Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 31. Jul 2015, 14:04

jossen hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:
Naja, Brandenburger hat Fringer ja immerhin gut erklärt. Man will diese Jahr noch nicht voll auf Arnold setzen und hat daher eine Einjahreslösung gesucht. Fand ich jetzt noch plausibel. (Was mir nicht so recht klar ist, wieso man dann nicht Wiss behält und davon ausgeht, dass der Vertrag von Doubai dann nächstes Jahr nicht verlängert wird).
Gebe dir aber recht, so richtig plausibel ist das aktuelle Transferverhalten nach wie vor nicht.

bezüglich Wiss hat Fringer ja immerhin gut erklärt. Der wollte ja unbedingt weg. Und der FCL hat noch nie jemandem Steine in den Weg geworfen. Das ist auf jeden Fall das was Fringer erklärt hat.


Also so stimmt das definitiv nicht. Fringer konnte sich bis kurz vor Saisonende nicht durchringen mit Wiss Kontakt aufzunehmen. Als er es dann tat bot man ihm einen 1 Jahresvertrag zu tieferem Lohn. Da hat Wiss dann entschieden, dass er sein Glück wo anders suchen wird. Dass Alain heute in Grün-Weiss spielt ist definitiv das Verschulden von Fringer. Da muss er sich jetzt auch nicht rausreden.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 31. Jul 2015, 14:08

jossen hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Naja, Brandenburger hat Fringer ja immerhin gut erklärt. Man will diese Jahr noch nicht voll auf Arnold setzen und hat daher eine Einjahreslösung gesucht. Fand ich jetzt noch plausibel. (Was mir nicht so recht klar ist, wieso man dann nicht Wiss behält und davon ausgeht, dass der Vertrag von Doubai dann nächstes Jahr nicht verlängert wird).
Gebe dir aber recht, so richtig plausibel ist das aktuelle Transferverhalten nach wie vor nicht.

bezüglich Wiss hat Fringer ja immerhin gut erklärt. Der wollte ja unbedingt weg. Und der FCL hat noch nie jemandem Steine in den Weg geworfen. Das ist auf jeden Fall das was Fringer erklärt hat.

fringer hat sich schön rausgeredet. wiss wäre gerne geblieben, wenn man ihm nicht einen schlechteren und erst noch nur für ein jahr befristeten vertrag vorgelegt hätte ..Brandenburger macht auch nur sinn, wenn er denn deutlich besser ist als ein remo Arnold, was ich schon einmal bezweifeln würde. ein Szenario, wie von mysterius beschrieben würde da definitv mehr sinn machen!!
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 31. Jul 2015, 17:20

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Z.B. das Theater um Schneuwly nennst du Ruhe?
Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass das chääsblatt Fringer positiv gestimmt ist (weil er ihnen alle Infos steckt). Ansonsten alles beim Alten...


Denkst Du, dass das bei Frei so anders war?


Starkes Stück: So, wie ich hier zitiert werde ist es komplett falsch.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 31. Jul 2015, 21:33

lucerne dynamite hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Z.B. das Theater um Schneuwly nennst du Ruhe?
Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass das chääsblatt Fringer positiv gestimmt ist (weil er ihnen alle Infos steckt). Ansonsten alles beim Alten...


Denkst Du, dass das bei Frei so anders war?

Ironische Frage?
Frei hat nix zu möglichen Transfer nach aussen getragen bevor sie fix waren (wie es eigentlich üblich sein sollte, beim FCL aber halt vor und nachher nie der Fall war).
Wyrsch konnte dies offensichtlich nicht ertragen, weshalb er frei je länger je mehr (gelinde ausgedrückt) "anders" behandelte als jetzt wieder Fringer.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von tuce » 1. Aug 2015, 08:35

lucerne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Find die Schlagzeile auf NLZ online noch gut "Vom Problemklub zum FCL "..."vom einen Problemclub zum nächsten" wäre wohl passender gewesen

Ging mir im ersten Moment auch so, aber ich sehe den FCL seit geraumer Zeit eben nicht (mehr) als Problemklub. Seit WS weg ist, herrscht - nach aussen hin - definitiv Ruhe. Es ist einfach etwas schwierig, sich daran zu gewöhnen.

Z.B. das Theater um Schneuwly nennst du Ruhe?
Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass das chääsblatt Fringer positiv gestimmt ist (weil er ihnen alle Infos steckt). Ansonsten alles beim Alten...


Wenn ich sehe was seit zwei Jahren in Zürich läuft kann ich ab und zu gut mit einem Schneuwly - "Theäterli" leben. Man denke da z.B. an Salatic oder an den Exodus der im Moment gerade beim FCZ stattfindet.

Der einzige Zirkus in Luzern steht im Moment neben dem Stadion. Der andere nennt sich jetzt "Öwners Clöb" und hat seine Zelte im Niederhasli aufgeschlagen. Bin im Moment ziemlich zufrieden wie es auf und vor allem auch neben dem Platz läuft beim FCL. Hoffe auch, dass es so bleiben wird. Wie Fringer es in der Zone erwähnt hat, das wichtigste ist doch, dass alle (über alle Ebenen) an einem Strick ziehen.

Fringer / NLZ Theorie finde ich noch spannend. Nach seinem Zone Auftritt kann ich mir das gut vorstellen. Ist öppen so ein Plauderi wie ich Samstags Nacht um 02:00 (Gruess an Steve&Henzen).


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 3. Aug 2015, 16:33

Sucht man nun nach der öffentlichen Demontage für Dubai einen Abnehmer, oder läuft der jetzt ein Jahr einfach noch so mit?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 4. Aug 2015, 10:44

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Und ab wann gilt man als eigener Nachwuchsspieler, werter Heiri? Oliveira kam auch erst vor 2 Jahren vom FCB, wenn ich richtig informiert bin.


das war als Replikt auf das Posting von Raven gemeint. (bezahlbare Ergänzungsspieler fordern <> auf eigenen Nachwuchs setzen)

Eine konkrete Antwort - gerade weil du Oliveira als positives Beispiel erwähnst - würde mich jedoch trotzdem interessieren


darüber kann man sicher streiten, ich würd jetzt meinen wenn einer die U18 Stufe im Verein mitgemacht hat, genoss er auf einen Fall einen wichtigen Teil der Ausbildung in diesem Verein.

Zum Rest wurde bereits viel geschrieben. Nur soviel: Ich gränne nicht bei allen Transfers, ich kritisier nur die welche für mich keinen Sinn ergeben (und so komplett daneben lag ich da in der Vergangenheit jetzt auch nicht).
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 5. Aug 2015, 09:17

das spiel der U21 gestern gegen Liverpool hat gezeigt, dass da einige junge sehr guten Anlagen besitzen. gerade Oliveira, Schmid oder ein remo arnold müssen sich definitiv nicht verstecken. Brandenburger könnte auch was werden, aber er ist ja nur ausgeliehen und definitiv nicht stärker als ein Arnold. so gesehen macht seine Verpflichtung als Platzhalter für Arnold überhaupt keinen sinn ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 10. Aug 2015, 17:37

Laut Blick war folgender (ehemaliger) "Torino-Star" beim Spiel gegen Basel zugegen, Fringer gibt sich jedoch bedeckt:
http://www.transfermarkt.ch/migjen-basha/profil/spieler/33042

Wieder mal ein Mittelfeldspieler zur Abwechslung? :D :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 11. Aug 2015, 12:09

bluewhite pride hat geschrieben:Laut Blick war folgender (ehemaliger) "Torino-Star" beim Spiel gegen Basel zugegen, Fringer gibt sich jedoch bedeckt:
http://www.transfermarkt.ch/migjen-basha/profil/spieler/33042

Wieder mal ein Mittelfeldspieler zur Abwechslung? :D :roll:


Zuerst müsste man ja dazu noch einen Abnehmer für Doubai finden. Das dürfte wohl nicht ganz so einfach sein... eher unwahrscheinlich.

Brauchen jedoch unbedingt noch einen Stürmer (der hoffentlich dann auch besser ist als Mobulu...)
Education is important. Cold beer is importanter.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 11. Aug 2015, 12:10

Kontrakt soll heute unterschrieben werden:

@GazetaTema: Migjen Basha kthehet te Luzern http://t.co/TyPsXt6Cti http://t.co/DPfruyUpwD
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 11. Aug 2015, 12:36

Wenns denn wirklich stimmt bin ich auf die Begründung des Transfers gespannt...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Guru77 » 11. Aug 2015, 13:05

Ähm.... Kann das einer übersetzen?

Falls es da heisst, dass Miegjen Basha zum FCL kommt (und es auch stimmt) gibt es eigenlicht nur 3 Erklärungen:

1) Freuler geht (bitte, bitte nicht)

2) Röfe glaubt, dass er ihn gratis holen und dann nach 1 Jahr nach Vaduz verkaufen kann.

3. Röfe hat noch Schulden bei einem Albanischen Clan, die er auf diesem Weg begleicht :-)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Ronny » 11. Aug 2015, 13:09

Heiri hat geschrieben:Wenns denn wirklich stimmt bin ich auf die Begründung des Transfers gespannt...


Auf die Begründung darf man definitiv gespannt sein, sofern er denn wirklich kommt. Kann es mir nicht anders erklären, als dass der FCL mit weiteren Abgängen (Freuler, evt. Jantscher) rechnet. Ansonsten haben wir bereits mehr als genug Spieler auf dieser Position.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 11. Aug 2015, 13:45

Natürlich braucht es im zentralen Mittelfeld noch ein Verstärkung und zwar einen erfahrenen, physisch starken Spieler.
Die teilweise relativ wichtigen Spieler der vergangenen Saison (Wiss, Bozanic und Doubai) wurden bisher nicht wirklich ersetzt (Fandrich, Brandenburger und Ciriak sind allesamt nicht soweit). Nur auf junge, unerfahrene Spieler im zentralen Mittelfeld zu setzen wäre fahrlässig. Zudem sollte durch die oben genannten Abgänge (inkl. Winter) ja auch noch Budget vorhanden sein im Vergleich zur letzten Saison...

Ob Basha der richtige Mann dafür ist, keine Ahnung...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 11. Aug 2015, 13:53

Doubai ja noch immer auf der Lohnliste.
Und wofür wurde dann Brandenburger ausgeliehen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Kaiser » 11. Aug 2015, 13:53

lucerne hat geschrieben:Natürlich braucht es im zentralen Mittelfeld noch ein Verstärkung und zwar einen erfahrenen, physisch starken Spieler.
Die teilweise relativ wichtigen Spieler der vergangenen Saison (Wiss, Bozanic und Doubai) wurden bisher nicht wirklich ersetzt (Fandrich, Brandenburger und Ciriak sind allesamt nicht soweit). Nur auf junge, unerfahrene Spieler im zentralen Mittelfeld zu setzen wäre fahrlässig. Zudem sollte durch die oben genannten Abgänge (inkl. Winter) ja auch noch Budget vorhanden sein im Vergleich zur letzten Saison...

Ob Basha der richtige Mann dafür ist, keine Ahnung...


Das kann ja theoretisch schon Sinn machen. Da frage ich mich aber, wieso man das nicht schon in der Saisonplanung bedacht hat. Wiss wurde vor die Türe gesetzt und Bozanic wollte man auch nicht zwingend halten. Dass der Körper von Doubai nicht SFL tauglich ist, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Du willst ja nicht allen Ernstes behaupten, dass kein einziger Neuzugang (Fahndrich, Brandenburger, Ciriak) für die aktuelle Saison geplant ist?
Jetzt einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zu holen heisst, dass man einem der jungen Spieler wieder einen Spieler vor die Nase setzt. So viel einmal mehr zur Einbindung der Nachwuchsleute...
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Ronny » 11. Aug 2015, 14:00

Fandrich sollte wohl der "erfahrene" Spieler sein. Der hat ja schon länger in der zweiten Buli gespielt.

Brandenburger wurde sowieso nur für eine Saison verpflichtet, da hinter ihm Arnold aufgebaut werden sollte.
Seine momentane Situation bringt aber keinem etwas (weder dem FCL, noch Gladbach, noch Brandenburger selber). Ich weiss nicht wie das rechtlich (auch bez. Lizenz) ist, aber es wäre wohl für alle das Beste wenn Brandenburger nach Gladbach zurückkehren könnte und dort in seinem alten Team (U23 oder zweite Mannschaft?) spielte. Denn so wie es aussieht, wird er in LU nicht viele Spiele machen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von timtim » 11. Aug 2015, 14:20

In diesem Sinne wäre das dann wohl eher eine Korrektur des Missverständnisses Brandenburger. Ein erfahrener Sechser, welcher den Jungen zur Seite steht und zur Zeit noch die Verantwortung übernehmen kann. Wiss wäre dafür natürlich perfekt gewesen, aber dieser Zug ist abgefahren.
Die aktuelle Lösung dagegen mit Fandrich als 10er und Freuler mit einer defensiveren Rolle finde ich nicht optimal. So gesehen könnte eine Verpflichtung evtl. Sinn machen und muss nicht unbedingt als Affront gegenüber den Jungen zu verstehen sein.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 11. Aug 2015, 15:05

Ob Brandenburgers Transfer Sinn macht, darüber kann man streiten.

Ihn jedoch bereits als Missverständnis abzutun, obwohl er noch keinen Einsatz hatte, finde ich zu hart. Talent hat der Junge allemal.
Education is important. Cold beer is importanter.

Antworten