Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vaduz

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von hackejunge » 16. Mär 2015, 09:16

Hauptsache 3 Punkte!

Achja, "Champagner-Fussball".. :roll:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von lucerne » 16. Mär 2015, 09:23

Raubi hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:- Anfangs Saison spielte man im eigenen Stadion noch geilen Fussball, dominierte die Gegner teilweise komplett (auch einen FCZ). Dass man es jetzt plötzlich Fussball zu spielen verweigert und auf Konter setzt (und das gegen das kleine FC Vaduz) kann es echt nicht sein. Das Resultat gestern war purer Zufall.


Das komplette dominieren war top. Vorallem wie sich das in der Tabelle niederschlug, war so geil. *schwelg*

Buochs sei auch noch gut im kämpfen, nur so.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von sprayvenhoe » 16. Mär 2015, 09:31

jossen hat geschrieben:Werde die Abneigung gegen Lezcano wohl nie verstehen. War in den meisten Spielen der beste Mann auf dem Feld. Ich rede hier von dieser Saison. Spielt er mal nicht läuft gar nichts. Der Typ erobert im eigenen Spielfeld-Drittel jeweils mehr Bälle als einige Verteidiger zusammen. Und diese wiederum werden wie Götter gefeiert, wenn sie einen Rundumschlag machen und dabei ausversehen den Ball treffen. Was der nach hinten arbeitet ist bemerkenswert, während in jedem Spiel drei, vier ihre Arbeit verweigern. Und dann soll er noch die Tore schiessen? Ausserdem wohl nicht nur einer der kopfballstärksten Spielern Luzerns, sondern auch der Liga. Für seine Grösse bemerkenswert. "Wieso macht er de so vel Goal met em Chopf?" - Weil die Flanken teilweise unter aller Sau sind?

Delling hat geschrieben:Aber Lezcano ist def. der falsche Mann für Penaltys.

Absolut. Eher kontraproduktiv.

Ich mag es ihm gönnen, wenn er im Sommer den Verein wechseln und von vorne beginnen dürfte. Denke das wäre für alle Nörgler und vor allem für ihn das Beste. Hier in Luzern wird er es wohl nicht mehr schaffen. Er wird der Buh-Mann bleiben und die Versagensängste hervorgerufen durch das tolle Luzerner Publikum wird er nicht mehr vertreiben können. Freue mich auf Thali. Der bewegt sich zwar keinen Meter und ist überhaupt nicht mannschaftsdienlich, aber der nutzt seine Chancen. Und da haben wir ja zig Leute die super Bälle den Spielern zupassen können. Oder Ianu. Als Gott geht dir alles leichter. Das wird toll ohne Lezcano...


:!: :!: :!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Heiri » 16. Mär 2015, 09:32

lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:- Anfangs Saison spielte man im eigenen Stadion noch geilen Fussball, dominierte die Gegner teilweise komplett (auch einen FCZ). Dass man es jetzt plötzlich Fussball zu spielen verweigert und auf Konter setzt (und das gegen das kleine FC Vaduz) kann es echt nicht sein. Das Resultat gestern war purer Zufall.


Das komplette dominieren war top. Vorallem wie sich das in der Tabelle niederschlug, war so geil. *schwelg*

Buochs sei auch noch gut im kämpfen, nur so.


yep, die kamen damit sogar im Cup eine Runde weiter als der FCL...

du würdest also lieber in Schönheit sterben?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Kaiser » 16. Mär 2015, 09:37

sprayvenhoe hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Werde die Abneigung gegen Lezcano wohl nie verstehen. War in den meisten Spielen der beste Mann auf dem Feld. Ich rede hier von dieser Saison. Spielt er mal nicht läuft gar nichts. Der Typ erobert im eigenen Spielfeld-Drittel jeweils mehr Bälle als einige Verteidiger zusammen. Und diese wiederum werden wie Götter gefeiert, wenn sie einen Rundumschlag machen und dabei ausversehen den Ball treffen. Was der nach hinten arbeitet ist bemerkenswert, während in jedem Spiel drei, vier ihre Arbeit verweigern. Und dann soll er noch die Tore schiessen? Ausserdem wohl nicht nur einer der kopfballstärksten Spielern Luzerns, sondern auch der Liga. Für seine Grösse bemerkenswert. "Wieso macht er de so vel Goal met em Chopf?" - Weil die Flanken teilweise unter aller Sau sind?

Delling hat geschrieben:Aber Lezcano ist def. der falsche Mann für Penaltys.

Absolut. Eher kontraproduktiv.

Ich mag es ihm gönnen, wenn er im Sommer den Verein wechseln und von vorne beginnen dürfte. Denke das wäre für alle Nörgler und vor allem für ihn das Beste. Hier in Luzern wird er es wohl nicht mehr schaffen. Er wird der Buh-Mann bleiben und die Versagensängste hervorgerufen durch das tolle Luzerner Publikum wird er nicht mehr vertreiben können. Freue mich auf Thali. Der bewegt sich zwar keinen Meter und ist überhaupt nicht mannschaftsdienlich, aber der nutzt seine Chancen. Und da haben wir ja zig Leute die super Bälle den Spielern zupassen können. Oder Ianu. Als Gott geht dir alles leichter. Das wird toll ohne Lezcano...


:!: :!: :!:


WORD
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von timtim » 16. Mär 2015, 09:50

Gut gekämpft und schlussendlich verdient gewonnen. Wers noch nicht gemerkt hat: Vaduz spielt in dieser Saison nicht ganz so schlecht wie man gemeinhin so erwartet.

Bei einem 2:0 Sieg eigene Spieler auszupfeiffen ist einfach nur dämlich. Bei einem solch wichtigen Sieg im Abstiegskampf würde ich noch nicht einmal Puljic auspfeiffen, obwohl er mit seiner Trägheit und falschem Stellungsspiel einmal mehr ein paar Hochkaräter eingeleitet hat.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Agent Sawu » 16. Mär 2015, 12:17

jossen hat geschrieben:Werde die Abneigung gegen Lezcano wohl nie verstehen. War in den meisten Spielen der beste Mann auf dem Feld. Ich rede hier von dieser Saison. Spielt er mal nicht läuft gar nichts. Der Typ erobert im eigenen Spielfeld-Drittel jeweils mehr Bälle als einige Verteidiger zusammen. Und diese wiederum werden wie Götter gefeiert, wenn sie einen Rundumschlag machen und dabei ausversehen den Ball treffen. Was der nach hinten arbeitet ist bemerkenswert, während in jedem Spiel drei, vier ihre Arbeit verweigern. Und dann soll er noch die Tore schiessen? Ausserdem wohl nicht nur einer der kopfballstärksten Spielern Luzerns, sondern auch der Liga. Für seine Grösse bemerkenswert. "Wieso macht er de so vel Goal met em Chopf?" - Weil die Flanken teilweise unter aller Sau sind?

Delling hat geschrieben:Aber Lezcano ist def. der falsche Mann für Penaltys.

Absolut. Eher kontraproduktiv.

Ich mag es ihm gönnen, wenn er im Sommer den Verein wechseln und von vorne beginnen dürfte. Denke das wäre für alle Nörgler und vor allem für ihn das Beste. Hier in Luzern wird er es wohl nicht mehr schaffen. Er wird der Buh-Mann bleiben und die Versagensängste hervorgerufen durch das tolle Luzerner Publikum wird er nicht mehr vertreiben können. Freue mich auf Thali. Der bewegt sich zwar keinen Meter und ist überhaupt nicht mannschaftsdienlich, aber der nutzt seine Chancen. Und da haben wir ja zig Leute die super Bälle den Spielern zupassen können. Oder Ianu. Als Gott geht dir alles leichter. Das wird toll ohne Lezcano...


Danke, Jossen!!
Education is important. Cold beer is importanter.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Skischueh » 16. Mär 2015, 12:21

Klar war es jetzt nicht das Hammermatch. Aber es ist schon mal erfreulich, wenn man nicht seine Topleistung abruft und trotzdem siegt.

Ich verstand die Pfiffe bei der Auswechslung von Schneuwly gar nicht. Ich hatte den Eindruck, dass er schon sehr auf den Felgen ging. Zudem nahm ich eine strategische Umstellung von einem 4-1-2-1-2 hin zu einem 4-1-4-1 war, welche aus meiner Sicht mehr Stabilität in die Defensive brachte und Jantscher mehr in die Offensive mit einbezog, was dieser dann auch mit dem 2:0 belohnte. Daher fand ich die Wechsel von Babbel gar nicht so schlecht.

Bezüglich Lezcano-> WORD Jossen

Ah und Grande Zibung

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von bluewhite pride » 16. Mär 2015, 12:46

Grundsätzlich absolut WORD mit Jossen. Speziell in dieser Saison spielt Lezcano ziemlich gross und mannschaftsdienlich auf. Zum Mongopublikim muss man kein Wort mehr verlieren, war ja auch nicht das erste Mal in dieser selbsternannten fussballverrückten Region.
Dass sich ein Lezcano aber vor Erni scheinbar zum Versprechen hinreissen lässt, ein Tor zu schiessen, zeugt auch nicht von Intelligenz. Ein Apple T. lässt es sich natürlich nicht nehmen, dies auch mehrmals lauthals rauszuposaunen. Der beschissene Anlauf beim Elfer trägt dann den Rest zum Fiasko bei.


Zum Spiel: gewonnen und fertig. Alles was zählt.

Mit Affolter auf hinten rechts könnte ich mich definitiv anfreunden.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Wayne Rooney » 16. Mär 2015, 13:23

Skischueh schreibt gut.

Gewonnen ist gewonnen, ist mir lieber so als gut spielen und Null Punkte :!: Kann den Pessimismus von gewissen Leuten nicht verstehen... wenn man nach einem Sieg sogar jammert -> tragisch :roll: Lezcano fand ich jetzt auch nicht so schlecht wie er gemacht wird und eigene Spieler auspfeiffen geht gar nicht, was soll das bewirken? (Word @ Jossen)
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von hässig-AL » 16. Mär 2015, 13:27

jammern auf sehr hohem Niveau

2:0 gewonnen
riesentat von Dave
2 schöne tore

und das in einem 6 Punktespiel mit dem Messer am Hals, ist im Moment doch egal, auch wenn Vaduz das Spiel machte....






















Babbel darf trotzdem nach Stuttgart gehen

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Master » 16. Mär 2015, 14:08

finde Lezcano ansonsten auch ein viel zu kritisch bewerteter spieler, welcher zurecht immer wieder aufgestellt wird. am samstag hatte er aber zusammen mit Hyka (trotz assist) einen rabenschwarzen tag, dass er diesen mit dem penalty zu korrigieren versuchte, spricht für seinen ehrgeiz. leider war es in diesem falle eher eine verzweiflungstat.

Babbel hat die wechsel wieder gut verpennt.. die beiden oben erwähnten, hätte man ruhig schon früher erlösen können.

im übrigen darf auch trotz sieg gejammert werden, denn es war das zweite kack-spiel in serie! das zweite mal gegen einen überaus limitierten gegner! das muss so nicht sein und geht bestimmt besser!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von the_wolf » 16. Mär 2015, 14:16

Absolutes WORD an Jossen und BWP

Mir scheint sowieso im Publikum sitzen jeweils ein paar Leute, die ihren Wochen- oder Lebensfrust an die FCL Spieler weitergeben.

Was da alles über Zibung, Affolter und Dario gelästert wird, zum Kotzen.

Sieg war glücklich, gegen Basel brauchts wesentlich mehr.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von TurbojugendFCL » 16. Mär 2015, 15:16

maré hat geschrieben:Mir scheint sowieso im Publikum sitzen jeweils ein paar Leute...


selber schuld wenn sitzen gehst :eye:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Questo » 16. Mär 2015, 16:35

TurbojugendFCL hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Mir scheint sowieso im Publikum sitzen jeweils ein paar Leute...


selber schuld wenn sitzen gehst :eye:


absoluter Riesenfakt! Schäm dich!
Ich will Kampffussball!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von TurbojugendFCL » 16. Mär 2015, 21:51

Wo blieb uffta?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Ragazzo » 16. Mär 2015, 22:33

Jack hat geschrieben:Schad ist nach dem torjubel ame immer gleich totenstille.

Das ist leider so...

TurbojugendFCL hat geschrieben:Wo blieb uffta?

Zum Glück wurde dieser sinnlose Scheissdreck weggelassen.
Den Hochdeutschen-Support-Blödsinn lässt man am besten auch gleich ganz weg. Sagt der Zürcher "Luzern" wird gelacht, im Stadion singt man aber genau das. Mundart zieht einfach besser.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von TurbojugendFCL » 16. Mär 2015, 22:47

Ragazzo hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Schad ist nach dem torjubel ame immer gleich totenstille.

Das ist leider so...

TurbojugendFCL hat geschrieben:Wo blieb uffta?

Zum Glück wurde dieser sinnlose Scheissdreck weggelassen.
Den Hochdeutschen-Support-Blödsinn lässt man am besten auch gleich ganz weg. Sagt der Zürcher "Luzern" wird gelacht, im Stadion singt man aber genau das. Mundart zieht einfach besser.


Mer send gäge alles! :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von lucerne » 16. Mär 2015, 23:13

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Buochs sei auch noch gut im kämpfen, nur so.


yep, die kamen damit sogar im Cup eine Runde weiter als der FCL...

du würdest also lieber in Schönheit sterben?

Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber wir haben es nun in paar wenigen spielen geschafft die mühsam unter carlos über 1 jahr eingespielten automatismen über den haufen zu werfen. ja, ich würde lieber mal etwas konstruktives über eine längere zeit durchziehen (mit all den konsequenzen), als alle paar monate wieder von vorne zu beginnen. mit der aktuellen spielweise schaffen wir vielleicht den ligaerhalt, mit der spielweise dümpeln wir in der nächsten saison aber wieder am genau gleichen ort herum wie aktuell. null hoffnung auf irgendwelchen fortschritt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA, 14.03.2015, 17:45, FC Luzern - FC Vad

Beitrag von Sammler » 16. Mär 2015, 23:45

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Buochs sei auch noch gut im kämpfen, nur so.


yep, die kamen damit sogar im Cup eine Runde weiter als der FCL...

du würdest also lieber in Schönheit sterben?

Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber wir haben es nun in paar wenigen spielen geschafft die mühsam unter carlos über 1 jahr eingespielten automatismen über den haufen zu werfen. ja, ich würde lieber mal etwas konstruktives über eine längere zeit durchziehen (mit all den konsequenzen), als alle paar monate wieder von vorne zu beginnen. mit der aktuellen spielweise schaffen wir vielleicht den ligaerhalt, mit der spielweise dümpeln wir in der nächsten saison aber wieder am genau gleichen ort herum wie aktuell. null hoffnung auf irgendwelchen fortschritt.


Stimme Dir vollends zu. Wäre nur schön, wenn das einige überaus einflussreiche Leute aus der Waudi-Etage und deren mediale Handlanger auch endlich mal kapieren würden.

Antworten