Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Questo » 23. Feb 2015, 11:24

SabiFCL hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Zibung gestern endlich mal mit dem Big Save der uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten hat. Danke Dave.


:thumbleft: Zibung ist seit Rückrunde hammer!!! :D


Ich glaube Zibung könnte 5 Tore kassieren und du fändest immer noch einen Grund Zibung in alle Wolken hochzuloben. Aber Fairplay: ist so bisserl wie bei mir mit Alain Wiss. Deshalb :arrow: kein Vorwurf! Hat diesmal nicht so schlecht ausgesehen.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von SFCL » 23. Feb 2015, 11:42

Questo hat geschrieben:
SabiFCL hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Zibung gestern endlich mal mit dem Big Save der uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten hat. Danke Dave.


:thumbleft: Zibung ist seit Rückrunde hammer!!! :D


Ich glaube Zibung könnte 5 Tore kassieren und du fändest immer noch einen Grund Zibung in alle Wolken hochzuloben. Aber Fairplay: ist so bisserl wie bei mir mit Alain Wiss. Deshalb :arrow: kein Vorwurf! Hat diesmal nicht so schlecht ausgesehen.


Chch :mrgreen: du hast es erkannt!! :wink:
Da immer so viele gegen Dave Zibung sind, bin ich gerne sein grösster Fan! :love10:
FCL 1901
Dave Zibung #1

Benutzeravatar
SFCL
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2014, 17:54
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von SFCL » 23. Feb 2015, 11:44

Raubi hat geschrieben:Ist wättere nach Sieg geiler als nach Niederlage?


Hehe anscheinend... freut euch doch mal!! Ich übertreibe es wahrscheinlich mit meiner Freude ein wenig, aber finde es immer noch besser als immer zu motzen :roll: :wink:
FCL 1901
Dave Zibung #1

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von pommespanzer » 23. Feb 2015, 13:51

Raubi hat geschrieben:Ist wättere nach Sieg geiler als nach Niederlage?



Nein nein Raubi, aber trotzdem muss etwas angesprochen werden.

Gestern haben beide Mannschaften vor dem Spiel ein Zeichen gegen Rassismus, Gewalt, Diskriminierung und Antisemitismus gesetzt. Die beiden Mannschaften konnten sich dann anschliessend aber nicht daran halten. Dies ist schon ziemlich bedenklich.
Während dem Spiel wechselt aber der FCA einen Spieler mit der Nummer 88 ein und der FCL schubst bei der wohlverdienten Feier vor den Fans immer wieder Doubai aus dem Mannschaftskollektiv raus.

tztztztz das geht gar nicht!!!!

und keiner der Medienschaffenden hat dies bemerkt.......

muahahahahahaha
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von mysterius » 23. Feb 2015, 17:13

Master hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Zibung gestern endlich mal mit dem Big Save


serious?

also wenn etwas dafür spricht, dass er noch im tor steht, dann war das schon immer seine stärke auf der linie!


Ging mir eher um den Big Save im Sinne von: "Beim Stand von 0:0 einen schwierigen Ball herausgekrazt, so dass man nicht einem Rückstand hinterherlaufen muss (Oder eben den Ausgleich kassiert bei einer 1 Tore Führung)". Da wäre der eine oder andere Ball in der Vorrunde gewesen, die er an seinen guten Tagen hält und dann halt nicht hatte. Jetzt hat ers wieder einmal gemacht und das wollte ich lobend erwähnen.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Bauseli » 23. Feb 2015, 18:16

Bitte immer so.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Blue white boy » 23. Feb 2015, 21:01

Freut euch doch einfach an diesem geilen Derby-Sieg gegen Aarau ;-)
Und seit einfach mal zufrieden, es läuft auch bei allen anderen Mannschaften nicht jedem Spieler immer super!
Und ich glaube die Defensive ist in der Rückrunde viel sattelfester, an wem das liegt ist ja auch egal, aber ich mag den Tomi Puljic mit seiner Einstellung sehr ;-)

Es werden noch genug negative Resultate kommen...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von risto » 24. Feb 2015, 13:14

Warum soll das eigentlich ein Derby sein?
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von harud » 24. Feb 2015, 13:21

risto hat geschrieben:Warum soll das eigentlich ein Derby sein?


Es ist keins.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Master » 24. Feb 2015, 13:43

risto hat geschrieben:Warum soll das eigentlich ein Derby sein?


weil es eines der wenigen teams ist, WO uns über jahre auf augenhöhe begegnet.. wäre wohl ne eigene liga wert.. so à la "horst-cup" oder so
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von bluewhite pride » 24. Feb 2015, 15:23

skajunge hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Warum soll das eigentlich ein Derby sein?


Es ist keins.

+1


Zum Spiel selbst:
Endlich wieder mal gewonnen und nach einigen kläglichen Versuchen mal wieder ein paar Dinger reingemacht. Weiter so, dann hat man zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Schalker jung » 24. Feb 2015, 20:06

Überzeugend gewonnen gegen schwaches Aarau aber das ist egal. Gewonnen ist gewonnen. Was mich am meisten enttäuscht hat waren die Leute im Stadion. Die Stimmung war unter aller :pig: Einzig FCL mer liebe nome dech nome nome dech nome nome nome dech war gut nicht einmal Die schönsti Stadt am See war gut. Eines der wichtigsten Spiele und von den Rängen kommt nichts. Kam mir fast wie in der arroganzarena vor (ja walti wollte dies ja)
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von LUtown » 25. Feb 2015, 17:15

Schalker jung hat geschrieben: FCL mer liebe nome dech nome nome dech nome nome nome dech


kenne eigentlich alle lieder, auch wenn ich bei einigen nicht den ganzen text kann, aber dieses lied sagt mir jetzt gar nichts! kann mir da jemand weiterhelfen, pn oder so.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Garfield » 25. Feb 2015, 19:54

lucerne hat geschrieben:Danke, nur die schwalbe zur gelben karte hast du noch vergessen - aber hauptsache nach dem spiel wieder zuvorderst beim jubeln.

Was ist denn Dir über die Leber gekrochen. Bei einem @rocky1 als Neuuser kann ich solche Einträge verstehen.
Klar ist noch nicht alles erste Sahne, aber die Tendenz stimmt. Und dass man in 3 Spielen erst 1 Tor erhalten hat, spricht nicht gerade gegen die Verteidigung ....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Oirdnas » 25. Feb 2015, 21:06

LUtown hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben: FCL mer liebe nome dech nome nome dech nome nome nome dech


kenne eigentlich alle lieder, auch wenn ich bei einigen nicht den ganzen text kann, aber dieses lied sagt mir jetzt gar nichts! kann mir da jemand weiterhelfen, pn oder so.


"Marco Schneuwly, nomal nomal eis, nomal nomal eis, nomal nomal nomal eis!" wärs eigentlich :lol: zur Melodie von Numa numa yei
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Ragazzo » 25. Feb 2015, 22:19

Schalker jung hat geschrieben:Die Stimmung war unter aller :pig:

Wann ist sie das nicht?
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von Schalker jung » 25. Feb 2015, 23:55

Oirdnas hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben: FCL mer liebe nome dech nome nome dech nome nome nome dech


kenne eigentlich alle lieder, auch wenn ich bei einigen nicht den ganzen text kann, aber dieses lied sagt mir jetzt gar nichts! kann mir da jemand weiterhelfen, pn oder so.


"Marco Schneuwly, nomal nomal eis, nomal nomal eis, nomal nomal nomal eis!" wärs eigentlich :lol: zur Melodie von Numa numa yei

:-# Sorry falsch verstanden bin halt nicht mehr der Jüngste
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 22.02.2015, 13:45 Uhr, Luzern - Aarau

Beitrag von LU-57 » 26. Feb 2015, 09:42

Schalker jung kennt den (eigentlichen) one and only ruben-wilson-song nicht mehr?

ok, damals wurde nur "numa numa yei" gesungen, von "nomol" konnte ja keine rede sein...! :mrgreen:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten