leuten unterstellt, dass sie nur schwarz-/weiss denken. In den meisten Fällen sind das nämlich Interpretationen der Leser und nicht die Absicht der Autoren.

Die Spieler sind wiedermal fein raus

Richtig. Der Trainer gibt ihnen auch im letzten Blick-Interview wieder dieses Alibi.

Das hat auch im Team für Unruhe gesorgt!

Ja, definitiv. Ich sagte zu den Jungs: «Ihr müsst jetzt was ausbaden, wofür ihr nichts könnt.»

Das sollte u.a. hoffentlich auch Dein Fragezeichen im anderen Thread beantworten.

Von der lang benötigten, aber nach wie vor fehlenden, Konstanz ganz zu schweigen.

[Polemik]Der Mann, der mehr Sportchefs und Trainer als Constantin entlässt, wird bestimmt richten.[/Polemik]
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von mysterius » 11. Mär 2016, 11:17

Windfahne hat geschrieben:In allen anderen Bereichen gestaltet sich die letzten zwei Jahre meines Erachtens aber die Situation entweder gleich miserabel wie damals oder ist sogar schlechter geworden:
- Finanziell (und kommt mir jetzt nicht mit den ausserordentlichen Erträgen der Lezcano/Freuler-Verkäufe)
- Marketing
- Kommunikation / Medienarbeit
- Stadion
- der FCL ist mehr denn je ein "Produkt", eine "Marke", eine "Firma". Kryeziu und Haas hin oder her.

Ich kann Dir zu all diesen Bereichen gerne mehrere konkrete Beispiele liefern, aber ich glaube, Du kennst sie selbst alle. Ansonsten einfach nachfragen.

In der Gesellschaft (inklusive der regionalen und überregionalen Wirtschaft und Medienlandschaft) kommt das in etwa so an: Skandalbehaftet, ein echtes Discountprodukt, ziellos, chaotisch, intern regelmässig uneinig und öffentlich streitlustig. Würdest Du das Geld Deiner Firma in diesen Sauhaufen stecken? Ich nicht.


Sehe in diesen Punkten weder einen grossen Verdienst Stägers noch seine Schuld. Das Marketing hat gerade eben immerhin die erste gescheite Aktion seit ewig fertig gebracht. Die Finanzen sind irgendwie seit eh und je nicht im Lot. Hier sind wohl Anspruch und Wirklichkeit in unserer Region einfach nicht zusammenzubringen. Immerhin ist im Moment klar geregelt wie die Defizite Finanziert werden. Dass dir und einem Teil der Fans das Stadion nicht gefällt ist wohl zu einem guten Teil Geschmackssache. Ich denke, dass ein grosser Teil der Schweiz gerne ein Stadion wie das unserige hätte. Das Motzen ist auf hohem Niveau.

Mir persönlich ist Stäger lieber als Stierli und Babbel lieber als Yakin... ich kann mir aber vorstellen, dass es noch bessere gäbe (oder es gab auch schon bessere). Ich sehe aber dennoch nach wie vor nicht, dass im Moment irgendwoher deutlich bessere Leute zu holen wären.

All die obenerwähnten Bereiche sind unter Stägers Fittiche. Mir ist klar, dass die Investoren da auch manchmal ihre Finger im Spiel haben. Dass wir die nicht loswerden. Und dass die LZ böse ist. Und der Blick-Sportchef mit Fringer in die Ferien geht (oder so ähnlich). Aber wenn es Stäger nicht schafft, sich von dieser Opferrolle zu entfernen, dann ist er nicht der richtige für diesen Job. Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass es Leute gibt, die auch bei diesem Konstrukt besser agieren als er.


Da gebe ich dir recht. Die NLZ geht mir auf den Sack, aber aus der Opferrolle sollte man langsam mal wieder raus kommen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Skischueh » 11. Mär 2016, 11:18

Windfahne hat geschrieben:Mir geht vor allem auf den Senkel, dass man den Leuten unterstellt, dass sie nur schwarz-/weiss denken. In den meisten Fällen sind das nämlich Interpretationen der Leser und nicht die Absicht der Autoren.


Da fühlt sich jemand wohl angesprochen?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2016, 11:21

Skischueh hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir geht vor allem auf den Senkel, dass man den Leuten unterstellt, dass sie nur schwarz-/weiss denken. In den meisten Fällen sind das nämlich Interpretationen der Leser und nicht die Absicht der Autoren.


Da fühlt sich jemand wohl angesprochen?

Ja.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2016, 11:23

mysterius hat geschrieben:Mir persönlich ist Stäger lieber als Stierli

Mir auch. Mir ist Stierli aber auch lieber als Mateschitz.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von Skischueh » 11. Mär 2016, 11:31

Windfahne hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir geht vor allem auf den Senkel, dass man den Leuten unterstellt, dass sie nur schwarz-/weiss denken. In den meisten Fällen sind das nämlich Interpretationen der Leser und nicht die Absicht der Autoren.


Da fühlt sich jemand wohl angesprochen?

Ja.


Da darf ich dich beruhigen. Bis auf deine Babbel-Allergie schreibst du meistens (aus meiner Wahrnehmung) objektiv.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Beitrag von nelson » 11. Mär 2016, 11:59

mysterius hat geschrieben:Ich denke, dass ein grosser Teil der Schweiz gerne ein Stadion wie das unserige hätte. Das Motzen ist auf hohem Niveau.

:puke:

Antworten