Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Luzern

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Mr.SlowMotion » 20. Feb 2015, 15:41

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Wickie » 20. Feb 2015, 17:44

John Maynard hat geschrieben:klar ist/wars heikel. und dass jeder WO im Marsch mitgelaufen ist diese Braune Vergangeheit toleriert ist ja auch eine riesen Aussage, es esch Fasnacht eh :!: :wink:
aber statt hier x-mal den oben genannten Beitrag zu kopieren, sollten wir uns lieber mal bei allen bedanken, welche diese Fahrt so gemacht haben.
Beim Rückmarsch hatte ich das erste mal ein heimeliges Gefühl in St. Gallen dank öppen tausig Kilo Konfetti :D


Heikel? F Dich, das hat nichts mit Fasnacht zu tun. Schade werden Sympathisanten solcher Aktionen nicht so richtig vermöbelt.

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von US LUZERN » 20. Feb 2015, 18:50

Stellungnahme der USL zu den Vorkommnissen anlässlich des Spiels FC St. Gallen gegen FC Luzern vom 15. Februar 2015

Die USL distanziert sich von den anti-semitischen Vorkommnissen anlässlich des letzten Auswärtsspiels in St. Gallen. Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren setzt sich die USL mit Vehemenz dafür ein, dass in der Luzerner Fankurve politischer Extremismus und Diskriminierungen aller Art keinen Platz mehr haben. Dies geschah nie mit dem moralischen Zeigefinger oder wirkungslosen Alibikampagnen, die an den Befindlichkeiten der Fankurve komplett vorbeizielen, sondern mit täglicher harter Arbeit direkt an der Front. Dieses Engagement zeigt Erfolg, traten gravierende rassistische und antisemitische Vorfälle in der Luzerner Kurve in den letzten Jahren nicht mehr auf. Allerdings kommt es auf diesem steinigen Terrain auch immer wieder zu Rückschlägen. Der Vorfall in St.Gallen ist ein solcher Rückschlag, bei dem es sich um eine derbe und pietätlose Provokation Richtung St.Gallen handelte, die vor dem Hintergrund der besonderen Geschichte zwischen den beiden Vereinen in den letzten 15 Jahren erfolgt ist.

Wir bedauern es sehr, dass wir bei dem Vorfall zu wenig schnell eingegriffen haben und das Problem erst im Stadion, wo vereinzelt aufkommende diskriminierende Sprechchöre jeweils sofort unterbunden wurden, in den Griff bekamen. Wir stellen uns der berechtigten Kritik aufgrund der Vorkommnisse auch mit einem internen Aufarbeitungsprozess, der bereits am letzten Wochenende begonnen hat. Wir möchten noch einmal eindringlich in alle Richtungen das Signal aussenden, dass wir an dem Ziel einer Kurve ohne politischen Extremismus und Diskriminierungen auch in Zukunft festhalten werden.
USL

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von John Maynard » 20. Feb 2015, 20:39

Wickie hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:klar ist/wars heikel. und dass jeder WO im Marsch mitgelaufen ist diese Braune Vergangeheit toleriert ist ja auch eine riesen Aussage, es esch Fasnacht eh :!: :wink:
aber statt hier x-mal den oben genannten Beitrag zu kopieren, sollten wir uns lieber mal bei allen bedanken, welche diese Fahrt so gemacht haben.
Beim Rückmarsch hatte ich das erste mal ein heimeliges Gefühl in St. Gallen dank öppen tausig Kilo Konfetti :D


Heikel? F Dich, das hat nichts mit Fasnacht zu tun. Schade werden Sympathisanten solcher Aktionen nicht so richtig vermöbelt.


ez hör uf jommere eh.
das am Donnerstag - Montag x-hundert Personen als Afrikaner/Priester/Massenmörder an die Fasnacht gingen
stört niemand?!

btw: http://www.maskworld.com/german/product ... en--112235

http://www.klangundkleid.ch/kostueme/de ... p?id=31611

http://www.kostüme.com/produkt/rabbi-hut-mit-zoepfen.html
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von paloka » 20. Feb 2015, 21:48

John Maynard hat geschrieben:das am Donnerstag - Montag x-hundert Personen als Afrikaner/Priester/Massenmörder an die Fasnacht gingen
stört niemand?!

als was jemand an die fasnacht geht interessiert wohl wirklich niemanden... du hast aber die symbolik dieser aktion nicht erkannt. das ist nicht einfach fasnacht.

merci usl :!:

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Taylor Bourbon » 20. Feb 2015, 22:10

Selbstverständlich kommen nun wieder all die linken gutmenschen aus ihren löchern gekrochen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Taylor Bourbon » 21. Feb 2015, 00:00

Das ganze erinnert mich stark an diverse U-Bahn-Lied-Diskussionen, welche ich in der Vergangenheit mit FCB-Sympathisanten geführt habe. Etwas konsterniert musste ich feststellen, dass der Grossteil davon ihr Handeln, respektive Singen, tatsächlich in keiner Art und Weise mit Rassismus in Verbindung brachten. Bedenklich, wie ich finde. Noch viel bedenklicher ist das Zeichen, welches dadurch nach aussen gesendet wird. Fremdenfeindliche Aussagen gelten als harmlos, witzig und Teil der freien Meinungsäusserung. Noch gar nicht so lange her, gehörte dies auch hier im Forum zum guten Ton.

Irgendwann wurde ich es einfach leid, politische Diskussionen mit Bezug zum Fussball zu führen, insbesondere im Internet. Politik gehört ja schliesslich nicht ins Stadion und mit einer sarkastischen Haltung lebt es sich auch viel bequemer. Dass die Strukturen des Fussballs seit eh und je mit der Politik verwurzelt sind, sei an dieser Stelle bewusst ausser Acht gelassen.

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die USL und all die anderen, welche etwas zu einer positiven Veränderung rund um den FCL beigetragen haben. Gruss an die Gutmenschen Incubator, Steve, Kaiser, Dragao, Raubi, TW und alle, wo ich vergessen habe. o/

Edit: Da habe ich ja was wichtiges raus editiert, nichts für ungut.
Gutmensch Börben


Wen’s grad anscheisst zu lesen, hört einfach bitzli Pflanzer oder Jewdriver.





Oi!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von the_wolf » 21. Feb 2015, 12:15

Aktion war def. deppert, Danke USL für die klaren Worte :!:

Man soll aber nicht vergessen, dass wir vor ein paar Jahren mit Moshe Ohayon (שלומי משה אוחיון) einen jüdisch stämmigen israelischen Spieler in den eigenen Reihen hatten. Der wurde im Vergleich zu anderen Klubs nicht vom Hof gejagt, im Gegenteil, wurden gar jüdische Volkslieder in der Kurve gesungen.

Nochmals:
Aktion in St. Gallen äusserst dumm, Reaktionen bekommt man aus halb Europa, aber in Luzern haben wir kein Faschoproblem. Im Vergleich zu anderen Kurven in Europa def. nicht! Und so wird es auch bleiben :!:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Raubi » 21. Feb 2015, 12:25

Haben jetzt dann endlich alle ihre unendliche Bestürzung kundgetan?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von TW II » 21. Feb 2015, 13:40

Kann immernoch kaum schlafen vor bestuerzung ob dem geschehenen.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Wessun » 21. Feb 2015, 14:42

maré hat geschrieben:Man soll aber nicht vergessen, dass wir vor ein paar Jahren mit Moshe Ohayon (שלומי משה אוחיון) einen jüdisch stämmigen israelischen Spieler in den eigenen Reihen hatten. Der wurde im Vergleich zu anderen Klubs nicht vom Hof gejagt, im Gegenteil, wurden gar jüdische Volkslieder in der Kurve gesungen.
:!:


Der war der Hammer, er hat uns zum Meistertitel geführt. Ich denke mal die ganze Kurve hat jüdische Volkslieder gesungen.. :roll: :roll:

Zum Glück hat die Schweiz keine andere Probleme als einen tanzenden, als Jude verkleideten Fussballfan. Ich hoffe die Jüdische-Gemeinschaft getraut sich weiter auf die Strassen und verlässt nicht gleich unser Land.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Schalker jung » 21. Feb 2015, 14:50

denke es ist nun gut und kann geschlossen werden.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von OldRabbit » 21. Feb 2015, 15:59

Ich könnte nun auch noch einen ganzen Aufsatz zum Thema verfassen, doch ich kam zum Schluss, dass folgende Aussage absolut ausreicht:

Bravo USL, Danke USL, weiter so!

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von rocky1 » 21. Feb 2015, 18:19

Mein Gott öppe halb so tragisch.

Klar ist diese Szene vieleicht unmoralisch. Genau so unmoralisch und gewissermassen auch rassistisch sind aber viele Fangesänge, da wird auch nicht rumgeheult. Basel Hurensöhne, Thuner Kinderschänder, Zürcher Hurensöhne, St. Galler Juden, scheiss Zürich, scheiss Basel, alle Schiris Hurensöhne

Letztens beim Match Luzern-Zürich sass ich direkt neben dem Gästeblock -> Im Zibung sini Muetter esch en Huere -> Mer fegged im Zibung sini Muetter -> Im Schiri sini Muetter esch en Huere -> Scheiss Luzern, Scheiss Luzern

Bin mir sicher diejenigen die jetzt Motzen haben bei solchen Fangesängen auch schon mitgemacht.

Mein Gott Fussball ist scheinbar asozial. Also hört auf mit der ganzen Scheisse oder weint nicht, nur weil es jetzt die Juden trifft. Mir eigentlich Wurst, ich werde beides nicht mitmachen, ich lache aber auch über beides. Mein Gott was für eine verklemmte Gesellschaft. Schlimm wäre es aus meiner Sicht erst wenn da ein echter Jude gejagt worden wäre. Aber aus Spass?!

Lieber so eine Szene, als diejenigen Idioten die meinen danach wieder alles zusammenzuschlagen. Obwohl das dann wohl wieder die selben sind. Aber diese Szene stört mich weit weniger als die Aggressivität in Sachschaden umzuwandeln.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von fesch » 21. Feb 2015, 18:51

OldRabbit hat geschrieben:Ich könnte nun auch noch einen ganzen Aufsatz zum Thema verfassen, doch ich kam zum Schluss, dass folgende Aussage absolut ausreicht:

Bravo USL, Danke USL, weiter so!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Skischueh » 21. Feb 2015, 21:45

rocky1 hat geschrieben:Mein Gott öppe halb so tragisch.

Klar ist diese Szene vieleicht unmoralisch. Genau so unmoralisch und gewissermassen auch rassistisch sind aber viele Fangesänge, da wird auch nicht rumgeheult. Basel Hurensöhne, Thuner Kinderschänder, Zürcher Hurensöhne, St. Galler Juden, scheiss Zürich, scheiss Basel, alle Schiris Hurensöhne

Letztens beim Match Luzern-Zürich sass ich direkt neben dem Gästeblock -> Im Zibung sini Muetter esch en Huere -> Mer fegged im Zibung sini Muetter -> Im Schiri sini Muetter esch en Huere -> Scheiss Luzern, Scheiss Luzern

Bin mir sicher diejenigen die jetzt Motzen haben bei solchen Fangesängen auch schon mitgemacht.

Mein Gott Fussball ist scheinbar asozial. Also hört auf mit der ganzen Scheisse oder weint nicht, nur weil es jetzt die Juden trifft. Mir eigentlich Wurst, ich werde beides nicht mitmachen, ich lache aber auch über beides. Mein Gott was für eine verklemmte Gesellschaft. Schlimm wäre es aus meiner Sicht erst wenn da ein echter Jude gejagt worden wäre. Aber aus Spass?!

Lieber so eine Szene, als diejenigen Idioten die meinen danach wieder alles zusammenzuschlagen. Obwohl das dann wohl wieder die selben sind. Aber diese Szene stört mich weit weniger als die Aggressivität in Sachschaden umzuwandeln.


Kleingeist II... Hast absolut nix verstanden, um was es geht

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von TurbojugendFCL » 21. Feb 2015, 22:19

rocky1 hat geschrieben:Mein Gott öppe halb so tragisch.

Klar ist diese Szene vieleicht unmoralisch. Genau so unmoralisch und gewissermassen auch rassistisch sind aber viele Fangesänge, da wird auch nicht rumgeheult. Basel Hurensöhne, Thuner Kinderschänder, Zürcher Hurensöhne, St. Galler Juden, scheiss Zürich, scheiss Basel, alle Schiris Hurensöhne

Letztens beim Match Luzern-Zürich sass ich direkt neben dem Gästeblock -> Im Zibung sini Muetter esch en Huere -> Mer fegged im Zibung sini Muetter -> Im Schiri sini Muetter esch en Huere -> Scheiss Luzern, Scheiss Luzern

Bin mir sicher diejenigen die jetzt Motzen haben bei solchen Fangesängen auch schon mitgemacht.

Mein Gott Fussball ist scheinbar asozial. Also hört auf mit der ganzen Scheisse oder weint nicht, nur weil es jetzt die Juden trifft. Mir eigentlich Wurst, ich werde beides nicht mitmachen, ich lache aber auch über beides. Mein Gott was für eine verklemmte Gesellschaft. Schlimm wäre es aus meiner Sicht erst wenn da ein echter Jude gejagt worden wäre. Aber aus Spass?!

Lieber so eine Szene, als diejenigen Idioten die meinen danach wieder alles zusammenzuschlagen. Obwohl das dann wohl wieder die selben sind. Aber diese Szene stört mich weit weniger als die Aggressivität in Sachschaden umzuwandeln.


:scratch: :clown: :shock: rofl Bitte fred schliessen bevor sich hier noch mehr solche intelligenzbestien zum affen machen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles


Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

Beitrag von Blue white boy » 22. Feb 2015, 11:19

Wenigstens lassen die Medien mal die Mannschaft und den Staff in Ruhe...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Gesperrt