Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von raven » 22. Mär 2015, 11:24

SLimon hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:In den wirklich wichtigen spielen dann bitte keine solchen experimente mehr, herr babbel.

Gegen Basel = wichtig??
Wichtig sind für uns momentan Spiele gegen GC, Aarau oder Sion...

korrigier mich wenn ich falsch liege aber möchte meinen tw2 hat genau das damit gemeint.
ansonsten wie üblich abhacken und nach vorne schauen.
Gar nicht mal so ne schlechte leistung wie es das resultat vermuten lässt.
stänkerer gegen oben

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Radiohead » 22. Mär 2015, 11:26

Eigentlich nicht schlecht gespielt. Auch die Einstellung auf dem Platz war i.O., aber wenn man auf jeder Position deutlich unterlegen ist, dann muss man auch dieses Spiel unter "sie waren stets bemüht" abhaken.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Insider » 22. Mär 2015, 11:46

SLimon hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:In den wirklich wichtigen spielen dann bitte keine solchen experimente mehr, herr babbel.

Gegen Basel = wichtig??
Wichtig sind für uns momentan Spiele gegen GC, Aarau oder Sion...


beschränk dich doch auf den witzethread, danke.
rogulj und puljic vielleicht doch nicht so das super-grandiose IV-duo, wenn mal eine gute offensive vor ihnen steht?
rogulj immerhin mit traumassist. :idea:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Master » 22. Mär 2015, 13:19

War so chlii wie ein cup match.. 1.ligist v NLA.. engagiert, aber halt nicht mehr

Pässe zur mitte etwas gar katastrophal
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Sammler » 22. Mär 2015, 16:01

Omlin trägt klar die Schuld am 1. Gegentor. Zwar mag ich mich erinnern, wie Zibung mal bei einem ähnlichen Patzer dahingehend entlastet wurde, weil doch Lezcano 40 (!) m vor dem eigenen Kasten ein sinnloses Foul produzierte, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht ein.
Beim 2. (in seiner Entstehung), 3. und 4. Gegentreffer wird Omlin allerdings von einer heillos überforderten Abwehr gnadenlos im Stich gelassen. Und nicht nur da. Einige Male rettete Omlin in extremis. Basels schnelles Direktspiel war absolutes Gift für alle vier Verteidiger. Dazu die mitunter haarsträubend hilflosen Rückpässe auf den Goalie. Auch in der Rückrunde also keine Besserung. Ich bin enttäuscht, dachte, da wäre man weiter. In jedem Match diese Aussetzer, gegen Sion sogar dermassen augenscheinlich, dass ich dachte, jetzt reagiert der Trainer mal. Puljic lässt sich gestern für einen Treffer ohne Wert feiern wie ein Gott, seiner Kernaufgabe des Tore verhinderns kommt er allerdings nur mangelhaft nach. Unter einem Abwehrchef resp. Abwehrpatron, wie ihn unser Hausblatt gern zu bezeichnen pflegt, stelle ich mir was anderes vor. Da wirkt die Hintermannschaft des FCL unorganisiert, macht scheinbar jeder seins. So hat es jeder Torwart zusätzlich schwer. Das soll keine Ausrede zugunsten Omlins sein; auch mit Zibung hätten wir gestern verloren. Da in der Offensive gestern nicht viel ging und die wenigen Abschlüsse überhastet und ungenau vergeben wurden, machen sich die Mängel in der Defensive umso stärker bemerkbar. Solange Basel nicht „ernst“ machte, bewegten sich beide Mannschaften auf gleichem Niveau. Vielleicht rührt daher die Ansicht, dass der FCL gestern eine gute 1. Halbzeit gezeigt habe. Aber wirklich Zugriff aufs Spiel hatte der FCL gegen die „Bebbi“ zu keiner Zeit.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von raven » 22. Mär 2015, 19:54

Und was genau hast du nun von unserer verteidigung im vergleich zur vorrunde genau erwartet?
Meiner meinung nach steht man hinten doch wesentlich robuster als noch in der vorrunde.
zu erwarten dass nun alles perfekt sein soll und das man gegen basel hinten fehlerfrei agiert ist einfach nicht realistisch.
Es ist offensichtlich, dass dir die rückkehr von pulijc nicht passt und du jetzt deswegen etwas rumstänkerst.
ich frage dich deshalb offen; unter berücksichtigung der finanziellen lage, was hättest du in der winterpause diesbezüglich getan.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Raubi » 22. Mär 2015, 19:59

Raven fragt sehr gut.
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3177
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Heiri » 23. Mär 2015, 08:25

FCL im Spiel nach vorne viel zu wenig mutig. Entweder muss nach der Balleroberung viel schneller umgeschaltet und die Konter konsequent zu Ende gespielt werden oder es sollten sich halt schon mehr als nur 4 Spieler an den Offensivaktionen beteiligen...
Ansonsten lief es halt einfach scheisse, fands kein wirklich schlechter Auftritt. Aber gegen den FCB muss halt alles stimmen und das Glück auch auf deiner Seite sein.
Bezüglich Omlin: Mund abwischen und weiter gehts! Hat halt Lehrgeld bezahlt, das wird schon noch!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Chnebugrend » 23. Mär 2015, 09:18

Gegen Basel war wohl nicht viel mehr zu erwarten, schade hats gleich 4 Mal bei uns eingeschlagen. Jänu, nach den gestrigen Spielen scheint das Abstiegsduell Aarau/Luzern wohl endgültig lanciert.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von malfunction » 23. Mär 2015, 09:22

malfunction hat geschrieben:1:4


das wars dann mit der herrlichkeit der neuen defensive, gegen solche gegner liegen keine aussetzer drin. in der iv steht man zu weit weg vom gegner und stellt sich naiv, von den av kommt zudem offensiv viel zu wenig power.
grundschlecht war die leistung nicht, der sieg zu hoch. aber äbe - zum glück ist aarau noch schlechter.

bitter für omlin, aber nun hat wyrsch immerhin wieder ein thema WO er paar tage darauf herumreiten kann. :cyclopsani:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von jossen » 23. Mär 2015, 09:49

danke luzern, dass du omlin trotz dessen katastrophalen fehlern den rücken gestärkt hast. das macht mich stolz!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von bluewhite pride » 23. Mär 2015, 10:47

jossen hat geschrieben:danke luzern, dass du omlin trotz dessen katastrophalen fehlern den rücken gestärkt hast. das macht mich stolz!

:!: :!:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Kaiser » 23. Mär 2015, 11:37

bluewhite pride hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:danke luzern, dass du omlin trotz dessen katastrophalen fehlern den rücken gestärkt hast. das macht mich stolz!

:!: :!:


WORD!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Incubator » 23. Mär 2015, 11:50

raven hat geschrieben:Und was genau hast du nun von unserer verteidigung im vergleich zur vorrunde genau erwartet?
Meiner meinung nach steht man hinten doch wesentlich robuster als noch in der vorrunde.
zu erwarten dass nun alles perfekt sein soll und das man gegen basel hinten fehlerfrei agiert ist einfach nicht realistisch.
Es ist offensichtlich, dass dir die rückkehr von pulijc nicht passt und du jetzt deswegen etwas rumstänkerst.
ich frage dich deshalb offen; unter berücksichtigung der finanziellen lage, was hättest du in der winterpause diesbezüglich getan.


Merci :!:

Zu ergänzen wäre die Frage, bei welchem Gegentor (sowohl beim erwähnten Sion-Spiel als auch am Samstag gegen Basel) Puljic die Schuld trägt?
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Windfahne » 23. Mär 2015, 16:33

Heiri hat geschrieben:[...]Wenn es dem FCL endlich mal ernst ist mit "Ausbildungsverein" und "Junge fördern" kann es morgen nur eine Lösung geben...

Gerade von Dir hätte ich etwas mehr Weitblick in Sachen Nachwuchsförderung erwartet. Den Jungen ausgerechnet gegen Basel ins kalte Wasser zu werfen, hielt ich schon vor dem Spiel für keine gute Idee. Besonders bei einem Torhüter ist das Nervenkostüm mal ganz rasch strapaziert (vor allem, wenn man sich davor noch tagelang darauf vorbereiten kann). Dass die Belastung gegen Basel - und damit das Risiko, Fehler zu begehen - sicher überdurchschnittlich hoch sein wird, ist auch schon klar. Kann auch die vielen Voten zu "der hat nichts zu verlieren" nicht verstehen. Als Torhüter hat man höchstens dann nichts zu verlieren, wenn man beim Stand von 0:1 eingewechselt wird und gleich einen Elfmeter halten sollte. Da bleibt einem auch die Vor-Nervosität erspart. Aber so!?

Für mich hat das chli Sforza-Style, die Jungen einfach mal bringen, damit man im Nachhinein als Förderer da steht. Und der Trainer nimmt sich automatisch auch ein wenig aus der Verantwortung, weil man im Falle einer Niederlage den jungen Torhüter vorschieben kann.

Ganz gross auch unser Medienprofi: Statt den Jungen zu schützen, wirft man ihn gleich an jedes Mikrofon (Teleclub, SRF, was weiss ich...), Gottseidank scheint der Bursche einigermassen clever zu sein und hat nach aussen hin gelassen reagiert. Da scheint keiner einen Gedanken daran zu verschwenden, dass hier ein echtes Minenfeld betreten wird.

Ausbildungs-Verein? Dann fängt endlich mal bei der Ausbildung Eurer Funktionäre an, Ihr Anfänger!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Windfahne » 23. Mär 2015, 16:34

weil eh viel wichtiger :D
Windfahne hat geschrieben:Grosses Dankeschön @ LUtown für die toppest getarnte Wahlkampf-Veranstaltung :headbang: :hello1:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Camel » 23. Mär 2015, 16:36

Windfahne hat geschrieben:weil eh viel wichtiger :D
Windfahne hat geschrieben:Grosses Dankeschön @ LUtown für die toppest getarnte Wahlkampf-Veranstaltung :headbang: :hello1:

striiche :zensur:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von raven » 23. Mär 2015, 20:54

Windfahne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[...]Wenn es dem FCL endlich mal ernst ist mit "Ausbildungsverein" und "Junge fördern" kann es morgen nur eine Lösung geben...

Gerade von Dir hätte ich etwas mehr Weitblick in Sachen Nachwuchsförderung erwartet. Den Jungen ausgerechnet gegen Basel ins kalte Wasser zu werfen, hielt ich schon vor dem Spiel für keine gute Idee. ...

Naja, das ganze hätte auch gaaaanz anders laufen können und Omlin hätte gegen Basel einen Top Tag erwischen und den Einstieg in seine Profikarriere starten können.
Wie übrigens einst Zibung, als ein gewisser Hausi Hilfiker verletzt war.
Es ist nichts schlimmes passiert und wenn er Profi werden will, wird er dies zu verkraften wissen. Wegen dem einen Spiel wird er noch lange nicht verheizt (höi NLZ). Wichtiger wird es jetzt sein, wie es mit ihm weiter geht. Wie Babbel gesagt hat; er wird nicht von heute auf morgen die Nr 1 werden sondern langsam darangeführt.
Kaputt macht man solch junge Torhüter wenn sie in allesentscheidenden Spielen versagen. Der Druck gegen Basel war vom üblichen prestige zwar hoch, jedoch nicht wegen der wichtigkeit.

Windfahne hat geschrieben:Für mich hat das chli Sforza-Style, die Jungen einfach mal bringen, damit man im Nachhinein als Förderer da steht. Und der Trainer nimmt sich automatisch auch ein wenig aus der Verantwortung, weil man im Falle einer Niederlage den jungen Torhüter vorschieben kann.

Ist jetzt aber nicht wirklich dein voller Ernst oder? :wink:
Wenn das wirklich die Beweggründe sind, wäre es gescheiter in der 5 Liga neu anzufangen und Babbel irgendwo als Versicherungsvertreter einstellen zu lassen.
Aber so schizophren um sowas zu glauben bin ich glücklicherweise noch nicht.
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von Windfahne » 23. Mär 2015, 23:11

hätte hätte fahrradkette...

Ähm, Zibung kam während des Spiels zu seinem ersten Ernstkampf oder irre ich mich?

Babbel als Versicherungsvertreter? Gefällt mir!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Mär 2015, 23:23

Windfahne hat geschrieben:Ähm, Zibung kam während des Spiels zu seinem ersten Ernstkampf oder irre ich mich?

Verstehe ich richtig: Um allfälliger Nervosität zu begegnen soll der erste Einsatz eines Nachwuchsspielers möglichst unerwartet - sprich: nicht von Beginn weg - erfolgen?

Anschlussfrage: Wie stellst Du dir dies auf der Goalieposition vor? Abwarten, bis sich der Stammgoalie einmal während des Spiels verletzt oder vom Platz gestellt wird? Das dauert unter Umständen Jahre, bis sich eine Einsatzmöglichkeit ergibt. Denn schliesslich wechselt man auf der Goalieposition nicht eben einfach mal in der 70. Minute, um neue Kräfte zu bringen oder einem Talent erste Einsatzzeiten zu verschaffen.

Antworten